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Compliance: 36 Jobs in Gräfrath

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  • Mit Berufserfahrung 34
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Arbeitszeit
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  • Home Office 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compliance

Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Banken - Advisory (Financial Services)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems sowie bei der risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Unterstützung unserer Mandanten bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Mitwirkung bei der Identifizierung neuer Markttrends (z. B. Digital Technologies, Blockchain, Robotics) sowie bei der Umsetzung in der Geschäftsstrategie unserer Kunden Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Geldwäscheprävention / WpHG-Compliance - Assurance (Financial Services)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen sowie wertpapierrechtlichen Prüfungen unserer Mandanten aus dem Finanzsektor in den aufsichtsrechtlichen Prüfungsgebieten mit dem Schwerpunkt Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Prüfungsnahe Beratung in den Schwerpunktthemen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prüfungs- und Beratungsansätzen im zunehmend digitalisierten Compliance-Umfeld Gestaltung praxisnaher Ansätze zur Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben insbesondere aus dem Geldwäsche- und Kreditwesengesetz sowie dem Wertpapierhandelsgesetz jeweils in Verbindung mit sonstigen relevanten Vorgaben (insbesondere den Mindestanforderungen an das Risikomanagement bzw. den Mindestanforderungen an Compliance) Entwicklung von Lösungen in weiteren regulatorischen Bereichen, z.B. Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Möglichkeit der Spezialisierung auf einzelne Compliance-Themen sowie Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von TeammitgliedernLI-Frankfurt Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse im Bereich Compliance aus praktischer Tätigkeit, vorzugsweise auch Erfahrung in weiteren regulatorischen Themen wie Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Quantitative Risk Management - Advisory (Financial Services)

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Validierung von intelligenten Verfahren und Modellen (Predictive Analytics, teils Machine Learning) zur Steuerung der finanziellen Risiken unserer Kunden Modellierung von Kredit-, Liquiditäts-, Zinsänderungs-, oder operationellen Risiken Bewertung von Derivaten und strukturierten Produkten sowie Risikoevaluierung von Front-, Middle- und Back-Office-Systemen Optimierung und Erweiterung von IT-Systemlandschaften (Summit, Front Area) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen sowie fundierte Kenntnisse in Statistik, Predictive Analytics, ggf. Machine Learning Methoden und Finanzmathematik sowie gängiger Finanzinstrumente und ihrer Bewertung Hochschulabschluss in Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik (zusätzlich gern Promotion) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Analyst Risikomanagement (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf als Analyst Risikomanagement (m/w/d).In dieser Position werden Sie bei der Umsetzung gesetzlicher und strategischer Anforderungen an das Risikomanagement aktiv. Dabei sind Sie für die Weiterentwicklung unseres Risikomanagementsystems zuständig (Geschäfts- und Risikostrategie, Risikotragfähigkeit, Realisierung der MaRisk-Weiterentwicklung der Implementierung strategischer Risikothemen). Sie vertiefen und entwickeln Modelle bzw. Prozesse zur Überwachung und Steuerung von Risiken anhand quantitativer Kennzahlen sowie zur Risikomessung und Validierung. Außerdem führen Sie Risikoanalysen durch und konstruieren Stressszenarien. Sie nehmen Stellung zu aufsichtsrechtlichen Konsultationspapieren und setzen neue aufsichtsrechtliche Anforderungen um. Die Risikoberichterstattung an die Geschäftsleitung und Mitwirkung bei der Sicherstellung der Realisierung eines Management-Regelkreises zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Interessiert?Beste Startbedingungen haben Sie mit einem sehr gut abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Mathematik oder Wirtschaftsinformatik. Danach waren Sie mindestens zwei Jahre im Risikomanagement tätig oder können bereits projektbezogene Erfolge aufweisen. Sie bringen erste Erfahrungen in den Bereichen Risikotragfähigkeit, Risikocontrolling und Reporting mit und kennen sich in den wesentlichen Risikoarten aus (Adressenausfall-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationelles Risiko). Zudem überzeugen Sie mit sehr guten analytischen Fähigkeiten, ganzheitlichem Denken und ausgeprägtem Verständnis für strategische und komplexe Zusammenhänge. Es fällt Ihnen leicht, mit Excel bzw. Access oder anderen SQL-basierten Anwendungen Daten zu bearbeiten und zu analysieren. Vorkenntnisse mit den Statistiktools R und SAS sind von Vorteil. Einen routinierten Umgang mit MS Office-Programmen setzen wir voraus. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift und punkten als engagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer.In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Cyber Risk (f/m/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Network Information Security (NIS) - Mandated at the network level, NIS is responsible for this major program initiative, from definition of the security strategy to the execution of the global Cyber Readiness Program, moving from local to globally-provided services. Our mission is to identify, control, & reduce the attack surface across the member firm network while increasing our adversaries’ cost of attack.The Responsibilities - Core skills within the Information Security Risk and Compliance Team consist of assessing the requirements and managing the legal, regulatory and policy compliance risks. You are a member of the German IS GRC team which oversees the various compliance topics and conformity to the PwC network standards as there are the global Network Information Security (NIS) Information Security Policy (ISP), ISO 2700x, TISAX, etc. You will enable the network of member firms to mitigate legal and regulatory risks and reduce the cost of compliance, liaise with other global Risk functions (e.g., Risk Management, Internal Audit, Physical Security, Privacy Office, etc.) to direct compliance issues to appropriate existing channels for investigation and resolution. Furthermore consulting with the Office of General Counsel as needed to resolve difficult legal compliance issues, collaborating with PwC Transformation & Technology to align security processes and tools; and being responsible for the technical and process support of Network Information Security-related audits.Network Collaboration - You will collaborate with global Risk and Compliance functions to maintain satisfaction with global Compliance offices and you will also collaborate with Network Information Security Compliance team leaders to implement common processes and tools. You will benchmark with outside networks and peer organizations.PwC Global - We are looking for candidates for this position for our American and/or British PricewaterhouseCoopers companies. By applying for this position, you therefore consent to the storage and transfer of your data by/to the above companies and will be appointed by them. Please use the following formulation in your cover letter, as otherwise we will unfortunately be unable to consider your application: “In the context of this application process, I hereby consent to the transfer of my application documents by PwC GmbH WPG to PricewaterhouseCoopers LLP London, United Kingdom, and to PricewaterhouseCoopers LLP New York, United States of America, to allow the review and conduction of the application process. This consent is based on a decision I have freely taken and can be revoked for the future at any time.”PwC Germany - You will be a member of the German Information Security Management (ISM) team with a German working contract and therefore all German regulations and laws apply to you. Within the ISM you are a team member of the security architecture group. You will have a dotted reporting line to our global PwC Network Information Security (NIS) organization.You own at least an undergraduate (e.g. BA, BS) degree in Information technology or related field of study and/or completed certifications involving cybersecurity.You have 2-4 years of relevant experience.You have an inquisitive nature and intuition regarding what questions to ask, when, and their relative significance.You demonstrate knowledge of information risk and compliance principles.You are able to leverage business communication skills to inform, persuade, and teach stakeholders across a global network of member firms’ staff and leadership to enable effective Incident Response activities and processes in line with the cyber readiness program.You are able to communicate in German and English fluently.We are looking forward to receiving your application for this position (please apply in English).