Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Compliance: 52 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Finanzdienstleister 9
  • Banken 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Compliance

Programm Manager für Mastercard/Visa (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser wachsendes Team in Stuttgart, Hamburg, Berlin oder Frankfurt am Main suchen wir dich.Du prüfst die Einhaltung von Compliance- und regulatorischen Anforderungen im kartenbasierten Zahlungsverkehr und koordinierst die Umsetzung in interdisziplinären Arbeitskreisen oder Projektgruppen mit den beteiligten Partnern, Schnittstellen und den Schemes Mastercard und VisaMarktrelevante Datenanalysen und Auswertungen zum Einsatz der Karten, zu Transaktionen und zu Einsatzkanälen (POS, E-Commerce, Apps, Mobile Payment) bilden einen weiteren Schwerpunkt deiner AufgabenIn deiner treuhänderischen Verantwortung für die Sparkassen liegt die Budgetverwaltung und -verteilung von Geldern für die Marktbearbeitung im kartenbasierten ZahlungsverkehrIn einer Schnittstellenfunktion übernimmst du die Projektkoordination von kartenbezogenen Themen (z. B. im Hinblick auf Compliance, Markt und Prozesse) in interdisziplinären Teams mit allen relevanten BeteiligtenKaufmännische Ausbildung, gerne im Sparkassen- oder Bankenumfeld, evtl. vertieft durch ein betriebswirtschaftliches oder IT-nahes StudiumVertiefte Kenntnisse im Kreditkartenumfeld hinsichtlich der Kartenprogramme, Services, Systemlandschaft sowie der Vorschriften und Compliance (Rules & Regulations) sind wünschenswertBerufserfahrung in der Ableitung von Anforderungen an die Geschäftsprozesse und in der projektorientierten Prozessgestaltung und -optimierungFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Financial Risk Accounting

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst Kunden bei der Beantwortung komplexer bilanzieller Fragestellungen und unterstützt bei der Auslegung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards und der Optimierung der zugrundeliegenden Modelle Du entwickelst und implementierst Modelle zur Abbildung von Kredit-, Counterparty- oder Marktpreisrisiken in Hinblick auf die bilanzielle Risikovorsorge, die Wertermittlung von Finanzinstrumenten und die Abbildung von Sicherungsbeziehungen u. A. nach IFRS 9 und IFRS 13 Du erarbeitest zusammen mit uns innovative Lösungsansätze in den zunehmend an Bedeutung gewinnenden Themengebieten Sustainability- und ESG-Risiken Du beschäftigst dich im Kontext Risk Accounting mit aktuellen Themen im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung der zugrundeliegenden Infrastruktur (Identifikation/ Generierung neuer Datenquellen, Machine Learning/KI, Text Mining, etc.) Du arbeitest in einem agilen Projektansatz mit Kunden zusammen unter der Verwendung geeigneter Software Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einer gefragten Kontaktperson Du bildest dich, unterstützt durch das Deloitte Learning Curriculum, fortlaufend weiter Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du entwickelst eigene Ideen, um den Kunden besser zu unterstützen - Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und hilft bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung im Themenumfeld Risikomanagement oder Bilanzierung von finanzwirtschaftlichen Risiken Fundierte Einblicke ins Bank- oder Versicherungswesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung, Interesse an Themen wie Bilanzierung, Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitativen Methoden wünschenswert Neugier und Interesse, neue Sachverhalte zu verstehen und anzuwenden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Anti Money Laundering Consultant (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001D4IÜber die Mercedes-Benz Bank Die Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Mit rund 2.000 Mitarbeitern unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Daimler-Fahrzeugen und bietet rund einer Million Kunden Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen wie Finanzierung, Leasing und Miete. Im Direktbankgeschäft werden Festzins- und Tagesgeldkonten angeboten. Zudem vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Die Leistungspalette von Daimler Mobility, dem weltweiten Mobilitäts- und Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns, umfasst