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Compliance: 92 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Compliance

Legal Counsel / Compliance Officer (m/w/d) Berlin - Leipzig - Detmold - Düsseldorf - Frankfurt - Saarbrücken - Hamburg - München - Stuttgart - Baden-Baden - Ulm

Fr. 24.09.2021
Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Saarbrücken, Hamburg, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh & McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Legal Counsel / Compliance Officer (m/w/d) Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Saarbrücken – Hamburg – München – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm Das erwartet Sie bei uns: Als Stabstelle ist die Rechts-und Complianceabteilung für alle juristischen und compliance -relevanten Fragestellungen die zentrale Schaltstelle im Unternehmen. Durch die typische Querschnittsfunktion erhalten Sie vielfältige Einblicke in alle Unternehmensbereiche. Sie arbeiten eng mit den verschiedenen Geschäftsbereichen und Führungsteams in den deutschen und auch internationalen Standorten zusammen und sind für diese „trusted stategic advisor“ im Hinblick auf alle Rechts-, Compliance- sowie Public Affairs-Themen. Sie unterstützen Rechts-, Compliance- sowie Public Affairs- Initiativen und Projekte und beraten und schulen die Kolleg:innen in diesen Bereichen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verständnis aller anwendbaren Gesetze und Überwachen und Umsetzung relevanter Veränderungen. Implementierung effektiver Kontrollmechanismen. Beratung und Unterstützung der Kolleg:innen aller Abteilungen in allen rechtlichen sowie Compliance-Angelegenheiten. Der Schwerpunkt liegt hierbei insbesondere in den Bereichen Versicherungsrecht, Vertragsrecht sowie Allgemeines Zivilrecht, aber auch Datenschutz-, IT- und Gesellschaftsrecht spielen eine wichtige Rolle Führen von Verhandlungen mit unseren Geschäftspartnern, erstellen und verhandeln von Verträgen, Begleitung von Unternehmenstransaktionen, Bearbeitung und Koordination von Haftungsfällen sowie n sonstigen juristischen Sachverhalten aus unterschiedlichsten Rechtsgebieten. Bearbeitung und Koordination von Compliance-Initiativen und Projekten. Identifizierung von Risiken und Chancen und Erarbeitung von pragmatischen        Lösungsansätzen. Ansprechpartner für Compliance. Unterstützung und Schulung des Managements und der Kolleg:innen bei allen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Verantwortlich für die Erstellung sowie Umsetzung von Compliance Prozessen und Unternehmensrichtlinien Wichtig ist uns, dass Sie Freude an der juristischen Arbeit in einem internationalen Umfeld haben und sich eine Mitarbeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem hochqualifizierten Team wünschen Sie sind kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kolleg:innen und arbeiten gerne eigenverantwortlich, wobei gründliches und strukturiertes Arbeiten sowie eine gute Arbeitsorganisation für Sie selbstverständlich sind Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit mindestens zwei befriedigenden Examina sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Konstellation in einem multinationalen Unternehmen Das zeichnet Sie aus: Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Flexibilität und eine „Can-Do“- Einstellung Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021  In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start:                                               Oktober 2021 Dauer:                                              24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Von Deinem ersten Tag an wird ein für Dich individuell abgestimmtes 24-monatiges Traineeprogramm mit zwei bis drei Stationen in verschiedenen Geschäftsbereichen ausgearbeitet Du wirst während des gesamten Traineeprogramms durch einen Business Mentor begleitet Es finden Standortübergreifende Netzwerk-Veranstaltungen mit anderen Trainees statt (aktuell Corona geschuldet überwiegend digital) Dein Traineeprogramm bietet Dir ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld und den perfekten Start in Deine Karriere Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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Jurist / Syndikusrechtsanwalt im Bereich Contracts (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY an den Standorten in Stuttgart, München, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilung ausgezeichnet wurde, übernimmst du vielfältige Aufgaben:Deine Aufgaben Rechtliche Beratung und Unterstützung der operativen Teams bei allen vertraglichen Themen (z.B. Gestaltung und Verhandlung von Global Framework Agreements, Master Services Agreements oder Mandatsvereinbarungen) im nationalen und internationalen Umfeld Enger direkter Austausch mit dem operativen Leadership der Service Line „Strategy and Transactions" Rechtliche Beratung und Unterstützung beim Setup neuer Dienstleistungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Einsatzes von digitalen Tools und Legal Tech Bearbeitung von zivil-, wirtschafts- und berufsrechtlichen Fragestellungen sowie Begleitung und Managen internationaler Projekte Kurz- oder mittelfristig Personalverantwortung im Tätigkeitsbereich Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreich abgeschlossene juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Erfahrung im Verhandeln von Verträgen (idealerweise im Transaktionsumfeld) in einem Unternehmen oder einer international ausgerichteten Anwaltskanzlei sowie Erfahrung im Projektmanagement Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gutes Legal Englisch Sehr gute EDV Kenntnisse und Interesse/Affinität für Legal Tech Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität Sichere Verhandlungsführung und ein analytisches und konzeptionelles Denken Teamplayer:in mit Kommunikationsstärke und Gewissenhaftigkeit Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Praktikum (w/m/d) Risikomanagement