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experte Governance Risk & Audit (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Sie sind eine ambitionierte Persönlichkeit und möchten den nächsten Karriereschritt in einem digitalen und zukunftsorientierten Unternehmen wagen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für ein junges und agiles Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche im Raum Düsseldorf suchen wir derzeit einen Referenten Experte Governance Risk & Audit (m/w/d). Unser Auftragsgeber agiert als "Digital Champion" und besticht durch die Nutzung von innovativen Technologien und einer hohen Kundenorientierung. Experte Governance Risk & Audit (m/w/d) Raum Düsseldorf Ihre Aufgaben Im Rahmen der Position des Experte Governance Risk & Audit (m/w/d) verantworten Sie die Corporate Governance und die Einführung eines effektiven internen Kontrollsystems für alle aufsichtsrechtlichen Geschäftsprozesse Zu Ihrem Wirkungskreis gehört die Durchführung von Risk Assessments, dabei empfehlen Sie bei Bedarf risikominimierende Maßnahmen Sie überprüfen die Wirksamkeit der implementierten Kontrollen, erstellen Prüfungsberichte und Maßnahmenpläne in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Sie erstellen Auswertungen und Analysen von Prozessen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung Sie agieren als zentraler Ansprechpartner und Experte rund um die Themen Risikomanagement und Compliance für interne und externe Stakeholder. Ihr Profil Um in der Funktion als Experte Governance Risk & Audit (m/w/d) zu glänzen, verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Sie haben ein Studium der der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln In diesem Zusammenhang verfügen Sie über Kenntnisse im operativen Risikomanagement und den dazugehörigen Regularien sowie vorzugsweise Erfahrung in der Einführung eines Internen Kontrollsystems Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zu Ihren Kernkompetenzen gehören Lösungs- und Serviceorientierung. Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Kunde bietet Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld mit ausgezeichneten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei flachen Hierachien. Ihre Bewerbung richten Sie an: Jasmina Trempler Senior Consultant jasmina.trempler@robertwalters.com
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Mathematiker Risikomanagement - Banken (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Beratung - Du bist als Finanzmathematiker / -in Mitglied eines Projektteams in Sachen Risikomanagement Ansprechpartner und begleitest Prüfungs- und Beratungsaufträge rund um Bewertungsthemen im Handels- und Kreditgeschäft.Regulatorische Anforderungen - Du arbeitest in einem Umfeld, das laufend neuen regulatorischen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten ausgesetzt ist.Vielfältige Schwerpunkte - Das Aufgabengebiet umfasst sowohl die Bewertung von Finanzinstrumenten als auch die Quantifizierung von Risiken. Dazu untersuchst du Risikomodelle, insbesondere von Marktpreis-, Kredit- und Liquiditätsrisiken, aber auch von operativen Risiken.Identifikation und Bewertung - Du identifizierst Marktdaten und Modelle zur Bewertung von Wertpapieren, strukturierten Produkten, Derivaten sowie Krediten.Du hast dein Studium im Bereich der ( Wirtschafts- ) Mathematik idealerweise mit finanzmathematischem Schwerpunkt bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen mit, gerne in Verbindung mit Kenntnissen im Bankgeschäft oder sogar im Wertpapier-, Derivate- und Kreditgeschäft oder im Risikomanagement.Zudem hast du ein großes Interesse an Bankprozessen und Bilanzierungsfragen.Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise, die dich in die Lage versetzt, komplexe Sachverhalte zu verstehen und für andere nachvollziehbar mündlich oder schriftlich darzulegen.Zu deinen Stärken zählen gute Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstbewusstes Auftreten.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Gutes Englisch und sichere IT-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analyst Payment Agents (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bochum
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. BP ist eines der weltweit führenden internationalen Öl- und Gasunternehmen und in 70 Ländern auf allen Kontinenten aktiv. Bochum ist die Heimat unserer Tankstellenmarke Aral und hierzulande der größte Verwaltungsstandort. Viele Geschäftsbereiche steuern von hier aus ihre europaweiten Aktivitäten. Der konzerneigene Zahlungsdienstleister der BP-Gruppe, die B2Mobility GmbH, ist für die ZAG-konforme Abwicklung bargeldloser Zahlungen an unseren Tankstellen zuständig und sucht tatkräftige Unterstützung im Bereich der Steuerung und Überwachung der rund 3.000 E-Geld- und Zahlungsagenten. Wir suchen eine/n entschlossenen Analyst Payment Agents (m/w/d) für den Standort BochumSie sind erster Ansprechpartner/erste Ansprechpartnerin für unsere Zahlungsagenten in Bezug auf das Onboarding, Offboarding und die