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compliance: 51 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Compliance

Praktikant (w/m/d) Risk Management - Unternehmensberatung

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserer Technology RISK in Düsseldorf, Köln, Mannheim, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München oder Berlin arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Unterstützung bei der Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich des Aufbaus/der Weiterentwicklung von strategischen wie operativen Steuerungs-, Risiko-, Compliance-, Prozess- sowie Organisationsmanagement- und Kontrollsystemen Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungen und Optimierungen bestehender Risikomanagement- und Kontrollsysteme sowie von Geschäftsprozessen als Teil unseres internen Revisionsteams Mitarbeit bei der Erstellung von Angebotspräsentationen und in spannenden Initiativen zu Themen wie The Future of Risk, The Future of Internal Audit, Auswirkungen der Digitalisierung und vielem mehr Nutzung neuester Technologien wie Analytics, Robotics und anderer digitalen Helfer für eine effizientere Durchführung unserer Projekte Unterstützung bei der Gestaltung und Entwicklung von digitalen Lösungen (z. B. Process Mining, Artificial Intelligence) für unsere Mandanten wie auch für EY als Werkzeug für nachhaltigere Projektergebnisse   Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Rechtswissenschaften, idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Geldwäscheprävention / WpHG-Compliance - Assurance (Financial Services)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen sowie wertpapierrechtlichen Prüfungen unserer Mandanten aus dem Finanzsektor in den aufsichtsrechtlichen Prüfungsgebieten mit dem Schwerpunkt Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Prüfungsnahe Beratung in den Schwerpunktthemen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prüfungs- und Beratungsansätzen im zunehmend digitalisierten Compliance-Umfeld Gestaltung praxisnaher Ansätze zur Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben insbesondere aus dem Geldwäsche- und Kreditwesengesetz sowie dem Wertpapierhandelsgesetz jeweils in Verbindung mit sonstigen relevanten Vorgaben (insbesondere den Mindestanforderungen an das Risikomanagement bzw. den Mindestanforderungen an Compliance) Entwicklung von Lösungen in weiteren regulatorischen Bereichen, z.B. Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Möglichkeit der Spezialisierung auf einzelne Compliance-Themen sowie Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse im Bereich Compliance aus praktischer Tätigkeit, vorzugsweise auch Erfahrung in weiteren regulatorischen Themen wie Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Operational Risk Officer (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
ist die Société Générale Insurance, der Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Weltweit ist die Société Générale Insurance in vielen Ländern tätig. Die deutsche Niederlassung befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs, in Barmbek-Winterhude.  Als Partner großer Finanzdienstleister und des E-Commerce ist sie spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte. Mit der Geschäftsentwicklung wächst auch der Bereich Risk & Compliance, in dem wir Dich gern bald begrüßen und einarbeiten möchten: Denn Du steuerst, überwachst und analysierst dort künftig die operationellen Risiken im täglichen Geschäftsablauf und bildest die Schnittstelle zu unserem Headoffice in Frankreich.Du übernimmst - nach einer gründlichen Einarbeitungsphase - die gesamte Koordination des internen Permanent Control Systems: Du koordinierst die filialeigene Risikobeurteilung auf Grundlage der Informationen aus den anderen Fachabteilungen. Du implementierst auf Basis der Risikoanalyse das interne Kontrollsystem und aktualisierst die dazu nötigen Verfahren Du identifizierst und verfolgst Hauptrisiko-Indikatoren und Betriebsverluste Du kümmerst Dich um Betrugsbekämpfung Du bist für die Geschäftsprozesse innerhalb der Risikomanagementfunktion verantwortlich Du prüfst regelmäßig die ausgelagerten Aktivitäten in operationeller Risikohinsicht Du unterstützt die Risk- und Compliance-Officer bei verschiedenen Compliance-Themen Du hast eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen, bist vielleicht ein Berufs-Wiedereinsteiger nach der Kinderzeit und möchtest eine Aufgabe, bei der Du sehr sorgfältig arbeiten kannst Du bringst vielleicht erste Erfahrungen als Projektleiter mit Dich zeichnet eine sehr strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise aus Du besitzt eine große Portion Organisationstalent, bist kommunikativ und hast soziale Kompetenz Du arbeitest dich sehr schnell und engagiert in neuen Themenbereiche