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Entwicklung von Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement unserer Mandanten und Mandantinnen. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs mit. Du beteiligst Dich an finanzmathematischen (Risiko-) Analysen und der Prüfung von Finanzinstrumenten sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmest Du Dich Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem wirkst Du bei der Untersuchung von Marktentwicklungen und -daten mit. Dein Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten, Deiner methodische Vorgehensweise, hoher Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten bereicherst Du jedes Team. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Accounting Internal Control & compliance officer

Fr. 24.09.2021
Taufkirchen, Kreis München
A vacancy for an Accounting Internal Control & compliance officer (d/f/m) has arisen within Airbus in Taufkirchen. The successful applicant will join the department “Consolidation & Accounting”. Disabled applicants with equal qualifications will be given special consideration. We are a transnational organization with substantial footprints in all four founding countries and beyond; we are directly impacting the full spectrum of Defence and Space business by managing the “blood stream” of our division: all financial flows that supply the healthy system of our company and its shareholders. Come join us to learn more! Employing over 1000 professionals worldwide, Finance in Airbus Defence and Space offers opportunities to expand on experiences and grow within a dynamic organization. Whether it be within e.g. accounting, controlling, costing, risk management or treasury, the Finance team uses collective intelligence and maximizes synergies to continuously improve and deliver results. Alongside the ongoing operational business that brings our people up close and personal with the Defence and Space products and customers, we are also exploring initiatives to become a more digital and impactful organization. It's an exciting time to be part of Finance! The department Consolidation & Accounting is a transnational organisation with activities in France, Germany, Spain and UK with the mission to support the business in all accounting matters. We are accountable for the record-to-report process in the Airbus Defence & Space Division while delivering monthly, quarterly and year end closings on time and quality and respecting Airbus wide the Internal Control and Accounting standards. Our team is a key partner in the Airbus Defence & Space transformation initiative to harmonize and standardize the ERP landscape of the division. As Accounting Internal Control & compliance officer (d/f/m) you will be in charge of improving various topics of internal control and the design of controls that are system related in the full landscape of Airbus Defence and Space. This mission is integrated in the frame of an internal control improvement project and in the context of an ERP harmonization program for which this project should pave the way for harmonized internal control procedures. The role requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth. This job is a great opportunity to work with various companies and processes, in an international landscape, implement principles of segregation of duties and practice a lot with various information systems.You main responsibilities include: In relation with the Internal Control Department within Airbus Defence and Space: - Understand the Agence Française Anticorruption (AFA) investigations, recommendations and monitoring requirements - Liaise with internal and external audit teams to understand evolving requirements - Support the documentation of key processes and controls - Help define process owners, frequency of controls and evidence requirements - Perform checks on operating effectiveness of key controls - Train staff on key processes and internal control adherence - Support process formalisation and internal control formalisation In relation with the TFDA Head of Processes:•Promote continuous improvement and lean initiatives - Promote harmonisation of processes between legal entities - Support adherence to processes Ensure compliance with standard Airbus processes and policies  This role will involve some travel for business and as such you must be able to travel accordingly.We are looking for candidates with the following skills and experience: - You are educated to a degree level in Finance, have completed a vocational training in accounting or equivalent - You have a background in Finance and Accounting - You have in-depth knowledge of Segregation of Duties principles and experience in internal control - It is a plus, if you have an Audit background - You have (profound) knowledge of Internal Financial Control Standards - You have experience of interacting with internal and external audit teams - You are used to work with SAP Accounting Systems - You are able to articulate and document key accounting processes and controls in a clear and concise manner - You are able to interact and influence stakeholders at all levels, from different locations and backgrounds - You have strong interpersonal skills, including training and coaching of staff - Your workstyle is characterized by a continuous improvement mindset - You have international working experience - You take initiative and are committed to your job - You have good communication skills and know how to communicate towards different stakeholders and across all levels of hierarchy - You speak English and German to negotiation level and it is a plus, if you speak French as well- Challenging tasks for/with unique services and products - Pleasant working atmosphere in a professional and international work environment - Exciting development opportunities and perspectives - Extensive company training offers (eLearning and Classroom Trainings) - Flexible working hours - Compatibility of work and family life - Attractive remuneration - Company Pension Scheme - Good connections to public transport and local parking facilities - Catering facilities on site