darüber hinaus auch Flottenmanagement unter der Marke Athlon. Daimler Mobility betreute zum Jahresende 2020 in weltweit in 39 Märkten ein Vertragsvolumen von 150,6 Milliarden Euro. Auf die Mercedes-Benz Bank entfallen davon rund 25,9 Milliarden Euro.Mercedes-Benz Bank lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter*innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen.Mercedes-Benz Bank ist ein “Great Place to Work” Auch in diesem Jahr zählt die Mercedes-Benz Bank zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Unternehmenskultur ist die Basis unseres Erfolges. Greifbar wird dies nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch beim Blick auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote. Neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten reichen diese von flexiblem Arbeiten und Kinderbetreuung über Altersvorsorge bis hin zu Mobilitäts- und Sportangeboten und beeinflussen die Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen positiv.Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben und Gruppen-Richtlinien im Bereich der Bekämpfung von Geldwäsche (AML) und Terrorismusfinanzierung (CTF) sowie der Einhaltung von Sanktionen und Embargos Durchführung von Kontrollen (2nd Line of Defense) im Bereich Geldwäsche (z.B. PEP, KYC), Terrorismusfinanzierung, sonstige strafbare Handlungen und Sanktionen/Embargos einschließlich der Bearbeitung von Verdachtsfällen Vorbereitung von Geldwäscheverdachtsmeldungen Mitwirkung an gruppenweiten Projekten im regulatorischen Umfeld Mitwirkung an der Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen zur Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren HandlungenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse im Bereich Moderation und Kommunikation Hohe IT-Affinität Persönliche Kompetenzen: Anpassungsfähigkeit Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Verbindlichkeit Analyse- und Problemlösungskompetenz Arbeitsorganisation und Zeitmanagement KundenorientierungZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Notfallbeauftragter (w/m/d) im Business Continuity Management für die Abteilung Betriebsorganisation

Fr. 05.08.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemein­sam mit uns weiter. Verantwortung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Business Continuity Managementsystems der SDK-Gruppe gemäß BSI-Standard 200-4: Business Continuity Management eigenverantwortliche Durchführung und Aktualisierung von Business Impact- (BIA) und Risikoanalysen Erstellung, Ausarbeitung und / oder Reife­grad­erhöhung von verschiedenen Notfallplänen (Geschäftsfortführungsplänen, Wieder­her­stellungs- / Wiederanlaufplänen, Pandemieplan etc.) Austausch und Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (IKS-Koordinator, IT-Sicherheit- / Informationssicherheitsbeauftragter, IT-Governance etc.) und Ansprechpartnern im ganzen Haus Koordinierung, Schulung und Mitarbeit im SDK-Krisenstab, verschiedener Notfallteams und Notfallkoordinatoren Erstellung von Berichten zur Information des Vorstands und des Aufsichtsrats Mitarbeit in Projekten und Vorhaben zur Sicher­stellung der Vorgaben des Notfall­managements Unterstützung bei sowie eigenständige Planung und Durchführung von Audits, Kontrollen und Schulungen abgeschlossene Berufsausbildung (Rettungs­ingenieurwesen, Safety- / Security-Management, Wirtschaftsingenieur [w/m/d] oder vergleich­bares) oder einschlägige Erfahrungen im Bereich der Gefahrenabwehr oder der Bundeswehr einschlägige Berufspraxis, idealerweise erworben in der regulierten Finanzbranche Versicherungskenntnisse und nachgewiesene Qualifikationen im Bereich der relevanten Standards des BSI oder der ISO sind von Vorteil sehr gute IT-Kenntnisse (technisch und inhaltlich) versierter Umgang mit moderner EDV sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude souveränes Auftreten, Diskretion und Zuver­lässigkeit Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind ausgeprägt und Sie können komplizierte Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich darstellen eigenständige, umsichtige, systematische und effiziente Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Verhalten Freude an der Weiterbildung sowie daran, neue Herausforderungen anzunehmen vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten abwechslungsreiche Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Praktikant Risk Analytics - Mathe, Physik, Informatik - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Risk-Teams in Hamburg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Bremen, München oder Frankfurt/Main berätst du unsere Kundschaft bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden und übernimmst vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Teams bei Design, Entwicklung, Validierung und Prüfung maßgeschneiderter und statistischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten mittels klassischer und innovativer Methoden (u.a. Machine Learning) Optimierung und Überprüfung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling Aufbereitung von aktuellen regulatorischen Anforderungen für Mandant:innen und Publikationen Mitarbeit in IT-Prüfungs- und Beratungsprojekten Mindestens im fünften Semester des Studiums der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung (z.B. Finanzmathematik, Stochastische Analysis oder Statistik) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Compliancemanagement und Beauftragtenwesen

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in Stuttgart die Stelle Mitarbeiter (m/w/d) Compliancemanagement und Beauftragtenwesen (Schwerpunkt Compliance MaRisk) zu besetzen. Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Die Abteilung Compliancemanagement und Beauftragtenwesen (CuB) hat zur Aufgabe, den wesentlichen Risiken aus einer Nichteinhaltung rechtlicher Regelungen und Vorgaben entgegenzuwirken. Darüber hinaus treibt das CuB die Einführung und Einhaltung neuer regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen voran. In dieser Funktion arbeitet die Abteilung Hand in Hand mit den Stakeholdern aus der 1st, 2nd und 3rd Line of Defense zusammen. Als Mitarbeiter der Abteilung CuB kennen Sie die MaRisk und sind verantwortlich für die Einhaltung der Vorgaben für die Compliancefunktion. Sie sind bei allen MaRisk-Compliance-relevanten Themen unmittelbare Anlaufstelle, prüfen, beraten und koordinieren mit dem Ziel, unsere bankweiten Prozesse und unsere Prozessveränderungen im Hinblick auf regulatorische Veränderungen dynamisch mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Dafür unterstützen Sie die Bank abteilungs- und gremienübergreifend sowie in unterschiedlichsten Projekten mit Ihrer Expertise und sind Ansprechpartner für Kollegen, Aufsichtsbehörden, interne und externe Prüfer. Eigenverantwortliche, strukturierte und risikoorientierte Planungs- und Analysetätigkeiten sowie regelmäßige Überwachungs- und Kontrollhandlungen. Beobachtung von Rechtsänderungen / Vorgaben, sofern diese Auswirkungen auf uns als LSI haben könnten, sowie Bewertung, Feststellung und ggf. Kommunikation in Bezug auf möglichen, daraus ableitbaren Handlungsbedarf. Mitwirkende Unterstützung und Beratung des Head of Compliance, der Fachabteilungen/Geschäftsbereiche und Projektteams der Bank bei der Erarbeitung von Vorschlägen hinsichtlich der Einhaltung rechtlicher Regelungen und Vorgaben sowie zur entsprechenden Risikoreduzierung. Einholung von Informationen und Durchführung von Kontrollen in den Geschäftsbereichen. Monitoring / Screening und Bewerten von Beschwerden, Schadensfällen, Verfahren und Berichten zur Ableitung regulatorischer Verstöße und Entwicklung von Vorschlägen für entsprechende Maßnahmen zur Behebung. Regelmäßige und anlassbezogene Bestandsaufnahme und Bewertung der für die Bank wesentlichen Rechtsgebiete sowie Berichterstattung. Sehr gute rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Wissensdurst und die Bereitschaft für einen Perspektivwechsel Prozessorientierung, Flexibilität, eine strukturierte, sehr selbständige und Initiative zeigende Arbeitsweise sowie ausgeprägte Priorisierungskompetenz Hohe Leistungsmotivation in einem dynamischen und changeorientierten Arbeitsumfeld Ein hohes Maß an Integrität, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit Der Umgang mit dem deutschen und europäischen Regulierungs- und Gesetzesumfeld ist für Sie interessant und spannend Eine abgeschlossene Bank- oder juristische Ausbildung und erste Berufserfahrungen im Bereich Compliance oder Bankrecht Weiterführende Qualifikationen oder Zertifikatsstudiengänge bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit bankfachlichem, betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt sind wünschenswert Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen, dynamischen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter nach dem Bankentarif Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
