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Compliance: 37 Jobs in Haar bei München

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compliance

Compliance Manager in der ADAC Versicherung AG (m/w/d)

So. 31.05.2020
München
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Jurist als Compliance Manager in der ADAC Versicherung AG (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Mitwirkung bei dem Ausbau des Compliance-Management-Systems in der ADAC Versicherung AG Übernahme eigener Aufgabengebiete zur  Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen an die Compliance-Funktion sowie zum Ausbau compliance-bezogener Prozesse und eigenverantwortliche Betreuung von Compliance-Themen in der ADAC Versicherung AG Interner Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu Fragen mit Compliance-Bezug Durchführung von Compliance-Audits und Compliance-Reviews Unterstützung beim Berichtswesen der Compliance-Funktion Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Compliance-Schulungen Ihr Profil  Erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Ausbildung mit juristischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im Bereich Compliance  Kenntnisse zu regulatorischen Anforderungen an Versicherungsunternehmen (z.B. Solvency II) Sorgfältige, strukturierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise Vernetztes und konzeptionell ausgerichtetes, analytisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Projekterfahrung Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Integre und zuverlässige Persönlichkeit Fundierte MS Office Kenntnisse Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 6877, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Julia Brennauer und Nicole Lindemann aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Der ADAC bleibt auch in Zeiten von Corona in Bewegung! Obwohl ein Großteil unserer Mitarbeiter im Home-Office tätig ist, läuft die Rekrutierung weiter und Ihre Bewerbung wird zeitnah bearbeitet. Natürlich liegt uns zuallererst die Gesundheit unserer Bewerber und Mitarbeiter am Herzen, daher wird ein erstes Bewerbungsgespräch per Telefon oder Video stattfinden. Eine Aufzeichnung dieser Gespräche wird selbstverständlich nicht erfolgen. Unsere Anschrift ADAC Versicherung AG Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
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Spezialist (m/w/d) für Geldwäsche- und Betrugsprävention

Sa. 30.05.2020
München
Wirecard is one of the world’s fastest growing digital platforms in the financial commerce sector. Our teams, with more than 5,600 employees located in over 26 countries worldwide, develop innovative technologies and cutting-edge payment solutions. Location: Munich (Global HQ) Eigenverantwortliche Ausführung unterschiedlicher Projekte Überwachung des Korrespondenzbankgeschäfts Kontrolle der gruppenweiten Einhaltung interner Richtlinien Bewertung neuer Produkte und Anfertigung von Neuprodukt-Analysen Analyse und Dokumentation von geldwäscherelevanten Auffälligkeiten Verfassen von Verdachtsmeldungen an Ermittlungsbehörden Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder abgeschlossenes Studium Erste Erfahrungen im Bereich der Geldwäsche- oder Betrugsprävention Motivierte und engagierte Persönlichkeit sowie Teamfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket As an international employer with a presence on every continent, we offer you a wide range of opportunities to further your personal and professional growth. We are pioneers in the digital payment industry and always on the lookout for new talent to strengthen our global, visionary team. No matter which department or level you join—with us, you will have the opportunity to actively transform the future of payment. Together we are able to continually develop―as individuals, as a team, as Wirecard.achj
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E-Commerce Risk Advisor (m/f/x) Division Payment & Risk

Sa. 30.05.2020
München
Wirecard is one of the world’s fastest growing digital platforms in the financial commerce sector. Our teams, with more than 5,600 employees located in over 26 countries worldwide, develop innovative technologies and cutting-edge payment solutions. Location: Munich (Global HQ) Advise and enable the internal Sales and Professional Services team to sell the Wirecard Risk Solutions Support Sales with all required documents for RFI/ RFPs Prepare and conduct the Pre-Sales Customer Risk Workshops Conduct internal trainings about market trends and future risk & fraud use cases Work closely with our Risk Product Owner to discuss feature coverage and market needs Several years of practical experiences in payments and risk management field Proven experience in customer facing sales/ consulting activities Strong customer-first mind-set should be part of your professional nature Excellent problem-solving skills even under time pressure Excellent command of English language and presentation skills are fundamental As an international employer with a presence on every continent, we offer you a wide range of opportunities to further your personal and professional growth. We are pioneers in the digital payment industry and always on the lookout for new talent to strengthen our global, visionary team. No matter which department or level you join—with us, you will have the opportunity to actively transform the future of payment. Together we are able to continually develop―as individuals, as a team, as Wirecard.
