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Compliance: 60 Jobs in Haan

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Banken 6
  • Versicherungen 6
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 3
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • [alle] 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • [Alle] 1
Compliance

Professional (m/w/d) Risk & Reputation - Compliance

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Der Bereich Risk & Reputation bündelt alle Institutionen und Vorkehrungen, die dem Risikomanagement und der Wahrung des Rufs von Deloitte dienen, um die Qualität unserer fachlichen Arbeit zu sichern und die regulatorischen Anforderungen einzuhalten.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Bei Teilzeit können die Arbeitszeiten flexibel abgestimmt werden.  (Inter)nationaler Ansprechpartner für unser Global Independence Monitoring System (GIMS) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Compliance Monitoring Systeme sowie des Independence Service Centers Einholung der Unabhängigkeitserklärung aller Partner und Mitarbeiter Interner Ansprechpartner zum Thema persönliche Unabhängigkeit Durchführung der Überprüfung der Partner und Mitarbeiter im Hinblick auf die Einhaltung interner Policies (Inspection & Testing) sowie Koordination von internen und externen Reviews Entwicklung und Optimierung der Bereichsprozesse in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen sowie Teilnahme an Independence Meetings und Calls Pflege des Intranetauftritts Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste relevante Praxiserfahrung im Bereich Compliance / Risikomanagement Hohes Maß an Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikanten (m/w/d) Project Management Office

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir das gesamte Jahr für die Position  Praktikanten (m/w/d) Project Management Office Unterstützung des strukturierten kontinuierlichen Project Change Prozesses Mitarbeit an der Erstellung der regelmäßigen Berichte für Projektgremien Unterstützung im Project Risk und Issue Management Übernahme des On- und Offboardings von Projektmitarbeitern Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Mitarbeit an der Erstellung und Aufbereitung von Terminplänen fortgeschrittenes Hochschulstudium erste praktische Erfahrungen in anspruchsvolleren organisatorischen Tätigkeiten sehr gute Kenntnisse Microsoft Excel, Word und Powerpoint oder vergleichbarer Programme sorgfältige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise hohe Sozialkompetenz sicherer Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Analyst (m/w/d) Compliance für die Untersuchung von Finanzkriminalitäten

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Die MUFG Bank (Europe) N.V. hat ihren Hauptsitz in den Niederlanden und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG). Sie betreibt unter allen japanischen Banken in Deutschland das größte Netzwerk, mit Niederlassungen an insgesamt vier Standorten. In unserem deutschen Hauptsitz in Düsseldorf arbeiten über 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im  Bereich Betrugsprävention in einem Kreditunternehmen gesammelt? Kommunikationsstärke und gute  analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus? Wenn Sie gerne von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten,  dann ergreifen Sie jetzt die Initiative! Für unseren deutschen Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 1 Jahr,als Analyst (m/w/d) Compliance für die Untersuchung von Finanzkriminalitäten Sie übernehmen die Sanktionstrefferuntersuchung und -bearbeitung Sie untersuchen Meldungen über auffällige Transaktionen und sorgen für deren schnelle Bearbeitung Sie bereiten Verdachtsmeldungen sowie interne Berichte bei verdächtigen Transaktionen vor Sie bearbeiten die Dokumentation von Kundentreffern in Bezug auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung Sie erstellen Berichte für die untersuchten Fälle und sind Ansprechpartner für die Untersuchung von verdächtigen und sanktionsbezogenen Transaktionen Sie schulen die erste Verteidigungslinie für Ihren Verantwortungsbereich Sie unterstützen das Compliance Team bei weiteren administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise bankspezifisch mit Erfahrung in einem Kreditinstitut Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Financial Crimes Compliance, besonders in der Bearbeitung von Sanktionstreffern und auffälligen Transaktionen Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Systemen für die Bearbeitung von Sanktionstreffern und auffälligen Transaktionen sowie über aktuelle Sanktionsbestimmungen und die entsprechenden Maßnahmen Eine schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Beurteilungs- und Entscheidungsvermögen Ausgeprägte Sprachkenntnisse in Deutsch, vor allem aber in Englisch, sodass Ihnen die Kommunikation  mit internen und externen Gesprächspartnern jederzeit leichtfällt - ob persönlich, telefonisch oder per E-Mail Sie werden Teil eines internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften Gleitzeitmodell, welches Ihre persönliche Work-Life-Balance unterstützt Attraktiver Standort im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr - das Firmenticket zahlen wir zur Hälfte Sprache ist der Schlüssel zur Welt: Wir bieten Ihnen persönliche Weiterbildung, z. B. durch Sprachkurse Keine Zeit (oder Lust) zum Kochen? - Kein Problem! Wir bieten abwechslungsreiche Verpflegung in der bezuschussten Kantine Wir unterstützen Ihren Vermögensaufbau durch die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
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Risikoprüfer/Underwriter (d/m/w) im Bereich Life/Health

