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Compliance: 72 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Compliance
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Compliance

Junior Risk Operations Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberBei unserem Kunden handelt es sich um eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa. Sie schaffen einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben der Kunden hat. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der die Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Sie arbeiten mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zusammen, das es liebt, die besten Produkte für die Kunden zu entwickeln. Sie arbeiten flexibel von zuhause oder im zentralen Office mitten in München in Gleitzeit und genießen kostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-Events. Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Ihres Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen erwarten Sie genauso wie produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools.Sie koordinieren Projekte mit dem Compliance- und Engineering-Team, um Risikoüberwachungsprozesse zu entwickeln, zu verbessern und zu skalierenSie erkennen, untersuchen, bewerten und verwalten die täglichen Risikooperationsprozesse und koordinieren die gesamte Kommunikation zwischen den externen Partnern, Kunden und DepotbankenSie sind verantwortlich für die Kontrollen zur Bekämpfung der Geldwäsche und identifizieren BetrugsfälleSie erarbeiten Transaktionsanalysen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung auf Managementebene und übernehmen die Berichterstattung an BehördenSie haben ein Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie haben erste Erfahrungen bei einer Bank oder einem Finanzdienstleistungsunternehmen gesammeltSie sind in der Lage, in einem zeitkritischen Umfeld zu arbeiten und Prioritäten zu setzenSie sind gewissenhaft, vertrauenswürdig und haben eine praktische Herangehensweise an die ArbeitSie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischEine abwechslungsreiche Arbeit mit vielen Schnittstellen zu anderen Teams über alle Kanäle, in der die Kunden stets im Mittelpunkt stehenEin internationales Team, dass sich durch hohes Engagement sowie detailliertes Expertenwissen in unterschiedlichsten Fachrichtungen auszeichnetEin vielfältiges internes Weiterbildungsprogramm über die Grenzen des Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe VeranstaltungenArbeiten im zentralen Büro mitten in München mit Option auf HomeofficeKostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-EventsFlexible Arbeitszeiten innerhalb der Geschäftszeiten in Teilzeit oder Vollzeit
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Analyst Betrugsprävention (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Mo. 02.08.2021
München
Wir sind das führende Unternehmen im Kreditkartenprocessing und haben als Tochter der Bayerischen Landesbank und der bayerischen Sparkassen bereits seit unserer Gründung im Jahr 1995 starke Partner an unserer Seite. Unser Claim „Immer gute Karten.“ bedeutet für uns, stets gemeinsam das Beste zu geben – sowohl im Hinblick auf innovative Produkte, als auch auf einen hervorragenden Service an unseren Kunden. Um diesen Anspruch immer wieder aufs Neue einlösen zu können, suchen wir Menschen, die diesen Ansporn mit uns teilen und die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens gemeinsam mit uns gestalten möchten. Und neben unseren Kunden haben selbstverständlich auch unsere Mitarbeiter bei uns „Immer gute Karten.“ Sie sorgen dafür Kreditkartenbetrug frühzeitig zu erkennen, indem Sie betrugsverdächtige Umsätze analysieren, Muster und Methoden erkennen und Maßnahmen zur Verhinderung von betrügerischen Aktivitäten ableiten. Mit Ihrem Erfahrungsschatz und Wissen helfen Sie uns, unsere Präventionssysteme stetig weiter zu entwickeln und unsere Prozesse zu optimieren. Neben der Analyse umfangreichen Datenmaterials in Excel sorgen Sie sich um die Überwachung der technischen und gesetzlichen Vorgaben von Mastercard und Visa und arbeiten eng mit Ermittlungsbehörden zusammen. Sie sind im direkten Kontakt mit unseren Kunden, kümmern sich um deren Anfragen in deutscher und englischer Sprache und klären den Verdacht auf missbräuchliche Verwendung der Kartendaten durch Dritte. Sie arbeiten in abteilungsübergreifenden Projekten mit und haben auch die Möglichkeit, Sonderaufgaben zu übernehmen.  Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Banklehre) Querdenker mit Freude an investigativer Tätigkeit, hoher Problemlösungskompetenz und Spaß an neuen Herausforderungen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, ausgeprägte Servicementalität und hohe Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und die Fähigkeit, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten Sie kommunizieren sicher und überzeugend in Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse (mündlich wie schriftlich) Idealerweise erste Erfahrung in der Projektarbeit und dem Fraud-Bereich Bereitschaft nach vorheriger Absprache Schichten (12/6) zu übernehmen Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz Kollegiale Atmosphäre und toller Team-Zusammenhalt Zentrale Lage im Herzen von München Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Kaffee, Tee und Wasser inklusive Moderne Kantine in unmittelbarer Nähe Guthabenkarte (Extrageld Karte) mit monatlichem Guthaben von 25 EUR
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Regulatory Reporting Policy Specialist m/f/d, Assistant Vice President

