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Compliance: 77 Jobs in Siegertsbrunn

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Compliance

GxP Compliance Lead Life Science & Pharma (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung - auch in Teilzeit.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Branche als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Optimierung regulatorischer Prozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Eigenständige Bearbeitung von 21 CFR Part 11-Bewertungen, Risikobewertungen für Computersysteme und Entwicklung von Ansätzen der Computersystemvalidierung (CSV) für GxP-Systeme gemäß den GAMP 5-Standards und den FDA-StandardsErstellung von Qualifizierungsunterlagen in Absprache mit den Fachabteilungen und Quality Assurance (QA), ggf. Verantwortung für die Anerkennung externer QualifizierungsdokumentationenZusammenarbeit mit Validierungs- und IT-Abteilungen bei der Entwicklung einer Validierungsrichtlinie und -verfahren für computerbezogene Systeme gemäß den Anforderungen von GAMP 5 und 21 CFR Part 11 und Anhang 11Beteiligung an Risikoanalysen und -management, CAPA, dem Change-Management Zyklus sowie DeviationsSchulung und Aufbau eines Teams von Validierungsanalysten sowie Implementierung von Qualitäts- und Compliance-Metriken für Validierungs- und TestdiensteThought Leader hinsichtlich End-to-End-Compliance vom Kerndomänenprozess bis hin zu IT-Lösungen und -Dienstleistungen für Medizinprodukte und Medical DevicesKoordinierung und Vorbereitung von Kundenaudits und behördliche Inspektionen für KundenHochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen StudiengangPraktische Erfahrung bei der Sicherstellung und Einhaltung der FDA 21 CFR-Vorschriften, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Teile 11, 57, 210, 211, 820, ISO-Standards und ICH-RichtlinienErfahrung in den Bereichen Pharma / Life Sciences umfasst QA-Rollen, Prozessvalidierungen, Gerätevalidierungen und Produktregistrierungen in regulierten MärktenKenntnisse der Prozesse zur Erstellung von: Validierungsprojektplänen, Benutzeranforderungs-, Funktions- und Designspezifikationen sowie Rückverfolgbarkeitsmatrizen, Risikobewertungen, IQs, OQs, PQsErfahrung in der Erstellung, Überprüfung und Genehmigung aller Validierungs- und Qualifizierungsergebnisse als PQMErfahrung in der Validierung von Anträgen unter Verwendung von papierbasierten und elektronischen Prozessen sowie der Überprüfung und Genehmigung der TestergebnisseReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Trainee (m/w/d) MaRisk-Compliance