Zum Stellenangebot

Senior Consultant - Financial Crime, Compliance und Conduct - Financial Services (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Financial Crime, Compliance und Conduct (FCCC) Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Stuttgart berätst du nationale und internationale Mandant:innen beim Aufbau und der Implementierung von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug, Sanktionsverstößen und anderen strafbaren Handlungen. Darüber hinaus unterstützt du bei der Identifizierung der wesentlichen rechtlichen Regelungen und Vorgaben im Rahmen des Legal Monitorings. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten im Bereich Financial Crime, Compliance und Conduct in der Finanzdienstleistungsbranche Unterstützung von Mandant:innen bei der Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Betrug in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Verdachtsfällen bei der Erfüllung ihrer auf die Compliance und Geldwäsche bezogenen regulatorischen Anforderungen Bewertung bestehender und Konzeption zukunftsgerichteter Methoden, Prozesse und Systeme für die Compliance- und Geldwäsche-Funktion unter Beachtung der regulatorischen Anforderungen sowie Aufbau von nachhaltigen Compliance-Organisationsstrukturen Mitwirkung an der Entwicklung innovativer Lösungen für die Themen im Bereich Financial Crime, Compliance und Conduct im internationalen EY-Netzwerk Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Mandant:innen, internen und externen Prüfer:innen, Aufsichtsbehörden zu komplexen Compliance- und Geldwäsche-relevanten Sachverhalten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder operative Tätigkeit im Bereich Financial Crime oder Compliance Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts- oder Volkwirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Hohe Affinität zu regulatorischen Themen, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Zielstrebigkeit Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Bereitschaft, in globalen Teams zu arbeiten Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Compliance ab Oktober 2022

Do. 04.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z2TWir, die Abteilung Corporate Affairs & Compliance, unterstützen in enger Zusammenarbeit mit den verschiedensten Bereichen der Mercedes-Benz Bank bei der Umsetzung und Einhaltung von nationalen und internationalen Vorschriften sowie interner Regularien. Um den steigenden Anforderungen an die Bank im regulatorischen Umfeld auch in Zukunft gerecht werden zu können, arbeiten wir stetig an der Optimierung unserer Prozesse und Zusammenarbeitsmodelle. Unsere täglichen Herausforderungen meistern wir durch ein exzellentes, übergreifendes Teamwork, kontinuierliche Entwicklung eines jeden Einzelnen und dem Einsatz agiler Vorgehensweisen.Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Verstärkung des Teams Outsourcing und MaRisk Compliance bei der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen, inklusive Sicherstellung der Dokumentationsanforderungen Mitarbeit bei der Überwachung und Steuerung der einzelnen Outsourcingbeauftragten Mitarbeit bei der Erstellung entsprechender Risiko- / Compliancereports und/oder Vorstandspräsentationen Bearbeitung von Anfragen sowie Klärung und Abstimmung mit den Fachbereichen Es bietet sich die Möglichkeit je nach Know-How teamübergreifend bei anderen Themen mitzuwirken z.B. im Bereich Auslagerungsmanagement, Geldwäsche, etc. Studiengang Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte KommunikationsfähigkeitZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Führungszeugnis, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Risikomanagement

