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Compliance: 114 Jobs in Königstein im Taunus

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Senior Consultant Regulatory & Compliance - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart berätst du unsere Kund:innen über die neuesten Entwicklungen im regulatorischen Anforderungen von Finanzdienstleistern sowie deren digitalen Transformation des Compliance-Managements. Darüber hinaus bist aktiv eingebunden in die laufende Erbringung und der Weiterentwicklung eines Globale Managed Services. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kund:innen hinsichtlich der Auswirkungen globaler und europäischer Regulierung auf ihr Geschäftsmodell Frühzeitige Analyse neuer Themen und Veröffentlichungen im Rahmen des EY Regulatory Radar Umsetzung von regulatorischen Anforderungen, Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risk & Compliance-Strukturen und Unterstützung im Change Management-Prozess von Kund:innen Fachliche Weiterentwicklung des Digital Global Managed Services in enger Zusammenarbeit mit IT/RechTech-Expert:innen Verantwortung für Serviceleistungen, Projektfortschritte sowie fachliche Führung von Teammitgliedern und Mitarbeit in einem internationalen Team von regulatorischen Expert:innen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit regulatorischen Anforderungen von Finanzdienstleistern in einem Beratungsunternehmen oder in der Fachabteilung eines Konzerns Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts- oder Volkwirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzbranche oder Wirtschaftsinformatik Eine intensive Auseinandersetzung mit regulatorischen Fragen ist wünschenswert Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowie Bereitschaft in globalem Team zu arbeiten Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent (m/w/d) Compliance, Geldwäsche- und Betrugsprävention

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest Deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 226-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Werkstudent (m/w/d) Compliance, Geldwäsche- und Betrugsprävention Für unsere Abteilung Compliance in Frankfurt suchen wir ab sofort – für die Dauer von 9 Monaten – eine:n engagierte:n und zuverlässige:n Werkstudent:in. Deine Arbeitszeit sollte zwischen 15 und 20 Wochenstunden bei flexibler Zeiteinteilung liegen.Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Kolleg:innen bei vielfältigen Compliance-Themen aus den Bereichen Corporate und Kapitalmarkt Compliance, Geldwäsche- und BetrugspräventionHilfe bei der Erstellung von Präsentationen u. Ä. Weiterentwicklung unserer internen ProzessdokumentationFühren und Verwalten von DatenlistenDurchführung von KontrolltätigkeitenMitarbeit und Umsetzung von TeamprojektenFortgeschrittenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit mindestens guten StudienleistungenStudienbegleitende Praxiserfahrung ist ein PlusAusgeprägtes Interesse an KapitalmarktthemenZielorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstark, neugierig, kreativ und teamfähigGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMöglichkeit zum Aufbau von fachlichem Know-howMitarbeit in einem agilen Team mit multinationaler Arbeitskultur und flachen HierarchienPlatz für viel Eigeninitiative und Kreativität in einem dynamischen UmfeldVielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden Privatbankhaus
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Analyst Regulatory Reporting (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von Regnology, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil des Regulatory Reporting Teams von BearingPoint in dieser spannenden Phase! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Mitarbeit bei der fachlichen Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei der technischen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, z.B. durch Datenanalyse und Testdurchführung Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen, wie z.B. Banken oder Beratungshäusern, sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams Neugierde, Begeisterung für innovative Themen  Flexibilität und Mobilität (national also auch international Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Risk Manager Germany (m/w/d) (50% remote möglich)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die internationale Travelex Unternehmensgruppe ist seit über 40 Jahren der weltweit führende Devisen-Spezialist. Mehr als 40% der international Reisenden passieren Flug- und Seehäfen, Bahnhöfe und touristische Hotspots, an denen Travelex aktiv ist. Von unserer Kompetenz im Bereich Fremdwährungen profitieren mehr als 30 Millionen Kunden in über 1.200 Niederlassungen sowie an 1.300 Geldautomaten in über 25 Ländern. Für den weiteren