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Compliance: 75 Jobs in Höchst

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Compliance

Stellvertretender Geldwäsche- und Compliance-Beauftragter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Stellvertretender Geldwäsche- und Compliance-Beauftragter (m/w/d) Sie entwickeln die bestehenden Richtlinien und Sicherungssystem in Sachen Geldwäscheprävention, Terrorismusfinanzierung und Betrugsprävention weiter und stellen damit sicher, dass interne und externe Vorgaben eingehalten werden und wirken bei der Weiterentwicklung der Risikoanalyse und der Erfüllung aufsichtsrechtlicher Vorgaben mit Sie erarbeiten Kontrollpläne basierend auf der jährlich durchzuführenden Risikoanalyse und führen die Kontrollen eigenständig durch Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Vorstand und Mitarbeiter und wirken bei der Gestaltung von Prozessen und Kontrollsystemen mit. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche und Filialen bei der Prävention von strafbaren Handlungen, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung im Sinne des §25h KWG Sie analysieren und dokumentieren Verdachtsfälle und veranlassen geeignete Maßnahmen. In Vertretung der Bank sind Sie Ansprechpartner für die Strafverfolgungsbehörden, dem Bundeskriminalamt (FIU), der BaFin und ggf. der Bundesbank Sie bearbeiten die täglichen Alerts bzw. Treffer in Siron AML/KYC/Embargo (Finanzsanktionen) und leiten ggf. weitere Maßnahmen bzw. Meldungen ein Sie begleiten interne und externe Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Rechts- oder Wirtschatfswissenschaften) und/oder eine kaufmännische Ausbildung zum/-r Bankkaufmann/-frau mit entsprechender bankfachlicher Weiterbildung (Sachkundenachweise) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Geldwäsche-/Betrugsprävention, idealerweise bei einer Universalbank Erfahrung mit einschlägigen Geldwäschesystemen, z.B. Siron AML/KYC/Embargo Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office-Produkten Analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
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(Senior) Consultant (m/w/d) China Desk - Forensic Financial Services Industry

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen Sie in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche Sie als Erstes ergreifen. Mit uns können Sie ihr Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten Ihren Horizont erweitern. Begleiten Sie unsere Forensic Practice im Themenumfeld Financial Services Industry (FSI) bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext. Zur Durchführung unserer vielfältigen Projekte suchen wir für unser Team am Standort Frankfurt engagierte Verstärkung. Idealerweise mit ausgeprägtem Interesse für Themen im Zusammenhang mit dem chinesischen Banken- und Finanzsystem sowie den damit verbundenen Herausforderungen für unsere Kunden. Tiefe Einblicke sowie eine große Abwechslung erwarten Sie bei unseren namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mit großem öffentlichen Interesse. Anti-Financial Crime - Seien Sie Teil von investigativen Projekten mit großem öffentlichen Interesse und helfen Sie unseren Kunden durch Ihre analytischen Fähigkeiten beim Aufdecken von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung oder sonstiger strafbarer Handlungen Fraud Prevention - Gestalten Sie mit uns und unseren Kunden Risikomodelle und interne Sicherungsmaßnahmen zur Mitigation identifizierter Risiken und arbeiten Sie mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Enhanced Due Diligence - Unterstützen Sie unsere Kunden bei der Einhaltung erhöhter Sorgfaltspflichten im Rahmen ihrer Kundenannahmeprozesse, mit besonderem Augenmerk auf chinesische Kunden (juristische und natürliche Personen) Innovative Ansätze - Entwickeln Sie mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - profitieren Sie davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernehmen Sie frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalten Sie aktiv Ihre Karriere mit uns Sie haben ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Finance, Banking oder Risk Management erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungssektor in Form von absolvierten Praktika, einer Ausbildung oder klassischen Berufserfahrung - je nach gewünschtem Einstiegslevel Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Kenntnisse der chinesischen Kultur und Sprache (Mandarin in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau) Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Damit Ihre Karriere dort beginnt, wo von Anfang an Erfolg das Ziel ist, bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld geprägt durch einen starken Teamzusammenhalt. Bei uns finden Sie offene und direkte Kommunikationswege durch flache Hierarchien. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Nach dem Motto „always one step ahead“ möchten wir mit Ihnen gemeinsam in die Zukunft gehen.
