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Compliance: 86 Jobs in Glonn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Compliance

(Senior) Consultant (m/w/d) Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen, taktischen und operativen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Funktion unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Management Optional: Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken sowie Kapitalverwaltungsgesellschaften und Asset Managern beispielsweise zu den Themengebieten Vermeidung von marktmissbräuchlichem Verhalten und Insider-Dealing, Management von Interessenskonflikten, Überwachung von Mitarbeitergeschäften sowie ein grundlegendes Verständnis zur Funktionsweise von Wertpapier- und Derivatgeschäft Anwender- und/oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen zu Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Experte Compliance Kontrollen und Audits (w/m/x)

Di. 21.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Experte Compliance Kontrollen und Audits (w/m/x) WER DIE REGELN KENNT, ERKENNT DIE MÖGLICHKEITEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT.  Unzählige Vorschriften, komplexe Zusammenhänge: Um alles zu überblicken, was sich auf unser globales Geschäft auswirkt, ist ein hochmotiviertes Team mit investigativen Köpfen erforderlich. Nur Menschen mit einer Leidenschaft für Analysen können die vollständige Einhaltung der Vorschriften gewährleisten - und erkennen den hohen Wert dahinter. Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Einfluss auf unseren Umgang mit sich permanent verändernden Regeln zu nehmen? Dann erschaffen Sie mit uns die Zukunft der Compliance.   Wir sind die zentrale Compliance Funktion der BMW Group und steuern das Compliance Management System nach dem Prevent, Detect, Respond Ansatz. Die Themenschwerpunkte sind Korruptions-, Geldwäsche und Betrugsvermeidung sowie Kartellrechts-, Menschenrechts- und Exportkontroll-Compliance. Für unser Team „Compliance Kontrollen“ suchen wir Verstärkung durch erfahrene Compliance Experten zur Durchführung von Compliance Audits und internen Prüfungen.   Was erwartet Sie? Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams der zentralen Compliance Funktion und arbeiten eng mit anderen Abteilungen (interne Revision, Rechtsabteilung, Datenschutz, Personalabteilung, Arbeitsrecht) zusammen. Die Planung, Steuerung und Durchführung von anlassbezogenen und anlassunabhängigen Compliance Untersuchungen im In- und Ausland, inkl. Führen von Interviews, (vorläufige) rechtliche Bewertung, Maßnahmendefinition und -tracking und das Reporting sind Teil Ihrer Tätigkeit. Sie übernehmen die Steuerung und Kostenkontrolle externer Partner (Kanzleien, forensische Experten). Sie sind die Schnittstelle zu Ermittlungs- und Aufsichtsbehörden in Bezug auf Compliance Hinweise und Prüfungen. Die Auswahl und Rollout von IT-Tools zur Unterstützung von Compliance Kontrollen rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Mit Prädikat abgeschlossenes Jurastudium, bevorzugt mit internationaler Zusatzqualifikation oder kaufmännischer Studienabschluss mit erkennbarer Ausrichtung auf Compliance, Governance oder Risikomanagement. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Compliance Experte in einem international operierenden (Industrie-) Unternehmen, als (Syndikus-) Rechtsanwalt oder bei einem Wirtschaftsprüfer/ Forensikdienstleister mit Fokus auf Compliance und Governance Themen, vorzugsweise im Bereich Investigations. Risikoverständnis, Prozess und IT-Know-How, auch für eDiscovery und forensische Datenanalysen, Interviewskills und forensische Erfahrung. Grundlegendes rechtliches KnowHow in einer Vielzahl von Rechtsgebieten, inkl. Kartellrecht, Strafrecht, Datenschutz- und Arbeitsrecht. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Feingefühl und Lösungsorientierung im Umgang mit Compliance Verstößen und im Kontakt zu Führungskräften.   Sie sind geschickt im Umgang mit schwierigen Sachverhalten, unterschiedlichen Interessengruppen und komplexen Organisationen? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Mitarbeiter Pricing & Risikomanagement (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Die Bayerngas-Gruppe ist seit annähernd sechs Jahrzehnten einer der Akteure im Gasmarkt. Wir beliefern Industriekunden, Stadtwerke und Weiterverteiler mit Gas, nutzen den europäischen digitalisierten Handelsmarkt für die Beschaffung und sorgen für die wichtige Energielogistik. Unser Blick reicht in die Zukunft, in der wir zunehmend auch grüne Gase dem effizienten Erdgas beimischen. Wir suchen Menschen, die sich für die Belange unserer Kunden einsetzen und die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitgestalten wollen. Zur Verstärkung der Abteilung Konzernsteuerung, sucht die Bayerngas GmbH im Team Pricing & Risikomanagement ab dem 01.10.2021 in Vollzeit eine/n: Aufbau und Weiterentwicklung des Risikomanagement-Systems Analyse, Bewertung und Überwachung aller Risikopositionen Durchführung des operativen Pricings physischer Produkte Neu- und Weiterentwicklung der Bewertungsmodelle Bereitstellung quantitativer Marktdaten Erstellung von Price-Forward-Curves Daten- und Systempflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzwesen, Statistik und/oder Risikocontrolling bzw. ein vergleichbares Studium Sehr gute mathematische und statistische Kenntnisse Gute Kenntnisse im Programmieren mit R und/oder Python Idealerweise erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit, Flexibilität, Detailgenauigkeit und Termintreue Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit bei vernetztem und fachübergreifendem Denken Wirtschaftliches Denken und Handeln, analytische Fähigkeiten, Hands-On-Mentalität Eine umfassende Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboarding-Prozesses Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Umfangreiche Sozialleistungen inklusive Weihnachtsgeld Ein großes Portfolio an Weiterbildungsangeboten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeitendenangebot
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Praktikant Risk Management/Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt/Main berätst Du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Unterstützung bei der Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Unterstützung bei der Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Unterstützung im Projektmanagement im Rahmen umfangreicher Projekte Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber
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Junior Manager Corporate Governance und Qualitätsmanagement (w/m/x)

