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Compliance: 97 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Compliance

Trainee (w/m/d) im Fondsreporting mit den Schwerpunkten Datenaufbereitung und spezielles Reporting

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036853 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet auf 18 Monate Sie arbeiten im Fondsreporting der Deka Investment, lernen die System- und Datenlandschaft einer KVG kennen und erstellen z.B. Reports für unsere Spezialfondskunden. Durch Ihre Mitwirkung bei der Aufbereitung von Bestandsdaten u.a. für die Prüfung der Dividendenbesteuerung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern läuft alles reibungslos. Bei der Erstellung von Ertragsrechnungen und der Berechnung von ESG-Parametern zur Darstellung der Nachhaltigkeit der Fonds sind Ihre Unterstützung und Know-how gefragt Auch an unseren regelmäßigen Schnittstellenlieferungen sind Sie beteiligt und gleichzeitig Ansprechpartner bei Datenanfragen zu Spezialfonds. Darüber hinaus unterstützen Sie laufende Projekte im beschriebenen Aufgabenfeld und wirken mit bei der Automatisierung von Prozesslösungen, um den digitalen Wandel der Deka voranzutreiben. Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts-, (Wirtschaft-)Informatik- oder naturwissenschaftliches Studium mit Interesse an der Analyse von großen Datenmengen Erste Berufserfahrung in einer KVG oder der Fondsbuchhaltung durch Praktika oder eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse zu Wertpapieren und Derivaten Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Excel, Access, Word), Datenbankkenntnisse von Vorteil Kenntnisse regulatorischer Themen mit Bezug zu Sondervermögen (Investmentsteuerrecht, ESG-Offenlegungsverordnung) Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einer schnellen Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge. Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sind für Sie kein Thema. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Als Teamplayer bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie überzeugen durch Aufgeschlossenheit und haben Freude, Neues zu lernen.
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Client Due Diligence Officer / WpHG Prüfung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Client Due Diligence Officer / WpHG Prüfung (m/w/d) für unsere Abteilung TOPS ab 1. Oktober 2021 / Standort Frankfurt am Main Wir bieten Ihnen Perspektiven in einem sicheren und dank seiner Nachhaltigkeitsstrategie auch zukunftsorientierten Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur fördert die Eigenständigkeit und die persönliche Entwicklung aller Mitarbeitenden. Die Bethmann Bank ist Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe und verbindet so die Vorzüge eines starken internationalen Finanzkonzerns mit der Exklusivität und Persönlichkeit einer lokalen Privatbank. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Durchführung der first-line-of-defence (1LoD)- Prüfungen im Rahmen des internen Kontrollkonzeptes der Bank Durchführung von Konzern- und Schwerpunktkontrollen Bearbeitung der Prüffälle gemäß Vorgaben (je nach Ausprägung der Geschäftsvorfälle und Prüf-Fokus) Dokumentation der Prüfungen sowie deren Ergebnisse Durchführung der Kontrollen im Bereich der Angemessenheits- und Geeignetheitsprüfung nach Orderausführung Besprechung und Nachhalten abgeleiteter Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Erster Ansprechpartner für die Kollegen in den Niederlassungen in Bezug auf prüfungsrelevante / regulatorische Themen mit Fokus auf das WpHG und entsprechenden Arbeitsanweisungen Abstimmung und Zusammenarbeit mit weiteren Stakeholdern, z.B. bei Audits oder der Weiterentwicklung der Prüfungsansätze Ggfs. Unterstützung von Tests neuer IT-Lösungen, im Zusammenhang mit MiFID Unterstützung bei Erstellung von Schulungsunterlagen und Training in Bezug auf prüfungsrelevante Prozesse Bankausbildung oder vergleichbarer Hintergrund Erfahrung in der Prüfung und/oder Implementierung von MiFID-Anforderungen sowie grundsätzliche Erfahrung in regulatorisch geprägten Vorgängen (z.B. Angemessenheit / Geeignetheit) Kenntnisse über Investment-Produkte und Asset Allocation Verständnis für das Mapping von Anlageerfahrung und Kenntnissen Kenntnisse über das Mapping von Portfolio-Risikoprofil und Produktrisiken gute analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz sowie strukturierte Arbeitsweise Genauigkeit, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung Gute Systemkenntnisse in bankbezogener Software  Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Vertrieb
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Werkstudent Online Betrugsprävention (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können. Startest Du mit durch? Du prüfst Onlinehändler und Shops während des Onboardings in unser Bezahlsystem.  Du unterstützt bei der Überwachung und Überprüfung von Händleraktivitäten und fasst die Ergebnisse zu aussagekräftigen Analysen zusammen. Du stellst die Analysen im Team vor und kommunizierst die Ergebnisse auch an andere Bereiche.  Du unterstützt das Team bei der Vorbereitung von Workshops und in der Projektarbeit. Du unterstützt bei der Recherche zu Online-Fraud-Fällen. Du studierst Informatik, BWL, Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise hast Du Deinen Bachelor bereits abgeschlossen. Du hast bereits Erfahrung in der Datenanalyse gesammelt (Advanced Excel mit Makros, Python, SAS, Tableau oder vergleichbar). Du hast Spaß an der Teamarbeit und Kommunikation zählt zu Deinen Stärken.  Eigenständiges Arbeiten fällt Dir leicht und Du überzeugst durch eine gute Auffassungsgabe und einen gewissenhaften und effizienten Arbeitsstil. Es fällt Dir leicht, auf Andere zuzugehen und Zuverlässigkeit ist für Dich selbstverständlich. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse. ein erfahrenes Team von Fach- und Führungskräften, das Dich persönlich wie fachlich weiterbringt viele anspruchsvolle Aufgabenfelder, in denen Du Dich nach einer qualifizierten Einarbeitung voll entfalten kannst. flexible  Arbeitstage und -zeiten. eine angemessene Vergütung.
