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Compliance: 87 Jobs in Hanau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Consultant (w/m/d) Risk Management - Consulting (Financial Services)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewerten und diese verbessern. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren nutzen sie innovative Technologien und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressatengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems  Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Herausragende Karrierechancen durch individuelle fachliche und persönliche Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes, internationales EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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High Risk Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: High Risk Specialist (m/w/d) Prüfung von Neuverträgen sowie Vertragsportfolien insbesondere aus dem Bereich EPP high-risk crossborder E-Commerce Acquiring unter Beachtung und Einhaltung der PAYONE Risk-Policy sowie der Richtlinie Onboarding Überprüfung der Händler und deren Websites hinsichtlich Verstößen gegen interne Richtlinien, Gesetzte sowie Vorgaben der Kartenorganisationen zur Vermeidung von Reputationsschäden Investigative Prüfung hinsichtlich Fraud, Compliance, Content sowie Reputationsrisiken zur Vermeidung von Strafen (bspw. durch Investigate Report, Webresearch, etc.) Fortlaufende Identifizierung, Analyse und Bewertung der Risiken gemäß den internen Anforderungen sowie der gesetzlichen Vorgaben (Portfolio Monitoring) Bewertung möglicher Risiken im Allgemeinen sowie Ableitung und Implementierung präventiver Maßnahmen. Beratung in fachlich-inhaltlichen Fragestellungen Proaktives Entwickeln von Maßnahmen zur Vermeidung von Gesetzesverstößen, Kreditausfallrisiken, Reputationsrisiken, Strafenrisiken, Compliancerisiken in Bezug auf die Rules & Regulations der Kartenorganisationen Entwicklung von Konzepten zur Risikoerkennung sowie deren Umsetzung (fortlaufendes Monitoring) und ggf. Ableitung von Maßnahmen und deren Verfolgung Erstellung von Dokumenten wie FAQs, Argumentationsleitfäden und Best-Practice Guides für alle Schnittstellen sowie Durchführen von Schulungen der internen und externen Einheiten zur Erlangung der Compliance-Vorgaben in regelmäßigen Abständen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliche Studium oder kaufmännische Ausbildung Umfassende Kenntnisse der Rules & Regulations der großen Card Scheemes VISA & MC Umfassende Kenntnisse in Fraud-Management, Webresearch, Webseitenaufbau  Fachbezogenes Hintergrundwissen im High-Risk-Geschäft Umfassendes Verständnis von komplexeren Online-Geschäftsmodellen (Digital Goods/Services im Abo-Modell, Affiliate-Marketing-Netzwerke) Analytisches Denkvermögen und Erkennen komplexer Zusammenhänge Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Senior Associate (w/m/d) mit Schwerpunkt Risikomanagement, Handel und Treasury bei Banken

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Associate (w/m/d) mit Schwerpunkt Risikomanagement, Handel und Treasury bei Banken in unserem Office in Frankfurt am Main. Herausfordernde Projektleitung und Teamwork: Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du bei uns (Teil-)Projekte als Spezialist / -in für Risikomanagement, Handel und Treasury bei führenden Banken vor Ort zum Erfolg begleitest. Dich erwarten laufend neue Herausforderungen, denn die einzige Konstante an den Märkten ist Veränderung. Prüfung und Beratung: Die Aufgaben in unserem interdisziplinären Team sind vielfältig, komplex und fordern kreative, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen. Entwickele dich zum Prüfungsleiter bei unseren internationalen Kunden und/oder schärfe dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Risikomanagement: Die Zusammenarbeit mit Unternehmen im Finanzsektor zu diversen Themen von der Gesamtunternehmensstrategie über die Steuerung einzelner Risikoarten bis hin zur Risikoquantifizierung gehört zu deinen Aufgaben. Handelsgeschäft: Gewinne Einblicke in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und unterstütze uns bei unserem Beitrag