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Compliance: 34 Jobs in Hochstadt

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Compliance

( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Compliance (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Starnberg
PAVIS ist ein in Europa führender Service-Dienstleister im Bereich Intellectual Property (IP). Im Fokus stehen die weltweite Einzahlung von Jahresgebühren für Patente, EP-Validierungen sowie die Aufrechterhaltung von Marken. Für mehr als 1.400 Kunden verwaltet PAVIS ein Portfolio von über 850.000 Schutzrechten. 2020 hat das Tochterunternehmen PAVIS Payments GmbH die Erlaubnis als reguliertes Zahlungsinstitut von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erhalten und erfüllt damit die strengen Compliance-Richtlinien des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes (ZAG). Dadurch ist eine gesetzeskonforme Ausführung aller Dienstleistungen garantiert. PAVIS ist Teil von NovumIP, das aus dem Joint-Venture von PAVIS und Novagraaf hervorgegangen ist. Unter der Dachmarke NovumIP ergänzen sich beide Unternehmen und bündeln ihre Kräfte zur Entwicklung weiterer innovativer und IT-basierter Dienstleistungen. Für die PAVIS Payments suchen wir Dich ab sofort zur Unterstützung unseres AML-Teams (Anti-Money-Laundering) am Standort Starnberg als Werkstudent Compliance (m/w/d) Mit detektivischer Genauigkeit und Sorgfalt recherchierst und prüfst Du gemäß GwG-Vorgaben unsere Kunden zusammen mit Deinem Team Du stellst die Einhaltung unserer internen Compliance-Richtlinien sicher und erstellst entsprechende Dokumentationen bei identifizierten Compliance-Risiken Du kommunizierst identifizierte Compliance-Risiken regelmäßig an Dein Team und bist darüber hinaus in regelmäßigem Austausch mit Deinen Kollegen Du betreust unsere nationalen und internationalen Kunden selbstständig in deutscher und englischer Sprache via E-Mail und ggfs. Telefon Du erkennst Optimierungspotentiale und bringst aktiv Verbesserungsvorschläge mit ein Du bist an einer Hochschule immatrikuliert, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Recht Du konntest bereits erste Erfahrungen durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten sammeln Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Internetaffinität gehören ebenso zu Deinen Kompetenzen Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung für Aufgaben und Prozesse in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld zu übernehmen Du bist ein absoluter Teamplayer und selbständiges Arbeiten gewohnt Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden Dein Profil ab Kenntnisse im AML-Bereich sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Attraktive Stundenvergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem höchst motivierten Team Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Zukunftsorientiertes Serviceunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Sehr gute S-Bahn Anbindung / Parkplätze
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Banken - Consulting (Financial Services)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems sowie bei der risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Unterstützung unserer Mandanten bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Mitwirkung bei der Identifizierung neuer Markttrends (z. B. Digital Technologies, Blockchain, Robotics) sowie bei der Umsetzung in der Geschäftsstrategie unserer Kunden Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Spezialist Unternehmensordnung, -sicherheit (w/m/x)

Mi. 12.08.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business-Mobility-Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Unternehmensordnung, -sicherheit (w/m/x) Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH ist ein Unternehmen der BMW Group und zählt als Anbieter von Business Mobility Lösungen zu Deutschlands Top 5 Anbietern von Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Fahrzeuge aller Automobilmarken. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group.   Was erwartet Sie? Sie unterstützen alle Fachbereiche bei der Erstellung und Überarbeitung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen und stellen so eine konsistente und qualitätsgesicherte Implementierung sicher. Zu Ihren Aufgaben zählen auch das Coaching der Unternehmensbereiche sowie die Mitarbeit bei Projekten im Zusammenhang mit organisatorischen Veränderungen. Im Bereich der Unternehmensordnung gehört die Analyse und die Auswahl geeigneter Tools für den Einsatz im Rahmen der Dokumentation und Kommunikation der schriftlich fixierten Ordnung sowie die Weiterentwicklung dieser Tools ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Im Rahmen der Unternehmenssicherheit sind Sie vor allem für Themen rund um das Notfallmanagement und Business Continuity Management verantwortlich. Hierbei arbeiten Sie eng mit Konzernstellen der BMW Group zusammen. Die Konzeption, Planung und Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen und Notfallübungen rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab.   Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften. Bestenfalls lag Ihr Schwerpunkt dabei im Bereich Organisation und Prozessmanagement. Fundierte Berufserfahrung. Ausgeprägtes Fachwissen im Finanzsektor mit erweiterten juristischen Kenntnissen. Sicheres und kundenorientiertes Auftreten. Sehr strukturierte Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch an die Arbeitsergebnisse. Ausgeprägte Planungs- und Projektfähigkeit. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Verhandlungsgeschick. Durchsetzungsvermögen. Gutes Englisch in Wort und Schrift.     Startdatum: ab 2020-10-01 Anstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit  Ansprechpartner: Frau Kraus +49 89 3184-4848 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Compliance Officer (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauensvoller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bargeldkreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unternehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem internationalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an - lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Für die Aufgabe als Compliance Officer (m/w/d) suchen wir eine überzeugende und kommu­ni­ka­tions­starke Persönlichkeit, die mit ihrer wertvollen Berufserfahrung im Bereich Compliance tätig ist. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Ihrem juristischen Fachwissen gestalten Sie mit direkter Anbindung an die Compliance-Leitung alle Bestandteile unseres Compliance Management Systems mit. Compliance Officer (m/w/d) Sie implementieren das globale Compliance Management System für G+D Currency Technology und entwickeln dieses kontinuierlich weiter Insbesondere in den Bereichen Anti-Korruption und Kartellrecht gestalten und überarbeiten Sie interne Richtlinien zu Compliance Themen Mit Ihrer Lösungsorientierung beraten Sie unsere operativen Geschäfts­einheiten sowie den Vertrieb zu relevanten Compliance Fragestellungen Sie nehmen Geschäfts­partnerprüfungen vor und analysieren die Ergebnisse sorgfältig International arbeiten Sie mit den lokalen Compliance Officer zusammen und unterstützen diese in ihrer Funktion Im Rahmen der präventiven Compliance Tätigkeit entwickeln Sie Compliance Schulungen und führen diese international und auf allen Ebenen durch Sie erstellen Compliance Risk-Assessments, führen diese durch und implementieren die daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen Sie sind Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichem Ergebnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance haben Sie bereits in einem internationalen Umfeld gesammelt Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Straf- und Wirtschaftsrecht und haben idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Zu weltweiten Dienstreisen sind Sie bereit Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 22 Uhr frei wählen, dabei mobil oder vor Ort arbeiten und – nach Wahl – auch mal an einem Samstag statt unter der Woche tätig sein Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wertschätzendem Feedback unter­stützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Altersversorgung Sie profitieren von einer gelebten Work-Life-Balance, attraktiven Familien­leistungen und einem vielfältigen betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter (m/w/d) Compliance

