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Compliance: 40 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Banken 17
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Finanzdienstleister 6
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Compliance

Manager (w/m/d) Forensic Investigation

Mo. 21.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Köln oder Stuttgart. Deine Aufgaben Planung, Vor- und Nachbereitung sowie operative Durchführung von Projekten insbesondere in Bezug auf Untreuetatbestände, Korruption, Betrug, Bilanzmanipulation, wettbewerbsrechtliche Sachverhalte Entwicklung neuer Dienstleistungen und selbstständige Generierung neuer Projekte Verfassen von Fachartikeln und Vortragstätigkeit vor Fachpublikum Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Rechtsanwälten, Immobilien-, IT- oder Transaktionsspezialisten und gegebenenfalls mit Branchenexperten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Umfangreiche Projekt- und Führungserfahrung in den genannten Themenfeldern Kenntnisse in Aufbau, Pflege und Umsetzung von Geschäftsbeziehungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und ausdauernde Lernbereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

So. 20.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Geldwäsche Prävention (m/w/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Sopra Steria Services GmbH - ein auf Compliance spezialisierter Outsourcing- und Managed-Service-Dienstleister - ist eine 100%ige Tochter der Sopra Steria SE, die zu den Top Management- und Technologieberatungen in Deutschland zählt. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria mit rund 45.000 Mitarbeiter*innen in über 20 Ländern eines der umfassendsten Angebotsportfolios am Markt. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Mitarbeiter Geldwäsche Prävention (m/w/d) Durchführung und Unterstützung von operativen Vorgängen in den sensiblen Bereichen Compliance und Anti Financial Crime Mitwirkung in den Bereichen KYC oder SAR Filing Erstellung von Auswertungen und Analysen Exzellentes Qualitätsbewusstsein Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau, ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Verständnis von Legal- und Compliance Abläufen im Bankenumfeld Idealerweise Kenntnisse in den Themen Know Your Customer (KYC), Compliance und / oder Anti Financial Crime Sehr Gute Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert) Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft und Interesse an der operativen Fallbearbeitung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: Spannendes Aufgabenumfeld in einem dynamischen Markt und Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Patenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Moderner Arbeitsplatz in einem hellen Ambiente im Herzen des Rhein-Main-Gebiets oder in Berlin mit verkehrsgünstiger Lage und direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel (Bus und S-Bahn)
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Spezialist (w/m/d) KMC Beratung & Schulung

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50033972 / Frankfurt am Main / Vollzeit Beratung und Schulung der Facheinheiten der Deka-Gruppe (Banken und Kapitalverwaltungsgesellschaften) in den Themen der Kapitalmarkt-Compliance Beratung beim Management von Interessenkonflikten im Sinne von WpHG/KAGB und den jeweiligen flankierenden Vorschriften in den Geschäftsfeldern Beratung zum Thema Marktmissbrauch, inhaltlich und prozessual Aktualisierung und Durchführung von Schulungen in Kapitalmarkt-/Immobilien-Compliance-Themen Compliance-Beratung bei Projekten, neuen Produkten und Dienstleistungen mit Kapitalmarkt-/Immobilien-Compliance-Bezug Beantwortung von BaFin-Auskunftsersuchen zu Kapitalmarkt-Compliance-Themen und Begleitung der Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer und Revision Abgeschlossenes Hochschulstudium und nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in den relevanten regulatorischen Themen einer Bank/Kapitalverwaltungsgesellschaft Kenntnisse der relevanten regulatorischen Vorgaben, insb. MiFID, MiFIR, MAR/MAD, WpHG, KAGB Kenntnisse der Produkt- und Prozessabläufe einer Bank und/oder Kapitalverwaltungsgesellschaft Hohes Interesse an regulatorischen Themen, deren praktische Umsetzung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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( Senior ) Consultant US-Quellensteuer / Compliance (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Beratung – In spannenden Projekten berätst du unsere Mandanten bei der Umsetzung des Compliance Management Systems und Themen der Selbstzertifizierung. Kompetente Prüfung – Die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um den Periodic Review zählt zu deinem Aufgabenbereich – national sowie international.Abwechslungsreiche Kunden – Zu unseren Mandanten zählen Sparkassen, Volksbanken, Privatbanken und Spezialinstitute genauso wie Landes- und Großbanken.Internationale Kontakte – Unser weltweites Expertennetzwerk nutzt du, um qualitativ hochwertige Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können.Projektarbeit – Auch im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Prüfungstools oder Seminarunterlagen setzt du wichtige Akzente für die ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Banking oder Steuern oder stehst kurz vor dem Abschluss.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in der Bankenbranche.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus durch deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken über umfassende Kenntnisse der Branche.Dein Know How im Bereich Compliance mit eventueller Verbindung zum Steuerrecht konntest du bereits erfolgreich in der Praxis anwenden oder willst dich in neuen Themenfeldern beweisen.Zu deinen Stärken zählen vor allem ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke.Deine Arbeitsweise zeichnet sich zudem durch ein hohes Maß an Flexibilität, Professionalität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit aus.Aufgrund deiner guten Englischkenntnisse fühlst du dich auch in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl.Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Projekt-/Change Manager (w/m/d) Compliance

