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Compliance: 45 Jobs in Holzgerlingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compliance

Mitarbeiter (m/w/d) Prozessmanagement und IKS

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Wir finanzieren Ideen. Die Bürgschaftsbank Baden Württemberg ist eine besondere Bank. Wir sind ein Förderinstitut und arbeiten eng mit unterschiedlichsten Unternehmen in Baden Württemberg zusammen. Wir stärken diese bei der Kreditaufnahme, gewähren Bürgschaften und stellen so sicher, dass genügend finanzielle Mittel für ihre Ideen und Pläne bereitstehen. Das sichert Arbeitsplätze, schafft neue Stellen und bringt Baden Württemberg als Wirtschafts standort nach vorne. Starten Sie bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Prozessmanagement und IKS Weiterentwicklung der Prozesslandkarte und von Kontrollprozessen Aufbau und Implementierung des Internen Kontrollsystems (IKS) Identifikation von Kontrolllücken und Prozessschwächen sowie Definition von Steuerungs-maßnahmen  und Maßnahmennachverfolgung Betreuung der Aufgaben im Rahmen der IKS-Koordinationsstelle Erstellung des IKS-Reporting und der Prozessdokumentationen Mitarbeit in Projekten für Prozess- und Systemeinführungen Unterstützung bei der Operationalisierung von Umsetzungsmaßnahmen aus der IT-Strategie und der Leitlinie der schriftlich fixierten Ordnung Bankfachliche Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung  Erste Erfahrung in der Prozessgestaltung und -entwicklung unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen nach MaRisk bzw. BAIT  Strukturierte, sorgfältige und analytische und Arbeitsweise  Gute zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Neugierig geworden?
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Risk Management Jr. Consultant | Risk Transformation (m/w/d)

So. 15.05.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Unternehmen stehen stetig steigenden Kunden- und Mitarbeitererwartungen an die Nachhaltigkeit gegenüber. Gleichzeitig bedroht der Klimawandel den Erfolg bisheriger Geschäftsmodelle und durch die voranschreitende Digitalisierung nehmen Cyber-Risiken weiter zu. Unser Bereich Risk Management | Risk Transformation hilft Unternehmen (mit Schwerpunkt Versicherer und Finanzdienstleister) diese und weitere Risiken vorausschauend zu identifizieren und in fundierte Management-Entscheidungen zu überführen. Neben der Weiterentwicklung der Risikomanagementprozesse, steht ebenso die enge Verflechtung mit den Fachbereichen im Vordergrund, wie beispielsweise dem Kapitalanlagebereich, der Produktentwicklung oder dem Underwriting. In unserem Team Risk Transformation streben wir weiterhin starkes Wachstum an. Du möchtest Teil dieses ambitionierten Teams sein und exzellente Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen ergreifen? Als Junior Consultant Risk Management (m/w/d) lernst Du die gesamte Bandbreite des Risikomanagements kennen, tauchst in o.g. Themengebiete ein und entwickelst ein breites Verständnis zu übergreifenden Zusammenhängen. Deine Homebase: deutschlandweit, am Standort Deiner Wahl. Mitarbeit in herausfordernden Kundenprojekten mit Fokus Risk Transformation bei großen, international tätigen Versicherern, mittleren und kleinen Versicherern, sowie bei Pensionskassen und Captives Innovation und Entwicklung neuer strategischer Themen Teamplay in engagierten, interdisziplinären Teams Risikomanagement Integration von Nachhaltigkeitsrisiken in den gesamten Risikomanagementkreislauf, inklusive der Auswirkungsanalyse verschiedener Klimapfade Erstellung von Fachkonzeptionen und Umsetzung der Digitalisierung im Risikomanagement Identifikation, Bewertung und Steuerung von Outsourcing- und Third Party-Risiken, Compliance- und Reputations-Risiken, von IT-/Cyber-Risiken sowie von strategischen Risiken Unternehmenssteuerung und Geschäftsorganisation Einführung neuer Target Operating Models durch Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in den Unternehmen Weiterentwicklung und Implementierung von Unternehmenssteuerungskonzepten und Kennzahlensystemen Weiterentwicklung und Vorbereitung der Geschäftsorganisation und des Governance-Systems, insbesondere im Bereich Business Continuity Management / Notfallplanungen wie z.B. im Zusammenhang mit Pandemien Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Management, BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Finance Interesse und idealerweise erste Einblicke in Risk Management / Risk Transformation im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit Idealerweise erste Branchenkenntnisse zu Versicherungen oder Banken Interesse an den Themen Nachhaltigkeit / Sustainable Finance, Digitalisierung, Geschäftsorganisation und/oder Unternehmenssteuerung Eine ausgeprägte Auffassungsgabe zur Erschließung von Gesamtzusammenhängen im Unternehmenskontext Begeisterung für Themenentwicklung und Themenvermarktung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (inkl. remote work) Last but not least: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Speziell für Berufseinsteiger: unser Consultant Program Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Compliance Assurance

