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Compliance: 118 Jobs in Kloppenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 26
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Compliance

Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Compliance Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie durchschauen komplexe Sachverhalte nicht nur, sondern können sie auch erklären und bewerten? Auf internationalem Parkett bewegen Sie sich ebenso gerne wie souverän und Sie schätzen produktiven Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Sie verbinden fachliches Know-how mit proaktivem Mindset und achten sehr genau darauf, dass alles seine Richtigkeit hat? Perfekt! Beste Voraussetzungen, um unserer Compliance die richtigen Impulse zu geben.Kapitalmarkt-Compliance ist Ihr Thema, insbesondere wenn es um Kunden- und Marktschutz sowie das Management von Interessenkonflikten geht. Darüber hinaus entwickeln Sie unser Management-System weiter, schulen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, führen Kontrollen durch und halten die entsprechenden Maßnahmen nach. Gesetzliche und regulatorische Vorgaben sowie ING-Policies haben Sie selbstverständlich im Blick und überwachen deren Einführung, Umsetzung und Einhaltung. Sie haben einen direkten Draht zum lokalen Management als auch zum Head Office und beweisen als Ansprechperson für Aufsichtsbehörden sowie externe und interne Prüfer Kompetenz und Fingerspitzengefühl. Unter derselben Prämisse wahren Sie stets einen fairen Umgang mit unseren Kunden. Idealerweise Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Vorzugsweise langjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Compliance oder Internal Audit Möglichst „Certified Compliance Professional“ Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Legal and Compliance Operations Manager (f/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now!We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Legal and Compliance Operations Manager (f/m/d). This position will be based in our Frankfurt office.In this role you will work closely with the Global Head of Legal and Compliance Operations, the General Counsel office and business stakeholders at all levels of the company. As our Legal and Compliance Operations Manager, you will be key in crafting processes and practices to improve the day-to-day efficiency and effectiveness of the Legal and Compliance team, facilitate change and control costs. In this generalist role you will adapt to changing priorities and business needs and must be proactive in identifying areas of need and generating action plans. Define and drive operational initiatives with timely and on-budget results Report on key operational metrics for the practice group to support decision making, including matter and work product analyses Identify and implement legal and compliance department tools to streamline newor existing practices, as well as manage design, rollout and training for new systems Develop and monitor processes to handle outside counsel usage and spend Assist with budget matters and optimizing workflows Collaborate with cross-functional teams including Compliance, Sales, Business Development, Regulatory, IT and Finance as well as well as other various business units Lead the team’s efforts in the preparation, implementation and refinement of forms, processes and procedures relevant to areas of coverage Ensure accurate execution of processes by the team Initiate and support service design and digital transformation within the Legal and Compliance department University degree with excellent results Ideally 4+ years experience in management consulting and business process management or experience in legal project operations and management in-house or at a law firm Strong experience in developing, implementing and using legal department technology solutions (e.g., CounselLink, SimpleLegal e-Billing and matter management, IPfolio IP management, Docusign esignature) Experience in collaborating with cross-functional groups (e.g. Finance, Operations, Sales, IT) to set objectives and produce meaningful results Demonstrated ability to independently move projects forward by gaining support needed from others while working in a cross-functional role Ability to thrive in a fast-paced environment and successfully manage multiple processes Excellent analytical, problem-solving and interpersonal skills Excellent leadership and management skills and ability to drive innovation initiatives Very strong communication skills and experience in interacting with external client partners Proficiency in English
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Compliance Analyst (m/w/d) Anti-Money Laundering Monitoring & Sanctions Filtering