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50029012 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortlich für die Steuerung des Teilprojektportfolios des Zentralbereichs Compliance einschließlich, jährliche (Budget-)Planung, Ressourcenplanung, Abhängigkeiten, Schnittstellenmanagement (interne IT und externe Partner), Reporting und Forecasterstellung sowie Management der identifizierten Projektrisiken Sicherstellung eines strukturierten und konsistenten Vorgehens in dem Aufsetzen, der Durchführung und dem Abschluss von Projekten, einschließlich der Sicherstellung der Umsetzung von Projekten in time, scope, budget, quality Enge Zusammenarbeit mit den Facheinheiten des Zentralbereichs Compliance in Deutschland und Luxemburg bei der Vorbereitung, Start und Management von Projekten (Erstellung Projektantrag), sowie Übernahme von (Teil-) Projekten in Compliance Schnittstelle zum IT-Support des Zentralbereichs Compliance und der Einheit Steuerung Projekte und Projektportfolio Unterstützung der Facheinheiten in der Identifizierung von Prozesseffizienzen und deren Umsetzung (Digitalisierung) Übernahme von Sonderthemen und Querschnittsaufgaben bei Bedarf Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankausbildung mit Weiterbildung Langjährige Erfahrung im Programm- Projektmanagement bei Banken und/oder KVGen insbesondere in der Durchführung von (IT) Projekten im regulatorischen Umfeld (Compliance / Geldwäsche) Erfahrungen in Veränderungsprozessen sowie von agilen Methoden und die Fähigkeit managementgerecht zu kommunizieren und zu präsentieren Kenntnisse über Compliance- / Geldwäschepräventions-Prozesse und -Systeme in Finanzinstituten Kenntnisse über Produkte/Dienstleistungen/Prozessen einer Bank bzw. KVG Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Senior Spezialist (w/m/d) Beratung Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstige strafbare Handlungen

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50031728 / Frankfurt am Main / Vollzeit Beratung und Schulung der Facheinheiten und Führungskräfte der Deka-Gruppe (Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften und Auslandslokationen) in den Themen der Geldwäscheprävention, Terrorismusfinanzierung und Betrugsprävention Projekthafte Umsetzung von aufsichtsrechtlichen und/oder geldwäscherelevanten Themen Entwicklung und Aktualisierung von internen Richtlinien zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Betrugsprävention Konzeptionelles Arbeiten im Zusammenspiel mit der Überwachungseinheit Geldwäscheprävention, Terrorismusfinanzierung und Betrugsprävention, Erstellung von Berichten an das Management Fachkundige Begleitung von internen und externen Prüfungen Ansprechpartner für Drittbanken und Finanzunternehmen im Rahmen fachspezifischer Anfragen an die Zentrale Stelle Finanzkriminalität Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Geldwäsche-/Betrugsprävention, idealerweise bei einer Universalbank Kenntnisse der wichtigsten (aufsichts-)rechtlichen Grundlagen der Geldwäscheprävention auf nationaler und europäischer Ebene, Kenntnisse des Luxemburger Aufsichtsrechts von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Darüber hinaus verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Angenehme Umgangsformen sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Compliance Expert (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Therapeutics der Merz Pharmaceuticals GmbH als Compliance Expert (m/w/d) Compliance & PrivacyMerz Therpeutics Als Experte koordinieren Sie Verträge mit Heilberufsangehörigen national und international und führen das Transparenzreporting für grenzüberschreitende Engagements durch. Hierzu stehen Sie im Austausch mit allen Unternehmensbereichen weltweit. Sie sind für die Entwicklung neuer Richtlinien sowie für die Optimierung bereits bestehender Prozesse zuständig. Sie fungieren als Ansprechpartner/in für Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Weiterhin unterstützen Sie in der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der globalen Datenschutzorganisation. Sie übernehmen die Vorbereitung von Datenschutz- und Compliance Berichten an die Unternehmensleitung. Sie kooperieren mit internationalen Kollegen/innen in unserem internen Compliance- und Datenschutznetzwerk und arbeiten eng mit Kollegen/innen aus Ihrem Team und anderen Fachabteilungen zusammen, um die Einhaltung von Standards sicherzustellen. Schließlich wirken Sie mit an der Entwicklung des Compliance-Trainingskonzepts, einschließlich der Gestaltung der internen Compliance-Kommunikation. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Compliance und Datenschutz in einem international agierenden Unternehmen. Sie bringen Erfahrung im Transparenz-Reporting sowie Erfahrung im Aufbau und der Aufrechterhaltung eines Compliance-Management-Programms mit. Sie haben theoretische und praktische Erfahrung im Datenschutz. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse der französischen Sprache sind vorteilhaft. Sie sind ein absoluter Teamplayer und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise aus. Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und internationalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your Beauty"
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Referent (m/w/d) Meldewesen / Regulatory Reporting - statistische Meldungen