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Manager Compliance & Security*

Mo. 02.08.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 16,000 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Manager Compliance & Security* To strengthen our Compliance & Security team in Mainz, we are looking for a Compliance Manager* with a focus on information security to start as soon as possible. The task of the Compliance & Security department is to ensure group-wide compliance with global laws and regulations and internal company rules, as well as the implementation of global security measures. It is in charge of the following compliance topics: data and information protection, anti-corruption, antitrust, export controls and money laundering prevention. One focus of the work lies on constantly adapting the existing compliance management system to new regulatory developments. The position offers varied areas of responsibility and good development opportunities. Your Tasks * Further development of the existing global compliance management system* Further development of the organizational and process structures for information security * Carrying out risk analyses and deriving appropriate security measures * Consulting on business-relevant issues* Implementation of monitoring measures* Development and implementation of training / awareness measures / webinars* Support in the clarification of compliance issues* Review and ongoing updating of compliance regulations* Observation of changes in legislation and compliance developments Your Profile * Successfully completed studies in industrial engineering or law, business law, safety management or comparable qualification * 2 to 5 years of professional experience in the field of compliance in industry or a law firm * High social and intercultural competence* Strong teamwork and customer orientation, confident and friendly demeanor* Excellent communication skills, assertiveness and negotiation skills* Ability to prepare and communicate complex compliance issues in a target group-oriented manner* Entrepreneurial action and thinking* Willingness to take on responsibility* Business fluent knowledge of English as well as very good knowledge of German* Very good MS Office skills* Willingness to travel Your Benefits Motivated and committed employees are essential to the success of our company. We offer you a career with variety and creative freedom in a cooperative work environment. Your innovative ideas are the foundation for our success as a leading technology group. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Human Resources, Babett Friederike Sternstein SCHOTT AG, Mainz Human Resources Mainz, Babett Friederike Sternstein, +496131663485 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
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(Senior) Consultant Regulatory & Compliance Sustainable Finance (m/w/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Standorte: Frankfurt am Main   EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Consultant (m/w/d) Sustainable Finance werden Sie Teil unseres Financial Services Regulatory & Compliance Teams mit dem Fokus auf nachhaltigkeitsbezogene Fragestellungen. Dabei kombinieren Sie fundiertes Wissen in den Bereichen Financial Services und Nachhaltigkeit mit exzellenter Technologieexpertise. Unterstützung von Kapitalverwaltungsgesellschaften, Banken und anderen Finanzdienstleistern bei der Umsetzung von weitreichenden Anforderungen, die beispielsweise im Zuge des EU-Aktionsplans für eine nachhaltige Finanzwirtschaft zu berücksichtigen sind Durch aktive Mitarbeit im Projektgeschehen werden für unsere Kunden – selbständig oder gemeinsam mit unseren Fach- und Führungskräften – Lösungen konzipiert und umgesetzt Begleitung unserer Kunden in unterschiedlichen Projektphasen: Von der Planung, Konzeption bis hin zur finalen Implementierung Gemeinsame Konzeption im Team von neuen Service-Offerings auf Basis der regulatorischen Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines technischen Faches – gerne mit Nachhaltigkeitsbezug Erste einschlägige Berufserfahrung bei einem Beratungsunternehmen, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einer Bank, idealerweise im Bereich Sustainable Finance Kenntnisse zu regulatorischen Entwicklungen (wie beispielsweise EU-Taxonomie-Verordnung, EU-Offenlegungsverordnung, MiFID II) und deren Auswirkungen auf die Wertschöpfungskette eines Finanzdienstleisters Kreativer Teamplayer mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Selbständige, ergebnis- und serviceorientiere Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Sie finden bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Profitieren Sie von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von EXXETA aktiv zu gestalten Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.)
