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Compliance: 41 Jobs in Korntal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compliance

Mitarbeiter (m/w/d) Compliancemanagement und Beauftragtenwesen

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in Stuttgart die Stelle Mitarbeiter (m/w/d) Compliancemanagement und Beauftragtenwesen(Schwerpunkt Prävention gegen Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Finanzbetrug und sonstige strafbare Handlungen sowie das Wertpapierhandelsgesetz (WpHG)) zu besetzen. Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Die Abteilung Compliancemanagement und Beauftragtenwesen (CuB) hat zur Aufgabe, den wesentlichen Risiken aus einer Nichteinhaltung rechtlicher Regelungen und Vorgaben entgegenzuwirken. Darüber hinaus treibt das CuB die Einführung und Einhaltung neuer regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen voran. In dieser Funktion arbeitet die Abteilung Hand in Hand mit den Stakeholdern aus der 1st, 2nd und 3rd Line of Defense zusammen. Als Mitarbeiter der Abteilung CuB im oben genannten Bereich sind Sie verantwortlich für eine eigenverantwortliche, strukturierte und risikoorientierte, regelmäßige Überwachungs- und Kontrollhandlung in den Bereichen der Anlageberatung und Anlagevermittlung sowie digitaler Finanzportfolioverwaltung für Privatkunden. Die fachliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter unserer Bank gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Umsetzung bzw. Einhaltung der Vorgaben zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierungen, Finanzbetrug und sonstigen strafbaren Handlungen. Die Einhaltung von Finanzsanktionen, Embargovorschriften und Präventionsmaßnahmen einschl. der Unterstützung bei Payment-Sicherheitsrisiken unserer Zahlungsdienstnutzer gehören ebenfalls zum Stellenprofil. Prüfung der Geeignetheitserklärungen, Angemessenheitsprüfung, Anleger- und Objektgerechtigkeit, interne Dokumentation Kontrollhandlungen und Ansprechpartner für Mitarbeiter in compliance-relevanten Fragen/Sachverhalten Überwachung und Bewertung im Rahmen von Produktfreigabeverfahren für Finanzinstrumente, bei denen die Bank Distributeur ist Überwachung der Selbstkontrollen der operativen Bereiche gemäß WpHG Prüfung von werblichen Informationen / Werbemitteilungen Bearbeitung von Verdachtsfällen inkl. Meldewesen ggü. Behörden usw. sowie Kontaktpflege Analyse, Beurteilung und Bewertung von Auffälligkeiten bei Transaktionen und/oder anderen Sachverhalten im Hinblick auf mögliche Straftaten sowie Recherchen bei internen oder externen Hinweisen Prüfung von Identifizierungspflichten im Rahmen unserer allgemeinen und verstärkten Sorgfaltspflichten gem. GWG Prüfung der Einhaltung der EU-Geldtransferverordnung Mitwirkung bei der Bearbeitung von Prozessen zur Unterstützung des Geldwäschebeauftragten und des WpHG-Beauftragten Erfassung und Überwachung von Mitarbeiterschulungen Vorbereitung entsprechender Reportings und Bearbeitung von internen und externen Anfragen Eigenverantwortliche, regelmäßige Bearbeitung und Beantwortung von Auskunftsersuchen einschließlich der Kommunikation mit Behörden, Filialen und anderen Fachabteilungen Rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Wissensdurst und die Bereitschaft für einen Perspektivwechsel Prozessorientierung, Flexibilität, eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, ein hohes Maß an Integrität, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit Der Umgang mit dem deutschen und europäischen Regulierungs- und Gesetzesumfeld ist für Sie interessant und spannend Eine abgeschlossene Bankausbildung und erste Berufserfahrung in den Bereichen Compliance und/oder Finanzkriminalität Weiterführende Qualifikationen bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit bankfachlichem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt sind wünschenswert Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich Ein wertschätzendes Umfeld Eine spannende Herausforderung in einem innovativen, dynamischen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter nach dem Bankentarif Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Mitarbeiter (m/w/d) Compliancemanagement und Beauftragtenwesen