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Referent (m/w/d) Meldewesen / Regulatory Reporting – statistische Meldungen am Standort Frankfurt werden.   Sie achten sehr genau darauf, dass alles seine Richtigkeit hat und lieben es, sich in Daten zu vertiefen? Sie haben einen Blick für Details, übernehmen gerne Verantwortung und wissen, wie Sie Ihre Themen souverän und verständlich vertreten? Perfekt! Verstärken Sie unser Team in Teilzeit und setzen Sie sich den Hut für unsere statistischen Meldungen auf!Sie erstellen eigenverantwortlich alle bankstatistischen Meldungen, u. a. Bilanz-, Kreditnehmer-, EWU-Zins- und Emissionsstatistik ebenso wie Basismeldewesen und TLTRO. Dabei pflegen Sie die einschlägige Software und entwickeln sie weiter, kennen sich mit den melderelevanten Rechtsnormen aus und sind fachlicher Ansprechpartner für andere Organisationseinheiten, Wirtschaftsprüfer, Berater, Aufsichtsbehörden, Gremien und das Head Office. In Sachen Analyse und Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen können wir uns ebenso auf Sie verlassen wie bei der Durchführung und Koordination von Projekten und (Neuprodukt-)Prozessen. Und noch mehr: Sie übernehmen Koordinations- und Reviewfunktionen und nicht zuletzt lassen Sie Ihr Know-how auch in Konzeptionen, Dokumentationen und Arbeitsanweisungen einfließen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Meldewesen einer Bank Kenntnisse der melderelevanten Rechtsnormen und fähig, diese selbstständig auszulegen Versiert in Rechnungslegung und Jahresabschluss Praxis im Umgang mit Standard- und fachspezifischer Software Projekterfahrung sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Organisatorisches Talent sowie eigenständige und genaue Arbeitsweise Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Risk Analyst (m/w/d) Retail Credit Risk Management

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Risk Analyst (m/w/d) Retail Credit Risk Management am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie man Risiken richtig einschätzt und sie ausreichend absichert. Mit Ihrer analytischen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch erklären, präsentieren und bewerten. Damit bringen Sie die wichtigsten Fähigkeiten für unser Risk Management schon mit.Sie überwachen die Risikofaktoren für unsere Retailkredite, managen das Produktportfolio anhand der einschlägigen Kennzahlen und verantworten die Umsetzung und Kontrolle der Strategien in enger Abstimmung mit allen Partnern. Fachlich übernehmen Sie die Qualitätssicherung der Daten und implementieren technisch Produktantragsstrecken und Bestandsbewertungsmodelle. Ob Reporting, Ad-hoc-Analysen oder Richtlinien und Arbeitsanweisungen, die Präsentation Ihrer Ergebnisse besticht gleichermaßen durch Expertise wie durch Genauigkeit. Abgeschlossenes WiWi- oder Mathematik-Studium Fundierte Kenntnisse im Retail-Kreditgeschäft Idealerweise IT-Know-how, insbesondere Scriptsprachen (z. B. SAS) Kommunikationsstark sowie exzellente Fähigkeiten in der Dokumentation Teamplayer mit sorgfältigem Arbeitsstil und hoher intrinsischer Motivation Gutes Deutsch & Englisch, schriftlich wie mündlich
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