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Compliance Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland. Jetzt Compliance Manager (m/w/d)am Standort Frankfurt werden.   Sie durchschauen komplexe Sachverhalte nicht nur, sondern können sie auch erklären und bewerten? Auf internationalem Parkett bewegen Sie sich ebenso gerne wie souverän und Sie schätzen produktiven Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Sie verbinden fachliches Know-how mit proaktivem Mindset und achten sehr genau darauf, dass alles seine Richtigkeit hat? Perfekt! Beste Voraussetzungen, um unserer Compliance die richtigen Impulse zu geben.Kapitalmarkt-Compliance ist Ihr Thema, insbesondere wenn es um Kunden- und Marktschutz sowie das Management von Interessenkonflikten geht. Darüber hinaus entwickeln Sie unser Management-System weiter, schulen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, führen Kontrollen durch und halten die entsprechenden Maßnahmen nach. Gesetzliche und regulatorische Vorgaben sowie ING-Policies haben Sie selbstverständlich im Blick und überwachen deren Einführung, Umsetzung und Einhaltung. Sie haben einen direkten Draht zum lokalen Management als auch zum Head Office und beweisen als Ansprechperson für Aufsichtsbehörden sowie externe und interne Prüfer Kompetenz und Fingerspitzengefühl. Unter derselben Prämisse wahren Sie stets einen fairen Umgang mit unseren Kunden. Idealerweise Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Vorzugsweise langjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Compliance oder Internal Audit Möglichst „Certified Compliance Professional“ Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Intern (f/m/d) - European Private Credit

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you’re looking for a fast-paced working environment, you’re resolved to cultivate and expand your talents and you believe in always putting the customer first, then join us now!We’re committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions.We are searching for you ! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Intern (f/m/d) for the European Private Credit team at Allianz Global Investors. In this role you will be structuring and executing mid-market private debt transactions in the DACH, Benelux, and Nordics as Allianz Global Investors expands its existing European Private Credit offering across Europe.You will be joining a team of seven Investment Professionals, out of which three are currently based in Munich.For the internship you will work in our Munich offices for a minimum of three months, with immediate effect. The role is not a short term opportunity. You will support the European Private Credit team in rolling out the business in the DACH region. Conduct in-depth analysis of individual companies, business models and markets Analysis of due diligence reports Financial modelling and sensitivity analyses Preparation of investment committee materials and company profiles Preparation of marketing materials Student of Business Administration or related field at Master level or advanced level in Bachelor program (you must be enrolled) Excellent academic achievements Strong analytical skills High interest in financial markets, private equity business and M&A Ability to work diligently under time pressure Strong team ethics Good knowledge of MS Office, in particular Excel Proficiency in English written and spoken is essential whilst German is helpful Previous internship in investment banking, leveraged finance, M&A, corporate finance or at a private debt fund
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Junior Risk Manager (m/w/d) - RegTech

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Als Junior Risk Manager (m/w/d) bist du Teil unseres internationalen Risk & Quality Teams und wirkst aktiv bei verschiedenen internationalen und agilen Projekten im Bereich Risiko- & Qualitätsmanagement mit. Darüber hinaus begleitest du das RegTech-weite Business Continuity Management. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer IT Security / Cyber Security Konzepte Du wirkst mit bei der Konzeption, Implementierung, Kontrolle und Weiterentwicklung von ISO-Managementsystemen wie z.B. Informationssicherheitsmanagement (ISO27001) oder Business Continuity Management (ISO22301) für die Softwareentwicklung oder Managed Services Du bist mitverantwortlich für die Identifikation und Kontrolle von Unternehmensrisiken über alle Geschäftsbereiche hinweg Du unterstützt das Team aktiv bei der Implementierung und Überwachung von firmenweiten Kontrollmechanismen Du begleitest interne und externe Audits der RegTech Geschäftsbereiche sowie unserer Niederlassungen und einzelner Projekte Begeisterung für IT und IT Security Themen sowie Risiko Management Erste Erfahrung im Management von (Unternehmens-)Risiken und/oder im Umgang mit Normen wie ISO9001, ISO27001, ISO22301, ISO31000 sind von Vorteil Mögliche Erfahrung im Projekt-, Lizenz-, Wartungs- oder SAAS-Umfeld sind ein plus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowohl in deutscher und englischer Sprache Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Möglichkeit verantwortungsvolle Aufgaben in einem krisenunabhängigen Umfeld zu übernehmen, sowie die Möglichkeit bei internationalen Projekten mitzuwirken Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre Wir bieten modernste Arbeitsausstattung mit neusten Geräten wie z.B. Laptop, Handy etc. Neben zahlreichen Team-Events liegt uns auch das Thema Mental-Health am Herzen
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( Senior ) Consultant US-Quellensteuer / Compliance (w/m/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Beratung – In spannenden Projekten berätst du unsere Mandanten bei der Umsetzung des Compliance Management Systems und Themen der Selbstzertifizierung. Kompetente Prüfung – Die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um den Periodic Review zählt zu deinem Aufgabenbereich – national sowie international.Abwechslungsreiche Kunden – Zu unseren Mandanten zählen Sparkassen, Volksbanken, Privatbanken und Spezialinstitute genauso wie Landes- und Großbanken.Internationale Kontakte – Unser weltweites Expertennetzwerk nutzt du, um qualitativ hochwertige Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können.Projektarbeit – Auch im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Prüfungstools oder Seminarunterlagen setzt du wichtige Akzente für die ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Banking oder Steuern oder stehst kurz vor dem Abschluss.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in der Bankenbranche.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus durch deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken über umfassende Kenntnisse der Branche.Dein Know How im Bereich Compliance mit eventueller Verbindung zum Steuerrecht konntest du bereits erfolgreich in der Praxis anwenden oder willst dich in neuen Themenfeldern beweisen.Zu deinen Stärken zählen vor allem ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke.Deine Arbeitsweise zeichnet sich zudem durch ein hohes Maß an Flexibilität, Professionalität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit aus.Aufgrund deiner guten Englischkenntnisse fühlst du dich auch in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl.Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Risk Manager BCM (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Senior Risk Manager BCM (m/w/d) Entwicklung, Steuerung und Optimierung des Business Continuity Management Systems der PAYONE unter Berücksichtigung gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften in diesem Bereich Durchführung und Aktualisierung der Business Impact Analysen (BIA) in Bezug auf wesentliche Kernprozesse Erarbeitung von Notfallpläne durch die jeweiligen Organisationseinheiten Planung und Durchführung von Notfalltests und -übungen (insb. Krisenstabsübungen) Verantwortlich für das Krisenmanagement (administrativ) in Zusammenarbeit mit dem Krisenstabsleiter Sicherstellung der Aktualität der schriftlich fixierten Ordnung (Richtlinien/Verfahrensanweisungen, etc.) Weiterentwicklung von BCM-Methoden, -Verfahren und -Vorlagen Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Pflege der Schnittstellen zu den Fachbereichen (insb. IT / IT Service Continuity Managements und Information Security) Regelmäßige sowie anlassbezogene Berichterstattung Studium, z.B. in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Zahlungsdienstleistungen & Acquiring Erfahrungen im BCM und Krisenmanagement Erfahrungen im Risikomanagement Kenntnisse gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften (ZAG, EBA-Guidelines, ISO 22301, BSI-Standard 100-4, etc.) Du hast ein ausgeprägtes Prozessverständnis Du arbeitet gerne eigeninitiativ und treibst Themen voran Dein Ansatz ist es lösungs - und serviceorientiert zu arbeiten Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und findest Dich in komplexe Strukturen gut zurecht Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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