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Compliance: 4 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Personaldienstleistungen 2
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  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Compliance

(Junior) Compliance Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchen (Junior) Compliance Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenUnterstützung des Chief Compliance Officers bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Compliance Management Systems, u. a.:Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits.Erhebung von Compliance Risiken.Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsberichten sowie Auswertung der Zahlen und Daten.Ausgestaltung und Durch­führung von Compliance Trainings, derzeit insbesondere die Entwicklung von E-Learning-Kursen.Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Aufgaben im Fachbereich, u. a.:Betreuung und Pflege des Rechts­katasters und Beratung der internen Anwender zu Benutzer­fragen hinsichtlich des Rechtskatasters.SachverhaltsermittlungenUnterstützung bei der Gestaltung von Prozessen und WorkflowsÜbernahme einzelner Projekte und Aufgabe aus dem Bereich ComplianceSie werden hierbei umfassend in alle Themenbereiche eingearbeitet.Sie haben Ihr Studium im Bereich der Wirtschafts­wissenschaften oder des Wirtschaftsrechts erfolgreich absolviert und erste Berufs­erfahrung gesammelt oder nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung oder Ausbildung als Rechts­anwalts­fachkraft (m/w/d) mehrere Jahre im Kontext Recht / Wirtschaft gearbeitet. Sie kennen die Hauptaufgaben aller klassischen Abteilungen eines Wirt­schafts­unter­nehmens Erste Kenntnisse im Bereich Compliance oder Risiko­management sind von Vorteil Sie bringen erste Erfahrung in investi­gativer Recherche bzw. Sachverhalts­ermitt­lungen mit oder haben Interesse daran, dies zu erlernen. Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­fähig­keit zeichnet Sie ebenso aus wie ein sicheres und freund­liches Auftreten. Sie arbeiten gerne strukturiert und sorg­fältig und können sich gut selbst organisieren. Ein hohes Maß an persönlicher Integrität, Vertrauenswürdigkeit, Loyalität sowie Sensibilität im Umgang mit Informationen und Menschen sind für Sie selbst­verständ­lich. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertrags­sicherer Form und wenden MS Office sicher an. Die Fähigkeit, Sach­verhalte anschau­lich und verständ­lich in Wort und Schrift darzu­stellen, rundet Ihr Profil ab.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit­modell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeits­verhältnis sowie ein modernes Arbeits­umfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiter­bildungs­möglich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regel­mäßige Personal­entwicklungs­gespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kalt­getränke, Mitarbeiter­vergünsti­gungen, betriebliche Alters­vorsorge, Gesundheits­management u. v. m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungs­prozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Mi­nuten über unser Bewerbungs­formular!
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Mitarbeiter Interne Revision/Compliance (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Reutlingen
Die Hochschule Reutlingen ist eine der führenden Hochschulen für eine internationale und unternehmensnahe akademische Ausbildung. Bei uns lernen fast 5.200 Studierende an fünf Fakultäten. 160 Professorinnen und Professoren sowie viele Lehrbeauftragte und Mitarbeitende helfen jungen talentierten Menschen dabei, den akademischen Weg zu bestreiten. In der Abteilung Recht der Hochschule Reutlingen ist baldmöglichst eine Stelle als Mitarbeiter Interne Revision / Compliance (m/w/d) (Kennziffer 033/2021) für das HfSW-Verbundprojekt „Gemeinsame Innenrevision” zu besetzen. Ziel des hochschulübergreifenden Verbundprojektes von fünf Hochschulen aus dem Verbund der Hochschul­föderation SüdWest (HfSW) ist die Schaffung einer gemeinsamen Innenrevision der Verbundhochschulen. Im Team mit einer weiteren Projektstelle an der Hochschule Ravensburg-Weingarten verantworten Sie künftig neben den Prüfaufgaben der internen Revision an den Verbund­hoch­schulen die Unterstützung und Beratung der Verbund­hochschulen bei der Einrichtung von Compliance-Management-Systemen an den jeweiligen Hochschulen. Aufbau einer Innenrevision für den Hochschulverbund HfSW sowie Unterstützung bei der Einrichtung von Compliance-Management-Systemen an den Verbundhochschulen Aufbau, Erweiterung und Prüfung des internen Kontrollsystems, Weiterentwicklung von Prüfungsstandards und -methoden, Konzeption zur Prävention und Aufarbeitung von Regelverstößen bzw. Pflichtverletzungen Durchführung von hochschulübergreifenden Prüfungen sowie Überwachung der fristgerechten Umsetzung von Maßnahmen, Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen resultierend aus durchgeführten Prüfungshandlungen Entwicklung von Maßnahmen zu Verbesserungsmöglichkeiten, zur Risikominimierung und zur Nutzung von Synergien innerhalb des Hochschulverbundes Erstellung von hochschulspezifischen Prüf- und Jahresberichten Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (mit juristischen Bezügen), Rechts- oder Verwaltungswissenschaften oder gleichwertige Qualifikationen oder Erfahrungen in einer Wirtschafts­prüf­ungsgesellschaft