laufende Abwicklung der Zahlungsdienste. Dies beinhaltet: Abschluss und Verwaltung von erforderlichen Verträgen und Vereinbarungen zwischen der B2Mobility GmbH als Zahlungsinstitut und den Zahlungsagenten Einholung der für die Zahlungsagenten-Registrierung erforderlichen Unterlagen und eigenverantwortliche Durchführung der entsprechenden Zuverlässigkeitsprüfungen Meldung neuer bzw. ausscheidender Zahlungsagenten an die Aufsichtsbehörde Aufklärung und Schulung der Zahlungsagenten im Hinblick auf deren Aufgaben und Pflichten und die gesetzlichen Rahmenbedingungen Erarbeitung und Implementierung interner Richtlinien und Arbeitsanweisungen für Zahlungsagenten Mitwirkung bei der regelmäßigen Überprüfung und Aktualisierung der Geldwäsche-Risikoanalyse und Risikoinventur in enger Abstimmung mit dem AML & Compliance Manager Sie stellen sicher, dass die erforderlichen ‚Know-Your-Customer‘(KYC)-Prüfungen für Zahlungsagenten und deren Partner durchgeführt werden. Datenerhebung und regelmäßige Überprüfung der Zahlungsdienste Einhaltung der gesetzlichen Meldepflichten durch regelmäßiges Reporting an die Aufsichtsbehörde bzw. die Bundesbank Aufsetzen eines monatlichen Reporting über ausgeführte Zahlungstransaktionen sowie Definition, Umsetzung und Dokumentation entsprechender Kontrollen Auditierung der Zahlungsagenten auf Compliance der erbrachten Zahlungsdienste und Dokumentation der entsprechenden Prüfungshandlungen Klärung von Sonderfällen in Zusammenhang mit den Zahlungsagenten Fakturierung und Verbuchung von Gebühren für die Zahlungsagententätigkeit Administration und Verwaltung von Dokumenten der Zahlungsagenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Compliance oder Risikomanagement, z. B. aus Zahlungsinstituten oder FinTechs ist willkommen Gutes Verständnis in Bezug auf Compliance-Anforderungen an Zahlungsinstitute (z.B. ZAG, PSD2, GWG, EBA-Guidelines) Analytisches Denkvermögen und gute konzeptionelle Fähigkeiten Fähigkeit in einem dynamischen internationalen Arbeitsumfeld zu agieren, geprägt von Veränderungen Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie lösungs- und kundenorientiertes Handeln Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Kenntnisse in MS Office Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Referent Betrugserkennung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Sie sind eine ambitionierte Persönlichkeit und möchten den nächsten Karriereschritt in einem zukunftsorientierten Unternehmen wagen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für ein junges und agiles Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche im Raum Düsseldorf suchen wir derzeit einen Referenten Betrugserkennung (m/w/d). Unser Auftragsgeber agiert als "Digital Champion" und besticht durch die Nutzung von innovativen Technologien und einer hohen Kundenorientierung. Referent Betrugserkennung (m/w/d) Raum Düsseldorf Ihre Aufgaben Im Rahmen der Position des Referenten Betrugserkennung (m/w/d) Liegt Ihr Schwerpunkt auf dem Thema Betrugserkennung und -management . Durch Ihre Erfahrungen im operativen und strategischen Bereich des Schadenmanagements stehen Sie dem Team für fachliche Fragen sowie die Optimierung der internen Betrugsprozesse zur Verfügung. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner und Experte und sind in diesem Zusammenhang auch für die Durchführung von Mitarbeiterschulungen verantwortlich. Zur Implementierung einer neues Betrugserkennungssoftware sind Sie mit Ihrem Know-How aktiv an der Weiterentwicklung beteiligt und formulieren Schadenprozesse und Plausibilitätschecks. Sie wirken zudem aktiv an Projekten und Controllingprozessen mit und entwickeln in Zusammenhang mit dem Team ein wirksames Internes Kontrollsystem. Ihr Profil Um in der Funktion als Referent Betrugserkennung (m/w/d) zu glänzen, verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Sie haben ein Studium der der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits relevante Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor sammeln In diesem Zusammenhang hinaus haben Sie bereits vorzugsweise aktiv Projekte im Bereich Schadenregulierung mitbegleitet und dabei in strategischen Fragestellungen mitgewirkt Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte und anspruchsvolle Fachthemen nachvollziehbar zu vermitteln Zu Ihren Kernkompetenzen gehören Lösungs- und Serviceorientierung. Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Zudem besitzen Sie Offenheit und Innovationsbereitschaft im Umgang und Einsatz von neuen Technologien Unser Kunde bietet Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld mit ausgezeichneten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei flachen Hierachien.
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