Di. 21.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Junior Manager Corporate Governance und Qualitätsmanagement (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Die nachhaltige Dokumentation, Weiterentwicklung und Verbesserung sämtlicher Prozesse und Systeme der BMW Bank und ihrer europäischen Zweigniederlassungen, ist essentialer Bestandteil dieses Erfolgs. Die klare Definition der Aufbau- und Ablauforganisation, der Bank, ist das Fundament für das in die BMW Bank gesetzte Vertrauen unserer Kunden. Was erwartet Sie? Gemeinsam mit den Fachbereichen erstellen Sie die Prozessbeschreibungen der Bank. Dabei stellen Sie die Vollständigkeit sämtlicher Prozessschritte sicher und bewerten deren Ausgestaltung. Sie validieren und optimieren die bestehenden Prozessbeschreibungen und erarbeiten interdisziplinäre Lösungen gemeinsam mit den unterschiedlichen Teams bei der BMW Bank. Dabei erweitern und nutzen Sie kontinuierlich Ihr fachliches und berufliches Netzwerk. Mit Hilfe des von Ihnen zu gestaltenden Überprüfungsprozesses gewährleisten Sie die Vollständigkeit und Aktualität der bankweiten und in den Zweigniederlassungen gültigen Schriftlich Fixierten Ordnung. Indem Sie gleichzeitig die Vereinbarkeit Regelungen des BMW Konzerns auf ihre Passgenauigkeit überprüfen, unterstützen Sie die BMW Bank beim Ausbau einer Compliance gerechten Governance. Sie sind der kompetente Ansprechpartner (w/m/x) für die Kolleginnen und Kollegen in den Auslandsmärkten. Dabei stehen Sie ihnen nicht nur als Berater (w/m/x) zur Seite, sondern begleiten sie auch bei der Umsetzung der von Ihnen erarbeiteten zentralen Vorgaben.   Indem Sie dabei die aufsichtsrechtlichen Vorschriften wie die des KWG und der MaRisk verinnerlichen und auch bei Projekten tatkräftig unterstützen, tragen Sie entscheidend dazu bei, den weiteren Erfolg der BMW Bank mitzugestalten.   Was bringen Sie mit? Eine analytische Denk- und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Teamplayer-Qualitäten. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsrecht oder vergleichbares Studium oder Bankausbildung. Erste Erfahrungen bei der Arbeit mit Prozessen, bspw. im Finanzdienstleistungssektor. Sicher Umgang mit MS-Office. Verhandlungssicheres Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch fließendes Spanisch oder Italienisch.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie sind motiviert und möchten in einem abwechslungsreichen und spannenden Umfeld arbeiten? Perfekt! Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-11-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit   Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Tina Braun +49 89 3184 4362   Schichtarbeit: nein | Reiebereitschaft: nein
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Werkstudent (m|w|d) Compliance

