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Compliance: 58 Jobs in Kleiner Grasbrook

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Compliance

Consultant - Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um Unternehmen bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu beraten.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich..Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter:innen der Kund:innen vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

Do. 14.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du berätst unsere Mandanten bei Projekten im Bankensektor mit den Schwerpunkten Risiko, Meldewesen und Finanzen Du bist Ansprechpartner für strategische Auswirkungsanalysen, Konzeptionen und Umsetzungsprojekte im Hinblick auf die Berichterstattung bei Banken - dabei stehen Datenmodelle und -flüsse sowie die Analyse und Datenverarbeitung von Risikodaten im Mittelpunkt der Beratung Du bist für das Customizing sowie die Optimierung von Tools und Standardsoftware mitverantwortlich, die einen wichtigen Teil der Projektarbeit darstellen Du prüfst neben den Standards den Einsatz unterstützender Lösungen wie bspw. RPA, NLG/NLP sowie die Implementierung von Dashboards zur Visualisierung Du unterstützt in verschiedenen Formaten unsere Initiativen zur Weiterentwicklung und Meinungsbildung des „Regulatory Reportings of the Future“ Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Access, Matlab, R, Python) Kenntnisse im Bereich Reporting und/oder Berichterstattung sowie Dashboards bzw. Visualisierung Erste Erfahrungen in den Themengebieten Bankmeldewesen, Risikomanagement/-controlling, Finanzdaten(-modelle) und Risikodatenaggregation Grundkenntnisse in RPA sowie bspw. NLP/NLG Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint oder vergleichbaren Präsentationslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager – Inhouse Beratung Auslagerungsprozesse und Compliance (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
,,GEMEINSAM UNTERSTÜTZEN UND BERATEN WIR BANKWEIT DIE FACHBEREICHE.’’ Arbeiten Sie in unserer neuen Abteilung „Compliance Services“ an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, IT und Compliance als Manager – Inhouse Beratung Auslagerungsprozesse und Compliance (M/W/D) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Unterstützung / Beratung der Fachbereiche bei vertraglichen, prozessualen und inhaltlichen Fragen im Rahmen des Auslagerungsmanagementprozesses Begleitung von Projekten und koordinierende Unterstützung bei Frage­stellungen zum Thema Datenschutz, Informationsmanagement, Not­fall­management sowie bei der Gestaltung von Prozessen Durchführung initialer und turnusmäßiger Risikoanalysen, Überwachung der Auslagerungsleistung und Unterstützung beim aktiven Providermanagement Fachliche Betreuung der prozess­unter­stützenden App und stetige Weiter­ent­wicklung dieser App Erfolgreich abgeschlossenes Wirt­schafts­(informatik)studium oder rechts­wissen­schaftliches Studium Erste bankfachliche Kenntnisse von Vorteil Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Freude an der Arbeit mit Datenbanken und hohe IT-Affinität Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und Freude an der anwenderorientierten Vermittlung komplexer Sachverhalte Gute Englischkenntnisse Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Praktikant / Werkstudent Anti-Financial Crime Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Du unterstützt unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungs- und Prüfungsprojekten. Du hilfst bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. auf europäischer Ebene.Teamarbeit - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und unterstützt deine erfahrenen Teamkollegen bei allen Themen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention.Umfassende Einblicke - Bei uns lernst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, kennen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KiT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Jura oder absolvierst ein Studium der MINT-Fächer.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und freust dich auf spannende, abwechslungsreiche Tätigkeiten.Analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Du möchtest unser Compliance Team sowie unsere Mandanten in der digitalen Transformation unterstützen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Du bist für mindestens 3 Monate oder länger verfügbar. Als Werkstudent/-in kannst du uns mindestens 2 Tage pro Woche unterstützen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Compliance & Sustainability