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Manager Fraud Investigations (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Wirecard is one of the world’s fastest growing digital platforms in the financial commerce sector. Our teams, with more than 5,600 employees located in over 26 countries worldwide, develop innovative technologies and cutting-edge payment solutions. Location: Munich (Global HQ) Selbstständige Identifizierung und Untersuchung verdächtiger Transaktionen sowie Analyse des Umsatz-, Transaktions- und Rückbelastungsverhaltens mittels unterschiedlicher Systeme zur Betrugserkennung Bearbeitung eingehender Betrugsverdachtsfälle, Recherchen sowie Kontaktaufnahme zu Händlern und Banken Identifizierung von Betrugstrends sowie Ableitung und Steuerung von präventiven Maßnahmen gegen Kreditkartenbetrug Erstellung von Reportings, Ad-hoc-Analysen und Präsentationen Überwachung der Einhaltung der Regularien von Kreditkartenorganisationen, Kooperationsbanken sowie der internen Richtlinien Begleitung von Projekten im Bereich Risk Management und Betrugsprävention Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium und/oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Qualifikationen im Bereich Betrugs- bzw. Finanzkriminalitätsbekämpfung) Mehrjährige Erfahrung im Fraud- und/oder Risk Management, insbesondere im Bereich Zahlungsabwicklung und Kartenakzeptanz Gute Kenntnisse zu relevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Normen Verständnis für technische sowie komplexe Zusammenhänge, insbesondere in Bezug auf Betrugserkennung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind aufgrund der Internationalität unserer Kunden von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Programmen sowie Datenbankkenntnisse und Erfahrung in der Datenauswertung IT- und Zahlenaffinität sowie ein kritisches Urteilsvermögen As an international employer with a presence on every continent, we offer you a wide range of opportunities to further your personal and professional growth. We are pioneers in the digital payment industry and always on the lookout for new talent to strengthen our global, visionary team. No matter which department or level you join—with us, you will have the opportunity to actively transform the future of payment. Together we are able to continually develop―as individuals, as a team, as Wirecard.
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Manager Merchant Boarding (Analyst) (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Wirecard is one of the world’s fastest growing digital platforms in the financial commerce sector. Our teams, with more than 5,600 employees located in over 26 countries worldwide, develop innovative technologies and cutting-edge payment solutions. Location: Munich (Global HQ) Durchführung sorgfältiger Prüfungen und Analysen von Kunden (Due Diligence/KYC) Erstellung von Chancen- und Risikoprofilen Überwachung der Einhaltung der Regularien von Kreditkartenorganisationen sowie der internen Richtlinien Mitwirkung bei der Ausarbeitung von internen sowie externen Arbeitsabläufen auch mit Dienstleister und Kooperationspartner Begleitung von Projekten im Bereich Riskmanagement und Betrugsprävention Bearbeitung von adhoc-Anfragen inkl. Erstellung von Einschätzungen und Handlungsempfehlungen für Kunden Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert im Payment Bereich Investigative Fähigkeiten sowie die Affinität zu Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Stark eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement Sicheres Auftreten mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und einer ausgeprägten Teamorientierung Gute Englischkenntnisse erforderlich (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil aufgrund der Internationalität unserer Kunden) Sicherer Umgang mit MS Office As an international employer with a presence on every continent, we offer you a wide range of opportunities to further your personal and professional growth. We are pioneers in the digital payment industry and always on the lookout for new talent to strengthen our global, visionary team. No matter which department or level you join—with us, you will have the opportunity to actively transform the future of payment. Together we are able to continually develop―as individuals, as a team, as Wirecard.