Mo. 02.08.2021
München
With immediate effect we are looking for an experienced Policy Specialist to join our Finance Regulatory Reporting team in Munich. Successful candidate will be responsible for policies affecting the Regulatory Reporting. This activity comprises the ongoing monitoring and support of the implementation of applicable international and national regulatory changes within various State Street entities. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up for. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Policy Specialist you will: Monitor and support of the implementation of applicable international and national regulatory changes within various State Street entities: State Street Bank International GmbH (SSBI), especially SSBI Luxembourg branch, and State Street Europe Holdings Germany (SSEHG KG) Ensure the ongoing analysis & communication of applicable regulatory requirements Cooperate with Compliance and Legal Departments with regards to new regulatory requirements and requests Work together on policies implementation with Regulatory Reporting Team, Project Team, ICAAP Team and Recovery and Resolution Planning Team Ongoing input and review of the internal documentation (Strategies, Policies, Procedures) documentation Support update and review of external documentation Prepare quantitative and qualitative analysis, support and quality control of extraordinary supervisory requests affecting the Regulatory Reporting (e.g. Resolution Planning) These skills will help you succeed in this role Strong analytical and critical thinking Attention to details and cautiousness Problem solving and solution orientation Education & Preferred Qualifications University degree in Business or Legal Banking apprenticeship (desirable) Ideally around 4 - 6 years of experience in the regulatory reporting environment with specialist knowledge of Regulatory Reporting Specialist knowledge of Banking regulations Fluency in English and German. Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Between 37,5 – 40 working hours per week depending on location and legal entity Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Compliance Risk Assessment Analyst m/f/d/, Officer

Mo. 02.08.2021
München
With immediate effect we are looking for Compliance Risk Assessment Analyst to join our State Street Bank International (SSBI) Compliance Department in Munich or Frankfurt. The perfect candidate is an expert in compliance, business control or audit functions within the Financial Services sector and thrives in a fast-paced environment. The Risk Assessment Analyst is a role from which a successful candidate may develop a career further within Compliance or in other Risk and Control areas. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up for. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Compliance Risk Assessment Analyst, you will Work in conjunction with other Compliance team members as well as business partners and external parties as needed to identify and document the risk, determine the risk categories and potential risk areas, -products and procedures of the bank considering all policies/regulations/guidelines Maintain and continuously develop knowledge around core regulatory requirements of the EU, products of business units, applicable financial markets, industry trends and key technology in use by the business units. Support the management and compliance team in the development of a dynamic risk assessment, implementation and ongoing review Liaise with their Compliance colleagues all over the globe to share and complete deliverables Review the control framework for risk mitigation with the business and the management Documentation of the assessed risk and communication of recommendations for compliance strategies based on accurate identification of the potential regulatory risk, business risk, franchise risk, reputational risk and emerging risks Act as primary contact/coordinator on the bank’s risk analysis for regulatory exams and investigations Exercise discretion and judgment with regard to matters of significance, such as supporting production of management reporting, including but not limited to data collection, qualitative and / or quantitative analysis, formatting and quality assurance Share in the establishment/implementation of compliance training and education programs to keep business personnel apprised of the components of the compliance risk analysis (inclusive of new employee induction training) Supports the Board of Directors, Senior Management of State Street Corporation, and its affiliates in their responsibility to comply with laws and regulations applicable to State Street’s global business activities and functions These skills will help you succeed in this role Ability to communicate with and appropriately influence all levels of management Excellent interpersonal, communication (written and verbal), and presentation skills Excellent project management skills, critical thinking and attention to detail Strong customer focus Education & Preferred Qualifications Successfully completed Bachelor’s or Master’s Degree in Finance, Business and/or Law or similar Around five to six years of relevant work experience within risk, compliance, legal or audit functions within the financial services sector preferred Fluency in English and preferably in German Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Depending on legal entity 37,5 or 40 working hours per week Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you.