Do. 14.10.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant (m/w/d) mit Fokus Compliance & Sustainability – deutschlandweit am Standort deiner Wahl. Branchenübergreifende Compliance-Beratung von Unternehmen, die Sustainability in den Fokus stellen, insb. auch im Kapitalmarkt-Compliance Umfeld Unterstützung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Compliance-Funktion, wie z.B. Fragestellungen der Corporate Compliance, DSGVO oder aufsichtsrechtliche Anforderungen wie MaRisk, MaComp, MiFiD II u.ä. Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Koordination von Projekten und Prozessen zur Umsetzung von (Lieferanten-)Nachhaltigkeit, Umwelt, Soziales und Corporate Governance (ESG) Konzeptionierung und Durchführung von Risikoanalysen und Überwachungsmaßnahmen Mitwirkung bei Konzeption und Umsetzung kundenindividueller Lösungen, insb. auch im Rahmen der digitalen Transformation/Automatisierung unter Einbeziehung der Schlüsseltechnologien AI/Machine Learning (z. B. für Transaction Monitoring) Entwicklung von Prozessen und Systemen zur Umsetzung der Compliance-Anforderungen Übernahme der Rolle des (Teil-) Projektleiters Weiterentwicklung unseres Compliance Beratungsgeschäftes und der Beratungsprodukte Moderation von Workshops und Sitzungen bzw. Seminaren Publikationen zu Fachthemen Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung vorzugsweise im Beratungsumfeld oder in der prüfungsnahen Beratung, mit Schwerpunkt auf Compliance, ergänzt um Sustainability-Aspekte (ideal im Finanzdienstleistungsumfeld) Idealerweise Erfahrung hinsichtlich allgemeiner Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, Geldwäsche oder interne Kontrollsysteme (IKS) Idealerweise Kenntnis der CSR-Richtlinien und der regulatorischen Sustainability Landschaft Kenntnis der Trends und des Standes der Technik im Bereich Sustainability Studium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder einer vergleichbaren Disziplin – gerne ergänzt um eine bankkaufmännische Ausbildung Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Reisebereitschaft Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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(Junior) Compliance Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hafencity suchen wir eine*n (Junior) Compliance Manager (m/w/d)Als (Junior) Compliance Manager (m/w/d) unterstützen und gestalten Sie aktiv die Zukunft und das Wachstum unseres Unternehmens mit. Hierbei werden Sie insbesondere als juristischer Business Partner eine erste rechtliche Einschätzung zu internationalen (neuen) Marktopportunitäten geben Konzepte zu Expansionsmöglichkeiten oder Innovationen begleiten, erste rechtliche Beurteilungen erstellen und diese in abteilungsübergreifenden (internationalen) Projektteams präsentieren Inhouse Prüfung von neuen Ideen, Produkten, Dienstleistungen vor einer möglichen vollumfänglicher Prüfung durch externe Dienstleister übernehmen Einschätzung und Beratung zu verschiedenen Compliance-relevanten Fragestellungen im nationalen und internationalen Kontext vornehmen Absatzkanäle und -märkte analysieren und Chancen sowie Risiken im Bereich Business Compliance und Business Development auf deren Machbarkeit prüfen Strategien für Services und Produkte aus rechtlicher Perspektive beratend begleiten und erster Ansprechpartner für Kanzleien und externe Dienstleister sein Ein erfolgreich bestandenes erstes oder zweites juristisches Staatsexamen Idealerweise Erfahrung im Bereich Business Development, Expansion oder Innovationsmanagement im internationalen Handelsumfeld Erfahrung in der Erstellung von Gutachten sowie erste Erfahrung im Bereich Due Diligence und (Third Party) Risk Management Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Freude an internationalen Zusammenhängen, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine leistungsorientierte und abstrakte, offene Denkweise Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Senior (m/w/d) Center of Competence Compliance - Audit & Assurance

Mi. 13.10.2021
Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als berufserfahrener Spezialist:in Compliance bist du Mitglied im neu geschaffenen Competence Center Compliance im Wachstumsmarkt der Financial Services Industry. Das Competence Center Compliance bietet für unsere anspruchsvolle Kundschaft im FSI-Audit & Assurance Bereich ganzheitliche Prüfungs- und Beratungslösungen in den Themenfeldern Regulatory Compliance (z.B. MaRisk, KA-MaRisk), Securities Compliance (WpHG) sowie Non-Financial-Risks an. Neben den klassischen Aufgaben in einer Jahresabschluss- oder WpHG-Prüfung entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue Services rund um die genannten Themenfelder.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung in den Bereichen Regulatory-Compliance und Securities-Compliance Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prüfungsansätze in den genannten Bereichen Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Systemen zur Identifizierung, Messung und Bewertung von Non Financial Risks (insbesondere Regulatory Risks) Proaktive Entwicklung neuer Service- Produkte rund um das Themenfeld Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen (z.B. in der Compliance-Abteilung oder Internen Revision einer Bank oder bei einer WP-Gesellschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent Compliance (w/m/d) Schwerpunkt Geldwäschebekämpfung