Di. 21.09.2021
München
Willkommen im Team! Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Als Werkstudent (m|w|d) unterstützen Sie unsere Abteilung Compliance durch die Übernahme vielfältiger Aufgaben und bekommen so die Gelegenheit, die Compliance-Funktion in einer Bank kennen zu lernen. Sie unterstützen bei der Identifizierung/Abarbeitung von Treffern zu Kunden in unserem Monitoring-Tool Sie sind zuständig für den Versand und die Verwaltung von Compliance-Schulungseinladungen und -bestätigungen Sie führen Recherchetätigkeiten zu diversen Themen durch Sie unterstützen das Team bei anfallenden operativen Tätigkeiten im Bereich Compliance  Sie sind immatrikulierter Student (m|w|d) der Rechtswissenschaften oder ähnliches mit Studieninhalten im Bereich Compliance Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ausgeprägte EDV-Anwender-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und sind bereit, sich in IT-Systeme (wie z.B. SAP) einzuarbeiten Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Gute Einblicke in den Fachbereich Betriebsrestaurant sowie Angebote zur Gesundheitsförderung Optimale Lage im Lehel am Altstadtring, sehr gut erreichbar mit den U-Bahnlinien U3 | U4 | U5 | U6 und den S-Bahnen
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Mitarbeiter (m|w|d) Compliance

Di. 21.09.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Compliance und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! In dieser Aufgabe unterstützen Sie unsere Spezialisten in allen Compliance-Bereichen von Geldwäscheprävention bis MaRisk und WpHG. Sie übernehmen Verantwortung in der eigenständigen Bearbeitung alltäglicher Anfragen und Aufgaben sowie in kleineren konzeptionellen Projektthemen, die Sie gemeinsam mit dem Team bearbeiten. Bearbeitung von Treffern im Rahmen des Geschäftspartner-Screenings nach den Vorgaben der Bank Unterstützung der Geldwäsche- und WpHG-Compliance-Beauftragten bei Kontroll- und Überwachungshandlungen sowie eigenständige Durchführung und Dokumentation von Kontrollhandlungen hinsichtlich der Einhaltung der rechtlichen und regulatorischen Vorgaben Beratung der Fachabteilungen bei geldwäscherechtlichen Fragestellungen, insbesondere im Kundenannahmeprozess Unterstützung der MaRisk-Compliance-Funktion, z.B. bei den Aufgaben des Rechtsmonitoring, der Umsetzungsüberwachung und der Durchführung von Abstimmungsterminen Generelle Unterstützung des Teams Compliance in den verschiedenen Themenschwerpunkten GwG, MaRisk und WpHG Abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation, eine Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt/in oder vergleichbar ist wünschenswert Erste Berufserfahrung im Bereich Compliance bei einem Kreditinstitut oder einem Finanzdienstleister mit den Schwerpunkten Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung, oder eine starke Affinität und Weiterbildungswillen für diesen rechtlich wichtigen Risikobereich Selbständiges, ergebnisorientiertes und sorgfältiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit; Integrität, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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(Senior) Manager Forensic & Integrity Services - Financial Services (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in, Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Anti-Financial Crime, Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder sowie Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Anti-Financial Crime-Bereich, Compliance, Risikomanagement, im Controlling oder im Rechtswesen eines Unternehmens im Finanzsektor Sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen zu Betrugsuntersuchungen, Compliance Management und Lösungen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Revisor (m|w|d) mit Schwerpunkt quantitative Themen der Banksteuerung (Modelle/Methoden)