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(Senior) Manager Risk Management Schwerpunkt Banken - Financial Services (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleg:innen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy-and-Transactions-Bereich für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandant:innen in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf die Themen der Zukunft und unterstützt unsere Mandant:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unserem Bereich Risk & Actuarial in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement.Deine Aufgaben Begleitung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, der Umsetzung aktueller regulatorischer Anforderungen und der Implementierung von IT-Lösungen Beratung bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten während der Internen Revision Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, Prüfungsgesellschaft oder einem Finanzinstitut mit Kenntnissen im Risikomanagement sowie Routine im Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Manager (w/m/d) Forensic Investigation

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic für unsere Mandanten und Mandantinnen die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Planung, Vor- und Nachbereitung sowie die operative Durchführung von Projekten insbesondere in Bezug auf Untreuetatbestände, Korruption, Betrug, Bilanzmanipulation, Geldwäsche sowie sonstige wirtschaftskriminelle Sachverhalte und Datenschutzverstöße. Du entwickelst neue Services auf Basis der sich ständig fortentwickelnden rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen und generierst selbstständig neue Projekte. Du verfasst Fachartikel und übernimmst Vortragstätigkeiten vor Fachpublikum. Die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit RechtsanwältInnen, Immobilien-, IT- oder Transaktionsspezialist:innen und gegebenenfalls mit Branchenexpert:innen runden Deine Aufgaben ab. Manager (w/m/d) Forensic Investigation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften. Du bringst mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft, internen Revision oder in einer Compliance-Abteilung eines mindestens mittelgroßen Unternehmens, Bank oder Versicherung mit. Du verfügst über umfangreiche Projekt- und Führungserfahrung in den genannten Themenfeldern. Kenntnisse in Aufbau, Pflege und Umsetzung von Geschäftsbeziehungen bringst Du ebenfalls mit. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und ausdauernde Lernbereitschaft zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Bankkaufmann | Bankkauffrau für internen Bereich (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München, Nürnberg
Für unseren Kunden, eine internationale Bank mit zahlreichen Standorten in Deutschland, suchen wir Bankkaufleute für internen Bereich (m/w/d).  Neben kurzen Entscheidungswegen profitieren Sie von ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und einem kollegialen Umfeld. Dazu kommen eine attraktive Vergütung und ein Arbeitsplatz mit Perspektive, bei dem sie sich voll und ganz mit dem Unternehmen identifizieren können Sie möchten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen Aufgaben eine neue und spannende Herausforderung annehmen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als       (Junior) Bankkaufmann | Bankkauffrau für internen Bereich (m/w/d) Nach intensiver Einarbeitung können Sie in folgenden Bereichen eingesetzt werden:  Sachbearbeitung im Kontenservice oder Vertragsservice oder Depotservice  Sachbearbeitung im Zahlungsverkehr  Unterstützung in der qualifizierten Kreditsachbearbeitung  Wertpapierabwicklung im nationalen oder internationalen Umfeld  Tätigkeiten rund um die Themen Kontoführung, Zahlungsverkehr sowie Online-Banking  Fachliche Systemüberwachung und Überwachung der Schnittstellen  Bearbeitung von Kundenaufträgen im Rahmen der Kontoführung sowie Beratung über verschiedene Zahlungsverkehrsprodukte  Mitarbeiter Compliance, Geldwäsche sowie Risikomanagement (m/w/d)  Unterstützung im Kunden- und Investorenservice   Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann | Bankkauffrau (m/w/d), Versicherungsausbildung oder vergleichbare Qualifikation  Alternativ abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung oder relevante Praktika im Finanzbereich  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sicher in MS-Office-Anwendungen  Teamgeist, aber auch eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich  Unser Kunde zählt zu den führenden Bankenkonzernen in Deutschland und ist weltweit vertreten. Die breite Palette an Bankdienstleistungen reicht von der Privatkundenberatung bis hin zur Vermögensbetreuung. Firmenkunden wird ebenfalls ein breites Spektrum an Dienstleistungen angeboten. Neben der Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Unternehmensfinanzierung werden auch Börsengänge und Fusionen begleitet. Als Mitarbeiter (m/w/d) profitieren Sie von einem attraktiven Arbeitsumfeld, in dem gemeinsam an Ideen gearbeitet wird und die Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters im Fokus steht. Unser Kunde stellt als verantwortungsbewusster Arbeitgeber für seine Arbeitnehmer bestmögliche Arbeitsbedingungen und Karrieremöglichkeiten bereit. Also nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt!   