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie Embargos und Sanktionen Überprüfung und Entscheidung von SWIFT- und SEPA-Transaktionen gegen nationale und internationale Embargo- und Sanktionsbestimmungen Überprüfung des Auslandszahlungsverkehrs gemäß EU-Geldtransferverordnung Durchführung von Monitoring- und Research-Maßnahmen zur Geldwäscheprävention und Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung Bearbeitung von geldwäscherelevanten Verdachtshinweisen und Auffälligkeiten im Kundenmonitoring und im Kontrollwesen abgeschlossene Bank- oder rechtswissenschaftliche Ausbildung; weitere fachspezifische Weiterbildungen sind von Vorteil Erfahrungen auf dem Gebiet der Geldwäschebekämpfung und der Sanktionsprüfung Vertiefte Kenntnisse bei der Bearbeitung von AML Monitoring Alerts und Embargo Hits im Zahlungsverkehr/Kundenbestand Kenntnisse der Produkt-, Arbeits- und Prozessabläufe einer Bank Sicherer Umgang mit AML Monitoring und Embargofilter Systemen sowie MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsmethoden Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Experte (m/w/d) Risikomanagement

So. 26.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Risikomanagement Standort: Wiesbaden Unter Berücksichtigung der Richtlinien von Solvency II und ICAAP betreuen Sie Markt- und Kreditrisikomodelle und entwickeln diese erfolgreich weiter. Ebenso versiert und umsichtig erstellen Sie Risikoanalysen von alternativen Investments und modernen Risikoberichten. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Überwachung von Konzentrationsrisiken – dank Ihnen sind wir in puncto Risikomanagement bestens aufgestellt. Nicht zuletzt entwickeln Sie unsere Methoden zur Messung und Analyse von Nachhaltigkeitsrisiken weiter. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik Berufserfahrung im Risikomanagement bei Finanzdienstleistern oder Asset-Management-Gesellschaften Fundiertes Know-how in Statistik und Finanzmathematik, vertraut mit der Versicherungs- und Bankenregulatorik und interessiert am Kapitalmarktgeschehen Programmierkenntnisse in Visual Basic for Applications (VBA), Python und R Grundkenntnisse zu typischen Nachhaltigkeitsdaten (ESG Ratings, Klimaszenarien, etc.) Selbstständiger Teamplayer mit einer ausgewogenen Mischung aus Detailgenauigkeit und Pragmatismus Als Teil eines kleinen Teams bearbeiten Sie anspruchsvolle und hochspezialisierte Aufgaben im Risikocontrolling des Kapitalanlageportfolios. Sie programmieren verschiedene Modelle und Tools in VBA, Python und R – und sorgen so für eine performante und effiziente Risikoberechnung. Darüber hinaus entwickeln Sie webbasierte Reporting-Lösungen mit einer intuitiven Visualisierung der Kennzahlen. Sie sehen schon: Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit, bei der Sie Ihre fachliche Expertise voll ausspielen können. Per Training on the Job haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten praxisnah weiter auszubauen. Freuen Sie sich außerdem auf starke Perspektiven für Ihre Zukunft, denn das Laufbahnmodell der R+V bietet Ihnen vielfältige Aufstiegs- und Entwicklungschancen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Trainee (w/m/d) Investment Compliance

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50037053 / Frankfurt am Main / Vollzeit / ab 01.02.2022 / befristet auf 18 Monate Laufendes Controlling der investmentrechtlichen, vertraglichen und anlegerregulatorischen Anlagegrenzen aller Publikums- & Spezialfonds Laufende Beurteilung von Vorerwerbsprüfungen zu komplexen Produkten nebst Bearbeitung von ad-hoc Anfragen des Front Office und der Verwahrstellen Neuanlagen/Änderungen von für die Anlagegrenzprüfung benötigten Wertpapier-Stammdaten mit Fokus auf komplexe Anlageinstrumente & Wertpapier-Emittenten, inkl. Recherchetätigkeit über verschiedenen Datenquellen (Bloomberg, WM, etc.) nebst Abstimmung von Unstimmigkeiten mit Datenprovidern Unterstützung bei der Sicherstellung des Datenimports der weiteren für die Anlagegrenzprüfung benötigten Stammdaten inkl. Qualitätssicherung und Weitergabe der Daten in die Grenzprüfungssysteme Weitere Unterstützungsleistungen im Kontext der Anlagegrenzprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master, FH/Uni) mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Erste Erfahrungen bei einer KVG, einer Bank oder einem Finanzdienstleister über eine Berufsausbildung und/oder Praktika o. ä. Kenntnisse im Fondsgeschäft (Front-to-Back), zu Fondsstrukturen, sowie Finanzinstrumenten / strukturierten Produkte, idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Anlagegrenzprüfung Umfassendes Wissen zu Fondsprodukten und Finanzinstrumenten / strukturierten Produkten und erste praktische Erfahrung in der Anwendung von Dateninformationsdiensten Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (insb. Excel, Access), idealerweise ergänzt um Know-How zu relationalen Datenbanken und Datenbankabfragen (SQL) nebst Programmierkenntnissen (insb. VBA) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem detaillierten Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Absolute Zuverlässigkeit und Genauigkeit ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Auditor (m/w/d) Wholesale Banking