Ausbau unseres Compliance und Risk Teams suchen wir einen kompetenten Risk Manager für Deutschland. Umsetzung deutscher und europäischer aufsichtsrechtlicher Standards zum Risikomanagement sowie der internen Standards der Gruppe  Entwicklung und Implementierung von Best-Practice-Ansätzen hinsichtlich Risikomanagement  Beratung der Geschäftsführung und anderen Abteilungen sowie Mitarbeitern zum Thema Risikomanagement sowie Implementierung/Durchführung übergeordneter Risikomanagement-Themen, wie Risikoinventur oder Wesentlichkeitsanalyse und Weiterentwicklung und Betreuung der Organisationsrichtlinien zum Risikomanagement Laufende Überwachung der Risikotragfähigkeit und der Stresstestszenarien Regelmäßige und ad hoc Erstellung von aussagekräftigen Risikoberichtswesen an die Geschäftsführung und interne Revision sowie die Durchführung von Risikoanalysen und -bewertungen bei wesentlichen Änderungen und Anpassungen oder Auslagerungen im Unternehmen Compliance-Funktion gemäß MaRisk 4.4.2  Laufende Überwachung und Analyse der gesetzlichen und regulatorischen Änderungen und die Identifizierung von Handlungsbedarf und Ableitung von Maßnahmen aus den identifizierten Änderungen für das Unternehmen Unterstützung bei weiteren regulatorischen Themen und Aufgaben wie z.B. AML/ CTF, Jahresabschlußprüfung, aufsichtrechtliches Meldewesen, Datenschutz. Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder Rechtswissenschaften  Bekannt mit Bankenregulatorik und Aufsichtsrecht (KWG, MaRisk, EBA-Guidelines, GwG)  Idealerweise erste Erfahrungen in Bezug auf Risikomanagement bzw. regulatorische Themen im Finanzsektor  Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen  Organisationsgeschick und Teamfähigkeit  Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint etc.)  Sehr gute verbale und schrifliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen, das anders ist.  Ein agiles und spannendes Arbeitsumfeld in Deutschland, eingebettet in einen weltweit operierenden Unternehmen, erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben.  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird.  Ihr Dienstort ist unser Head-Office am Frankfurter Flughafen. Wir bieten eine attraktive Vergütung, eine gewisse Arbeitsplatzflexibilität sowie flexible Arbeitszeiten.  Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager Compliance & Process Excellence (m/f/d) – limited until 31.05.2024

Mo. 15.08.2022
Oberursel
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.The Manager Compliance & Process Excellence (m/f/d) supports the Compliance Coordinator of the board area COO in advising and guiding operational and business units in establishing, improving and updating internal control systems, processes and SOPs with regards to compliance and process optimization.Compliance:Support implementation and further enhancement of the compliance communication, compliance program and compliance strategyImplement and improve compliance relevant methods, processes, documentation and supporting compliance-toolsReview, monitor and support the roll-out of compliance policies and SOPsImplementation, training, and support of the Business Partner Due Diligence processSupport the Compliance Case Management process, take responsibility on follow-ups of reported cases, perform investigations and monitor remediationsSupport and incorporate compliance activities in post-merger integrationsDevelop and perform regular training and workshop measures (including e-learning) for local legal entities and relevant unitsConsult and guide local Compliance Coordinators in different countries worldwideReview of compliance inquiries and provide advice in ad-hoc requestsProcess Excellence:Advise, guide, and support the business operations and units to implement appropriate internal controls (ICS), SOPs and processes, which fulfill local legal regulations as well as internal Corporate standardsIdentify potential compliance and ICS risks within the board area and propose appropriate actions to the Management TeamInitiate and run learning and knowledge sharing activities in the areas of process excellence, ICS, and CompliancePerform process and controls benchmarking with the objective of setting appropriate standards and achieving necessary improvements in the countriesSupport of legal entities in internal audits, e. g. preparation, report review and follow-upsMonitor implementation of agreed action lists resulting from internal auditsSuccessfully completed university degree in Law or Economics, MBA or CPA qualification is preferredMinimum of 2-4 years of experience with intensive work in Compliance / Legal, Internal Auditing, Risk Management / Internal Controls and/or Finance & Accounting in an operational company environmentHigh level of integrity and persistence to enforce