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Compliance: 53 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Compliance

Prozessmanager Bereichskoordination m/w/d für den Bereich Payments & Accounts

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Professionelles Gestalten und regelmäßiges Aktualisieren der schriftlich fixierten Ordnung des Bereichs, u. a. Prozesse, Aufbau- und Ablauforganisation, Allgemeine Organisationsrichtlinien Fachkundiges Koordinieren von operationellen Risiken (OpRisk) sowie des Neu-Produkt-Prozesses, wobei Sie auch als Notfallkoordinator m/w/d fungieren Sorgfältiges Analysieren, Strukturieren und managementgerechtes Aufbereiten neuer Sachverhalte Aktive Mitarbeit in Projekten rund um organisatorische Themen Zuverlässiges Unterstützen bei der Realisierung der Bereichsstrategie Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, ergänzt um eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / Bankkauffrau Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufspraxis Erfahrung im Projektmanagement und Change Know-how in der organisatorischen Gestaltung von Prozessen sowie in der Koordination komplexer Themen Bestens vertraut mit der Abstimmung regulatorischer Anforderungen in Prozessen Von Vorteil, aber kein Muss: Kenntnisse in Prozessen im Zahlungsverkehr Routiniert im Umgang mit MS Office sowie die Bereitschaft, sich in neue fachliche Anwendungen einzuarbeiten Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de.
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Compliance Jurist (m/w/x)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
McDermott Will & Emery ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1.200 Anwälten*innen sind wir an 21 Standorten der wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit vertreten. Unseren Mandanten bieten wir ein umfassendes wirtschaftsrechtliches Beratungsspektrum. Unsere Anwälte*innen in den deutschen Büros in Düsseldorf/Köln, Frankfurt am Main und München arbeiten an nationalen und internationalen Mandaten. Sie sind vollständig in die jeweiligen sogenannten Practice Groups der internationalen Sozietät integriert und arbeiten interdisziplinär und standortübergreifend. Weiterentwicklung, Ausbau und Unterstützung bei der Umsetzung des umfassenden Geldwäsche-Compliance-Konzeptes für die EU- und UK-Büros sowie die Integration in die US-Compliance-Prozesse und -Anforderungen von McDermott. Zusammenarbeit mit dem General Counsel und den lokalen Geldwäschebeauftragten. Vollständige Know Your Client ("KYC")-Prüfung neuer Mandate, enge Zusammenarbeit mit den lokalen Geldwäschebeauftragten in den europäischen Büros von McDermott zur Klärung, Unterstützung und Begleitung des internen KYC-Prozesses. Schulung und Beaufsichtigung von Analysten in Bezug auf: (i) Beschaffung und Bereitstellung von öffentlich zugänglichen KYC-Daten für Anwälte*innen in den europäischen Büros von McDermott; und (ii) Überprüfung aller nicht öffentlich zugänglichen KYC-Daten und Risikobewertungsmaterialien, die von Anwälten*innen in den europäischen Büros von McDermott erstellt wurden. Konzeption, Organisation und Durchführung bzw. Unterstützung bei Geldwäschepräventionsschulungen des gesamten Personals in den europäischen Büros von McDermott sowie die Erstellung und Übermittlung regelmäßiger Updates von Schulungsmaterialien. Monitoring und Bewertung relevanter rechtlicher und regulatorischer Neuerungen und Standards (EU und UK), enge Abstimmung mit den lokalen Geldwäschebeauftragten und des General Counsels. Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von Compliance-relevanten Risiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen. Zusammenarbeit mit den lokalen Geldwäschebeauftragten in den europäischen Büros von McDermott, um sicherzustellen, dass, falls erforderlich: Geldwäsche-Handbücher, Country/Office Risikoermittlungsformulare und Unterlagen und alle im Zusammenhang mit der Mandatsanlage erforderlichen Unterlagen aktuell bleiben; Aufzeichnungen über die Schulungen der Anwälte*innen und jährliche Hin-tergrundüberprüfungen gepflegt werden und aktuell sind; und KYC, Risikobewertungsdaten und Berichte über verdächtige Aktivitäten zugänglich, gesichert und angemessen abgelegt sind. Beratung bei allen anderen regulatorischen Fragen, die sich in Bezug auf Geldwäscheprävention oder andere Compliance-Anforderungen ergeben. Jurist mit 3 - 5 Jahren Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei, einem Finanzinstitut oder einem ähnlichen Umfeld, idealerweise auch mit Erfahrung in der Beratung zu regulatorischen und berufsrechtlichen Fragen. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Integrität. Analytische, strukturierte und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise, die auch unter Zeitdruck effizient ist. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln sowie ein sicheres Auftreten. Außerdem von Vorteil: Erfahrung mit Intapp Open. Erfahrung mit Interessenkonflikten oder Recherche (Lexis, Dun & Bradstreet, Refinitiv). DAC 6, Marktmissbrauchsverordnung oder andere globale Compliance-Erfahrung. Attraktives Gehalt. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum in einem internationalen, sympathischen Team. Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Eigenverantwortung und ausgeprägte Möglichkeiten, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich sowohl auf nationaler als auch auf globaler Ebene einzubringen.
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Referent Model Risk Control (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Referent Model Risk Control (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach, befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Durchführung der regelmäßigen Monitorings der in der Produktion befindlichen Modelle Weiterentwicklung der Monitoring-Methoden sowie Anpassung der Monitoringprogramme Eigenverantwortliche Initiierung und Leitung von Teilprojekten im Model Risk-Umfeld Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Zusammenarbeit mit diversen Teams im Mutterkonzern Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Hochschulabschluss mit mathematischer, statistischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Fähigkeit stark konzeptionell sowie kreativ, analytisch und strukturiert zu arbeiten Programmiererfahrung in SAS oder einer vergleichbaren Sprache Erfahrung im Modellrisiko oder weiteren Risikoarten wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit und überdurchschnittliches Engagement Ergebnisorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und gewandtes Auftreten Gute MS-Office Kenntnisse Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Rexroth Risk Controlling +49 (0) 2161 690-8270 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Grimm Human Resources +49 (0) 2161 690-5379 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Werkstudent (m/w/d) Group Governance