Mo. 10.08.2020
München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort München suchen wir für den Bereich Recht, Compliance & Informationssicherheit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Compliance Mitwirkung bei der Umsetzung und Einführung maßgeblicher rechtlicher Bestimmungen Analyse von Bankprozessen hinsichtlich Compliancerisiken, Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Bereichen und fachlicher Ansprechpartner für die Bereiche der Bank (u. a. Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen) Erstellung und laufende Aktualisierung der Risikoanalyse zusammen mit den Fachbereichen sowie Ableitung des Überwachungsplans Allgemeine unterstützende Tätigkeiten (z. B. Pflege und Anpassung von Systemen, Optimierung der vorhandenen Tools) Eigenverantwortliche Durchführung von Kontrollen inklusive Berichterstattung und fristgerechte Erstellung des Reportings Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung und mind. gute Kenntnisse im Aufsichtsrecht Sehr gute Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
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Sachbearbeiter (m/w/d) Geldwäsche

Mo. 10.08.2020
München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort München suchen wir für den Bereich Recht, Compliance & Informationssicherheit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Geldwäsche Mitwirkung bei der Umsetzung und Einführung maßgeblicher rechtlicher Bestimmungen Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung der Risikoanalyse sowie Ableitung des Überwachungsplans Allgemeine unterstützende Tätigkeiten (z. B. Pflege und Anpassung von Systemen, Optimierung der vorhandenen Tools) Bearbeitung von Geno-SONAR und eigenverantwortliche Durchführung von Kontrollen inklusive Berichterstattung Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Aufsichtsrecht von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Fachwissen in der Standard-IT (z. B. agree21, Office) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
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(Senior) Consultant Compliance (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest namhafte internationale Mandanten verschiedener Branchen in allen Projektphasen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management.Produkt-Compliance – Dein fachlicher Schwerpunkt liegt im Zukunftsthema „Produkt-Compliance“. In diesem Rahmen betrachtest du den gesamten Lebenszyklus von Industrie- und Konsumgütern aus Risiko- und Compliance-Sicht. Du begleitest den Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung und Schulung seines Compliance-Managementsystems. Beratung und Prüfung – Du übernimmst sowohl konzeptionell-übergreifende als auch prüfungsnahe Beratungsaufgaben in allen Themen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsrecht. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du eine technische Affinität mitbringst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme, Produktentwicklung, Risiko-, Produkt- und/oder Prozessmanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, Word und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Specialist Investmentsteuern und Reporting (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa mit rund 9 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 110 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres engagierten Finance & Operations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Specialist Investmentsteuern und Reporting (m/w/d) Verantwortliche Betreuung der steuerlichen Compliance für unsere geschlossenen Fonds und Ansprechpartner für unsere externen Steuerberater Bearbeitung von Investorenanfragen im steuerlichen Kontext Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen für unsere institutionellen Beteiligungsprogramm sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Bewertung der von unseren Fonds gehaltenen Beteiligungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Erfassung von quartalweisen Zielfondsberichten Weiterentwicklung der steuerlichen Prozesse und Tools zur Effizienzsteigerung von Abläufen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern sowie Finanzen/Rechnungslegung Ca. 3 Jahre Berufserfahrung im steuerlichen Kontext geschlossener Fondsprodukte, idealerweise mit relevanten Kenntnissen im internationalen Steuerrecht (AStG). Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld „ausgetretene Pfade“ zu verlassen und Wachstum aktiv mitzugestalten Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ausdauer und Flexibilität sowie Spaß an der Arbeit im Team Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden.
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Consultant (w/m/d) Restrukturierung von Banken/Sanierungsplan - Consulting (Financial Services)

So. 09.08.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in München, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Restrukturierungsberatung von Banken in Krisensituationen (insbesondere Prüfung und Erstellung von Sanierungsplänen) Strategische Analyse des Geschäftsmodells hinsichtlich Zukunftsfähigkeit Konzeption innovativer Ansätze bezüglich Datenmanagement/ -räume Entwicklung von Szenarien, Auswirkungsanalysen, Handlungsoptionen und Indikatoren Durchführung von Testsimulationen anhand von Drehbüchern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banken oder Finanzen Idealerweise erste Prüfungs- und Beratungserfahrung sowie erste Berührungspunkte mit aufsichtsrechtlichen Anforderungen (SAG, MaSanV-E, BRRD, EBA-GL, etc.) Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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