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in Stuttgart die Stelle Mitarbeiter (m/w/d) Compliancemanagement und Beauftragtenwesen(Schwerpunkt Prävention gegen Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Finanzbetrug und sonstige strafbare Handlungen sowie Auskunftsersuchen einschl. Kommunikation mit Behörden) zu besetzen. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Die Abteilung Compliancemanagement und Beauftragtenwesen (CuB) hat zur Aufgabe, den wesentlichen Risiken aus einer Nichteinhaltung rechtlicher Regelungen und Vorgaben entgegenzuwirken. Darüber hinaus treibt das CuB die Einführung und Einhaltung neuer regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen voran. In dieser Funktion arbeitet die Abteilung Hand in Hand mit den Stakeholdern aus der 1st, 2nd und 3rd Line of Defense zusammen. Als Mitarbeiter der Abteilung CuB sind Sie verantwortlich für die Umsetzung bzw. Einhaltung der Vorgaben zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierungen, Finanzbetrug und sonstigen strafbaren Handlungen. Die Einhaltung von Finanzsanktionen, Embargovorschriften und Präventionsmaßnahmen einschl. der Unterstützung bei Payment-Sicherheitsrisiken unserer Zahlungsdienstnutzer gehören ebenfalls zum Stellenprofil. Eigenverantwortliche, strukturierte und risikoorientierte Planungs- und Analysetätigkeiten sowie regelmäßige Überwachungs- und Kontrollhandlungen Bearbeitung von Verdachtsfällen inkl. Meldewesen ggü. Behörden usw. sowie Kontaktpflege Analyse, Beurteilung und Bewertung von Auffälligkeiten bei Transaktionen und/oder anderen Sachverhalten im Hinblick auf mögliche Straftaten sowie Recherchen bei internen oder externen Hinweisen Prüfung von Identifizierungspflichten im Rahmen unserer allgemeinen und verstärkten Sorgfaltspflichten gem. GWG Prüfung der Einhaltung der EU-Geldtransferverordnung Mitwirkung bei der Bearbeitung von Prozessen zur Unterstützung des Geldwäschebeauftragten Erfassung und Überwachung von Mitarbeiterschulungen Vorbereitung entsprechender Reportings und Bearbeitung von internen und externen Anfragen Rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Wissensdurst und die Bereitschaft für einen Perspektivwechsel Prozessorientierung, Flexibilität, eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, ein hohes Maß an Integrität, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit Der Umgang mit dem deutschen und europäischen Regulierungs- und Gesetzesumfeld ist für Sie interessant und spannend Eine abgeschlossene Bankausbildung und erste Berufserfahrung in den Bereichen Compliance und/oder Finanzkriminalität Weiterführende Qualifikationen bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit bankfachlichem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt sind wünschenswert Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich Ein wertschätzendes Umfeld Eine spannende Herausforderung in einem innovativen, dynamischen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter nach dem Bankentarif Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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(Senior) Consultant (m/w/d) Compliance & Sustainability

Do. 14.10.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant (m/w/d) mit Fokus Compliance & Sustainability – deutschlandweit am Standort deiner Wahl. Branchenübergreifende Compliance-Beratung von Unternehmen, die Sustainability in den Fokus stellen, insb. auch im Kapitalmarkt-Compliance Umfeld Unterstützung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Compliance-Funktion, wie z.B. Fragestellungen der Corporate Compliance, DSGVO oder aufsichtsrechtliche Anforderungen wie MaRisk, MaComp, MiFiD II u.ä. Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Koordination von Projekten und Prozessen zur Umsetzung von (Lieferanten-)Nachhaltigkeit, Umwelt, Soziales und Corporate Governance (ESG) Konzeptionierung und Durchführung von Risikoanalysen und Überwachungsmaßnahmen Mitwirkung bei Konzeption und Umsetzung kundenindividueller Lösungen, insb. auch im Rahmen der digitalen Transformation/Automatisierung unter Einbeziehung der Schlüsseltechnologien AI/Machine Learning (z. B. für Transaction Monitoring) Entwicklung von Prozessen und Systemen zur Umsetzung der Compliance-Anforderungen Übernahme der Rolle des (Teil-) Projektleiters Weiterentwicklung unseres Compliance Beratungsgeschäftes und der Beratungsprodukte Moderation von Workshops und Sitzungen bzw. Seminaren Publikationen zu Fachthemen Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung vorzugsweise im Beratungsumfeld oder in der prüfungsnahen Beratung, mit Schwerpunkt auf Compliance, ergänzt um Sustainability-Aspekte (ideal im Finanzdienstleistungsumfeld) Idealerweise Erfahrung hinsichtlich allgemeiner Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, Geldwäsche oder interne Kontrollsysteme (IKS) Idealerweise Kenntnis der CSR-Richtlinien und der regulatorischen Sustainability Landschaft Kenntnis der Trends und des Standes der Technik im Bereich Sustainability Studium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder einer vergleichbaren Disziplin – gerne ergänzt um eine bankkaufmännische Ausbildung Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Reisebereitschaft Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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(Junior) Compliance Officer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des globalen Compliance-Management-Systems Mitwirkung bei der Identifikation, Analyse, Bewertung und Steuerung Compliance-relevanter Risiken inklusive deren Kommunikation und Überwachung Pflege und Implementierung von Richtlinien, Prozessen und Dokumentationen Unterstützung bei der kontinuierlichen Überwachung, Identifikation und Bewertung von gesetzlicher und regulatorischer Neuerungen Unterstützung bei der Durchführung von Compliance-Risiko-Analysen und regelmäßige Überprüfung der Einhaltung geltender Compliance-Vorgaben Aktive Mitgestaltung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung des globalen Schulungsprogramms Bereitschaft zur Mitarbeit in übergreifenden Projekten des Bereichs Corporate Governance Erfolgreich abgeschlossenes rechts- oder wirtschafts­wissen­schaftliches Studium Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Compliance Großes Interesse an der Entwicklung und Beschreibung von Prozessen, Methoden und Verfahren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fertigkeiten sowie eine sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem internationalen Team Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