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Ihre Aufgaben Sie arbeiten in einem spezialisierten und hochengagierten Team von Experten für Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme und Group Governance Innerhalb dieses Teams unterstützen Sie bei der Erstellung von Trainings- und weiteren Kommunikationsmaterialien und helfen bei der Organisation von Workshops und anderer Veranstaltungsformate Sie unterstützen maßgeblich in der Aufbereitung der Kommunikation komplexer Sachverhalte und helfen dabei, diese zielgruppengerecht zu kommunizieren und so den Austausch mit unterschiedlichen Ansprechpartnern innerhalb der METRO Group zu fördern Sie unterstützen darüber hinaus in dem von uns verwendeten IT-Tool zur Nachhaltung der Ergebnisse sowie Auswertung von Risiken und Abbildung von durchgeführten Kontrollaktivitäten Darüber hinaus helfen Sie, den Auftritt des Teams im internen Social-Media-Kanal der METRO weiterzuentwickeln und zu aktualisieren Ihr Profil Sie sind aktuell Student und befinden sich mindestens im 3. Fachsemester Idealerweise konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln oder verfügen sogar über eine abgeschlossene Berufsausbildung Wir suchen einen kreativen Kopf, der gerne eigene Ideen einbringt und auf der Suche nach einem internationalen Lernumfeld ist Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft und bringen gleichzeitig Freude an Teamarbeit mit Im Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere PowerPoint, sind Sie geübt und bringen darüber hinaus großes Interesse an Visualisierungs-Themen mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus (Unternehmenssprache ist Englisch) Wir bieten Mitarbeit in einem spezialisierten und hochengagierten Team Flexible Home-Office Lösungen Erfahrungen in einem großen Konzern mit internationalem Ruf Teilnahme an den Angeboten des METRO Campus und vielen interessanten Vorträgen rund um Handel und agiles Arbeiten Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten durch Praxis in der Arbeitswelt Persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores
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Interim Manager (w/m/d) im Bereich Fördermittelanträge