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Für unsere Gruppe Risiko­management suchen wir am Standort Stuttgart zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Risikomanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie managen und moderieren die zentralen Risiko­meetings in der SV, an denen sowohl der Vor­stand als auch unsere oberen Managementebenen teil­nehmen. Sie über­nehmen die Aus­wertung, Über­wachung sowie die Weiter­ent­wicklung des Risikofrühwarnsystems. Sie betreuen die Soft­ware­lösungen für die Solvency-II-Meldungen aus Fach­bereichs­sicht und entwickeln aktiv unsere eigenen Systeme weiter. Dabei stimmen Sie sich eng mit unserer IT ab. Sie ver­arbeiten und validieren Melde­formulare im Rahmen der Solvency-II-Meldungen. Sie er­fassen und validieren Risiken und bereiten Ergebnisse transparent auf, damit diese bei Reportings in unseren Management­gremien genutzt werden können. Sie haben ein abge­schlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung mit oder sind sehr motiviert und zielstrebig, sich in ein neues Themen­gebiet ein­zu­arbeiten. Berufseinsteiger (m/w/d) sind bei uns somit sehr will­kommen! Sie treten selbstsicher auf, verfügen über eine schnelle Auf­fassungs­gabe und gehen ziel­orientiert vor. Eigenständiges und ge­wissen­haftes Arbeiten ist Ihnen wichtig. Sie haben Freude an der Arbeit im Team. Bei Interesse unter­stützen wir Ihre Aus­bildung zum DAV-Aktuar (m/w/d). Ein spannendes und ab­wechslungs­reiches Tätig­keits­feld in einem motivierten Team. Die Chance, sich schnell aktiv einzu­bringen und Verant­wortung zu über­nehmen. Eine attraktive Ver­gütung, umfang­reiche Sozial­leistungen und eine über­durch­schnitt­liche Alters­vor­sorge.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Compliancemanagement und Beauftragtenwesen

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in Stuttgart die Stelle Mitarbeiter (m/w/d) Compliancemanagement und Beauftragtenwesen (Schwerpunkt Prävention gegen Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Finanzbetrug und sonstige strafbare Handlungen (gem. §§25f-25m KWG)) zu besetzen. Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Die Abteilung Compliancemanagement und Beauftragtenwesen (CuB) hat zur Aufgabe, den wesentlichen Risiken aus einer Nichteinhaltung rechtlicher Regelungen und Vorgaben entgegenzuwirken. Darüber hinaus treibt das CuB die Einführung und Einhaltung neuer regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen voran. In dieser Funktion arbeitet die Abteilung Hand in Hand mit den Stakeholdern aus der 1st, 2nd und 3rd Line of Defense zusammen. Als Mitarbeiter der Abteilung CuB - Schwerpunkt GWG - (GwG + §§25f-25m KWG) sind Sie verantwortlich für die Umsetzung bzw. Einhaltung der Vorgaben zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierungen, Finanzbetrug und sonstigen strafbaren Handlungen. Die Einhaltung von Finanzsanktionen, Embargovorschriften und Präventionsmaßnahmen einschl. der Unterstützung bei Payment-Sicherheitsrisiken unserer Zahlungsdienstnutzer gehören ebenfalls zum Stellenprofil. Eigenverantwortliche, strukturierte und risikoorientierte Planungs- und Analysetätigkeiten sowie regelmäßige Überwachungs- und Kontrollhandlungen Bearbeitung von Verdachtsfällen inkl. Meldewesen ggü. Behörden usw. sowie Kontaktpflege Analyse, Beurteilung und Bewertung von Auffälligkeiten bei Transaktionen und/oder anderen Sachverhalten im Hinblick auf mögliche Straftaten sowie Recherchen bei internen oder externen Hinweisen Prüfung von Identifizierungspflichten im Rahmen unserer allgemeinen und verstärkten Sorgfaltspflichten gem. GWG Prüfung der Einhaltung der EU-Geldtransferverordnung Mitwirkung bei der Bearbeitung von Prozessen zur Unterstützung des Geldwäschebeauftragten Erfassung und Überwachung von Mitarbeiterschulungen Vorbereitung entsprechender Reportings und Bearbeitung von internen und externen Anfragen Rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Wissensdurst und die Bereitschaft für einen Perspektivwechsel Prozessorientierung, Flexibilität, eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, ein hohes Maß an Integrität, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit Der Umgang mit dem deutschen und europäischen Regulierungs- und Gesetzesumfeld ist für Sie interessant und spannend Eine abgeschlossene Bankausbildung und erste Berufserfahrung Weiterführende Qualifikationen bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit bankfachlichem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt sind wünschenswert Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen, dynamischen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter nach dem Bankentarif Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: