Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Compliance: 95 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Recht 45
  • Banken 18
  • Finanzdienstleister 11
  • It & Internet 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Compliance

Werkstudent (m/w/d) Corporate Compliance

Mi. 29.06.2022
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Wir suchen für unsere Organisationseinheit Corporate Compliance in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Corporate Compliance. Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Compliance Management Systems des BayWa Konzerns mit den Schwerpunkten Anti–Korruption, Kartellrecht, Datenschutz und Geldwäsche Unterstützung bei der Durchführung von Geschäftspartnerprüfungen und Compliance Due Diligence Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen und Risikoanalyse-Workshops Unterstützung bei der Weiter- und Neuentwicklung geeigneter Instrumente, wie bspw. Richtlinien und Prozesse zur Reduzierung und Steuerung von Compliance-Risiken Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben auch mit internationalem Bezug Immatrikulierter Student der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes konzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken sowie schnelle Erfassung von komplexen Sachverhalten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Integrität und Begeisterungsfähigkeit Selbstständiges, ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team  Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten   Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: die U- Bahn Haltestelle  Arabellapark ist 5 Geh-Minuten entfernt
Zum Stellenangebot

Risikomanager Cyber Security (m|w|d)

Mi. 29.06.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München. Als Mitarbeiter des Information Security Office (ISO) unterstützen Sie die Weiterentwicklung unserer Compliance- und Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS) und der damit verbundenen Prozesse. Zur Stärkung der organisatorischen Widerstandsfähigkeit ist diese Position für die Erstellung und Unterstützung von Risikobewertungen zuständig, insbesondere für das Third-Party Risk Management (TPRM) und das IT-Outsourcing sowie für andere damit zusammenhängende Bereiche.   Risikomanagement und TPRM: Weiterentwicklung der Informationssicherheitsrichtlinien in Ihrem Aufgabengebiet Prozesse und Risikoberichterstattung: kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Vorlagen; Pflege und kontinuierliche Verbesserung des Risikoregisters Stakeholdermanagement: Koordination und Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern, auch gruppenweit und in den globalen Einheiten der MEAG Risikoanalysen: Durchführen und Unterstützen der Fachbereiche und der IT bei der Identifikation, Analyse und systematischen Steuerung sowie Nachverfolgung der abgeleiteten Maßnahmen Projekte: Projektleitung im Aufgabenbereich Schulungsmaßnahmen: Durchführung von Schulungen sowie Koordination und Durchführung von Compliance-/Risikoschulungen in allen Geschäftsbereichen Abgeschlossenes akademisches Studium oder Ausbildung; mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung IT Risk- & Compliance-Management oder IT Audit Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung und Prüfung der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen durch praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einer Bank oder im Consulting Umfeld wünschenswert Gute Kenntnisse in der Informationssicherheit / IT Security und idealerweise Erfahrungen im Datenschutzrecht; Kenntnisse hinsichtlich der KaMaRisk, einschlägiger ESMA/EBA Richtlinien, NIST 800 sowie ISO 27000 von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bringen Sie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, Freude an Dokumentationstätigkeiten und Berichterstattung mit, verfügen Sie über die notwendige Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisations- und Teamfähigkeit und zählt ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, insbesondere zur Beurteilung von risikorelevanten Sachverhalten zu Ihren Stärken? Dann sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
Zum Stellenangebot

Business Continuity Manager (m|w|d)

Di. 28.06.2022
München
Die MünchenerHyp ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa und den USA. Als Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wir mit rund 700 Mitarbeitenden Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken. Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Zusammen bringen wir die MünchenerHyp voran - mit frischen Ideen, gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Eigenverantwortung. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Ein Ausfall der Geschäftsfähigkeit hätte direkten Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit, das Vertrauen der Kunden und Geschäftspartner sowie die öffentliche Wahrnehmung. Die MünchenerHyp ist sich dieses Umstandes bewusst und hat zu diesem Zweck ein Business Continuity Management System (BCMS) etabliert. In unserem Team sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung des BCMS der gesamten MünchenerHyp.Sie planen, steuern und kontrollieren das Business Continuity Management der MünchenerHyp in  Ihrer Funktion als 2nd Line of Defense und entwickeln es methodisch weiter. Im Rahmen dessen übernehmen Sie insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Moderation und Beratung des Krisenstabs bei einem Notfall oder einer Krise Planung und Durchführung von Übungen und Tests, z.B. „Firedrills“ und Übungen für den Fall einer Gebäudesperrung Aktualisierung und Pflege der präventiven und reaktiven Notfalldokumentation (z. B. Notfallvorsorgekonzept und ergänzende Anweisungen) sowie Beratung der Fachbereiche bei der Erstellung und Pflege der reaktiven Notfalldokumentation (z. B. Notfall- und Krisenhandbuch, Notfall- und Krisenkommunikationsplan, Pandemieplan, Geschäftsfortführungspläne) Koordinierung, Vorbereitung und Auswertung sowie ggf. Unterstützung der Fachbereiche bei der Business Impact Analyse und der BCM-Risikoanalyse Koordinierung der Umsetzung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen  Verzahnung des BCM mit allen sicherheitsrelevanten Disziplinen der Bank (z. B. Informationssicherheit) und dem ITSCM Sicherstellung einer stetigen Erfüllung der relevanten regulatorischen und normativen Anforderungen (insbesondere MaRisk, BAIT, EBA-Guidelines, ISO 22301, BSI 200-4) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Wissenschaften oder Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikation sowie über fachspezifische Weiterbildungen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Business Continuity Management und Krisenmanagement, vorzugsweise im Bankenumfeld bringen Sie mit Sie haben bereits praktische Erfahrungen im Krisenmanagement, z.B. einer Cyberattack gesammelt Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein fundiertes Methodenverständnis im Rahmen von BSI 100-4/200-4 bzw. ISO 22301 zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Risiko- und Informationssicherheitsmanagement  Sie besitzen bereits ein Verständnis der Bankprozesse und/oder sind bereit zur Einarbeitung in komplexe Themenfelder Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Entscheidungsfähigkeit sind Ihre Stärken Eine strukturierte, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise und eine hohe Überzeugungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in das Sie sich vom ersten Tag an aktiv einbringen können. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre sowie eine offene und respektvolle Zusammenarbeit. Weitere Vorteile für Sie:  •    Attraktive Vergütung •    Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice   •    Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  •    Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  •    Betriebliche Altersvorsorge •    Gruppenunfallversicherung  •    Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann (w/m/d) – Account Services

Di. 28.06.2022
Nürnberg, München
Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann (w/m/d) --- Account Services  Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit -- werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen:  In dieser Position pflegst du unsere Stammdaten und stellst einen geordneten Datenhaushalt sicher – dies immer unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften. Hauptaufgabe ist es, KYC Listen, Warnmeldungen, Geldwäsche etc. nach Vorgabe und in Abstimmung des Compliance Office zu recherchieren und zu bearbeiten. Als Spezialist in diesem Bereich bist du für die Kontrolle der automatisierten Verarbeitung von Stammdatenänderungen und der Prüfung auf Ordnungsmäßigkeit der gesetzlichen Meldedateien zuständig. Du verantwortest Konto- und Depotlöschungen aus den Geschäftsbereichen B2C und Firmenkunden. Projektskills gefragt: Freue dich darauf, teaminterne Projektaufgaben mit Schwerpunkt deines Fachgebiets zu übernehmen und dir in diesem Zuge selbstständig und regelmäßig Fachwissen anzueignen. Fähigkeiten, die überzeugen:  Du weist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenbereich, vor. Durch deine erste Berufserfahrung im operativen Bankgeschäft gelingt es dir, dich schnell in deine neue Aufgabe einzuarbeiten. Du beschreibst deine Arbeitsweise als eigenständig, strukturiert und effizient und hast zudem ein hohes Qualitätsbewusstsein. Es gelingt dir, operative Tätigkeiten konzentriert und mit einem hohen Maß an Genauigkeit zu bearbeiten. Als starker Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Deutsch, als auch Englisch leistest du einen wichtigen Beitrag, um auch weiterhin eine gute und effiziente Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb deines Teams zu gewährleisten. Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchtest Du eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann geh mit uns den nächsten Schritt und bewirb Dich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Dir Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
Zum Stellenangebot

Operational Risk Officer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Nürnberg, München
Operational Risk Officer (w/m/d)  Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit -- werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen: Um die effektive Umsetzung der 2nd Line of Defence Tätigkeit von RISK bei BNP Paribas Personal Investors Germany sicherzustellen, übernimmst du folgende Aufgaben: Durchführung regelmäßiger Kontrollen, z.B. Review von Risk- und Control Self Assessments, Gruppenkontrollplänen, lokaler Kontrollen sowie Reperformance von Kontrollen der 1st LoD Durchführung von Quality Reviews sowie unabhängiger Hinterfragungen von Historical Incidents Analyse der Rahmenbedingungen der gesamten risikokritischen Auswertungen und Effizienzauswertungen (z. B. Analyse von Incidents, Abschätzung potentieller Incidents) sowie eigenständige Ableitung von Prozessverbesserungen/-neuerungen, Erstellung von Empfehlungen und Prüfung der Anti-FraudRahmenbedingungen Ständige Überwachung der Umsetzung des Third Party Risk Management Framework sowie Durchführung regelmäßiger (risikobasierter) Kontrollen von kritischen Auslagerungen Definition von KPIs/KRIs zur Nachverfolgung der Risikosituation  Erstellung von internen Reportings und Teilnahme an internen Risiko Komitees Austausch mit nationalen und internationalen Unternehmenseinheiten der BNP Paribas  Fähigkeiten, die überzeugen: Fundierte Kenntnisse im Bankgeschäft und entsprechenden Ausbildungshintergrund (erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanz- oder Businessmanagement oder vergleichbare Qualifikation) Gerne Berufseinsteiger:in mit entsprechender Spezialisierung und Praktika oder Berufserfahrung im Umfeld einer Bank oder vergleichbaren Institution Fortgeschrittene Kenntnisse von MS-Office (Powerpoint, Excel, Word) Kenntnisse im Bereiche IT/IT Risikomanagement von Vorteil Idealerweise verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Schlussfolgerndes Denken und sehr gute Analysefähigkeiten Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchtest Du eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann geh mit uns den nächsten Schritt und bewirb Dich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Dir Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Compliance Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft) Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Center of Competence Compliance - Audit & Assurance