Di. 11.05.2021
Köln
Die General Re Corporation, eine Tochtergesellschaft der Berkshire Hathaway Inc., mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, ist eine Holding-Gesellschaft für Unternehmen im Bereich der globalen Rückversicherung und der damit verbundenen Aktivitäten. Ihr gehören die General Reinsurance Corporation und die General Reinsurance AG. Gemeinsam betreiben sie ihr Geschäft als Gen Re. Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit Life/Health im Bereich Claims Underwriting Biometrical Evaluation Services suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Risikoprüfer/Underwriter (d/m/w). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.In der Risikoprüfung bewerten Sie außergewöhnliche Risiken unter Berücksichtigung aktueller Trends des weltweiten Versicherungsmarktes. Dabei liegt der Fokus auf folgenden Aufgaben: Einschätzung von biometrischen Risiken mit dem Schwerpunkt medizinische und finanzielle Risiken sowie Sonderrisiken im Bereich Life/Health International Intensiver Kontakt zu unseren nationalen und internationalen Kunden sowie Niederlassungen Unterstützung der Marktabteilungen, Research & Development sowie Mitarbeit bei Projekten Erstellung von Präsentationen und deren Vorstellung auf internen und externen Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen, Finanzwesen, Betriebswirtschaft oder auch Gesundheitswesen oder Naturwissenschaften Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung bei einem Erst- und/oder Rückversicherer gesammelt, gerne berücksichtigen wir aber auch Berufseinsteiger Ihre Arbeit zeichnet sich durch Flexibilität und Entscheidungsfreudigkeit aus Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse in z. B. Französisch oder Arabisch Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, Job-Ticket, Tiefgaragenparkplätze, Sportangebote und Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick
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Berater (w/m/d) Compliance und Datenschutz

Di. 11.05.2021
Köln
Im Spannungsfeld bestehender regulatorischer Anforderungen und ökonomischer Zwänge implementieren wir Compliance, die nicht geschäftshindernd, sondern ein klarer Wettbewerbsvorteil ist.  Als junges Beratungsunternehmen mit der Syngenio AG als starkem Partner begleiten wir Kunden aus den Bereichen Bank, Versicherung und Gesundheit in den Themen Digital Payment, Next Generation Banking und Health Care. Mit unserem einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis gestalten wir die sichere digitale Gegenwart und Zukunft unserer Kunden. Gemeinsam stehen wir für < security by design />. Lust auf ein spannendes Umfeld, respektvolles Miteinander und flache Hierarchien? Define yourway at secadair als Berater (m/w/d) für Compliance und Datenschutz! Wir suchen Dich!Beratung: Einführung und Weiterentwicklung von Informationssicherheit und Datenschutz entlang gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen, Bearbeitung von Datenschutz-, Compliance-Anfragen und Sicherheitsvorfällen, Maßnahmenumsetzung.Prüfung: Prozesse, Verträge, Vor-Ort-Begehungen.Konzeption: Arbeitsanweisungen, Leitlinien, Prozesse, Maßnahmenpläne, Risikobewertungen / -kataloge, Schulungen, Quartals- und Jahresberichte. Ausbildung: Hochschulstudium oder Erfahrung in den Bereichen Compliance, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung, Datenschutz, Recht.  Rechtsgrundlagen und Standards: Wer die richtigen Leerstellen setzt, ist in der engeren Auswahl ;) ITSigDSGVOBDSGBAITVAITIDWMARISKBSIITGISO2700XSITBNISTMITRECISCVE Nice-to-have Zertifizierungen:ISO27001 Lead Auditor, CISSP, CISM/CISA, DSB oder die Bereitschaft sie zu machen. Personal skills: Affinität zu Freiheitsrechten, Kontrolletti, Wadenbeißer, Leidensfähigkeit und die Selbstverständlichkeiten: Teamplayer*in, fortbildungsaffin, strukturierte Denkweise, termintreu, exakt, offen und neugierig. Flexibilität: Gesundheit, Familie und Beruf sind uns wichtig. Daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit und Deinen Arbeitsort flexibel nach Deinen Bedürfnissen. Weiterbildung: Wir fördern Deine Entwicklung und unterstützen Dich beim Besuch von Schulungen und Seminaren sowie beim Erhalt von Zertifizierungen. Vergütung: Wir suchen keine Job-Hopper und zahlen deshalb markt- und leistungsgerecht. Benefits: Kaffee- und Wasserflatrate, Terrasse mit Grill, Smoothie-Maschine, zentrale Lage, Firmenfahrrad, JobTicket.
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Werkstudent (m/w/d) Business Assurance