zur Integrität des globalen Finanzsystems. Treasury: Unterstütze mit uns gemeinsam die Schaltzentralen der Banken in Themen wie strategischer Ausrichtung, Management der Liquidität und finanzieller Risiken, Accounting und Regulatorik sowie Transformation und Digitalisierung. Accounting und Regulatorik: Bis hin zur Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS mit komplexen Spezialthemen (z.B. Exotics) begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Trage zur Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Anforderungen bei. Themenvielfalt und Spezialisierung: Gemeinsam mit uns definierst du deinen Schwerpunkt in den vielfältigen Themen, sei es die Risikomanagement-Organisation, die Treasury-Funktion, Handelsprozesse, Quantitative Modelle / Valuation, Accounting oder Finanzmarktregulierung, unseres Bereichs und treibst deren Entwicklung verantwortungsbewusst voran. Vielseitige Aufgaben: Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln. Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik abgeschlossen. Zudem verfügst du über erste Berufserfahrung (zwei bis vier Jahre) im Kapitalmarktumfeld, Treasury oder Risikomanagement bei einer Bank, einem Wertpapierhandelshaus oder einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in den o.g. Bereichen. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir nach wie vor Begeisterung. Du hast ein hohes Interesse an Handels-, Abwicklungs- und Risikomanagementprozessen sowie der Treasury-Funktion. Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst du selbstbewusst vor dem Mandanten. Du erweiterst dein berufliches Netzwerk auch außerhalb der Projektteams innerhalb des BDO-Netzwerkes und mit den Mitarbeitern/innen unserer Kunden. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus. Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften. Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch. Freu Dich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Prüfung und Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden im Banking & Capital Markets Sektor an einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage der Bankenmetropole Frankfurt am Main. Du bist Teil unseres engagierten Teams und übernimmst bereits Verantwortung als Projektleiter für kleinere, spannende nationale und grenzüberschreitende Projekte. Von Beginn an planst du mit deinem Mentor deinen weiteren Karriereweg bei BDO. Das aktive Coaching deines Mentors ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen, dein branchenspezifisches Wissen sowie deinen Umgang mit Vertriebsthemen zu vervollständigen und nach und nach einen eigenen „Business Case“ aufzubauen. Du hast die Möglichkeit den Abschluss als Chartered Financial Analyst (CFA), Financial Risk Manager (FRM) u.ä. zu erwerben und wir unterstützen dich bei der Absolvierung von Berufsexamina.
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Data Scientist Anti Financial Crime & Compliance (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Data Scientist Anti Financial Crime & Compliance (m/w/d) Begleitung von herausfordernden Projekte in der IT- und Managementberatung bei der Bekämpfung von Finanzkriminalität Durchführung und Leitung von Analytics-Projekten mit klassischen statistischen Verfahren und modernen Machine Learning und Data Science Ansätzen Entwicklung innovativer analytischer Verfahren zur Geldwäscheprävention Erstellung aussagekräftiger Visualisierungen großer Datenmengen Begleitung von AFC-Bereichen auf ihrem Weg zur Digitalisierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Weitreichende Expertise in Python, Apache Spark und SQL oder vergleichbarer Technologien Fundiertes Wissen in Datenarchitekturen (z.B. relationale und Graphdatenbanken) Praktische Erfahrung in der Visualisierung großer Datenmengen und entsprechenden Technologien (z.B. Tableau) sowie Frameworks (z.B. ggplot) Fachkenntnisse aus dem Bankenumfeld sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Verständnis und Einfühlungsvermögen für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Referent (W/M/D) im Team Aufsichtsmanagement