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Auditor (m/w/d) Wholesale Banking am Standort Frankfurt werden.   Sie haben nicht nur Expertise im Audit, sondern treffen auch immer den richtigen Ton? Sie schultern Verantwortung, denken lateral, vertikal und generell über den Tellerrand hinaus? Dabei behalten Sie unsere Ziele im Blick? Perfekt! Unser Team „Corporate Audit Services Wholesale Banking“ freut sich auf Sie!Sie planen und führen unsere Prüfungen im Geschäftsfeld Wholesale Banking durch, vor Ort in Frankfurt, in Wien und bei Bedarf an anderen Standorten. Dabei verantworten Sie die diesbezüglichen Operationsprozesse im nationalen sowie internationalen Umfeld und achten selbstverständlich genau auf die Prüfungsstandards, rechtliche bzw. regulatorische wie bank- bzw. konzerninterne Vorgaben. Unter derselben Prämisse analysieren und bewerten Sie Wholesale-Banking-Produkte und -Prozesse, identifizieren Risiken und beurteilen relevante Kontrollen auf Angemessenheit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Sie erstellen aussagekräftige Arbeitspapiere auf Englisch und berichten die Prüfungsergebnisse an alle relevanten Geschäftsbereiche. Sie halten Ihr Wissen der einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen sowie unserer Produkte und Geschäftsprozesse immer selbstständig aktuell und bleiben auch in Sachen moderner Revisionsmethoden wie Data Analytics up-to-date. Kommunikativ und kompetent tauschen Sie sich eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen der Fachbereiche im Rahmen des Business Monitoring aus. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Prozess- und Produktkenntnisse im Wholesale Banking / Corporate Banking Fundiertes Know-how in Prüfungstechniken und -verfahren sowie bzgl. der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen im Bankwesen IT-affin (idealerweise CISA oder ähnliche Qualifikation) sowie Erfahrung mit digitalen / agilen Organisationsstrukturen Analytische Denkweise, gutes Urteilsvermögen und Prozessdenken Teamfähig, selbstorganisiert, fokussiert, ergebnisorientiert und effizient Kommunikationsstark mit sicherem Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
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(Senior) Manager Compliance - Forensic & Integrity Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hannover, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt/Main, München, Hannover oder Hamburg bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen.Deine Aufgaben Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Compliance, Risikomanagement, im Controlling oder im Rechtswesen eines großen Unternehmens Sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen zu Betrugsuntersuchungen und Compliance Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Senior Compliance Officer – Business & Corporate Compliance (f/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Senior Compliance Officer (f/m/d) to support our Business & Regulatory Compliance function. The position is based in our Frankfurt office. The European Business & Regulatory Compliance team is part of the Global Legal & Compliance & Risk Department. The team ensures that our business is in full compliance with all applicable laws and regulations. The successful candidate will report directly to the European Head of Business & Regulatory Compliance. Identify and manage compliance, regulatory and reputational risks for Allianz Global Investors’ business in Europe and globally Implement regulatory requirements for Allianz Global Investors’ business in Europe in order to establish a robust risk and regulatory framework Regularly assess procedures, practices and documents to identify possible weaknesses or risks. Ensure the associated polices remain relevant and up to date and are disseminated effectively Manage projects on European and global level Act as counterpart for internal and external partners, including regulators and industry bodies Liaise with auditors, internal and external (such as the WpHG audit) Participate in various initiatives with colleagues in other locations, regional and global Work collaboratively on various business as usual control activities University Degree, preferably in Law, Economics or related field of study Ideally 5+ years compliance experience in the financial industry, preferable with an international asset management firm Excellent knowledge of the European regulatory environment (for example AIFMD, UCITS and MiFID) Strong analytical and problem-solving skills with the ability to exercise sound and balanced judgement Ability to handle multiple tasks and work under pressure A great teammate with the ability to build positive relationships Committed to contributing to a strong compliance culture within Allianz Global Investors and adhere to its values Excellent command of English and German is a must. French or an additional language would be an advantage
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Mitarbeiter (w/m/d) Business Analyse Risikocontrolling