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandanten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung für mindestens zwei Monate. Unterstützung bei prüfungsnahen Beratungen und Prüfungen von Compliance-Management-Systemen, Risikomanagementsystemen, Internen Revisionssystemen und des Internen Kontrollsystems im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Standardisierung und Optimierung von internen Prozessen bei namhaften internationalen Unternehmen Arbeiten in einem Team, in dem du dich immer weiterentwickeln, entsprechend Verantwortung übernehmen und über dich hinauswachsen wirst Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management-Aufgaben Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes durch die Reform der Abschlussprüfung Eingeschriebene/r Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Wirtschaftsinformatik mit guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Risikoanalyst Banksteuerung (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die vollumfängliche Betreuung der Verfahrensentwicklung, von der fachlichen Konzeption bis zur technischen Umsetzung, hierunter fallen: die (Weiter-)Entwicklung von Verfahren zur Banksteuerung (Rating, Adressrisiko, Markt- und Liquiditätsrisiko, Gesamtbanksteuerung, Kundengeschäftssteuerung und weitere Risikoarten) unter Einbeziehung eines der größten Bankdatenpools Deutschlands die Validierung fachlicher Verfahren der Banksteuerung mittels qualitativer Methoden bzw. quantitativer Datenanalyse die Konzeption der technischen Umsetzung erarbeiteter Modelle die Betreuung der Softwareentwicklung aus fachlicher Perspektive das Testen und die Dokumentation der Software bis zur Inbetriebnahme beim Kunden die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Financial Engineering, Naturwissenschaften, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an Verfahren und Lösungen zur Banksteuerung, zu Credit Risk und Rating die Bereitschaft, sich mit Unterstützung in neue Themengebiete einzuarbeiten und hierzu mit Teams unterschiedlicher Fachrichtungen zu kooperieren ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Mathematiker:in Risikomanagement - Banken (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Beratung - Du bist als Finanzmathematiker:in Mitglied eines Projektteams in Sachen Risikomanagement Ansprechpartner:in und begleitest Prüfungs- und Beratungsaufträge rund um Bewertungsthemen im Handels- und Kreditgeschäft.Regulatorische Anforderungen - Du arbeitest in einem Umfeld, das laufend neuen regulatorischen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten ausgesetzt ist.Vielfältige Schwerpunkte - Das Aufgabengebiet umfasst sowohl die Bewertung von Finanzinstrumenten als auch die Quantifizierung von Risiken. Dazu untersuchst du Risikomodelle, insbesondere von Marktpreis-, Kredit- und Liquiditätsrisiken, aber auch von operativen Risiken.Identifikation und Bewertung - Du identifizierst Marktdaten und Modelle zur Bewertung von Wertpapieren, strukturierten Produkten, Derivaten sowie Krediten.Du hast dein Studium im Bereich der ( Wirtschafts- ) Mathematik idealerweise mit finanzmathematischem Schwerpunkt bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen mit, gerne in Verbindung mit Kenntnissen im Bankgeschäft oder sogar im Wertpapier-, Derivate- und Kreditgeschäft oder im Risikomanagement.Zudem hast du ein großes Interesse an Bankprozessen und Bilanzierungsfragen.Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise, die dich in die Lage versetzt, komplexe Sachverhalte zu verstehen und für andere nachvollziehbar mündlich oder schriftlich darzulegen.Zu deinen Stärken zählen gute Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstbewusstes Auftreten.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Gutes Englisch und sichere IT-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) Risk Management - Consulting (Financial Services)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewerten und diese verbessern. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren nutzen sie innovative Technologien und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressatengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems  Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Herausragende Karrierechancen durch individuelle fachliche und persönliche Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes, internationales EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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