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in die Compliance-Management-Systeme.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart  Unterstützung bei der prüfungsnahen Beratung zu Compliance-Management-Systemen und anderer Governance Systeme nach IDW Prüfungsstandards Compliance in der Lieferkette (Sustainable Supply Chain) Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Lust auf neue Herausforderungen Spaß an Teamarbeit sowie an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen Wünschenswert, aber keine Voraussetzung: Erste Praxiserfahrung in der Ausgestaltung und Überprüfung von Compliance-Management-Systemen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Integrity & Compliance Training Content and Process-Management

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001PIUIntegrity & Compliance Training – We create learning! # Training und Learning # Integrität und Nachhaltigkeit # Compliance und Recht Diese Begriffe lösen bei Ihnen Neugier und Gestaltungswille aus? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die eine persönliche Weiterentwicklung und Freude am Beruf vereint? Dann sind Sie in unserer Abteilung Training für Integrität, Nachhaltigkeit, Compliance und Recht richtig und wir sollten uns kennenlernen! Was bieten wir? # Integrity & Sustainability Management Der Bereich Integrity & Sustainability Management begleitet die Integritäts- und Nachhaltigkeitsaktivitäten weltweit in der Mercedes-Benz Group AG. Die Abteilung ist dabei verantwortlich für die Planung, Konzeption und Umsetzung von Trainings- und Qualifizierungsmaßnahmen aller Integritäts-, Compliance- und Rechtsthemen. Konkret übernimmt unsere Abteilung unter anderem folgende Aufgaben: Wir erstellen konzernweite web-basierte Trainings. Wir entwickeln Präsenzschulungen und Trainingsmaterialien in enger Zusammenarbeit mit den IL-Fachbereichen. Wir entwickeln Multiplikatoren-Konzepte und befähigen die weltweiten IL-Netzwerke zur Durchführung von Trainings. Wir unterstützen die Fachbereiche dabei, dass auch die externen Partner mit unseren Standards bei Integrität, Nachhaltigkeit, Compliance und Recht vertraut sind. Wo und mit wem werden Sie arbeiten? # Optimale Rahmenbedingungen Ein topmodernes Bürogebäude in Stuttgart mit einem flexiblen Büroorganisationskonzept gibt Spielraum für Kreativität und eigene Ideen. Mobiles und flexibles Arbeiten sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Praxis. Diese Kombination ist optimal für die Vereinbarung von Familie und Beruf. # Motivierte und nette Kolleginnen und Kollegen Unser Team ist ein Mix aus jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die alle das gleiche Ziel haben: Professionelles Arbeiten und dadurch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mercedes-Benz Group AG Mehrwert erzeugen. Eine gute und intensive Einarbeitung ist selbstverständlich. Ihre Aufgaben: In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von globalen Trainings- und Workshop-Konzepten, um komplexe Fach-, Prozess- und Kulturthemen aus dem Themenspektrum Integrität, Nachhaltigkeit, Compliance und Recht nachhaltig zu vermitteln. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der eigenständigen Entwicklung von Trainingsstrategien, Trainingskonzepten und daraus abgeleitet das jeweilige Trainingsprogramm. Im Rahmen der Entwicklung des Trainingsprogramms sind Sie in der Lage die passenden Formate zu definieren. Ebenso gehört es zu Ihren Aufgaben, neue innovative und kreative Trainingsformate zu entwickeln und umzusetzen. Neben der selbständigen Durchführung von Trainings steuern Sie auch eigenverantwortlich externe Partner (Agenturen) bei der Umsetzung von spezifischen Projekten (z. B. web-basierte Trainings). Sie sind verantwortliche:r Ansprechpartner:in für die Fach- und Führungskräfte der Partner-Fachbereiche zu den relevanten Trainingsthemen. Gemeinsam mit den Fachexperten und Stakeholdern aus der Zentrale, den Märkten sowie den IL-Netzwerken entwickeln Sie eigenverantwortlich neue Trainingskonzepte und begleiten die Umsetzung in den lokalen Geschäftseinheiten z.T. auch durch die Entwicklung und Umsetzung von Multiplikatoren-Konzepten. Die eigenständige Identifikation von Trainingsbedarfen und die Erarbeitung von zielgruppenspezifischen- und risikoorientierten Trainingsmaßnahmen zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. In enger Zusammenarbeit mit unserem externen Partner sind Sie für die Weiterentwicklung des für die Erstellung von web-based-Trainings eingesetzten Autorentools zuständig. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Budgetsteuerung unserer Abteilung. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Jura oder Pädagogik, Psychologie und Kommunikation) oder vergleichbarer Bildungsabschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Personalentwicklung bzw. in der Erwachsenenbildung und Kommunikation - idealerweise mit Schwerpunkt Corporate Governance, rechtliche Grundlagen im Unternehmen - und/oder Erfahrung im Umgang mit diesen Themen in der Praxis Kenntnisse und Erfahrung in einem oder mehreren der Fachthemen, wie z. B. Compliance, Nachhaltigkeit, Datenschutz, Antitrust Umfassende Fachkenntnisse in Trainingsmethodik und -didaktik wünschenswert Moderationserfahrung sowie sicheres Auftreten im Rahmen von Informations-und Trainingsveranstaltungen Projektleitungserfahrung und umfassende Kenntnisse im Projektmanagement Beratungskompetenz und -erfahrung Ausgeprägtes konzeptionelles Denken Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Compliance Assurance