Mi. 04.08.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft der LBS aktiv mit.   Für unseren Bereich Recht, Compliance und Kreditconsult, Abteilung Compliance & Beauftragtenwesen suchen wir so bald wie möglich für die Dauer von 15 Monaten einen  Trainee (m/w/d) MaRisk-Compliance München / befristet / Vollzeit   Du hast dein Studium (so gut wie) abgeschlossen und suchst ein Unternehmen, das dir die Chance gibt, durch ein abwechslungsreiches Traineeprogramm erfolgreich in das Berufsleben einzusteigen? Ein Unternehmen, das dir vom ersten Tag an Unterstützung, Sicherheit und Vertrauen schenkt, dich fördert und fordert, damit du deine individuellen Karriereziele erreichst? Dann bist du bei der LBS Bayern genau richtig. Bei uns erhältst du eine fundierte Ausbildung in der Abteilung Compliance & Beauftragtenwesen mit all den Facetten der Compliance Funktion. Im Bereich ist mit dem Compliance-Beauftragten, dem Datenschutzbeauftragten, dem Informationssicherheitsbeauftragten und dem Geldwäschebeauftragten das Beauftragtenwesen der Landesbausparkasse Bayern angesiedelt. Dieses steht dem Vorstand, sowie den Betriebs- und Vertriebsbereichen als beratender und unterstützender Partner in allen Compliance Angelegenheiten zur Seite. Zusammen mit den Beauftragten identifizieren wir die wesentlichen rechtlichen Regelungen und regulatorischen Vorgaben und ermitteln die Risiken, die aus deren Nichteinhaltung entstehen können. Kennenlernen des Beauftragtenwesens im Bereich Recht, Compliance und Kreditconsult mit seinen Aufgaben und strategischen Handlungsfeldern Erlangen von Basiswissen in den Fachgebieten der MaRisk-Compliance sowie Geldwäsche- und Betrugsprävention/AML Analyse regulatorischer und gesetzlicher Vorgaben im Rahmen des Legal Monitorings sowie der damit verbundenen Auswirkungen auf Compliance-Themen Eigenständige Erstellung von Risikoanalysen inkl. Vorbewertung risikominimierender Maßnahmen z.B. bei der Beurteilung implementierter Verfahren auf deren Angemessenheit und Wirksamkeit Durchführung von Review- und Kontrollhandlungen im Hinblick auf regulatorische Anforderungen (z.B. im Rahmen 2nd-line-Kontrollen in der Compliance-Überwachung oder des Geldwäsche-Sicherungssystems) Unterstützung der Beauftragten in der Beratung von Führungskräften und Projektleitern zu Compliance-relevanten Themenstellungen Aktive Übernahme von Verantwortung für die zugeordneten Themenstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) oder Rechtswissenschaften Erste praktische Erfahrungen durch eine Berufsausbildung oder Praktika in der Finanzdienstleistungsbranche oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbereitschaft und Selbstorganisation Unternehmerisches Denken und Handeln sowie strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Du hast die Möglichkeit dein Traineeprogramm aktiv mitzugestalten. In den 15 Monaten erwarten dich spannende Aufgaben im Bereich Recht, Compliance und Kreditconsult sowie abwechslungsreiche Hospitationen in weiteren LBS-Bereichen. Wir unterstützen dich durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen. Du wirst von einem Paten/ einer Patin aus dem Bereich Recht, Compliance und Kreditconsult betreut. Nach dem Traineeprogramm wird eine Übernahme angestrebt. Wir bieten eine wertschätzende Unternehmenskultur, die Tradition und Moderne verbindet. Du erhältst eine attraktive Vergütung und zusätzlich umfangreiche Sozialleistungen. Dein Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage im Herzen von München.
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Investment Compliance Officer (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München
Wir machen Nach­haltig­keit profitabel. Und Profi­tabilität nachhaltig. Das ist unsere Antwort auf eine sich rasant verändernde Welt. Wir sind der deutsche ESG-Spezialist und einer der großen Asset Manager in Deutschland – seit nunmehr über 30 Jahren. Nachhaltigkeit und Zukunfts­orien­tierung sind unsere zentralen Themen. Auch Ihre? Dann werden Sie Teil unseres Erfolgs.Im Team Fondscontrolling sind Sie zuständig für die fortlaufende Prüfung der Handelsgeschäfte des Fonds­managements mit der Zielsetzung, die Einhaltung aller aufsichts- und invest­ment­recht­lichen Anforderungen sicherzustellen sowie die Berücksichtigung kundenspezifischer Anlage­richt­linien bei der Umsetzung von Anlagestrategien zu überwachen. Parametrierung von gesetzlichen und ver­traglichen Anlagerestriktionen in unserem Compliance-System Xentis mit der Regelsprache Business Rules sowie perspektivisch mit Bloomberg AIM Kommunikation und Abstimmung von Anlagegrenzen mit externen und internen Fondsmanagern, Verwahrstellen und dem Systemprovider Erstellung und Implementierung von kunden­individuellen Sonderauswertungen sowie Reports für das Management Durchführung von System-Release-Tests Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirt­schaft­swissenschaften, Wirt­schafts­mathematik, Wirt­schafts­informatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Invest­ment­fonds­kaufmann (m/w/d) bzw. Bank­kaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Wertpapier- und Derivate-Kenntnisse Erfahrung in der Parametrierung von Grenz­prüfungsregeln Sehr gute Excel-Kenntnisse Spaß an der systemtechnischen Umsetzung von regulatorischen und kundenspezifischen Vor­gaben Starker Teamplayer (m/w/d) mit Durch­setzungs­vermögen und Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Steuern Sie mit uns auf Erfolgs­kurs! Profitieren Sie von einer viel­seitigen Tätig­keit in einem schlag­kräftigen und moti­vierten Team. Wir bieten Ihnen ein anspruchs­volles Aufgaben­gebiet und eine lang­fristige Perspektive sowie einen modernen Arbeits­platz im Zentrum von München. Sie können ein attraktives Vergütungs­modell und die Möglich­keit zum flexiblen Arbeiten erwarten. Als 100%ige Tochter der BayernLB sind wir Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe, des erfolg­reichsten Finanz­ver­bunds in Deutsch­land. Unser Unter­nehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter.
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Manager IT Audit & Governance (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Nürnberg, München
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Sie übernehmen Verantwortung: Unterstützung der IT Organisation bei internen oder externen Audits (u.a. Begleitung und Koordination von Audit relevanten Implementierungsüberprüfungen) entweder unabhängig oder in Abstimmung mit den Auditteams Nachverfolgung identifizierter Defizite, um Maßnahmen zusammen mit der IT Organisation entsprechend der vorgegebenen Kriterien zu implementieren Sicherstellung innerbetrieblicher Abläufe und Prozesse gemäß den gültigen Vorschriften Analyse neuer oder geänderter Richtlinien und deren Auswirkungen auf die IT Organisation sowie die Überwachung gesetzlicher Standards und die Festlegung interner Leitfäden Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audit Review Meetings innerhalb der IT Organisation Mitarbeit in Projekten bei neuen Anforderungen und Änderungen im Verantwortungsbereich  Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Sicherheitsmanagement oder eine entsprechende berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auditierung, Compliance, Prozessmanagement oder Governance Erfahrung mit gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben in einem der oben genannten Gebieten Verständnis der Bank- bzw. Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft  Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Verena Blum unter 0911 3690 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Manager IT Audit & Governance (w/m/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button! 
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Compliance Manager Programm- und Risikomanagement (w/m/x)