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres neuen Teams „Aufsichtsmanagement“ in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent (w/m/d) AufsichtsmanagementWir bieten facettenreiche AufgabenIm Aufsichtsmanagement agieren Sie als direkter Ansprechpartner im Dialog mit den Bankaufsichtsbehörden, organisieren Aufsichtsgespräche, kümmern sich um Anfragen der Behörden und vertreten auch intern die IPEX, wenn Sie Mitarbeitende und Führungskräfte im Umgang mit den Aufsichtsbehörden beraten.Sie tragen maßgeblich zur erfolgreichen Vorbereitungen der EZB-Unterstellung der Bank bei. Dazu gehören die Koordination der konzernweiten Vorbereitungsaktivitäten inkl. Gremienarbeit sowie Beziehungsaufbau und -pflege zur EZB. Übernehmen Sie Verantwortung für die zentrale Steuerung des Comprehensive Assessment (Asset Quality Review, Stresstest).Im operativen Alltag binden Sie unsere Schnittstellen bei der IPEX und der KfW proaktiv ein. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie Prozesse zur Abwicklung laufender Informationsanfragen inklusive Konzeption zur Einbindung des Managements.Sie haben ein besonderes Augenmerk auf Ihre Weiterbildung und tragen zur Entwicklung des Team Know-hows bei.Das bringen Sie mitSie punkten mit einem abgeschlossenen wirtschaftsorientierten Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation und überzeugen auch durch Ihr verhandlungssicheres Englisch.Sie bereichern unser Team durch fundierte Erfahrungen in der Aufsichts- und Prüfungspraxis der EZB, idealerweise aus Sicht einer Bank, Aufsichtsbehörde oder Beratungsgesellschaft.Mit dem aufsichtsrechtlichen Rahmen eines „bedeutenden Instituts“ und den aktuellen Entwicklungen in der europäischen Bankenaufsicht sind Sie vertraut.Im täglichen Miteinander gehen Sie empathisch mit Mitarbeitenden und umsichtig mit Konfliktsituationen um. Ihr souveräner Auftritt bringt Ruhe ins Team und Struktur ins Tagesgeschäft.Mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, hoher Verlässlichkeit und starker Kooperation sorgen Sie für bestmögliche Ergebnisse.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent (w/m/d) Aufsichtmanagement über  einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Herrn Metzler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 8122 wenden.
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Auslagerungsmanager (m/w/d) - Direktvermittlung

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt.Unser Kunde ist ein Finanzdienstleister innerhalb einer großen, erfolgreichen Bankengruppe und spezialisiert sich auf die Bereitstellung und Überwachung von Outsourcing-Lösungen.Für die Erweiterung des Teams sucht unser Kunde in Frankfurt am Main einen erfahrenen Auslagerungsmanager (m/w/d). Steuerung des Auslagerungsmanagements nach MaRisk AT 9Überwachung der DienstleisterKonzeption und Erstellung von RisikobewertungenSLA-MonitoringDefinition der Vorgaben für die LeistungserbringungAufbereitung und Auswertung von BerichtenReporting an die GeschäftsführungKontakt mit internen und externen Auditoren und BehördenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare QualifikationHervorragende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der MaRiskAusgezeichnetes Verständnis der einschlägigen RegulatorikGute Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Outsourcing mit Schwerpunkt ITSehr gute analytische FähigkeitenUnbefristete FestanstellungFlache HierarchieModerne ArbeitsplätzeHome Office
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Risk Advisory - Financial Solutions

Do. 08.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sie wählen einen Schwerpunkt aus den Bereichen Risk Accounting, Digital / AI Controls / Algorithms, Risikomanagement oder einen quantitativen Fokus Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS (z.B. Hedge-Accounting) Unterstützung unserer Mandanten bei der Umsetzung neuer Anforderungen im Bereich Financial Reporting Entwicklung von Tools zur Beschleunigung und Verbesserung von Accounting und Meldewesenprozessen Management von Marktpreis-, Liquiditäts-, Kredit- und Operationellen Risiken Digital / AI Controls / Algorithms: Webscraping und Analyse der gescrapten Daten mit SOTA NLP und Machine Learning Techniken oder Programmierung von GUI-Prototypen mit Hilfe