compliance cultureAbility to work independently with a collaborative and service-oriented approach towards the businessStrong sense for pragmatic problem solving and consultative advice to operation departmentsGood at building strategic relationships with all stakeholders within the entities as well as at Corporate levelSelf-motivated and passionate about personal and group accomplishmentGood understanding of internal business processes and related controlsGood analytical and risk evaluation skills, advanced legal understandingVery good communication skills and intercultural competencesConvincing demeanor and discretionExcellent command of the English language, both written and spokenour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Senior Consultant (m/w/d) Financial Advisory - Forensic FSI

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice im Themenumfeld Financial Services Industry (FSI) bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Finanzsektor.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung bei der Durchführung unserer vielfältigen Projekte. Werde Teil unseres Financial Crime Teams und berate unsere Kunden bei der Bekämpfung sowie Aufdeckung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen Compliance Verstößen Entwickele für nationale und internationale Banken effektive Maßnahmen zur Umsetzung regulatorischer und Compliance relevanter Anforderungen Unterstütze bei internen forensischen Sonderuntersuchungen bei der Aufklärung von wirtschaftskriminellen Sachverhalten Erstelle faktenbasierte Reports für laufende und abgeschlossene Projekte sowie gerichtsverwertbare Untersuchungsberichte Entwerfe mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und unser Produktportfolio erweitern Es erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten auf spannenden, interdisziplinären Projekten mit Deloitte Experten aus dem In- und Ausland Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungssektor Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation zählen zu deinen Stärken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Damit deine Karriere dort beginnt, wo von Anfang an Erfolg das Ziel ist, bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld geprägt durch einen starken Teamzusammenhalt. Bei uns findest du offene und direkte Kommunikationswege durch flache Hierarchien. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Nach dem Motto „always one step ahead“ möchten wir mit dir gemeinsam in die Zukunft gehen.
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Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Compliance Administrator (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Compliance Administrator (m/w/d), WiesbadenDu bist mit Deinem detektivischen Gespür unser Schutzschild gegen Geldwäsche und Terrorismus­finanzierung Hierbei analysierst und überprüfst Du geldwäscherelevante Auffälligkeiten und unterstützt unsere Geldwäschebeauftragte bei den notwendigen Maßnahmen zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Auch bei der Aufnahme von neuen Kundenbeziehungen und im Rahmen der Überwachung laufender Geschäfts­beziehungen ist Dein analytischer Verstand gefragt, um transaktions- und kundenbezogene Auffälligkeiten zu erkennen. Ein besonderes Augenmerk legst Du auf die PEP- und KYC relevanten Prüfungen. Dabei bewertest Du Risiken im Zusammenhang mit Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und wirst dabei durch unsere Präventionssysteme und Tools unterstützt. Du führst eigenständige Kontrollen insbesondere mit Bezug zu den KYC-Prozessen durch und unter­stützt andere Abteilungen bei der Umsetzung von Handlungsempfehlungen und weiter­führenden Maß­nahmen. Du bist nicht nur Ansprechpartner*in für die operativen Einheiten bei Fragen zur Geldwäsche­prävention, sondern unter­stützt bei Schulungen für die Kolleg*innen oder führst diese selbstständig durch. In der Zusammenarbeit mit dem bestehenden Team kannst Du von einem täglichen Austausch, ein großes Maß an Kollegialität, Expertise und von der Bereitschaft zum Teilen von Fach- und Prozess­wissen profitieren. Aber auch die Mitarbeit in Projekten und die Mitwirkung bei der Anpassung von Indizienmodellen runden diese spannende Tätigkeit ab.Dich – wenn Du Spaß daran hast, Sach­verhalte im Detail zu analysieren und auch mal um die Ecke denkst, um Auffälligkeiten zu entdecken. Du untersuchst Geschäfts­beziehungen sowie Transaktionen, um mögliche Geldwäsche aufzudecken. Mit Deinem sehr guten Beurteilungs- und Entscheidungs­vermögen erkennst Du schnell verdächtige Muster. Als Struktur-liebender Mensch gehst Du organisiert und selbstständig an Deine Aufgaben heran. Routinearbeiten und sich wiederholende Tätigkeiten bereiten Dir Freude. Du behältst im Tagesgeschäft den Überblick und lässt Dich auch durch Quer­anfragen