Do. 14.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du berätst unsere Mandanten bei Projekten im Bankensektor mit den Schwerpunkten Risiko, Meldewesen und Finanzen Du bist Ansprechpartner für strategische Auswirkungsanalysen, Konzeptionen und Umsetzungsprojekte im Hinblick auf die Berichterstattung bei Banken - dabei stehen Datenmodelle und -flüsse sowie die Analyse und Datenverarbeitung von Risikodaten im Mittelpunkt der Beratung Du bist für das Customizing sowie die Optimierung von Tools und Standardsoftware mitverantwortlich, die einen wichtigen Teil der Projektarbeit darstellen Du prüfst neben den Standards den Einsatz unterstützender Lösungen wie bspw. RPA, NLG/NLP sowie die Implementierung von Dashboards zur Visualisierung Du unterstützt in verschiedenen Formaten unsere Initiativen zur Weiterentwicklung und Meinungsbildung des „Regulatory Reportings of the Future“ Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Access, Matlab, R, Python) Kenntnisse im Bereich Reporting und/oder Berichterstattung sowie Dashboards bzw. Visualisierung Erste Erfahrungen in den Themengebieten Bankmeldewesen, Risikomanagement/-controlling, Finanzdaten(-modelle) und Risikodatenaggregation Grundkenntnisse in RPA sowie bspw. NLP/NLG Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint oder vergleichbaren Präsentationslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist (m/w/d) Compliance

Do. 14.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Spezialist (m/w/d) Compliance Kennziffer: 15142 | Standort: Ludwigsburg Monitoring und Bewertung relevanter (aufsichts-) rechtlicher Neuerungen Überwachung von organisatorischen Verfahren und Maßnahmen zur Identifikation und Behebung von Defiziten in den operativen Bereichen des Unternehmens Beratung und Unterstützung von Geschäftsbereichen und deren Compliance-Beauftragten im Rahmen der Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen und internen Vorgaben Weiterentwicklung des internen Compliance-Management-Systems Mitwirkung bei der Umsetzung des Compliance-Plans sowie des Compliance-Reportings Management von Compliance-Tools, idealerweise mit Vorkenntnissen in JIRA/ Confluence Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium, gerne mit Ausbildung in Versicherung oder Bank Mehrjährige Berufspraxis im Umfeld Compliance Fundierte Kenntnisse von rechtlichen und regulatorischen Anforderungen aus dem MaRisk-, MaGO-Umfeld Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Durchsetzungsvermögen und taktisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichsten internen und externen Ansprechpartnern Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Überstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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(Senior) Manager (m/w/d) Risk Advisory - Investment Management