Mi. 13.10.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten Compliance (w/m/d) Schwerpunkt GeldwäschebekämpfungIn dieser Position bist Du erster Ansprechpartner (w/m/d) für die Strafverfolgungsbehörden, das Bundeskriminalamt (FIU), die BaFin und die Bundesbank. Du übernimmst die Umsetzung und Überwachung regulatorischer und gesetzlicher Vorschriften, der Konzern-Regelwerke und beobachtest das allgemeine rechtliche Umfeld. Bei der Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen sowie bei AML-compliancerelevanten Fragestellungen berätst und unterstützt Du unsere Fachbereiche. Natürlich bewertest Du auch Compliance-Risiken, erstellst Compliance Reviews und führst Risk Assessments zur Identifikation von AML-Compliance-Risiken durch. Interne Richtlinien und Verfahrensanweisungen werden von Dir implementiert, gepflegt und weiterentwickelt. Du begleitest Prüfungsaktivitäten interner und externer Instanzen, schulst unsere Mitarbeiter und bist für die kontinuierliche Überwachung von Geschäftsbeziehungen (z.B. High-Risk Customer Monitoring, KYC-Reviews) zuständig. Verdachtsfälle werden von Dir geprüft, dokumentiert und an die Deutsche Financial Intelligence Unit bzw. an andere deutsche Behörden gemeldet. Nicht zuletzt erstellst Du die jährliche GWG-Risikoanalyse, entwickelst diese weiter und bearbeitest tägliche AML-/KYC-/Embargo-Fragestellungen im Customer-Onboardingprozess. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder im (Wirtschafts-)Recht (Uni/BA/MA) Erste Berufspraxis in einem Kontrollbereich (Compliance, Betrugsprävention oder Recht) Erfahrung mit der Datenanalyse von Kundenportfolien  Know-how im Umgang mit Kontrollhandlungen Sichere Anwendung von MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Payment & Fraud Manager Online Casino (m|w|d)

Mi. 13.10.2021
Rellingen
NOVO INTERACTIVE Dynamisch, leidenschaftlich und dabei, Neues zu schaffen. NOVO INTERACTIVE mit Sitz in Rellingen bei Hamburg ist seit 2017 Sportwettanbieter – und jetzt auch Anbieter für virtuelles Slot-Gaming. 20 Mitarbeitende gestalten heute das Spiel von morgen. Hier trifft Start-up-Flair auf den starken Rückhalt der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden deutschen Glücksspielanbieter. NOVO INTERACTIVE ist die Adresse für alle, die Spaß daran haben, über den Tellerrand zu schauen. Mit Freiräumen, mit Karrieremöglichkeiten und mit einem Team, das weiterdenkt, wo andere aufhören. Immer auf der Suche nach kreativen Ansätzen – aus Liebe zum Spiel. Für unsere Tochtergesellschaft, die Novo Interactive, suchen wir einen Payment & Fraud Manager im Online Casino  (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Rellingen bei Hamburg! Du hast die volle Verantwortung für unsere Zahlungsprozesse Du bist für die Optimierung und Erweiterung aller Themen rund um Payment und Fraud zuständig, insbesondere auch der Analyse des Checkout Prozesses Dein Ziel ist immer die Verbesserung des Nutzerlebnisses, Erhöhung der Zahlungskonversion bis hin zur Vertragsoptimierung Die Evaluierung, Steuerung, Koordination und Betreuung aller externen Payment Dienstleister gehört zu Deinen Hauptaufgaben Du hast Erfahrung in der Betrugsprävention und kennst im besten Fall die Risiken der Glücksspielbranche Auch das Tagesgeschäft im Payment ist Dir nicht fremd, das z.B. auch aus Paymentanfragen, Bearbeitung von Kundenklärfällen oder Fehleranalyse besteht Du kennst die Trends und neuesten Bezahlmethoden auf dem Markt, triffst eine Auswahl und implementierst diese Du hast bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Payment und Betrugsprävention gesammelt Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität sowie eine souveräne Kommunikation zeichnen Dich aus Du beherrschst Excel und findest Dich schnell in neuen Softwaresystemen zurecht Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du besitzt eine starke Hands-On Mentalität und zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit aus Du hast Spaß daran, Dich sehr schnell in neue Themen einzuarbeiten und findest Lösungen für jede noch so große Herausforderung Idealerweise hast Du Erfahrung / Interesse an der Welt des Online Gambling / Gaming Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Werde Teil eines innvoativen und erfolgreichen Unternehmens mit hohem Gestaltungsspielraum, innerhalb einer spannenden Branche Cooles Office und moderne Arbeitsplätze mit Start-up Flair Langfristige Zusammenarbeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Option auf Jobrad Benefitkarte (40 Euro monatlich) Vertrauensarbeitszeit, auf 40-Stunden Basis mit der Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterentwicklungsprogramme und bedarfsorientierte Personalentwicklungsmaßnahmen 
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Junior Experte:in Capital Markets Operations