von Python (Flask, Streamlit, etc.) Quantitativer Fokus: Implementierung von Bewertungsmodellen für unterschiedliche Finanzprodukte (u.a. Entwicklung, Implementierung und Kalibrierung von Bewertungsalgorithmen) Unterstützung bei der Bearbeitung betriebswirtschaftlicher, quantitativer sowie aufsichtsrechtlicher Fragestellungen (u.a. Rating, Basel im Sinne von ICAAP, ILAAP, CRR, CRD) Übergreifende Unterstützung unserer Teams in der Projektarbeit, Mitwirkung an der Erstellung von Präsentationen, Marktdatenrecherche und Literaturrecherche Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Mit quantitativen Fokus: sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Matlab, R, Python) Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IFRS), Portfoliomanagement und Statistik von Vorteil Idealerweise bereits erste Einblicke in die Themengebiete Hedging, Pricing, Risk Management, Credit Risk oder Machine Learning (neuronale Netzwerke, Data Mining) und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Consultant Banken OSPlus (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hannover, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Einsatzorte Hannover, Münster oder Frankfurt als Consultant Banken OSPlus (m/w/d) Unser Herz schlägt für die Projektschnittstelle zwischen der Fachabteilung und der IT-technischen Umsetzung in der Sparkassen-Finanzgruppe und deren Rechenzentren. Mit Ihrer bankfachlichen Expertise werden Sie die Umsetzungsprojekte unserer Kunden erfolgreich mitgestalten. Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Projekt und erarbeiten eigenständig Lösungskonzepte, zum Beispiel Anforderungsanalysen, Vorstudien oder Fachkonzepte. Hierbei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, früh Verantwortung in einem Projekt zu übernehmen. Sie haben eine Bankausbildung in der Sparkassen-Finanzgruppe und ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Ihre Begeisterung für die IT sowie Ihre bankfachliche Expertise in praktischen Einsätzen bereits unter Beweis gestellt, vorzugsweise in einer Unternehmensberatung. Sie haben eine hohe Eigenmotivation, überzeugen durch ein strukturiertes Vorgehen und stellen einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit. Sie sind ausgesprochen kommunikationsstark und freuen sich auf neue Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe Reisebereitschaft zwischen den Einsatzorten mit. bestes Arbeitsklima mit langfristig engagierten Kollegen in einem Great Place to Work® stetige Begleitung durch ein Mentoringprogramm mit erfahrenen Kollegen flache Hierarchien, viel Raum für individuelle Interessen, Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft ein attraktives Gehaltspaket mit Perspektiven fortlaufende Weiterbildungen und Training-on-the-Job sorgen dafür, Sie persönlich und Ihre Stärken weiterzuentwickeln
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Risikocontrolling (m/w/d) Kreditrisikomethoden Parameterverfahren

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt. Risikocontrolling (m/w/d) Kreditrisikomethoden Parameterverfahren Pflege/Weiterentwicklung von Modellen zur Schätzung von Parametern für das Adressenausfallrisiko (PD, LGD, VEQ, CCF - überwiegend in Poolprojekten) für die Einsatzfelder 'reg. Kapital (F-IRB)', 'Gesam Anwenderbetreuung in Zusammenarbeit mit fachlichen Ratingmultiplikatoren (Markt/Marktfolge) Durchführung von Szenarioanalysen im Rahmen der Risikovorsorgeermittlung Mitarbeit bei der Erstellung des Reportings der Einheit fachlich Quantitativ ausgerichtetes Studium (Mathematik, Naturwissenschaften, VWL, BWL) mit gutem Abschluss Sehr gute Kenntnisse der Methoden zur Quantifizierung von Kreditrisiken Praktische Erfahrung im Kreditrisikocontrolling sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Access, SQL) sowie Statistik-Software (SAS, R) Idealerweise Kenntnisse einschlägiger aufsichtsrechtlicher Anforderungen kreditfachliche Erfahrung (Großkreditgeschäft) wünschenswert persönlich Sehr gutes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit Belastbarkeit und Selbstständigkeit Kommunikations- und Überzeugungsstärke idealerweise Projekterfahrung
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