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( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter:in in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Anti-Financial Crime Audits unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Digitalisierung – Du unterstützt bei der Eigen- und/oder Fortentwicklung von Tools und digitalen Produkten rund um den Bereich Anti-Financial Crime.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, ein Jurastudium oder der MINT-Fächer erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika im Financial Service Umfeld oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Anti-Financial Crime und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Du hast Interesse an der Unterstützung und Weiterentwicklung von Tools für den Bereich Compliance.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant - Compliance (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um Unternehmen bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu beraten.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich..Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter:innen der Kund:innen vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Corporate Security Office (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Die Abteilung Corporate Security kümmert sich neben der Erstellung von Sicherheitsvorgaben um Security-Awareness, Informationssicherheit sowie die Bewertung der aktuellen Sicherheitslage in Bezug auf unsere Standorte, Reisenden oder Produktionen und Veranstaltungen. Du möchtest uns bei der Entwicklung von Sicherheitskonzepten, Präventions- und Reaktionsmaßnahmen sowie der Erstellung von internen Schulungen unterstützen, dann freuen wir uns über deinen Einsatz bei uns in der Konzernsicherheit.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von globalen Sicherheitsanforderungen Du wirkst mit bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten und aktuellen Themen der Konzernsicherheit Des Weiteren erstellst und implementierst du Workflows, Dokumentationen & Schulungsunterlagen für das Krisen- und Business Continuity Management Die Recherche zur aktuellen Sicherheitslage und Trends sowie die Aufarbeitung dieser in Powerpoint Präsentationen runden dein Aufgabenprofil ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder studierst in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Sicherheitswirtschaft, Unternehmenssicherheit, Risiko- und Sicherheitsmanagement oder eine vergleichbare Studienrichtung Idealerweise konntest du bereits erste Kenntnisse in den Bereichen Sicherheitsmanagement sowie Risiko-, Krisen- oder Business Continuity Management sammeln Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe, ein gutes analytisches Denkvermögen und arbeitest gerne im Team Die Arbeit mit MS-Office Programmen insbesondere die Arbeit mit Powerpoint und Excel stellt für dich kein Hindernis da Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du mit unseren Kollegen im In- und Ausland kommunizieren Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Risikomanager für Restwertrisiken (w/m/x)

Fr. 30.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Risikomanager für Restwertrisiken (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Im Wettbewerb um das optimale Angebot für den Kunden ist die zielgenaue Prognose von zukünftigen Fahrzeugrestwerten unerlässlich. An dieser Schnittstelle zwischen der Begeisterung für BMW-Automobile einerseits und der sachlichen Analyse großer Datenmengen andererseits, suchen wir einen Risikomanager für Restwertrisiken (w/m/x).   Was erwartet Sie? - Analyse historischer Daten und Prognosenableitung. - Validierung und Optimierung bestehender Modelle und Entwicklung neuer. - In Sachen Methodik sind Sie der kompetente Ansprechpartner (w/m/x) für die Kolleginnen und Kollegen in den Auslandsmärkten. Dabei stehen Sie ihnen nicht nur als Berater (w/m/x) zur Seite, sondern begleiten sie auch bei der Umsetzung der von Ihnen erarbeiteten zentralen Vorgaben.   Was bringen Sie mit? Sie überzeugen auf ganzer Linie als kommunikationsstarke, engagierte Persönlichkeit, die eine rasche Auffassungsgabe mit analytischen Fähigkeiten kombiniert? Dazu können Sie auch komplexe Zusammenhänge anschaulich darstellen und freuen sich auf die Arbeit in einem internationalen Team? Perfekt! Wenn Sie zudem Folgendes mitbringen, sollten wir uns kennenlernen:  Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium, gerne mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement oder Finanzwirtschaft. Erste Berufspraxis im Risikomanagement oder einem ähnlichen Bereich eines Finanzdienstleisters sind von Vorteil. Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der Entwicklung von Prognosemodellen. Eine starke IT-Affinität verbunden mit einer Begeisterung für neue Themenfelder wie „Big Data“ oder „Machine Learning“. Fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA). Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen. Verhandlungssichere Englischkentnisse.   Startdatum: ab 2021-09-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Braun +49 89 3184 - 4362