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(Senior) Consultant Compliance (Regulatory/Corporate) (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wen suchen wir konkret? Wir bauen unser Team Compliance weiter aus und suchen dafür Dich als erfahrene und passende Verstärkung am Standort deiner Wahl. Das Team Compliance gehört zu dem Fachbereich Compliance & Regulatory, der unseren Kunden umfassendes und interdisziplinäres Know-how und Expertise rund um die Themen Aufsichtsrecht, Internal Audit, Compliance, IT-Sicherheit, Datenschutz/DSGVO und Interne Kontrollsysteme bietet. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unterstützung unserer Kunden in Themengebieten wie AML, Sanctions, Betrug oder Kapitalmarkt-Compliance Umfassende Beratung bis hin zur Implementierung integrierter Compliance Management Systeme (CMS) Durchführung von Gefährdungs- und Risikoanalysen Einrichtung von Sicherungssystemen für Geschäftsprozesse Entwicklung von Prozessen/Systemen zur Umsetzung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Compliance-Anforderungen In der Rolle Senior Consultant: Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Mitwirkung beim Ausbau unseres Beratungsgeschäftes und unseres Teams Mitwirkung bei Publikationen zu Compliance-Themen Moderation von Compliance-relevanten Workshops und Sitzungen bzw. Seminaren Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, vorzugsweise in der externen Beratung, mit Schwerpunkt Compliance Erfahrung in Bereichen wie Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, versicherungstechnische Compliance oder Geldwäsche Wahlweise auch Erfahrung in Bereichen wie Interne Kontrollsysteme (IKS) oder Datenschutz Know-how in bankfachlichen, Versicherungs- oder Industrieprozessen Idealerweise erste (Teil-) Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung (ab Rolle Senior Consultant) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (i.d.R. Mo-Do Projekteinsätze vor Ort) Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefis, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Financial Crime Analyst Schwerpunkt Customer Due Diligence (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die Bank ABC ist eines der führenden Finanzinstitute der MENA-Region mit globaler Präsenz in allen wichtigen Finanzmetropolen. Wir sind spezialisiert auf Handels- und Exportfinanzierung (Trade Finance). Zu unserem Portfolio gehören neben dem klassischen Akkreditiv- und Garantiegeschäft auch Forfaitierungen, Receivables Financing, ECA-gedeckte Lieferanten- und Bestellerkredite, Corporate Lending und syndizierte Kredite (z.B. SSD, RCFs, SCF, etc.). Wir suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main (Arab Banking Corporation SA) mit 35 Mitarbeiter/innen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Financial Crime Analyst Schwerpunkt Customer Due Diligence (m/w/d)Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird die Durchführung der Customer Due Diligence (CDD) Prüfungen von internationalen Firmenkunden und Finanzinstitutionen während des Kundenannahmeprozesses sowie der turnusmäßigen CDD Revision sein. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Durchführung des Firmenkundenannahmeprozesses (customer onboarding) Durchführung von KYC-Reviews Analyse von Eigentümerstrukturen und Ermittlung von wirtschaftlich Berechtigten, Abgleich mit Sanktionslisten, Identifizierung von PEPs, und Risikoeinstufung des Kunden mittels interner Compliance-Software in Zusammenarbeit mit dem Geldwäschebeauftragten der Niederlassung Beschaffung von Kundenunterlagen gemäß der aktuell gültigen KYC-Richtlinien in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam/Front Office Erstellung von KYC-Monitoring Reports Mitarbeit bei transaktionsbezogenen Compliance-Prüfungen Erste Praxiserfahrung im Bereich Compliance, CDD und/oder Geldwäscheprävention (AML) Kenntnisse in Trade Finance/Außenhandelsfinanzierung sind von Vorteil Themenverwandtes Studium wie z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsjura o.ä.; oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen, als Exportsachbearbeiter/in oder vergleichbares Rasche Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, Integrität, Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit Selbstorganisation und die Fähigkeit zu priorisieren Sehr gute Kenntnisse der deutschen und vor allem der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute PC- und MS-Office Kenntnisse Das Arbeitsverhältnis ist für Berufseinsteiger geeignet.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, tiefe Einblicke in die Compliance-Anforderungen und Due Diligence-Prozesse einer international aufgestellten Bank zu gewinnen. Die Position ist direkt in Frankfurt angebunden und dabei auch Teil der Financial Crime Operations Matrix bestehend aus den Einheiten in Frankfurt, London, Paris und Mailand. Flache Hierarchien und eine ausgesprochen kollegiale Atmosphäre zeichnen uns aus. Eine gründliche und professionelle Einarbeitung sowie konstante Begleitung durch kompetente Ansprechpartner gewährleisten wir gerne. Umfangreiche Sozialleistungen rundet unser Angebot ab.