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Risk Analyst (m/w/d) Operatives Risikocontrolling

Sa. 30.05.2020
München
Wirecard is one of the world’s fastest growing digital platforms in the financial commerce sector. Our teams, with more than 5,600 employees located in over 26 countries worldwide, develop innovative technologies and cutting-edge payment solutions. Location: Munich (Global HQ) Überwachungs- und Steuerungsaufgaben im Forderungsmanagement Händler Mitwirkung bei der Verhandlung und Erstellung von Rahmenverträgen mit externen Dienstleistern (z.B. Inkassodienste) Aufbau und regelmäßige Erstellung von Reports Durchführung von nachgelagerten Kontrollen (IKS) und Überwachung der Erledigung der Handlungsempfehlungen Erstellung und laufende Pflege der Arbeitsanweisungen und Prozesse Aufbau und Durchführung eines Backtestings für die Berechnung der Risikovorsorge Aufbau und Pflege einer Schadensfalldatenbank gemäß den Anforderungen der MaRisk Vertretung im operativen Forderungsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erweiterte EDV-Kenntnisse, vor allem Anwenderkenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelle Fähigkeiten nach Möglichkeit Projektmanagementerfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise As an international employer with a presence on every continent, we offer you a wide range of opportunities to further your personal and professional growth. We are pioneers in the digital payment industry and always on the lookout for new talent to strengthen our global, visionary team. No matter which department or level you join—with us, you will have the opportunity to actively transform the future of payment. Together we are able to continually develop―as individuals, as a team, as Wirecard.
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Senior Expert Compliance (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm eineinzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. CPL Anti-Corruption CPL1ABNeben der selbständigen und unabhängigen Analyse der rechtlichen Aspekte von bank- uind kundenrelevanten Sachverhalten und der Beratung der Stabs- und Geschäftsbereiche der Bank zu Rechtsfragen aus dem Bereich des Compliance-relevanten Straf-und Bankrechtes (z.B. StGB, MaComp, MaRisk etc.) oder allg. Compliance-relevanten Bankaufsichtsrecht (KWG, InstitutsVergVO) beraten Sie rechtlich bei der Gestaltung und Erstellung interner Arbeitsanweisungen, Richtlinien sowie von Formularen und Verträgen in Bezug auf die vorgenannten Rechtsbereiche.- Sie bearbeiten selbständig und unabhängig rechtliche Fragestellungen zur Erstellung von Stellungnahmen und Gestaltung von Prozessen und Abläufen unter Beachtung der vorgenannten Rechtsbereiche in Zusammenarbeit mit den jeweils betroffenen Bereichen der Bank oder des Konzerns und arbeiten an der rechtlichen Konzeption, inhaltlichen Gestaltung und Durchführung von Schulungen der Commercial Bank zur Einhaltung rechtlicher Vorgaben mit und beraten bei deren Umsetzung.Sie sind ein(e) RechtsanwältIn/VolljuristIn (m/w/d) bzw. haben eine vergleichbare juristische Qualifikation aus einer anderen europäischen Rechtsordnung, einschlägige Berufserfahrung im Rechts- oder Compliancebereich sowie intensive Kenntnisse des StGB, KWG, MaRisk, MaComp und entsprechender EU-Regelungen. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Bankprodukte. Sie denken analytisch und lösungsorientiert und sind stark in der Vermittlung und Umsetzung der gefundenen Lösungen. Kommunikationsstärke, gutes Konfliktmanagement und Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken. Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und können Ihr Wissen vor größeren Gruppen präsentieren. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on Mentalität, können selbständig arbeiten und scheuen sich nicht, Ihre Meinung zu äußern. Sie kennen sich mit den üblichen Microsoft Office Programmen und Werkzeugen aus Ein spannendes Betätigungsfeld in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten in einem kleinen Team. Arbeitsplatz im Herzen von München Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Sporteinrichtungen und Angebote zur Gesundheitsvorsorge Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Compliance Financial Sanctions Policy & Projects (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Das Team Financial Sanctions Policy & Projects ist wesentlicher Bestandteil der Abteilung Compliance der UniCredit Bank AG. Es schützt die Bank und seine Mitarbeiter vor Verstößen gegen Finanzsanktionen und daraus resultierender Risiken, u.a. Geldstrafen, Rechtsstreitigkeiten und Reputationsrisiken. Finanzsanktionen werden auf internationaler Ebene von den Staaten eingesetzt, um Verhaltensänderungen anderer Staaten, deren Einwohner und Unternehmen zu