Gewünscht ist Erfahrung auf dem Gebiet der Internen Revision, Wirtschaftsprüfung oder Compliance Gewünscht sind Kenntnisse über die im Hochschulumfeld geltenden Vorschriften, Regularien und Prozessen, insbesondere Hochschulrecht und öffentliches Haushalts- / Dienstrecht Gute analytische Fähigkeiten wie auch Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Organisationstalent Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, diplomatisches Geschick sowie sicheres Auftreten gegenüber unterschiedlichen Hierarchieebenen Lösungsorientierte, sorgfältige und flexible Arbeitsweise im Team, verbunden mit hohem Verantwortungs­bewusst­sein sowie Integrität Interessantes Aufgabenfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Umfang bis zu 100 %, die Stelle ist bei entsprechender Bewerberlage grundsätzlich teilbar (Tandem) Bezahlung nach dem Tarifvertrag TV-L Projektbedingte Befristung für die Dauer von zwei Jahren (Weiterbeschäftigung wird angestrebt) Möglichkeit, zwischen flexiblen Arbeitszeit- und Telearbeitsmodellen zu wählen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bezuschusstes Jobticket sowie betriebliche Gesundheits­förderung und betriebliche Altersversorge (über die vbl) Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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(Junior) Compliance Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Reutlingen
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchen(Junior) Compliance Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenTelefonische Ermittlung von Sach­verhalten zur Sicherung unserer Qualitäts­standards. Betreuung und Pflege des Rechts­katasters sowie Beratung der internen Anwender zu Benutzer­fragen. Unterstützung und Vertretung der Ab­tei­lungs­leitung bei internen Compliance Trainings. Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- und Quartals­berichten sowie Aus­wertung der Zahlen und Daten. Unterstützung bei der Gestaltung von Prozessen sowie die visuelle Umsetzung und schriftliche Aus­arbeitung der dazu­gehörigen Beschreibungen. Unterstützung der Abteilung bei unter­schied­lichen Aufgaben.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder Ihr Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Studien­richtungen erfolg­reich absolviert. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung im kaufmännischen Bereich. Erste Kenntnisse im Bereich Compliance wären wünschenswert. Sie bringen erste Erfahrung in inves­ti­ga­tiver Recherche bzw. Sach­verhalts­ermitt­lungen mit oder haben ein großes Interesse daran, dies zu erlernen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie ebenso aus, wie ein sicheres und freund­liches Auftreten. Sie arbeiten gerne strukturiert und können sich gut selbst organisieren. Ein hohes Maß an persönlicher Integrität, absolute Vertrauens­würdig­keit, Loyalität sowie Sensibilität im Umgang mit Infor­ma­tionen und Menschen sind für Sie selbst­verständlich. Die Fähigkeit, Sachverhalte anschaulich und verständlich in Wort und Schrift darzu­stellen, rundet Ihr Profil ab.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit­modell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeits­verhältnis sowie ein modernes Arbeits­umfeld. Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Intensive Einarbeitung, Weiter­bildungs­möglich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm. Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regel­mäßige Personal­entwicklungs­gespräche. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kalt­getränke, Mitarbeiter­vergünsti­gungen, betriebliche Alters­vorsorge, Gesundheits­management u. v. m. Unkomplizierter und schneller Bewerbungs­prozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Mi­nuten über unser Bewerbungs­formular!
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Praktikant (m/w) - Corporate Responsibility (CR)

Di. 30.03.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung.  Zur Verstärkung unseres Corporate Responsibility Teams in Bodelshausen suchen wir ab Mai 2021 einen Praktikant (m/w) - Corporate Responsibility (CR). Unterstützung bei der Koordination und Überprüfung der Einhaltung von Nachhaltigkeitsanforderungen bei unseren Lieferanten Konzeption und Vorbereitung von internen sowie externen Kommunikationsunterlagen Dokumentation von Prozessen für den CR-Bereich und angrenzende Abteilungen Regelmäßige, datenbasierte Auswertungen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen wie z.B.  Sozial-Audits und nachhaltigen Materialien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung weiterer CR-Aktivitäten mit Umweltfokus Eigenständige Recherchen und Aufbereitung neuer CR-Themen Eingeschrieben in einen Bachelor-/Masterstudiengang mit Nachhaltigkeits- und Supply Chain- oder Umweltmanagement Schwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Corporate Responsibility   Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Freude an komplexen Prozessen Analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der MS Office Tools (insb. Excel & Powerpoint) Fließende Englischkenntnisse Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung. Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, aktuellem Lebenslauf sowie allen Zeugnissen. Bitte bewerben Sie sich über den nachfolgenden Button „Jetzt bewerben“, der Sie zu unserem Bewerbungsformular weiterleitet.
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