Di. 03.08.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Compliance Manager Programm- und Risikomanagement (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Als Spezialist Compliance Risiko- & Programmmanagement (w/m/x) bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit im Bereich Compliance bei der BMW Bank GmbH.   Was erwartet Sie? Sie koordinieren den jährlichen Wesentlichkeits- und Risikoanalyse (WRA)-Prozess und entwickeln diesen methodisch weiter. Sie verantworten Informationsbeschaffung, Moderation und Ausarbeitung sowie die Qualitätssicherung der WRA. Sie führen das Normeninventar und stellen Aktualität und Qualität sowie klare Verantwortlichkeiten sicher. Sie überprüfen regelmäßig die getroffenen Sicherungsmaßnahmen im Kontext des ermittelten Risikogehalts. Sie leiten Handlungsbedarfe und Maßnahmenpläne ab und koordinieren die Abstimmung und die Umsetzung. Sie planen und steuern Präventionsmaßnahmen und setzen diese um. Sie begleiten risikoorientiert Fachbereiche bei der Umsetzung rechtlicher Anforderungen und begleiten Projekte und Änderungsprozesse.   Was bringen Sie mit? Einen Hochschulabschluss in Recht oder Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation. Bank- und interdisziplinäre Berufserfahrung oder Erfahrung in der Compliance, Revision, Wirtschaftsprüfung oder Beratung im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Qualitäts- oder Risikomanagement. Strukturiertes und vernetztes Denken, hohe analytische Fähigkeiten. Überzeugendes und sicheres Auftreten. Aufgrund der engen Kontakte zum europäischen Ausland sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig. Eine ausprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. ​ Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-09-01 Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362
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Compliance Manager Detektion (w/m/x)