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Als berufserfahrener Spezialist:in Compliance bist du Mitglied im neu geschaffenen Competence Center Compliance im Wachstumsmarkt der Financial Services Industry. Das Competence Center Compliance bietet für unsere anspruchsvolle Kundschaft im FSI-Audit & Assurance Bereich ganzheitliche Prüfungs- und Beratungslösungen in den Themenfeldern Regulatory Compliance (z.B. MaRisk, KA-MaRisk), Securities Compliance (WpHG) sowie Non-Financial-Risks an. Neben den klassischen Aufgaben in einer Jahresabschluss- oder WpHG-Prüfung entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue Services rund um die genannten Themenfelder.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung in den Bereichen Regulatory-Compliance und Securities-Compliance Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prüfungsansätze in den genannten Bereichen Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Systemen zur Identifizierung, Messung und Bewertung von Non Financial Risks (insbesondere Regulatory Risks) Proaktive Entwicklung neuer Service- Produkte rund um das Themenfeld Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen (z.B. in der Compliance-Abteilung oder Internen Revision einer Bank oder bei einer WP-Gesellschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Risk & Compliance Auditor - Munich

Mo. 27.06.2022
München
Job ID: 2106341 | Amazon Deutschland Trans GmbHJoin our Logistics Compliance team, partnering with Amazon’s WW Transportation & Logistics leaders to identify and mitigate risk in a rapidly growing and complex, global environment. We are looking for individuals who can apply their knowledge of operations and internal controls to a diverse set of risk areas including compliance, process, technology, legal, finance, and program management. In this role, you will lead a team to work closely with Amazon logistics and transportation businesses to understand their nuanced risk landscapes. You will also partner with various legal, finance, and compliance teams to optimize compliance programs that will include designing and executing risk assessments, designing governance programs, and evaluating policies. Job responsibilities Work across transportation teams and other business partners to identify and assess regulatory and compliance risks as it relates to our 3P carriers Review new and existing 3P carriers ensuring that they meet compliance, safety, terms of service standards, investigate suspicious 3P carrier / driver activity and behaviors that could pose a risk to Amazon, our customers, or others Drive cross-functional assessments of risks and controls to align to company strategy and risk appetite. Be able to assess the real situation sometimes with limited information in hand in order to make an independent decision about the 3P carrier integrity and compliance standard Assist with linking policies, standard operating procedures, internal controls, monitoring, and reporting with the goal of improving operations, compliance policies, and risk management Collaborate with project teams in developing business requirements and business controls in implementation plans Drive process improvement and control implementation projects Drive documentation of processes, risks, and controls and work with owners to assign accountability Deliver quality risk reports that are effectively written with practical, actionable, and value-added recommendations A Bachelor's degree or equivalent. German and English language mandatory (written and spoken) 3+ years of Audit, Risk and/or Compliance experience preferably in operations, transportation, logistics industry. Performing analysis of data from a variety of sources to identify possible risk indicators, and partnering with internal stakeholders to drive root cause analysis. Demonstrable problem-solving, mathematic and analytical skills using data to drive decisions in a business environment. Preparing clear, concise and well-structured reports in a timely manner and presenting results effectively and with confidence to relevant internal stakeholders. Ability to work effectively against tight deadlines and in a quickly changing risk environment. Advanced excel knowledge to support data analysis and reporting of escalation metrics. Able to work effectively with multiple stakeholders across different organizations. Willing to travel up to 50% of time Preferred qualifications Master Degree in business or logistics field. Transportation or Supply Chain industry experience, preferably in a similar role, within a high-volume logistics environment. Experience working in risk controls, legal, HR compliance, labor employment, transportation or supply chain experience. Experience in managing projects or/and case management or/and experience in improving process. CIA, CFE, CISA, CPA or similar risk, audit, or compliance credentials.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Anti-Financial Crime Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und/oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter:in in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Anti-Financial Crime Audits unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Digitalisierung - Du unterstützt bei der Eigen- und/oder Fortentwicklung von Tools und digitalen Produkten rund um den Bereich Anti-Financial Crime.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, ein Jurastudium oder der MINT-Fächer erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika im Financial Service Umfeld oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Anti-Financial Crime und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Du hast Interesse an der Unterstützung und Weiterentwicklung von Tools für den Bereich Compliance.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Consultant - Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu beraten.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG (Wertpapierhandelsgesetz), den MaComp (Mindestanforderungen Compliance) und den europäischen Regulierungen (MIFID II und MiFIR) in diesem Bereich.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeitenden der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: