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Compliance: 98 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Compliance

Compliance Manager MaRisk (m|w|d)

Sa. 13.08.2022
München
Die MünchenerHyp ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa und den USA. Als Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wir mit rund 700 Mitarbeitenden Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken. Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Zusammen bringen wir die MünchenerHyp voran - mit frischen Ideen, gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Eigenverantwortung. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Die Stelle bietet ein vielfältiges und herausforderndes Aufgabengebiet, in dem Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung des Compliance-Managements mit Fokus auf die Bereiche MaRisk und Regulatory Compliance sind. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen und übernehmen die fachliche Bearbeitung wichtiger Themen. Sie unterstützen und vertreten die Compliance-Beauf­tragte nach MaRisk Ihre Kernaufgabe ist die selbstständige Bearbeitung von Compliance-Aufgaben wie bspw. die Koordination und Durchführung der Rechtsbeobachtung auf nationaler sowie europäischer Ebene, Implementierungsnachverfolgung, Risikoanalysen, die Ableitung und Durch­führung von Kontroll­handlungen sowie die Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung Die internen Fachbereiche beraten Sie kompetent bezüglich rechts­konformen Handelns und der Weiterent­wicklung der Produkte und Geschäftsprozesse  Sie überwachen Zuwendungen und übernehmen einzelne, fachnahe Kontrollhandlungen aus anderen Compliance-Bereichen Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Pflege von Richt­linien und Anwei­sungen Mit anderen Compliance- und Kontroll­einheiten des Unternehmens sowie Aufsichtsbehörden, Prüfern und Verbänden arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften, Wirtschafts­wissen­schaften oder des Wirtschafts­rechts und/oder eine kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit entsprechender einschlägiger Weiterbildung Sie konnten bereits Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Compliance in der Finanz­dienst­leistungs­branche sammeln Gute Kenntnisse des einschlägigen Regulierungs­umfelds bzw. die Bereitschaft, sich in neue Rechts­gebiete einzu­arbeiten (z.B. KWG, MaRisk, EBA Leitlinien) bringen Sie mit Sie verstehen sich als proaktiver Kommunikator (m|w|d) und guter Teamplayer (m|w|d), besitzen analytische Fähigkeiten, eine syste­matische und selbstständige Arbeits­weise und bringen ein hohes Engagement mit Einen sicheren Umgang mit den MS Office Produkten dürfen wir voraussetzen Deutsch­kennt­nisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in das Sie sich vom ersten Tag an aktiv einbringen können. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre sowie eine offene und respektvolle Zusammenarbeit. Weitere Vorteile für Sie:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice   Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung  Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm
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Spezialist Grundsatzfragen Kredit (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Die MünchenerHyp ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa und den USA. Als Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wir mit rund 700 Mitarbeitenden Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken. Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Zusammen bringen wir die MünchenerHyp voran - mit frischen Ideen, gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Eigenverantwortung. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Werden Sie aktiver Teil unseres wachsenden Teams, indem Sie uns mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung bei der Bearbeitung von Grundsatzthemen des Kreditgeschäfts nicht nur im Rahmen einer fachlichen Verantwortungsübernahme heraus unterstützen, sondern in dieser Rolle auch über das Risikocontrolling hinaus bankübergreifend in Veränderungs- und Überwachungsprozessen mitwirken (z.B. über Projekte, aufsichtliche Prüfungen). Spezialist Grundsatzfragen Kredit (m|w|d) Selbständige Konzeption und Weiterentwicklung von bankaufsichtsrechtlichen Anforderungen im Kreditgeschäft in Zusammenarbeit mit Markt und Marktfolge Fachliche Betreuung der Ratingverfahren im Gewerbegeschäft, sowie Weiterentwicklung der Verfahren zur Sicherheiten- und Ratingsteuerung Durchführung von Projekten und Koordination übergreifender fachlicher Sonderthemen Weiterentwicklung von Fachkonzepten und Prozessen im Zusammenhang mit unserem Kreditgeschäft bis hin zur fachlichen Begleitung der IT-Umsetzung Erstellung von fachspezifischen Präsentationen und Berichterstattung an den Vorstand Ansprechpartner für Anfragen der Bankenaufsicht und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik bzw. artverwandte Studiengänge) oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Kreditwesen einer Bank oder alternativ in der Unternehmensberatung / Wirtschaftsprüfung von Finanzinstituten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sich mit gesetzlichen Anforderungen, sowie übergreifenden fachlichen Grundsatzthemen ziel- und prozessorientiert auseinanderzusetzen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement / in der Projektleitung Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und technische Affinität Freude an Teamarbeit und Interesse an der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in das Sie sich vom ersten Tag an aktiv einbringen können. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre sowie eine offene und respektvolle Zusammenarbeit. Weitere Vorteile für Sie:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice   Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung  Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm
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Risk Management Jr. Consultant | Risk Transformation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Unternehmen stehen stetig steigenden Kunden- und Mitarbeitererwartungen an die Nachhaltigkeit gegenüber. Gleichzeitig bedroht der Klimawandel den Erfolg bisheriger Geschäftsmodelle und durch die voranschreitende Digitalisierung nehmen Cyber-Risiken weiter zu. Unser Bereich Risk Management | Risk Transformation hilft Unternehmen (mit Schwerpunkt Versicherer und Finanzdienstleister) diese und weitere Risiken vorausschauend zu identifizieren und in fundierte Management-Entscheidungen zu überführen. Neben der Weiterentwicklung der Risikomanagementprozesse, steht ebenso die enge Verflechtung mit den Fachbereichen im Vordergrund, wie beispielsweise dem Kapitalanlagebereich, der Produktentwicklung oder dem Underwriting. In unserem Team Risk Transformation streben wir weiterhin starkes Wachstum an. Du möchtest Teil dieses ambitionierten Teams sein und exzellente Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen ergreifen? Als Junior Consultant Risk Management (m/w/d) lernst Du die gesamte Bandbreite des Risikomanagements kennen, tauchst in o.g. Themengebiete ein und entwickelst ein breites Verständnis zu übergreifenden Zusammenhängen. Deine Homebase: deutschlandweit, am Standort Deiner Wahl. Mitarbeit in herausfordernden Kundenprojekten mit Fokus Risk Transformation bei großen, international tätigen Versicherern, mittleren und kleinen Versicherern, sowie bei Pensionskassen und Captives Innovation und Entwicklung neuer strategischer Themen Teamplay in engagierten, interdisziplinären Teams Risikomanagement Integration von Nachhaltigkeitsrisiken in den gesamten Risikomanagementkreislauf, inklusive der Auswirkungsanalyse verschiedener Klimapfade Erstellung von Fachkonzeptionen und Umsetzung der Digitalisierung im Risikomanagement Identifikation, Bewertung und Steuerung von Outsourcing- und Third Party-Risiken, Compliance- und Reputations-Risiken, von IT-/Cyber-Risiken sowie von strategischen Risiken Unternehmenssteuerung und Geschäftsorganisation Einführung neuer Target Operating Models durch Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in den Unternehmen Weiterentwicklung und Implementierung von Unternehmenssteuerungskonzepten und Kennzahlensystemen Weiterentwicklung und Vorbereitung der Geschäftsorganisation und des Governance-Systems, insbesondere im Bereich Business Continuity Management / Notfallplanungen wie z.B. im Zusammenhang mit Pandemien Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Management, BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Finance Interesse und idealerweise erste Einblicke in Risk Management / Risk Transformation im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit Idealerweise erste Branchenkenntnisse zu Versicherungen oder Banken Interesse an den Themen Nachhaltigkeit / Sustainable Finance, Digitalisierung, Geschäftsorganisation und/oder Unternehmenssteuerung Eine ausgeprägte Auffassungsgabe zur Erschließung von Gesamtzusammenhängen im Unternehmenskontext Begeisterung für Themenentwicklung und Themenvermarktung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (inkl. remote work) Last but not least: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Speziell für Berufseinsteiger: unser Consultant Program Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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Expert Management Reporting/ (Internal) Reporting Expert (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Garching bei München
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Finance in Garching bei München sucht ab sofort einen Expert Management Reporting/ (Internal) Reporting Expert (m/w/d). Im Rahmen des Management Reports erstellen Sie ausführliche Analysen zur GuV- und Bilanzentwicklung des pbb Konzerns und informieren Bereichsleitung und Vorstand über Ihre zentralen gewonnenen Erkenntnisse der Ergebnistreiber. Sie verantworten die kurzfristige- und mittelfristige Ergebnisvorschau der P&L des pbb Konzerns. Dazu haben Sie die laufende Ergebnisentwicklung mit ihren Werttreibern sowie die bekannten Sondereffekte im Blick. Ihren aktuellen Wissensstand stimmen Sie regelmäßig bereichsübergreifend mit den Ergebnisverantwortlichen ab. Sie fertigen umfangreiche, fachlich anspruchsvolle Analysen für das Senior Management an und stellen die zentralen Botschaften für das Management in PowerPoint dar. Dies kann z.B. die Entwicklung des Real Estate Finance Portfolios betreffen oder auch eine detaillierte Profitabilitätsanalyse nach Produkten, Kunden, Ländern etc. sein. Zudem unterstützen Sie aktiv die Projekte der Abteilung bzw. des Bereiches. Je nach Erfahrung und Qualifikation übernehmen Sie auch die  Leitung von strategischen Projekten. Bei Interesse bieten wir Ihnen an, an der Umsetzung neuer IFRS/HGB Anforderungen mitzuwirken und damit umfangreiches Know-how in Bilanzierungsfragen aufzubauen. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium oder ähnlich qualifizierte Berufsausbildung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamorientierung Idealerweise Berufserfahrung in einer Bank, Versicherung oder einem Finanzdienstleister, vorzugsweise im Accounting, Controlling oder Portfolio Management Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch Erfahrung mit SAP BW Gute Kenntnisse von Bankprodukten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Compliance Officer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trend Expertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anlegern den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden. Anstellungsart: Full-time Vorbereitung, Entwicklung und Pflege von relevanten Risikoanalysen, inklusive der Ableitung entsprechender Kontrollmaßnahmen in Abstimmung mit der Muttergesellschaft Durchführung von Kontrollhandlungen im Sinne einer „2nd Line of Defense“; Erstellung von Berichten über die Ergebnisse der Kontrolltätigkeiten Weiterentwicklung der Corporate Governance Strukturen und Prozesse des Unternehmens sowie Überprüfung auf deren Wirksamkeit und Angemessenheit Analyse von regulatorischen Anforderungen sowie Ableitung und Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Erfüllung dieser Anforderungen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Erstellung und Anpassung von Compliance Richtlinien und die Kontrolle ihrer Implementierung Information und Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich Compliance-Themen Ad-hoc Prüfungen und Training / Beratung der Kollegen zu Compliance-Themen Stärkung und Förderung der Compliance-Kultur im Unternehmen Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften gewünscht Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Compliance mit einem möglichst breit angelegten Tätigkeitsspektrum, vorzugsweise in einer Bank bzw. Kapitalverwaltungs- oder Prüfungsgesellschaft Erfahrung in Planung, Organisation und Durchführung von Compliance Plan-, Steuerungs- und Kontrolltätigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Datenschutzkenntnisse erwünscht Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Freiraum zur Gestaltung Ihrer Arbeitsabläufe Vielfältige und spannende Aufgaben Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen
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Bankkaufmann (gn) Anti-Fraud Management

Fr. 12.08.2022
München
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Unser Kunde ist ein renommiertes und international tätiges Bankhaus, das auf eine mehr als 70-jährige Unternehmensgeschichte in Deutschland zurückblicken kann. Kommunikation auf Augenhöhe, gepaart mit maßgeschneiderten Finanzdienstleistungen und -produkten stellen dabei mit seinen mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den wesentlichen Erfolgsfaktor unseres Kunden dar. Sie möchten Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als Bankkaufmann /-Frau (gn) für das Anti-Fraud ManagementUntersuchung und Kontrolle von Betrugs(verdachts-)fällenDokumentation der VerdachtsfälleKooperation und Austausch mit der lokalen Compliance Einheit zu GeldwäscheverdachtsfällenZusammenarbeit mit dem Cyber Fraud Risk ManagementAbgeschlossene BankausbildungErfahrung im Bereich der BetrugsbekämpfungVerhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und EnglischGenaue und strukturierte ArbeitsweiseÜbertarifliche BezahlungIntensive EinarbeitungModerne Büros in zentraler LageVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Consultant Anti-Financial Crime Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen. Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und/oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter:in in engagierten und hochqualifizierten Teams. Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Anti-Financial Crime Audits unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten. Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie. Digitalisierung - Du unterstützt bei der Eigen- und/oder Fortentwicklung von Tools und digitalen Produkten rund um den Bereich Anti-Financial Crime. Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, ein Jurastudium oder der MINT-Fächer erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika im Financial Service Umfeld oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Anti-Financial Crime und Compliance. Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus. Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Du hast Interesse an der Unterstützung und Weiterentwicklung von Tools für den Bereich Compliance. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Consultant - Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu beraten. Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG (Wertpapierhandelsgesetz), den MaComp (Mindestanforderungen Compliance) und den europäischen Regulierungen (MIFID II und MiFIR) in diesem Bereich. Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeitenden der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen. Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen. Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Compliance Spezialist / Spezialist Geno-SONAR (m/w/d) im Bereich Geldwäsche (AML) / Betrugsprävention (Fraud)

Do. 11.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Leipzig
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention, MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance und Informationssicherheit & Datenschutz sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiter:innen schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.Mitarbeit und Unterstützung bei der Kalibrierung sowie der regelmäßigen Überprüfung der Einstellungen von Geno-SONAR, insbesondere Unterstützung bei der Entwicklung neuer IndizienMitarbeit bei der Dokumentation von Anpassungen in Geno-SONARMithilfe bei der Durchführung von Analysen mittels Geno-SONAR sowie bei TestsUnterstützung bei der Erstellung von Analysen von Geno-SONAR für Nicht-Outsourcing-Kunden (Geno-SONAR-Backtesting)Durchführung von Prozessanalysen sowie -optimierungen der Compliance-Prozesse bei Kunden/MandantenUnterstützung bei der Etablierung von Kontrollmechanismen und die Durchführung von Kontrollen zur Aufdeckung von Regelverstößen bei Kunden/MandantenErstellung von Status- und Kontrollberichten über Tätigkeiten bei Kunden/MandantenSchulung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in Themen der Geldwäsche- und BetrugspräventionAuswertung von Berichten der (gesetzlichen) Prüfungen sowie (internen) Revisionen und Unterstützung bei der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen im UnternehmenAbstimmung und Zusammenarbeit mit den Beauftragten (GwG, WpHG, MaRisk etc.)Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Sonderprüfungen, Projektarbeit, Teilnahme an externen Veranstaltungen etc.)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine bankspezifische WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zur Prävention der Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen eines Kredit- oder FinanzinstitutsFundiertes Know-how im Umgang mit Kontrollhandlungen, beispielsweise RevisionserfahrungErfahrung im direkten Umgang mit Kunden/Mandanten sowie Strafverfolgungs- und AufsichtsbehördenKenntnisse in der Anwendung von Geno-SONAR sind wünschenswertHohe Selbstständigkeit und ausgeprägte LeistungsbereitschaftZiel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenAusgeprägte Verhandlungsorientierung und ein hoher QualitätsanspruchHohe Reisebereitschaft (ca. 60 %)Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche.Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwendigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u. a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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Consultant Risk Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Enterprise-Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützt du unsere Kund:innen des Finanzdienstleistungssektors bei der Erreichung ihrer Ziele, indem du mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewertest und diese verbesserst. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren, nutzt du innovative Technologien und übernimmst vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressat:innengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen Unterstützung unserer Kund:innen bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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