Di. 03.08.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Compliance Manager Detektion (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Als Spezialist Compliance Detektion (w/m/x) bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit im Bereich Compliance bei der BMW Bank GmbH.   Was erwartet Sie? Sie sammeln Informationen über Compliance-relevante Hinweise, Sachverhalte und Vorfälle. Dazu erschließen und pflegen Sie geeignete Quellen (bspw. Legal, Beschwerden, OpRisk/IKS, Internal Audit). Sie führen bei Anhaltspunkten auf potentielle Schwachstellen fachliche und rechtliche Klärungen mit den Schnittstellenpartnern sowie entsprechende Vorpriorisierungen durch und wirken auf die Abstellung hin. Sie verantworten die kontinuierliche Weiterentwicklung des Kontrollplans und der fortlaufende Sicherungsmaßnahmen im Kontext eines übergreifenden, risikoorientierten Überwachungskonzepts. Sie führen Kontrolltätigkeiten bis hin zu komplexen Überwachungsmaßnahmen durch. Dabei unterstützen Sie auch bei auditähnlichen Vorhaben und führen bzw. leiten gegebenenfalls Compliance Audits. Sie koordinieren Abstimmungstermine mit Schnittstellenpartnern der zweiten und dritten (Verteidigungs-)Linie und verantworten Vorbereitung und ggf. Dokumentation. Sie nehmen Hinweise aus den Hinweisgebersystemen entgegen und kümmern sich um die Klärung bzw. Koordination der weiteren Bearbeitung.   Was bringen Sie mit? Einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, -recht oder -informatik oder eine ähnliche Qualifikation. Bank- und interdisziplinäre Berufserfahrung oder Erfahrung in der Compliance, Revision, Wirtschaftsprüfung oder Beratung im Finanzdienstleistungsumfeld. Überzeugendes und sicheres Auftreten. Aufgrund der engen Kontakte zum europäischen Ausland sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig. Eine ausprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt!   ​Startdatum: ab 2021-09-01 Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184-4362
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Compliance Manager Kultur, Kommunikation & Training (w/m/x)

Di. 03.08.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Compliance Manager Kultur, Kommunikation & Training (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Als Spezialist Compliance Kultur, Kommunikation und Training (w/m/x) bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit im Bereich Compliance bei der BMW Bank GmbH.   Was erwartet Sie? Sie planen Erhebungen zur Compliance-Kultur und zu Compliance-Kenntnissen auf allen Ebenen der Organisation und führen diese durch. Sie planen und organisieren Maßnahmen zur Förderung der Compliance-Kultur. Sie verantworten den Kommunikationsplan über alle Compliance Themen, verfassen Kommunikationsentwürfe und garantieren eine ansprechende und wirksame Kommunikation. Sie stehen als Erstansprechpartner für Fachbereiche und deren Compliance-Anliegen bereit. Sie verantworten das Trainingskonzept für alle relevanten Zielgruppen und Themen. Sie koordinieren die (Weiter-)Entwicklung von Trainings und ggf. erforderliche Abstimmungen (u. a. mit Referenten, der Trainingsakademie, dem Betriebsrat und Headquarterfunktionen). Sie koordinieren und überwachen die Trainingsaktivitäten und die Web-Based Trainings der Mitarbeiter.   Was bringen Sie mit? Einen Hochschulabschluss in Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften , Recht oder eine ähnliche Qualifikation. Bank- und interdisziplinäre Berufserfahrung oder Erfahrung in der Compliance, in einer Trainings- oder Kommunikationstätigkeit oder einer Beratung. Charismatisches, überzeugendes und sicheres Auftreten. Aufgrund der engen Kontakte zum europäischen Ausland sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig. Eine ausprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-09-01 Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184-4362
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AML Experte (m/w/d) – befristet auf 12 Monate

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr, München
AML Experte (m/w/d) – befristet auf 12 Monate  #loveyourjob #Essen #München ​ Du suchst Du bist für die Umsetzung und Weiterentwicklung der definierten Richtlinien, Prozesse und Maßnahmen zur Bekämpfung der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung verantwortlich. Du analysierst Auffälligkeiten aus Kundentransaktionen im Bereich AML Transaction Monitoring durch Recherchen in den Kernbankensystemen, dem DMS-System und anderen Medien. Du bearbeitest und leitest Verdachtsfälle an die FIU weiter und führst ggf. weitere erforderliche Maßnahmen durch. Du arbeitest eng mit anderen internen Abteilungen sowie Ermittlungs- und Aufsichtsbehörden zusammen und bist mit diesen in regelmäßigem Austausch. ​ Du hast Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung, möglichst weiterführender Abschluss im Finanzbereich Berufserfahrung im Bankwesen und auf dem Gebiet der Geldwäschebekämpfung, Compliance, AML Transaction Monitoring Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Sichere Kenntnisse der MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ​ Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing ​ Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Mathias Kliemke Telefon: 089 / 5511 333712 https://www.consorsfinanz.de/karriere ​ Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. ​ Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. ​ Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. ​ Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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Trainee (m/w/d) Compliance und Risk Management - München

Di. 03.08.2021
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 330 Mitarbeitern in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 28,9 Mrd. EUR Aufgaben, die Sie voranbringen: Während Ihres 24-monatigen Traineeprogramms haben Sie die Möglichkeit, eigenständig an nationalen und grenz-überschreitenden Projekten mit Fokus in den Bereichen Compliance und Risk Management mitzuarbeiten Sie wirken bei der Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der Anti-Geldwäsche Organisation und bei der Prüfung von Prozessen und Richtlinien sowie Weiterentwicklung des Compliance Management Systems mit  Sie unterstützen bei den Risikomanagementprozessen, Stresstests und beim Outsourcing-Controlling und wirken bei der Weiterentwicklung des Risiko-managements, der Prozesse, Beschreibungen und den darauf aufbauenden Kontrollhandlungen mit Allgemeine Unterstützung bei der Analyse von neuen (gruppenweiten) regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen in beiden Bereichen und der Übertragung auf das Geschäftsmodell Sie werden durch unser „on the job training“ und einem optionalen Aufenthalt in einer unserer europäischen REIM-Gesellschaften optimal auf eine Fachfunktion, eingebettet in einem internationalen Umfeld, vorbereitet  Mit Qualifikationen überzeugen: Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsrecht, Jura) gerne mit Schwerpunkt Finanzen, Immobilien,  Compliance/Wirtschaftsethik Ausbildung zum Bankkaufmann /frau oder ähnliche von Vorteil Einschlägige Praktika im Bereich Compliance und/oder Risk Management bei einer Bank oder einem Immobilien-manager von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft-Office Produkten (Excel, Powerpoint, etc.) Eigenverantwortliche und gründliche Arbeitsweise Sehr gute analytische sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Was wir Ihnen bieten:  Ein hervorragendes Betriebsklima in einem teamorientierten Arbeitsumfeld  Umfangreiche Sozialleistungen (inklusive Essens- und Fahrtkostenzuschuss)  Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten  Attraktive Programme für individuelle Weiterbildung Arbeitsplatz in zentraler Lage pme Familienservice  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter (0)69-298 99-159 sowie per Mail: hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Trainee (m/w/d) Compliance und Risk Management mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen.
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Risikomanager für operationelle Risiken (w/m/x)

Di. 03.08.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Risikomanager für operationelle Risiken (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Als Risikomanager für operationelle Risiken (w/m/x) bieten wir Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit bei der BMW Bank GmbH an.   Was erwartet Sie? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Identifikation, Analyse, Bewertung und Steuerung von operationellen Risiken der BMW Bank inkl. deren Zweigniederlassungen in Italien, Spanien sowie Portugal. Sie erkennen und beschäftigen sich mit regulatorischen Anforderungen für operationelle Risiken und wirken aktiv an der inhaltlichen Weiterentwicklung der Risikomanagementmethodik sowie deren Implementierung mit. Durch die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Fachbereichen und deren Unterstützung im Rahmen des Risikomanagementprozesses bekommen Sie einen tiefen Einblick in die verschiedenen Bereiche und Prozesse der BMW Bank. Sie erstellen eigenverantwortlich Entscheidungsvorlagen, Dokumentationen sowie Analysen und beschäftigen sich mit der kontinuierlichen Sicherstellung entsprechender Datenqualität. Sie sind Ansprechpartner (w/m/x) für externe und interne Prüfungen zum Thema operationelle Risiken.  Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Risikomanagement/Finanzwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Management von operationellen Risiken bei einem Finanzdienstleister oder in einer Beratungsgesellschaft. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, insbesondere im Hinblick auf die Beurteilung von risikorelevanten Sachverhalten. Fähigkeit zur anschaulichen, prägnanten Darstellung und Kommunikation von komplexen Sachverhalten. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind ein Teamplayer (w/m/x) und ein offener, freundlicher und kommunikativer Umgang ist Ihnen wichtig. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-10-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362
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