Di. 12.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Investment Management Team entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen, prozessualen und technischen Ausgestaltung der IT und der IT-Compliance von Unternehmen in der Investment Management Branche.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Zuordnung zu unserem dynamischen Risk Advisory - Investment Management Team Arbeiten in multidisziplinären und internationalen Projektteams an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung von regulatorischen Anforderungen, Nachhaltigkeit und Optimierung von Prozessen Weiterentwicklung des Teams in Bezug auf Technologie, Regulatorik und Innovation Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Unterstützung beim Aufbau des weiterführenden Service Offerings im Investment Management und dem Aufbau des Investment Management Teams Übernahme von Verantwortung auf themenbezogenen Projekten und eigenständige Erstellung von Angeboten für Kunden Unterstützung bei Sales-Aktivitäten zur Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt IT-Management, IT-Transformation oder Compliance Interesse für Investment Management und/oder Private Equity Für Senior Manager: Mindestens 10 Jahre einschlägige Erfahrung im Compliance & IT Bereich in einem Beratungsunternehmen oder in einer Compliance-Organisation (Manager 5 Jahre) Expertenwissen IT-Compliance Umfeld sowie robustes Fachwissen zu aktuellen regulatorischen Veränderungen und wesentlichen Rechtsgrundlagen, bspw. BAIT/KAIT/MaRisk, EBA-ICT Anforderungen Tiefgehendes Knowhow im Umfeld Regulatorik insbesondere im Bereich EU-Aktionsplan für Nachhaltigkeit, KAGB und Compliance Erfahrung mit Innovationsthemen und -projekten, Markttrends und potenziellen Einsatzgebieten neuer Technologien im Asset Management; dabei liegt der Fokus auf der Fähigkeit, fachspezifische und technologische Kenntnisse zu kombinieren Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Einsatzbereitschaft, sowie analytische Fähigkeiten, die es ermöglichen problemorientiert vorzugehen und zu Handeln Ebenso eine offene Herangehensweise an neue und herausfordernde Situationen Flexibilität und Reisebereitschaft (international) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager Compliance - Forensic & Integrity Services (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hannover, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt/Main, München, Hannover oder Hamburg bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen.Deine Aufgaben Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Compliance, Risikomanagement, im Controlling oder im Rechtswesen eines großen Unternehmens Sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen zu Betrugsuntersuchungen und Compliance Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant Forensic & Integrity Services (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Deine Aufgaben Untersuchung wirtschaftskrimineller Handlungen Durchführung von Compliance-System- und Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Beratung oder einem Unternehmen mit den Schwerpunkten Compliance, Recht, Interne Revision, Risikomanagement oder Finanzwesen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit entsprechender Vertiefungsrichtung oder passendem Accounting-Examen (z. B. CFE, CIA oder CPA) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Empathie für Mandant:innen und hohe Serviceorientierung Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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(Senior) Manager Enterprise Risk Management + Internal Controls (m/f/d)

So. 10.10.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2019, Exyte generated sales of EUR 3.9 billion with around 5,200 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents.  Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.Enterprise Risk Management:  Development and improvement of the ERM system: Risk Organization in a complex matrix organization globally Risk Assessment Methodology Risk Universe ERM IT System User trainings Administration and management of the quarterly risk assessment and reporting cycle, including risk assessment meetings/workshops ERM Report preparation (IT) Administration of the ERM IT tool (user administration, permissions, risk parameter set-up, etc.) Internal Controls: Design and implementation of a group-wide Internal Control System in line with COSO 2013 and Exyte’s defined ICS Roadmap 2021 Continuous improvement of the Internal Controls to cover critical risks Conduct controls and process owner trainings Perform walkthroughs remotely/on site to verify design adequacy Maintain flowcharts including mapped controls (IT) Administration of the ICS IT tool (user administration, permissions, risk parameter set-up, etc.) Develop a suitable ICS reporting in close collaboration with the ICS team Continuous development, maintenance and improvement of the Internal Control System Other: Regular reporting to the Head of ERM & IC Perform ad-hoc reporting in line with Corporate Policies Maintain and update ERM & IC Policies, Guidelines and Procedures Support the Head of ERM & IC regarding other administrative and department tasks Travel requirement of approximately 20-30% (post Covid-19) University Degree in Business Administration, IT or Engineering Master degree, professional ERM and/or IC certifications are a plus Experience in designing, implementing and managing ERM and IC system(s) Big4 consulting background with later industry experience is a strong plus Experience in working for larger enterprises and also in an international environment  Strong IT background Advanced skills in MS Office applications and SAP FI Experience with other IT-tools, e.g. MS Share Point, PowerBI, etc. and/or ERM/IC tools is a plus Autonomous, proactive and self-organized Teamplayer Capability to form an individual view Capability to interact and work in a multicultural and international environment Capability to challenge the status-quo and offer solutions Solid communication and presentation skills Very good English language skills Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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