bewirken, insbesondere zur Förderung von Frieden und Demokratie und der Verhinderung von Kriegshandlungen, Terrorismus und Menschenrechtsverletzungen. Zu diesen Zwecken sollen den Beteiligten die finanziellen Mittel entzogen werden. Finanzinstitute spielen daher eine entscheidende Rolle in der Umsetzung dieser Sanktionen. Das Team ist in diesem Kontext verantwortlich für die Koordination, Steuerung und Entscheidungen bei sanktionsbezogenen Policy-Fragen, inkl. Rechtsfragen, und Projekten. Das Team identifiziert und analysiert externe sanktionsbezogene Vorschriften und setzt sie durch Anweisungen, Entscheidungshilfen und Prozesse um, einschließlich deren ständige Aktualisierung und Weiterentwicklung. Das Team ist wesentlicher Bestandteil von Projekten innerhalb der UniCredit Gruppe. Es setzt gruppenweite sanktionsbezogene Regeln und Projekte um. Es fördert ein umfassendes Bewusstsein im Hinblick auf Sanktionsvorschriften, hilft bei der Verbesserung operativer Standards und fördert die Compliance-Kultur durch Informationen, Trainings und die Beratung der betroffenen Einheiten. Als Teammitglied (m/w/d) arbeiten Sie eng mit den Compliance Advisory Teams für die einzelnen Geschäftseinheiten der Bank, dem Finanzsanktions-Monitoring Team, anderen Compliance Abteilungen, der Rechtsabteilung, externen Rechtsanwälten und Beratern, der Revision, teilweise auch mit den Geschäftseinheiten direkt, sowie den Kollegen aus der Compliance Abteilung der UniCredit Gruppe, den Tochtergesellschaften und den ausländischen Niederlassungen zusammen. Abschluss in Rechtswissenschaften oder vergleichbare teilweise rechtliche Ausbildung (z.B. Wirtschaftsjurist (m/w/d)) Erfahrung bei der Bearbeitung von Finanzsanktionen und Embargos in der Bankpraxis Verständnis der organisatorischen und operativen Struktur einer Bank von Vorteil verhandlungssicheres Englisch (schriftlich und mündlich) hoch motiviert mit der Bereitschaft, Verantwortung in einem dynamischen Umfeld zu übernehmen selbstsicheres Auftreten, Enthusiasmus, Teamgeist verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Compliance Officer Reviews and Investigations im Fachbereich Compliance (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Compliance Officer Reviews and Investigations im Fachbereich Compliance (m/w/d) Stellenprofil Das Geschäftsmodell der Allianz basiert auf exzellenten Produkten und Services sowie dem Vertrauen der Kunden in die Kompetenz und Integrität der Mitarbeiter. Die Weiterentwicklung einer positiven Unternehmens- und Compliance-Kultur ist neben dem Schutz der Reputation des Unternehmens daher unser zentrales Anliegen. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich in einem dynamischen Team, das vielfältige und unterschiedliche Themengebiete im Bereich Compliance betreut. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Aufklärung von Compliance-Verstößen. Zudem identifizieren Sie kommende Regularien, bewerten Änderungen des Rechtsumfeldes, beurteilen Risiken und überwachen die Einhaltung geltender Gesetze und Richtlinien. Sie beraten hierzu bei Bedarf die Geschäftseinheiten der Allianz Deutschland AG und die ihrer Tochterunternehmen. Aufgaben Rechtliche Begleitung, Koordination und Durchführung interner Untersuchungen inkl. Konzeption und Überwachung von Follow-Up-Maßnahmen Betreuung und Weiterentwicklung der konzernweiten Verdachtsfall-Managements der Allianz Deutschland Gruppe, einschließlich des internen Hinweisgebersystems Durchführung von Compliance-Reviews inkl. Konzeption und Überwachung von Follow-Up-Maßnahmen Durchführung von Stichproben im Bereich Geldwäscheprävention Überwachung und Bewertung von Compliance-Risiken und der dazugehörigen mitigierenden Maßnahmen Übernahme von Sonderaufgaben in Absprache mit dem Vorgesetzten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Volljuristen/innen mit überdurchschnittlichen Examina Erste Berufserfahrung in den Bereichen Forensik, Compliance-Untersuchungen oder Reviews/Audits, idealerweise in der Versicherungswirtschaft, bei einer Rechtsanwaltskanzlei, einem Beratungsunternehmen oder einer entsprechenden Unternehmensfunktion (Rechtsabteilung, Compliance oder interne Revision) Tiefgehendes Verständnis für wirtschaftliche und unternehmensbezogene Zusammenhänge Gründliche, zielorientierte und effiziente Arbeitsweise Fähigkeit komplexe Compliance-Sachverhalte prozess- und tatbestandsorientiert in Berichten so zu dokumentieren, dass die Grundlage für eine juristische Nachverfolgung gegeben ist Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und eigeninitiativem Arbeiten, Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 28.05. bis 24.06.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7422750-1/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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