nicht aus der Ruhe bringen, selbst wenn die taggleich abzuarbeitenden Aufgaben noch offen sind. Gerade in solchen Momenten zeigt sich unser außer­ordentlicher Teamspirit und auch Du bist ein absoluter Teamplayer, bringst Dich gerne ein und unterstützt, wo Du kannst. Freu Dich auf vielfältige, interessante Themen und ein Umfeld, in dem Du viele kreative Freiheiten und kurze Entscheidungs­­wege hast.Was Du mitbringstDu hast eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung in der Geldwäsche­prävention. Alternativ bringst Du ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht oder BWL mit, in dem Dir Begriffe wie Compliance, Geldwäscheprävention schon mal begegnet sind und vielleicht hast Du bereits erste Erfahrungen in einer Bank oder einem Finanzdienstleistungs­unternehmen sammeln können. Du verfügst über ein hohes Maß an Genauigkeit, und arbeitest äußerst präzise. Zusätzlich bist Du routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten und kannst Dich schnell in neue Systeme, wie unser internes Banksystem oder unsere Agree Bankplattform einarbeiten. Wünschenswert wären bereits vorhandene Kenntnisse im Umgang mit IT gestützten Geldwäschepräventionssystemen. Du verstehst Dich als ausgeprägt kommunikativ, Deutsch sprichst Du fließend und obendrein kannst Du Dich auch noch auf Englisch gut verständigen.Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles Arbeiten30 Tage UrlaubTolles Gesundheits- und Sport­angebotAttraktive Zusatzleistungen (Betriebliche Altersversorgung, Jobticket, Jobrad, Massagen u. v. m.)Soziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance Financial Services

So. 14.08.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Audit & Assurance Financial Services bieten wir dir einen tiefen Einblick in die Financial Services Branche. Als Mitglied eines heterogenen Teams von Fachleuten beschäftigst du dich u.a. mit Fragen der Rechnungslegung, des Risikomanagements, der Compliance und des Aufsichtsrechts, die wir in klassischen Jahres­abschlussprüfungen und prüfungsnahen Beratungsmandaten beurteilen. Zudem arbeitest du daran mit, unsere Prüfung durch smarte Tools weiterzuentwickeln. Vorgesetzte unseres Bereichs fördern Mitarbeiter:innen individuell, so dass du schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten kannst. Die Lernkurve ist unvergleichlich.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Tiefe Einblicke in die Prozesse der Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder Versicherungen sowie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen und Wertpapier- und Depotprüfungen im nationalen und internationalen Umfeld Aktive Mitarbeit bei der Beurteilung der Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften und aufsichtsrechtlichen Anforderungen durch unsere Mandantschaft Vielfältige (Data-)Analytics Aufgaben direkt bei der Mandantschaft vor Ort Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von intelligenten Audit Tools, z.B. unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz oder Blockchain Mitarbeit bei Stellungnahmen und Gutachten sowie bei Publikationen Übernahme von Verantwortung von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Studiums oder ein Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik/Data Science Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank-, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der (inter-) nationalen Rechnungslegung oder besondere Skills in Datenanalysen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Spaß am lebenslangen Lernen, Flexibilität, neuen Technologien und wechselndem Umfeld Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Parallel zu deiner beruflichen Tätigkeit kannst du berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung bei einer der akkreditierten Universitäten erlangen. Diese bereiten dich zeitgleich auf das Wirtschaftsprüferexamen vor.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Compliance Assurance

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in die Compliance-Management-Systeme.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart  Unterstützung bei der prüfungsnahen Beratung zu Compliance-Management-Systemen und anderer Governance Systeme nach IDW Prüfungsstandards Compliance in der Lieferkette (Sustainable Supply Chain) Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung im Umgang mit Compliance-Management-Systemen -  idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Lust auf neue Herausforderungen Spaß an Teamarbeit sowie an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen Wünschenswert, aber keine Voraussetzung: Erste Praxiserfahrung in der Ausgestaltung und Überprüfung von Compliance-Management-Systemen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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