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Consultant (w/m/d) Regulatory & Compliance - Consulting (Financial Services)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, beim quantitativen und qualitativen Management diverser Risikoarten und bei der Umsetzung vielfältiger regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Aktives Mitglied von Teams für multidisziplinäre Beratungsprojekte, u.a. zur Unterstützung der Kunden bezüglich der Auswirkungen von Beschlüssen der G20, der EU und weiteren Standardsetzern und Gesetzgebern. Mitarbeit bei der Analyse, Ausgestaltung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Compliance- und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei komplexen Fragestellungen u. a. zu Verbesserungsmöglichkeiten von Eigenkapitalziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements und Compliance-Management-Systemen Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risiko- und Compliance-Strukturen in etablierten Unternehmen und Startups Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (gerne Promotion) mit Schwerpunkt Organisation, Wirtschaftsrecht, IT, Prüfungs- oder Rechnungswesen Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem Beratungsunternehmen oder einem Konzern im regulatorischen Bereich Hohe Affinität zu regulatorischen Themen, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Zielstrebigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback im Rahmen unseres Leadership & Development-Prozesses Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent Unternehmenscompliance m/w/d für den Bereich Compliance

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Professionelle Beratung der Fachbereiche, Auslandsfilialen und Gruppenunternehmen zu compliance-relevanten Fragen sowie des gesamten Konzerns zu AT 4.4.2 MaRisk Konzeption durchdachter Compliance-Standards und sorgfältige Überprüfung der konzernweiten Einhaltung – im Zuge dessen Entwurf und Umsetzung passgenauer Kontrollmechanismen, sowohl für die einzelnen Gruppenunternehmen als auch im Hinblick auf die Geschäftsmodelle der DZ BANK AG Sorgfältige Vorbereitung und fachkundige Begleitung von on-site Inspections sowie in- und externen Prüfungen im Compliance-Umfeld Eigenständige Beobachtung des rechtlichen Umfelds der DZ BANK (Gruppe) auf nationaler und internationaler Ebene einschließlich der Analyse regulatorischer Änderungen und Ableitung eventuell erforderlicher Maßnahmen Strukturierte Mitwirkung an der methodischen Weiterentwicklung der Compliance-Risikoanalysen Erfolgreiches Studium (Master) der Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften Fundierte einschlägige Berufspraxis in den Compliance-Themen oder im Risikocontrolling bei einem Finanzdienstleistungsinstitut, das idealerweise unter EZB-Aufsicht steht bzw. den Compliance-Standard für eine ganze Unternehmensgruppe setzt, oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Solide Erfahrung in der Prüfung und Beratung sowie praktisches Know-how im Projektmanagement und der Projektleitung Bewandert im Bankaufsichtsrecht, vor allem im Bereich Compliance rund um KWG, MaRisk, MaComp und Geldwäscheprävention und idealerweise im Aufsichtsrecht für Versicherungsunternehmen oder Kapitalverwaltungsgesellschaften Vertraut mit dem Aufbau und der Bewertung von Internen Kontrollsystemen (IKS) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Weiterbildung Kinder­betreuung Betriebliche Altersversorgung Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Kantine / Essenszulage Gesundheits­angebote Betriebssport Firmenevents
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Rechnungslegung und Risikomanagement - Finanzinstrumente

Di. 19.01.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Mandanten in Fragen der Rechnungslegung von Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Lösung von rechnungslegungsbezogenen Fachfragen mit Bezug zu Finanzinstrumenten insbesondere im Bereich Risk Accounting (z.B. Hedge Accounting/Bewertungseinheiten, Wertberichtigung/Impairmentmodelle und Fremdwährungsbewertung) Mitwirkung und Leitung bei rechnungslegungsbezogenen Umstellungsprojekten Fachkonzeption und Qualitätssicherung der Abbildung von Finanzinstrumenten und deren Rechnungslegung in IT-Systemen Mitwirkung bei Veröffentlichungen zu IFRS und HGB Themen (u.a. auch mit quantitativem Bezug) Unterstützung in der Akquisition von Mandaten Durchführung von internen und externen Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in vergleichbarem Umfeld Hervorragende Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Fraud Specialist (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Du schützt unsere Vermögenswerte und Einkommensströme vor Risiken der FinanzkriminalitätAls Fraud Specialist (m/w/d) bist Du für die Kontrolle und Ermittlung von Wirtschaftskriminalität zuständig. Als Teil unseres Fraud-Teams kümmerst Du Dich darum, dass betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkannt werden. Dabei deckst Du idealerweise jeden Betrugsversuch auf und analysierst Muster und Methoden der Betrüger. Sollte dies mal nicht gelingen, bist Du zudem für die Abwicklung betrügerischer Verträge sowie zugehöriger Transaktionen zuständig und bearbeitest mutmaßliche und bestätigte Betrugsfälle. Du führst Ermittlungen durch, sammelst Beweise und recherchierst relevante Informationen. Hierfür kooperierst Du mit unseren Partnern, Dienstleistern sowie mit Ermittlungs­behörden.Darüber hinaus bringst Du Dich bei der Weiterentwicklung der internen sowie der teamübergreifenden Prozesse ein, sodass es Betrüger bei uns besonders schwer haben.Dich – wenn Du Spaß daran hast, Sachverhalte im Detail zu analysieren und auch mal um die Ecke denkst, um Auffälligkeiten zu entdecken. Du bist mit einer gesunden Portion Neugier ausgestattet und somit Betrügern stets einen Schritt voraus. Du untersuchst Geschäftsbeziehungen sowie Trans­aktionen, um mögliche Finanzkriminalität aufzudecken. Als Struktur-liebender Mensch gehst Du organisiert und selbstständig an Deine Aufgaben heran. Als absoluter Teamplayer, bringst Du Dich gerne ein und unterstützt, wo Du kannst. Freu Dich auf vielfältige, interessante Themen und ein Umfeld, in dem Du viele kreative Freiheiten und kurze Entscheidungswege hast.Was Du mitbringstDu hast eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Bereich der Prävention des Antrags- und Kreditkartenbetruges. Alternativ bringst Du ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht oder BWL mit, in dem Dir Begriffe wie Fraud oder auch Anti-Money-Laundering schon mal begegnet sind und vielleicht bereits erste Erfahrungen in einer Bank oder einem Finanz­dienstleistungsunternehmen. Du verfügst über ein hohes Maß an Genauigkeit und arbeitest äußerst präzise. Zusätzlich bist Du routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten und kannst Dich schnell in neue Systeme, wie Betrugspräventions-Systeme und Datenanalyse-Tools einarbeiten. Deutsch sprichst Du fließend und obendrein kannst Du Dich auch noch auf Englisch gut verständigen.Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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Mitarbeiter Geldwäsche Prävention (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Mitarbeiter Geldwäsche Prävention (m/w/d) Durchführung und Unterstützung von operativen Vorgängen in den sensiblen Bereichen Compliance und Anti Financial Crime Mitwirkung in den Bereichen KYC oder SAR Filing Erstellung von Auswertungen und Analysen Exzellentes Qualitätsbewusstsein Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau, ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Verständnis von Legal- und Compliance Abläufen im Bankenumfeld Idealerweise Kenntnisse in den Themen Know Your Customer (KYC), Compliance und / oder Anti Financial Crime Sehr Gute Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert) Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft und Interesse an der operativen Fallbearbeitung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt und Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Dein Arbeitsplatz: Modernes und helles Ambiente im Herzen des Rhein-Main-Gebiets oder in Berlin mit verkehrsgünstiger Lage und direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel (Bus und S-Bahn) Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Referent Banksteuerung - Schwerpunkt Reporting und Planung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Banksteuerung, Meldewesen und Risikomanagement, Abteilung Produktmanagement Banksteuerung Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt einen Referenten Banksteuerung - Schwerpunkt Reporting und Planung (m/w/d) zur externen und internen aktiven Vertretung des Produktportfolios Banksteuerung mit dem Schwerpunkt Gesamtbank- und Risikoreporting sowie Unterstützung der Großprojektarbeit für übergreifende Aufgaben wie z.B. der Fortschreibung der OSPlus Jahresplanung. Fachreferent für Themen im Umfeld Gesamtbank- und Risiko-Reporting in den Instituten der S-Finanzgruppe mit Fokus für das übergreifende fachlich/funktionale Zusammenspiel, u.a. Management-Reporting und IDH-Reporting auf den Integrierten Datenhaushalt Schnittstelle für regulatorische und steuerungsrelevante Planungsfragestellungen sowie Mitarbeit in Arbeitskreisen der SFG, DSGV/S-Rating und Risikosysteme (SR), Regionalverbände und in den Gremien der FI Arbeitspaketverantwortung / Mitarbeit in fachbezogenen Vorstudien und Projekten sowie projektübergreifende Koordinierungsaufgaben in enger Abstimmung mit den Entwicklungsabteilungen Unterstützung bei der Gremienkommunikation und Berichterstattung des jeweiligen Produktportfolios bzgl. Planungsaktivitäten und Projektfortschritt Frühzeitige Identifikation neuer regulatorischer Anforderungen mit Auswirkungen auf das Reporting in den Sparkassen Initiierung und Einbringung sowie Begleitung von regulatorischen, steuerungsrelevanten und fachlichen Anforderungen zur Weiterentwicklung / Implementierung im Reporting-Umfeld Mitwirkung bei der Fortschreibung des OSPlus Masterplans, der Bebauungs- und Jahresplanungen, in Abstimmung mit den FI-Fachabteilungen und der S Rating und Risikosysteme sowie den Regionalverbänden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder ein abgeschlossenes bankfachliches Studium (BWL, Finanzen etc.) oder vergleichbare Richtung mit mehrjähriger Praxiserfahrung in der Banksteuerung Erfahrungen in der Projektarbeit bzw. im Projektmanagement Gute Koordinationsfähigkeit Ausgeprägtes Durchhaltevermögen Ausgeprägte Kundenorientierung im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartner Gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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