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Consultant Risk Consulting - Financial Services (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte - Als Berater:in im Bereich Financial Services Risk Consulting setzt du deine analytischen Fähigkeiten unmittelbar in unseren Projekten ein und arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-Berater:innen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Vielfältige Themen - Du arbeitest in einem unserer Themenschwerpunkte:- Financial Risk Management: quantitative Themen um Risikomodelle und -methoden- Risk Data & Technology: technologische Themen an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT- Enterprise Risk Management: strategische Themen um die Risikosteuerung und Non-Financial RisksEinblick in die Finanzbranche - Die bedeutendsten Finanzinstitute zählen zu unserem Kundenkreis und vertrauen uns als zuverlässigem Partner. Im Einsatz vor Ort lernst du die Branche kennen und baust dein eigenes Netzwerk auf.Teamarbeit - In unserer täglichen Zusammenarbeit setzen wir auf Teamwork. Dazu bringst du dich aktiv ins Team ein und unterstützt uns dabei, effizient zu arbeiten, weiter zu wachsen und unsere Kompetenzen erfolgreich auszubauen.Globales Netzwerk - Innerhalb von PwC arbeitest du mit anerkannten Fachexperten aus der ganzen Welt zusammen und leistest einen Beitrag zu unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg.Jump Start Programm - In deinen ersten zwölf Monaten bist du Teil unseres Einstiegsprogramms des Financial Services Consulting mit einer Vielzahl von fachspezifischen Trainings, Projekteinsätzen, Mentoring- und Networking-Veranstaltungen.Dein Studium (Bachelor/Master/Promotion) der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer anderen wirtschaftswissenschaftlichen bzw. naturwissenschaftlichen Disziplin hast du erfolgreich abgeschlossen.Dir macht es Spaß, deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auf komplexe Sachverhalte anzuwenden.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und idealerweise schon erste praktische oder theoretische Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können. Die wesentlichen Begriffe und grundlegenden Methoden des Risikomanagements sind dir vertraut.Du bist in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen strukturiert anzugehen sowie pragmatisch und lösungsorientiert zu bearbeiten. Deine Umsetzungsstärke hast du in deinem Studium oder in der Praxis bereits unter Beweis gestellt.Du verfügst über solide Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in einer modernen Programmiersprache.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten. Du arbeitest gerne und effektiv mit anderen im Team zusammen.Du bist verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant / Manager Digital Risk & Compliance (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bringst fachlich und persönlich alles mit, um Unternehmen und ihre CROs bei der Digitalisierung ihrer Risiko- und Kontrollfunktionen zu begleiten? Und du bist bereit für eine führende Rolle in einem Beratungsteam, das Unternehmen mit innovativen und digitalen Lösungen einen Wettbewerbsvorsprung verschafft? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Teil unserer CFO & Enterprise Value Praxis Führungskräfte im Finanzbereich bei der optimalen Nutzung digitaler Innovationen unterstützt. Du begleitest den Wandel von Risk- und Compliance-Organisationen beim Kunden vor Ort. Dort richtest du deinen Blick auf Kostenreduktionen, aber auch auf Innovationspotenziale der Geschäftsmodelle. Dabei liegt dein Fokus auf der Digitalisierung von Risiko- und Compliance-Prozessen – ganzheitlich und end-to-end. Du unterstützt bei der Definition neuer Geschäftsmodelle und arbeitest mit dem Kunden aus, welche Risiko- und Compliance-Prozesse zentral/dezentral bzw. welche in einem Center of Excellence und welche als Shared Services aufgesetzt werden. Fachlich unterstützt du das Financial- und Non-Financial-Risk-Management einer Unternehmung – abhängig von der Fragestellung des Kunden. Des Weiteren hilfst du, neue Datenmodelle zu entwickeln und die passende Softwarelösung zu identifizieren und zu implementieren. Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Master-/Diplomstudium, möglichst mit Schwerpunkt Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften Berufserfahrung im Consulting, im Bereich Risikosteuerung bzw. Compliance und/oder im Bereich Digital (digitale Systeme/Prozesse) /Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen Einblicke in neue Technologien wie Cloud, Robotics und Artificial Intelligence sowie Interesse an Trends im Risikoumfeld Eine Führungspersönlichkeit mit analytischer Problemlösungskompetenz und Spaß am Aufbau und an der Leitung von Teams Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft
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