Fr. 13.05.2022
Berlin, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in die Compliance-Management-Systeme.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart  Unterstützung bei der prüfungsnahen Beratung zu Compliance-Management-Systemen und anderer Governance Systeme nach IDW Prüfungsstandards Compliance in der Lieferkette (Sustainable Supply Chain) Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung im Umgang mit Compliance-Management-Systemen -  idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Lust auf neue Herausforderungen Spaß an Teamarbeit sowie an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen Wünschenswert, aber keine Voraussetzung: Erste Praxiserfahrung in der Ausgestaltung und Überprüfung von Compliance-Management-Systemen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist Revision, Risikomanagement und Compliance (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Eigenständige Prüfung der Gesellschaften und Prozesse in der TTS Gruppe Betreuung des Risikomanagementprozesses und Erstellung des Risikoberichts Beim Aufbau des Compliance Management Systems unterstützen und gestalten Sie aktiv mit Mitwirkung bei Sonderuntersuchungen Mitgestaltung von Richtlinien, Compliance Schulungen und weiteren Themen runden das vielfältige Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Informatik, Recht oder vergleichbar Sie konnten bereits relevante Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln Neben einem grundlegenden Verständnis von Buchhaltung und Geschäftsprozessen bringen Sie die Bereitschaft mit, ein Berufsexamen wie beispielsweise das Certified Internal Auditor (CIA) zu erwerben Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigeninitiative sowie Interesse an neuen Themen und Fragestellungen zeichnen Sie aus Ihre Fähigkeit zum analytischen Denken sowie Ihre Durchsetzungskraft und Einfühlungsvermögen bilden die Voraussetzungen, die Aufgabenstellungen konsequent und erfolgreich zu bearbeiten Die Bereitschaft für vier bis sechs Reisen pro Jahr (meist International) setzen wir voraus Sehr gute Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Arbeit mit SAP runden Ihr Profil ab  betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Professional Business Assurance - Risk Assurance (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? “Guided by sound decisions” ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit unseren Risk Assurance Services geben wir durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen Sicherheit in die Corporate Governance unserer Mandanten.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Business Assurance (m/w/d).  Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstützung von Vorständen und Aufsichtsräten durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen sowie weiteren Corporate Governance Systemen nach IDW Prüfungsstandards Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und der Präsentation von Teilergebnissen gegenüber unseren Mandanten Unterstützung unseres Risk Assurance Expert:innenteams bei Mandanten unterschiedlichster Branchen und Geschäftsmodelle im In- und Ausland Unterstützung beim Einsatz und der Weiterentwicklung digitaler Risk Assurance Services Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines in Deutschland sowie im internationalen Deloitte Netzwerk im Sinne unseres One Deloitte Spirits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika mit Bezug zu Risikomanagementsystemen oder weiteren Corporate Governance Systemen sowie Controlling - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einem Industrieunternehmen Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Interesse an quantitativen Methoden im Kontext von Advanced Analytics von Vorteil Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen] Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Praktikum (w/m/d) Risikomanagement

Do. 12.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Entwicklung von Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement unserer Mandanten und Mandantinnen. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs mit. Du beteiligst Dich an finanzmathematischen (Risiko-) Analysen und der Prüfung von Finanzinstrumenten sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmest Du Dich Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem wirkst Du bei der Untersuchung von Marktentwicklungen und -daten mit. Dein Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten, Deiner methodische Vorgehensweise, hoher Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten bereicherst Du jedes Team. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Do. 12.05.2022
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken und Versicherungen oder im Asset Management. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Beauftragtenwesen, Schwerpunkt WpHG Compliance

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
Willkommen bei der Volksbank Stuttgart, einer der größten Genossenschaftsbanken Baden-Württembergs. Unsere Zahlen: mehr als 150 Jahre Unternehmensgeschichte, eine Bilanzsumme von rund 8,8 Milliarden Euro und etwa 275.000 Privat- und Firmenkunden und ca. 950 Mitarbeiter. Persönlich, lokal und digital betreuen wir unsere Kunden an rund 100 Standorten sowie Online-Services und über unser hauseigenes KundenDialogCenter. Unser Antrieb: Sie! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Erst Ihr täglicher Einsatz, Ihre Motivation und Ihr Fachwissen machen unsere Bank lebendig und verlässlich. Und dafür bekommen Sie eine ganze Menge zurück: Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit sind für uns als genossenschaftlicher Arbeitgeber selbstverständlich. Ob Führungskräfte, Mitarbeitende oder Auszubildende: Wir alle arbeiten kollegial zusammen, helfen uns gegenseitig – und freuen uns über Ihre Verstärkung! Gerne als Sachbearbeiter (m/w/d) im Beauftragtenwesen, Schwerpunkt WpHG Compliance; mit Entwicklungsmöglichkeit zur Teamleitung Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und freiwilliger Normen, die eine Benachteiligung von Kunden im Wertpapiergeschäft verhindern (Verbraucherschutz, Wahrung von Kundeninteressen). Vermeidung von Interessenkonflikten zwischen Kunden-, Bank- und Mitarbeitergeschäften (Integrität, Loyalität). Maßnahmen und Vorkehrungen zur Sicherung von Markttransparenz und Funktionstüchtigkeit der Märkte. Schwerpunktmäßig nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Sicherstellung der Umsetzung rechtlicher Vorgaben mit WpHG Compliance Relevanz. Planung, Steuerung und Ausführung von Überwachungstätigkeiten gemäß den o.g. drei Hauptaufgaben. Durchführen von Vor-Ort-Prüfungen in den Vertriebseinheiten. Begleitung bei Selbstkontrollen der Vertriebsbereiche, von Neu-Produkte-Prozessen, bei Verfahrens- und Systemwechseln, bei Projekten sowie bei der Erstellung von relevanten Richtlinien, nicht zuletzt Informationen und Schulungen von Mitarbeitern. Beratung von Vorstand und Mitarbeiter/innen über notwendigen Maßnahmen zur Rechtskonformität und Vermeidung von Interessenkonflikten und Marktmissbrauch. Regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand über Entwicklungen relevanter Compliance Themen. Aufarbeitung von Kundenbeschwerden, inklusive der erforderlichen Meldungen an die BaFin. Perspektive: Kurzfristig bietet sich die Entwicklungsmöglichkeit zur Teamleitung WpHG Compliance (Führung). Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse des Wertpapierrechts und Wertpapieraufsichtsrecht. Kenntnissen in der WpHG-Compliance. Möglichst langjährige Erfahrungen aus der Anlageberatung und dem Vertrieb von Finanzinstrumenten im Sinne des Wertpapierrechts. Entsprechende Ausbildungsnachweise sind von Vorteil. Praxis in banktypischen Anwendungen zum Wertpapiergeschäft, den gängigen Office-Anwendungen, Kenntnisse über das Bankgeschäft, Bankprodukte, Bankprozesse, relevante Richtlinien sowie sonstige Banksysteme sind wünschenswert. 30 Tage Urlaub. Flexible Arbeitszeiten; 39 Stunden/Woche. Mitarbeiterevents und sympathische Kolleginnen und Kollegen. Leistungsgerechte Vergütung mit Bonuszahlung. 13. Gehalt. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Ein vielfältiges Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie. Betriebliche Gesundheitsförderung. Kostenlose Getränke zur Stärkung. Eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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