ein Du hast sehr gute Englischkenntnisse (Konzernsprache ist Englisch), sprichst natürlich fließend Deutsch, Französischkenntnisse sind von Vorteil Mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel, Power Point) kannst Du gut umgehen Erfahrung im Bereich Risikomanagement oder in ähnlichen Positionen sind ein Pluspunkt, aber nicht Bedingung: Du kannst alles bei uns lernen! eine unbefristete Teilzeitstelle (25-30 Wochenstunden) in einem internationalen Arbeitsumfeld Es erwarten Dich: Toleranz, Vielfalt und engagierte Kolleginnen und Kollegen Du wirst viel Freiraum für eigene Ideen haben und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Du arbeitest in einem familienfreundlichen Betrieb mit flexibler Zeiteinteilung und der Möglichkeit, später auch mobil von zuhause aus zu arbeiten Es gibt zahlreiche Angebote für Deine Weiterentwicklung, sowohl in Hamburg, als auch an einem der vielen Standorte der Société Générale-Gruppe Außerdem findest Du bei uns umfangreiche Sozialleistungen, bis zu 30 Tage Urlaub und eine Beteiligung am HVV-Ticket
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Jurist Compliance (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nehmen Sie gemeinsam mit uns Fahrt auf und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen: Juristen Compliance (w/m/d)In dieser Position beraten Sie das Management und die Fachbereiche bei allen rechtlichen und regulatorischen Fragestellungen (First-Level-Support). Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sowie Konzernvorgaben (u.a. GWG, KWG, MaRisk, Datenschutz, Verbraucherschutz). Außerdem überprüfen Sie Kunden- und Geschäftsbeziehungen hinsichtlich interner Vorgaben (u.a. Customer Due Diligence im Zuge des Kunden-Onboarding-Prozesses, KYC-Prinzipien). Sie sind für die Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen zuständig und bringen sich auch bei der Prüfung sowie Erstellung von Verträgen ein. Die Durchführung von Risk Assessments zur Identifikation rechtlicher Risiken gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt wirken Sie an internen und konzernweiten Projekten mit und übernehmen die Beratung sowie Schulung der Mitarbeiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Jurist oder Wirtschaftsjurist (w/m/d) Motivation, sich in einem Kontroll- und Überwachungssektor eines Finanzdienstleisters einzubringen Idealerweise erste Erfahrungen in Kontrollbereichen von Banken und Finanzdienstleistern (z.B. IKS, Compliance oder Audit) Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse nationaler und internationaler Gesetze sowie Richtlinien Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytisches, konzeptionelles und präzises Denken Unternehmerisches Denken und Handeln Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum in einem motivierten Team. Bei uns finden Sie berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Sozialleistungen.
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(Senior) Consultant Compliance (Regulatory/Corporate) (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wen suchen wir konkret? Wir bauen unser Team Compliance weiter aus und suchen dafür Dich als erfahrene und passende Verstärkung am Standort deiner Wahl. Das Team Compliance gehört zu dem Fachbereich Compliance & Regulatory, der unseren Kunden umfassendes und interdisziplinäres Know-how und Expertise rund um die Themen Aufsichtsrecht, Internal Audit, Compliance, IT-Sicherheit, Datenschutz/DSGVO und Interne Kontrollsysteme bietet. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unterstützung unserer Kunden in Themengebieten wie AML, Sanctions, Betrug oder Kapitalmarkt-Compliance Umfassende Beratung bis hin zur Implementierung integrierter Compliance Management Systeme (CMS) Durchführung von Gefährdungs- und Risikoanalysen Einrichtung von Sicherungssystemen für Geschäftsprozesse Entwicklung von Prozessen/Systemen zur Umsetzung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Compliance-Anforderungen In der Rolle Senior Consultant: Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Mitwirkung beim Ausbau unseres Beratungsgeschäftes und unseres Teams Mitwirkung bei Publikationen zu Compliance-Themen Moderation von Compliance-relevanten Workshops und Sitzungen bzw. Seminaren Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, vorzugsweise in der externen Beratung, mit Schwerpunkt Compliance Erfahrung in Bereichen wie Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, versicherungstechnische Compliance oder Geldwäsche Wahlweise auch Erfahrung in Bereichen wie Interne Kontrollsysteme (IKS) oder Datenschutz Know-how in bankfachlichen, Versicherungs- oder Industrieprozessen Idealerweise erste (Teil-) Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung (ab Rolle Senior Consultant) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (i.d.R. Mo-Do Projekteinsätze vor Ort) Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefis, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Consultant Banken Compliance (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir für unsere Standorte Hamburg, Frankfurt oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen       Consultant Banken Compliance (m/w/d) Sie bringen Ihre fachliche Expertise in herausfordernden Beratungsprojekten mit dem Fokus auf (Kapitalmarkt-)Compliance und Datenschutz ein. Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen unserer Kunden in den genannten Themenfeldern und erstellen Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte. Sie beraten unsere Kunden fachlich und methodisch und übernehmen früh Verantwortung in den Projekten. Sie unterstützen den Bereich Compliance beim Ausbau und der Weiterentwicklung des Leistungsangebotes. Sie verfügen über einen bankspezifischen Hintergrund sowie über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium (mit Schwerpunkt Banken). Sie konnten idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Legal, Compliance oder Datenschutz bei Banken, Sparkassen oder Kapitalverwaltungsgesellschaften sammeln. Sie haben außerdem eine Affinität zur IT, sind kommunikationsstark, zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. umfassende Einarbeitung durch erfahrene und motivierte Kollegen in einem "Great Place to Work" aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Rahmen unseres Laufbahnmodells flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative und Freiheitsgrade in der Gestaltung der gemeinsamen Zukunft die Aussicht, sich in einem der führenden deutschen Beratungsunternehmen zu etablieren
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Senior Consultant Kapitalmarkt Compliance (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Frankfurt oder Hamburg einen Senior Consultant Kapitalmarkt Compliance (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Leitung und Umsetzung von (Kapitalmarkt)Compliance-Projekten bei Banken und KVGen. Sie beraten unsere Kunden fachlich und methodisch und arbeiten beim Ausbau des Bereichs Compliance aktiv mit. Sie entwickeln eigenständig neue marktorientierte Leistungsangebote im Kapitalmarkt-Compliance-Umfeld. Sie bauen die bestehenden Kundenbeziehungen aus, gewinnen neue Kunden und übernehmen hierfür die Ergebnisverantwortung. Sie haben bereits Erfahrungen in der Akquisition von Projekten aus Kundensituationen heraus gemacht und besitzen umfassende Kenntnisse in Projektmanagement und Consulting-Techniken. Sie haben in Ihren mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungs- und Beratungsbranche tiefgreifendes Know-how in der Projektleitung und in der Umsetzung der von Ihnen (mit-)akquirierten Projekte mit Schwerpunkt Compliance erworben. Sie besitzen praktisches tiefgreifendes Fachwissen in Kapitalmarktthemen und denken prozess- und themenorientiert. Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen in einem "Great Place to Work" Viele Freiheitsgrade zur Gestaltung der gemeinsamen Zukunft Anhaltende Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Rahmen unseres Laufbahnmodells Ein attraktives Paket mit Perspektiven
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Senior Expertin/ Experte Organisationsmanagement

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Senior Expertin/ Experte Organisationsmanagement Unternehmensbereich Compliance, Standort Hamburg Willkommen bei der Hamburg Commercial Bank Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Die beiden Hauptsitze der Bank sind in Kiel und Hamburg. Die Konzernbilanzsumme beträgt zum 30. September 2018 61,3 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt die Bank rund 1.720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Unternehmensbereich NFR & Compliance ist eine neue Abteilung aufgebaut worden, die verschiedene Funktionen der zweiten Verteidigungslinie (Informationssicherheit, Datenschutz, Notfallmanagement, Auslagerungsmanagement, IKS-Monitoring, Evidenzstelle MaRisk AT 8.2) bündelt, um auf einer sachgerechten Methodik eine konsistente und aussagekräftige Bewertung der Non Financial Risk der Bank zu ermöglichen. Das Organisationsmanagement der Bank, welches auch die Weiterentwicklung der Methodik zur Abbildung der schriftlich fixierten Ordnung (sfO) und des Internen Kontrollsystems (IKS) in der Bank zum Gegenstand hat, ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil dieser Abteilung. IHRE AUFGABENWir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unternehmerpersönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch: Vorgabe und Weiterentwicklung/Optimierung der sfO- und IKS-Methodik Unterstützung und Sicherstellung der nachhaltigen bankweiten Implementierung der sfO und des