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036680 / Frankfurt am Main / Vollzeit Analyse und Dokumentation von Anforderungen an Anwendungen und Prozesse im Risikocontrolling der DekaBank Management der Umsetzung von Anforderungen über den kompletten Lebenszyklus als Ansprechpartner für die beteiligten Einheiten Mitwirkung bei der Erstellung von Fachkonzepten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitwirkung an Test- und Migrationskonzepten, Testdurchführung, Steuerung von Testvorhaben Weiterentwicklung der Anwendungsarchitektur im Risikocontrolling in enger Zusammenarbeit mit Kollegen benachbarter Einheiten Projektarbeit, ggf. Teilprojektleitung Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor oder Masterstudiums der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anforderungsanalyse oder Fachkonzeption Erfahrungen in der Weiterentwicklung von Anwendungen, insbesondere dem Test von Softwareanwendungen Fundierte Kenntnisse von Finanzprodukten, gute Kenntnisse wesentlicher Fachprozesse im Risikocontrolling einer Bank Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS Word, Erfahrungen mit SQL Sie sind gewohnt, durch geschickte Kommunikation und systematisches Hinterfragen Anforderungen und Ideen der Fachbereiche zu analysieren, zu strukturieren und zu vervollständigen. Sie bringen Ihr Know-how und Ihre Kreativität in die gemeinsame Lösungsfindung im Team ein. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Government & Regulatory Affairs

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main, Berlin Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Government & Regulatory Affairs Government & Regulatory Affairs ist dafür verantwortlich, frühzeitig regulatorische Entwicklungen zu erkennen, über sie aufzuklären, gruppenpolitische Positionen zu koordinieren sowie die Position der Bank in regulatorischen Debatten zu stärken. Um dieses Ziel zu erreichen, legt Government & Regulatory Affairs die Advocacy-Strategie der Bank fest, steuert die Beziehungen der Deutschen Bank zu wichtigen politischen Entscheidungsträgern, Regulatoren und Aufsichtsbehörden und dient als Quelle für politische und regulatorische Erkenntnisse für interne Abteilungen und das Senior Management. Der Unternehmensbereich unterteilt sich in folgende zentrale Säulen: Regulatory Management, Government & Regulatory Advocacy und Regulatory Analytics & Engagement. Als Praktikant/-in im Bereich Government & Regulatory Affairs gewinnen Sie einen Überblick über all unsere Aufgabenfelder. Sie werden in die Tagesarbeit und Projekte eingebunden. Diese können beispielsweise regulatorische und strategische Initiativen, aufsichtsrechtliche Anforderungen, regulatorische Entwicklungen und die Pflege der Beziehungen zu Aufsichtsbehörden, Regulatoren oder der Politik beinhalten. Dabei gewinnen Sie einen guten Überblick über die regulatorischen, strategischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge des Bankgeschäfts. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Regulatory Management Group Government & Regulatory Advocacy Regulatory Analytics & Engagement Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Politikwissenschaft, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen, verbunden mit einer Affinität zu Gesetzen und Regularien Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Intellektuelle Neugier, Spaß an der Auseinandersetzung mit kontroversen Inhalten und Blickwinkeln sowie die Fähigkeit, auch unter Druck konzentriert zu bleiben
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