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Junior Experte:in Capital Markets OperationsDiese Middle/Backoffice Funktion umfasst Tätigkeiten für standardisierte und strukturierte Kapitalmarktprodukte (Wertpapiere, Repurchase Agreements & Schuldscheindarlehen ).Sie übernehmen die Verantwortung für die MaRisk konforme Bereitstellung von Wertpapier-Gattungsdaten und -Informationen aus dem WM Datenservice als Basis für die Erfassung von Handelsgeschäften durch das Frontoffice.Sie koordinieren zudem mit dem IT Dienstleister die Daten- Anlieferung über technische Schnittstellen an verschiedene Unternehmensbereiche wie Bank Steering, Risk Control, Meldewesen und Accounting.Sie stellen somit als Data Owner (fachlich Verantwortende:r) die Datenversorgung über den WM Datenservice für diverse abnehmenden Systeme in den Fachbereichen der Bank sicher.Die Datenqualität halten sie durch Überwachung und Kontrolle der relevanten Schnittstellen auf konstant hohem Level.Sie initiieren im Rahmen der Begebung von eigenen Emissionen alle erforderlichen Geschäftsprozesse über das eigene Bestandsverwaltungssystem hinsichtlich Positionsführung und Erstellung der Dokumente zu Veröffentlichung gegenüber entsprechenden Marktplätzen und Dienstleistern.Sie sorgen dabei für eine enge Abstimmung mit dem Frontoffice, sowie externen Dienstleistern zur Wahrung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen.Sie unterstützen aktiv die Aufgaben des Teams und treiben eigenverantwortlich fachliche, technische Themen voran.Sie fungieren als kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere in- und externen Kunden:innen sowie für Revision und Wirtschaftsprüfungen.Sie übernehmen Verantwortung in fachspezifischen Projekten im Rahmen von Konzeptionserstellung, Testing, Dokumentation und Umsetzung für Systemmigrationen und Veränderungen regulatorischer Anforderungen.Sie wirken an der Effizienzsteigerung der Prozesse mit.Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und min. 2 Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise im Banken- oder Versicherungsumfeld - oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mitbringen.Sie bereits Praktika in den oben genannten Aufgabenbereichen absolviert haben und dabei ein gutes Verständnis für Wertpapierdaten sowie den Datenaustausch über Schnittstellen mitbringen.Sie sehr gute EDV-Kenntnisse, insb. Anwenderkenntnisse in MS Office Anwendungen sowie Interesse an technischen Themen (z.B. IT-Schnittstellen, Automatisierungen) haben.Verhandlungssicheres Englisch kein Problem für Sie ist.Sie sich als Teamplayer verstehen, der belastbar ist und sich jederzeit kooperativ verhält.Sie gerne analytisch-konzeptionell denken sowie zugleich effizient, motiviert, ergebnisorientiert und mit hohem Engagement arbeiten und sich für neue Herausforderungen begeistern.Sie Projekte mit Kreativität und einem Blick über den Tellerrand hinaus begleiten.Sie die Fähigkeit mitbringen, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren.Für Sie ein sicheres und verbindliches Auftreten auch bei hoher Arbeitsintensität selbstverständlich ist.Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut. Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weitebildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung alle Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundliche Arbeitgeber zertifiziert.
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