Di. 21.09.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Revision und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! In der MünchenerHyp als von der EZB beaufsichtigtes Institut bieten sich Ihnen spannende Projekte und anspruchsvolle Prüfungsfelder. Für unsere Abteilung Revision, suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen erfahrenen Revisor (m|w|d) mit Schwerpunkt Methoden Konzipierung und Durchführung von Prüfungen insbesondere im Prüfungsgebiet der Kreditrevision / Treasury Prüfung der Risikocontrolling/Kreditrisiko/Rechnungswesen-Managementsysteme (z.B. Kreditrisikomodell, Rating-Systeme) sowie der Risikomodelle für die übrigen wesentlichen Risikoarten der Bank Prüfung der Kreditprozesse auf Einhaltung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben und auf eine risikoadäquate Gestaltung Durchführung von Funktionsprüfungen zur Beurteilung der Anwendbarkeit und Verständlichkeit sowie der Einhaltung der Prozesse. Formulierung aussagekräftiger Revisionsberichte sowie Prüfung und Umsetzung der Revisionsmaßnahmen (Follow-Up). Teilnahme bzw. Koordination von Prüfungen durch Externe und Verantwortung des MHB-Parts. Durchführung von projektbegleitenden Prüfungen und Sonderuntersuchungen. Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Identifikation relevanter Prüfungsgebiete und bei der Weiterentwicklung der Abteilung Revision. Mitwirkung bei der Erstellung der primär prozessorientierten, risikoorientierten Ein- und Mehrjahresplanung. Beratende Tätigkeit der Fachbereiche zu Themen rund um Kreditrisikomodelle. Fortlaufende Weiterbildung in Eigeninitiative zur Sicherstellung des Know-hows. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) mit quantitativer Ausrichtung oder verwandter Studienrichtung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Risikocontrolling, der Kreditbearbeitung oder im regulatorischen Umfeld. Sie bringen fundierte Kenntnisse der für die MünchenerHyp relevanten Regulatorik mit (KWG, HGB, CRR, MaRisk, BAIT, DSGVO). Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP, Summit, VBA, SQL, R, …). Sie bringen gute Kenntnisse von gängigen – in Banken eingesetzten – mathematischen Modellen mit (z.B. Ratingmodelle und/oder Risikomodelle) mit. Sie verfügen über Erfahrungen in der Internen Revision bzw. Wirtschaftsprüfung. Sie haben gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse. Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Experte Bearbeitung Behördliche Auskunftsersuchen (w/m/d)

Di. 21.09.2021
München
DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas. BNP Paribas ist eine der größten Banken weltweit und beschäftigt über 199.000 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von fast 6.000 Mitarbeitern in Deutschland betreut. Werden Sie Teil unseres Teams!   Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n: Experte Bearbeitung Behördliche Auskunftsersuchen (w/m/d) Ihre Aufgaben Fachlicher Ansprechpartner (intern und extern) für alle sich aus den BAE ergebenen Fragestellungen wie Bearbeitung/Beantwortung dieser unter strikter Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und internen Weisungen, die Zusammenstellung der benötigten Unterlagen über die jeweiligen Systeme, fachgerechte Aufbereitung und Versand sowie Rechnungsstellung und Zahlungsüberwachung zu versandten Rechnungen bei Behördlichen Auskunftsersuchen Durchführung, Nachhalten und Prüfen von Prozessen mit fachbezogenem Hintergrund sowie Pflege und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen Ausarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen, sowie von risikoreduzierenden Maßnahmen und Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projektaufgaben Bearbeitung und Verteilung des Posteingangs für alle Einheiten der BNP Paribas Deutschland über diverse Eingangskanäle Sicherstellung eines reibungslosen Kommunikationsflusses zwischen allen Prozessbeteiligten auch Geschäftseinheiten übergreifend Selbstständiges Aneignen von Fachwissen und Sicherstellung eines angemessenen know-how-Transfers im Team Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder entsprechendes Studium Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sicheres Auftreten auch gegenüber externen Ansprechpartnern wie Strafverfolgungsbehörden Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Selbstständigkeit, Effizienz sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, Risiken zu analysieren und abzuwägen als auch unter Druck schnell und sicher zu entscheiden Profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld ynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eineWelt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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