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(Senior) Compliance Counsel - Business Practices (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Die FTI GROUP steht mit ihren touristischen Marken an dritter Stelle der Reiseveranstalter Europas und beschäftigt weltweit über 12.000 Mitarbeiter. Zu ihr gehören die FTI Touristik sowie der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, der Mietwagenbroker driveFTI, die Destination Management Company Meeting Point International, die in über 40 Standorten weltweit aktiv ist, und der Veranstalter für Aktionsware BigXtra. Unter dem Dach des Hospitality-Unternehmens Meeting Point Hotels bündelt das Unternehmen seine fünf Hotelmarken LABRANDA Hotels & Resorts, Design Plus Hotels, Kairaba Hotels & Resorts, die Budgetmarke Lemon & Soul sowie Club Sei. In dieser neu geschaffenen Funktion erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Mit großer Leidenschaft unterstützen Sie den Aufbau der weltweiten Compliance Organisation und Einführung eines gruppenweiten Compliance Management Systems. Es gilt, effektive und effiziente Strukturen, Maßnahmen und Prozesse zur Einhaltung von gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen zu entwickeln, konzernweit einzuführen und kontinuierlich zu optimieren. Als (Senior) Compliance Counsel bist Du für die Gestaltungsberatung, Erstellung (rechtlicher) Stellungnahmen, Risikobewertungen und Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen im Bereich Compliance zuständig Du bist Verantwortlich für die Erstellung und Anpassung von Compliance Richtlinien/ SOPs und Kontrolle ihrer Implementierung („Compliance Richtlinienwesen“), insb. der Verankerungeines neuen Verhaltenskodex Du bist zentraler Berater und Ansprechpartner rund um Compliance- und Verhaltenskodex bezogene Anfragen Für eine zielgruppengerechte Aufbereitung von Compliance-Inhalten zur unternehmensweiten Kommunikation („Compliance Awareness“) und Stärkung der Compliance-Kultur bist Du zuständig Die konzeptionelle Ausarbeitung und Durchführung von Compliance Schulungen macht Dir Freude Deine Aufgabe ist die Einführung, Administration und Beaufsichtigung des Hinweisgebersystems /-prozesses, sowie des Managements eines Compliance Service Point Die Teilnahme an Untersuchungen zu Compliance Verstößen; ggf. Umsetzung von Eskalationsprozessen bei schwerwiegenden Verstößen wird Dich erwarten Du verfügst über ein abgeschlossenes 1. und 2. Juristisches Staatsexamen mit erster Berufserfahrung im Bereich Compliance, inkl. interner Untersuchungen und Wirtschaftsstrafrecht Du bringst sehr gute Fachkenntnisse der einschlägigen Compliance Vorschriften und fundierte, praktische Beratungs- und Gestaltungserfahrungen im Bereich Compliance mit Nachgewiesene praktische Erfahrung im Aufsetzen und Umsetzen von interdisziplinären Projekten runden Dein Profil ab Idealerweise hast Du Berufserfahrung als selbständiger, generalistisch tätige/r Rechtanwältin/Rechtsanwalts, die/der bereits erste Compliance Mandate für Unternehmen selbständig wahrgenommen hat Du verfügst über lösungsorientierte und pragmatische Umsetzung von komplexen Projekten Vernetztes Denken und ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie komplexe Sachverhalte zählen zu Deinen Stärken Verantwortungsbewusstes Handeln und diskret im Umgang mit vertraulichen Informationen sind für Dich selbstverständlich Du bist eine charismatische Persönlichkeit mit hoher Integrität sowie Einsatzbereitschaft, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Die Fähigkeit, Konflikte und schwierige Situationen professionell, ruhig, durchsetzungsstark und proaktiv anzugehen bringst Du mit Du besitzt ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Spaß an der Arbeit im Team Eine starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auch in englisch bringst Du mit Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office und modernen IT-/ Kommunikationswerkzeugen Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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