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden suche ich für eine Ausschreibung in Kooperation mit unserer Unternehmensberatung Protiviti freiberufliche Expertinnen und Experten für einen Projekteinsatz bei einer Förderbank mit Start zum April 2021. Die zentrale Aufgabe dieses Mandats besteht in der Überprüfung von Fördermittelanträgen hinsichtlich der Gewährung von Corona-Überbrückungshilfen des Bundes inklusive der Identifizierung und Meldung von potenziellen Betrugsverdachtsfällen im Rahmen des Antragsverfahrens. Bei der Position handelt es sich um eine Tätigkeit auf Projektbasis. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Review und Bearbeitung/Freigabe von Anträgen auf außerordentliche Wirtschaftshilfe des Bundesfinanzministeriums (Überbrückungshilfe I - III) hinsichtlich Plausibilität, unrechtmäßiger Beantragung und Betrugsverdachtsmeldung. Prüfung der Anträge auf Vollständigkeit der Erklärungen und Unterschriften der Antragsteller Review auf Plausibilität der gemeldeten Zahlen Cross-Check der beantragten Höhe der Fördergelder hinsichtlich anderer Bundesprogramme, Anträge nach SGB II etc. und Identifizierung von Abhängigkeiten Doubletten-Prüfung, Validierung der Rechtmäßigkeit eines ggf. zweiten Antrags Anti-Fraud/Betrugsverdachtsprüfung - Review der systemseitig generierten Trefferlisten und Prüfung auf Betrugsverdacht Erstellung von Meldungen bei tatsächlichen Betrugsverdachtsfällen (schriftlich und per Online-Tool) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Alternativ: Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und vertiefte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung Kenntnisse im Verwaltungsrecht bzw. Expertise im Umgang mit Fördermittelanträgen/Fördermittelgeldern Dann bewerben Sie sich online als Interim Manager im Bereich Fördermittelanträge (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06630-0011751285 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Peter Diener von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Referent (m/w/d) Umsatzsteuer

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung von in- und ausländischen Konzerngesellschaften bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Umsatzsteuerdeklaration und Implementierung von Umsatzsteuer-Tools Unterstützung beim weiteren Aufbau eines Tax Compliance Management Systems Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Kaufmann (m/w/d) oder Diplom-Finanzwirt (m/w/d) bzw. vergleichbares abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Berufserfahrung im Umsatzsteuerbereich eines Industriekonzerns oder in einer internationalen  Beratungsgesellschaft Einschlägige Erfahrungen mit in- und ausländischen Umsatzsteuerthemen Abgeschlossenes Steuerberaterexamen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Manager (w/m/d) Accounting (Finance as a Service) - Global Compliance & Reporting

Di. 13.04.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. In diesem sehr dynamischen Umfeld übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting  Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Leitung von Projekten und zentraler Ansprechpartner für die Kunden auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion unter Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen und Implementierung umfassender "from record to report" Prozesse Entwicklung und Ausbau des EY Angebots "Finance as a Service" als Teil eines multinationalen Teams  Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics  Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme die Sie unterstützen, Ihre Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Risikomanager (m/w/d) OpRisk - Governance und Prozesse (ERGOAG02785)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) OpRisk - Governance und Prozesse Umsetzung der Risikomanagementprozesse zur Identifikation, Analyse, Bewertung und Berichterstattung von operationellen Risiken auf Unternehmens- und Prozessebene im Rahmen der etablierten Risikomanagement-Methoden. Dies umfasst beispielsweise: Regelmäßige unabhängige Risiko- und Kontrolleinschätzungen, Szenarioanalysen für ausgewählte Risiken, Kontrollmaßnahmen auf Unternehmens- und Prozessebene, Erstellung des Risikoprofils je Geschäftsbereich, Erstellung einer aussagekräftigen Risikoberichterstattung) für die unterschiedlichen Berichtsformate oder die Durchführung von Risikomanagementanalysen bei ad-hoc Anfragen und Projekten Unterstützung bei Umsetzung und Weiterentwicklung der etablierten Risikomanagementansätze auf Unternehmens- und Prozessebene Wahrnehmung der Gruppen-Risikomanagementfunktion und in diesem Rahmen Unterstützung der ausländischen Einheiten bei der Umsetzung der Risikomanagementprozesse und -ansätze Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie Berufserfahrung im Risikomanagement von Finanzdienstleistungsunternehmen oder einer Prüfungs- /Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt operationelle Risiken vorzugsweise kombiniert mit fundierten Kenntnissen der Erst- und Rückversicherung sowie deren Produkten Erfahrungen im Projektmanagement und im Roll Out von regulatorischen Anforderungen im nationalen und internationalen Umfeld und hierbei Erfahrung im Umgang mit internationalen Stakeholdern Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Solvency II-Umfeld und deren Umsetzungsmöglichkeiten und des Kontroll-Rahmenwerks COSO wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen, gepaart mit der Fähigkeit sich schnell auf die jeweilige Gesprächssituation einzustellen, als auch soziale Kompetenz, ausgeprägter Teamgeist gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft, selbständiger Arbeitsweise und der Bereitschaft zu Reisetätigkeit Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Werkstudent (m/w/d) Corporate & Institutional Banking

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Juni für die Position  Werkstudent (m/w/d) Corporate & Institutional Banking DEIN AUFGABENGEBIET Unterstützung des Bereiches zu den Themen Financial Crime Compliance und Regulatory Compliance mit den Inhaltsschwerpunkten Geldwäsche und Sanktionen Erstellung von Auswertungen Mithilfe bei der Umsetzung regulatorischer Themen Mitwirkung an laufenden Projekten sowie die Übernahme von ad hoc Tätigkeiten Entwicklung und Verbesserung von Analyse-, Reporting-, und Kontroll-Tools aktive Mitarbeit an Compliance Projekten der Bank im Bereich Corporate & Institutional Banking ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder erste praktische Erfahrungen (z.B. bei einer Bank oder einem Finanzdienstleister) gute Kenntnisse des MS Office Pakets strukturierte, überaus selbstständige und ebenso zuverlässige wie sorgfältige Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation, Flexibilität sowie ein überdurchschnittliches Engagement hohe Sozialkompetenz sehr gute englische Sprachkenntnisse großes Interesse an einer langfristigen studienbegleitenden Beschäftigung (ca. 15 Stunden/Woche) Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Trainee RealEstate (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Innerhalb der Unternehmer Bank verantwortet Real Estate Germany das Geschäft mit nationalen und internationalen Immobilienkunden ab einem Engagementpotenzial von mindestens 10 Mio. EUR. Zum Kreis der Kunden zählen wohnwirtschaftliche und gewerbliche Bauträger, nationale und internationale Immobilieninvestoren, Wohnungsbaugesellschaften und Immobiliengesellschaften (REITs u.a.). Für diese Kunden werden maßgeschneiderte Finanzierungslösungen entwickelt. Je nach Bedarf bietet Real Estate Germany z.B. Single-Asset-Finanzierungen, strukturierte Objekt- und Portfoliofinanzierungen, Verbriefung großer Portfolien oder Syndizierung von Immobilienkrediten an.Unser 15-monatiges Trainee-Programm bereitet Sie auf die eigenständige Betreuung von Real Estate Kunden vor. Im Mittelpunkt stehen die Risikoanalyse, sowie die ganzheitliche Beratung von Immobiliengroßkunden. Sie lernen die Grundlagen des Relationship- und Risikomanagements näher kennen und erhalten in Form von Rotationen einen detaillierten Einblick in kooperierende Spezialisteneinheiten. Das Traineeprogramm wird individuell auf Ihre bereits vorhandenen Kompetenzen angepasst und bietet Ihnen eine gute Mischung aus Learning on the job und anspruchsvollem, selbständigem Arbeiten in einem wachsenden und dynamischen Geschäftsfeld. Bewerben Sie sich bei uns ohne Bewerbungsschreiben ausschließlich mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen. Weitere Informationen können Sie bei Bedarf im Bewerbungstool hinterlegen. Gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Bankausbildung von Vorteil Erste Praxiserfahrung im Firmenkundengeschäft und/oder Immobilienbereich einer Bank Auslandserfahrung über ein Auslandssemester und/oder ein Auslandspraktikum von Vorteil Begeisterung am proaktiven Umgang mit Kunden Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Freude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen Bereich Gestaltungswille in einer dynamischen Branche Hohe Sozialkompetenz und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolles Traineeprogramm, das individuell auf Sie abgestimmt wird Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot, internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriere Coaching mit eigenem Mentor auf Bereichsleiter-Ebene Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter Ihre Gesundheit Fitness und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung Safety First - bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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