IKS Steuerung des bankweiten Rollouts der neuen IT-Lösung zur Abbildung der sfO und des IKS Überwachung der Durchführung des IKS-Regelkreises und Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit des bankweiten IKS aus der Perspektive der zweiten Verteidigungslinie Reporting über die Ergebnisse dieser Funktion bei der Weiterentwicklung der Methodik, bei der Umsetzung in den Fachbereichen der Bank sowie über die identifizierten Risiken in diesem Aufgabenfeld Ansprechpartner und Berater bei allen Fragen und Themen zur sfO und zum IKS Ansprechpartner für interne und externe Prüfer zur sfO und zum IKS Laufende Beobachtung übergreifender gesetzlicher / regulatorischer Anforderungen an die sfO und das IKS; Ableitung konkreter Handlungsbedarfe daraus für die Bank Erstellung / Weiterentwicklung der übergreifenden Richtlinien, Anweisungen und Konzepte zur sfO und zum IKS IHR PROFILWir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Ausgeprägte Methoden- und Fachkenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung zur Ausgestaltung der sfO und des IKS in Kreditinstituten Hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Lösungsorientierung; insbesondere bei der Weiterentwicklung bestehender Lösungen aufgrund sich ändernder externer Vorgaben oder zur Hebung von Effizienzen Sehr gut ausgeprägtes analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte managementgerecht darzustellen Hohe Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie sicheres Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten Team-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Breites bankfachliches Wissen sowie erste Erfahrungen in der Leitung von kleinen Teams (z.B. Projekte) Sehr gute IT-Kenntnisse in Standardapplikationen wie z.B. MS Office und Erfahrungen in der Digitalisierung von Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens gut abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation, abgeschlossene Bankausbildung ist von Vorteil IHRE CHANCEWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 6510191534 an: E-Mail: bewerbung@hcob-bank.com Hamburg Commercial Bank AGBewerbermanagementGerhart-Hauptmann-Platz 5020095 Hamburg Ansprechpartner Unternehmensbereich Personal Zum Kontaktformular
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Praktikant (w/m/d) - Risikomanagement mit Schwerpunkt Banken - Advisory (Financial Services)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Hamburg, Stuttgart, München oder Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Teams in den Bereichen Prozess- und Organisationsmanagement, interne Steuerungs- und Kontrollsysteme, Risikomanagement, Compliance-Management und Interne Revision Optimierung und Überprüfung interner Überwachungsmaßnahmen und der dahinter stehenden Risiko- und Geschäftsprozesse Mitarbeit in IT-Prüfungs- und Beratungsprojekten Untersuchung komplizierter operative IT-Systeme und Informationsportale unter den Aspekten des Risiko- und Compliance-Managements sowie des Sarbanes-Oxley-Acts. Migrationsprüfungen, Third Party Certification, Softwarezertifizierungen und -auswahlverfahren Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen oder Jura mindestens im dritten Semester Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.   
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Kundenbetreuer im Bereich Kreditkartenbetrug (all gender)

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Kundenbetreuer im Bereich Kreditkartenbetrug (all gender). Unser Fraud Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist für das frühzeitige Erkennen von Antrags- und Kreditkartenbetrug mit Unterstützung unterschiedlicher Systeme zuständig. Du meldest alle betrügerischen Transaktionen an Visa und Mastercard und erstattest Betrugsumsätze auf den Kartenkonten. Zudem prüfst Du externe Sicherheitsanfragen und beantwortest diese. Du übernimmst die individuelle telefonische und nichttelefonische Kommunikation mit Kunden. Dabei arbeitest Du mit verschiedenen kundenbezogenen IT-Systemen. Darüber hinaus wirkst Du an der Verbesserung und Vereinheitlichung von Kundenserviceprozessen aktiv mit. Zu Deinem Aufgabenbereich gehören auch alle anfallenden administrativen Tätigkeiten. Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation mit oder traust Dir diese selbstbewusst zu. Du gehst seit mindestens zwei Jahren sicher mit PC oder Laptop um und bist mit MS Word sowie MS Excel erfahren. Eine Berufsausbildung ist für Dich nicht zwingend erforderlich. Du bist in der Lage, einwandfrei auf Deutsch mit unseren Kunden zu kommunizieren (in Wort und Schrift). Du arbeitest gerne mit und für andere Menschen und fühlst Dich in einem offenen, verbindlichen modernen Arbeitsumfeld zu Hause. Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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