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Compliance: 26 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Compliance

(Senior) Manager (w/m/d) Risk und Compliance

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme am Standort Frankfurt, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung in den Bereichen Compliance und Goverance sowie Risk und Compliance Aufbau und Weiterentwicklung von Compliance-Management-Strukturen Digitalisierung des Compliance-Management-Systems Transformationsberatung Compliance Due Dilligences Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Governance, Risk und Compliance Schwerpunkt auf Compliance-Beratung Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Transformation Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Risk & Compliance Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg
Als Familienunternehmen mit einer Geschichte von über 260 Jahren stellt Haniel die Wertschaffung für heutige und künftige Generationen in den Mittelpunkt. Wir bei Haniel gestalten gerade eine grundlegende Transformation hin zu einem modernen Family-Equity-Unternehmen, das ausschließlich in nachhaltige Geschäftsmodelle investiert, die sich eindeutig den Themenbereichen „People, Planet oder Progress“ zuordnen lassen. Wir sind davon überzeugt, dass nur ein nachhaltig und integer wirtschaftendes Unternehmen langfristig erfolgreich sein kann. Wir nennen das „enkelfähig“. Das Team Legal Governance Risk & Compliance der Haniel Holding ist dabei ein wichtiger Partner des Führungsteams und der Portfoliounternehmen. Sie möchten mit uns an der Wertschaffung bei Haniel mitwirken und den Bereich Risk & Compliance weiterentwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen!                 Die Franz Haniel & Cie. GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Termin und mit flexiblem Arbeitsort alsRisk & Compliance Manager (m/w/d)Entwicklung und Implementierung von Risk & Compliance Management Systemen und Tools sowie deren kontinuierliche FortentwicklungEntwicklung und Implementierung von Governance Richtlinien und Prozessen im Bereich Risk und CompliancePlanung, Durchführung und Nachbereitung von Risikoanalysen und Governance Reviews in Zusammenarbeit mit den PortfoliounternehmenUnterstützung bei Compliance Untersuchungen und der Erarbeitung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen in Compliance-FragenEntwicklung und Begleitung von Compliance-SchulungsprogrammenErstellung unterschiedlicher Elemente und Beiträge für die interne Compliance KommunikationDigitalisierung der Governance Systeme und ihrer ElementeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft oder vergleichbare QualifikationMindestens 5 Jahre Erfahrung im Management von cross-funktionalen Risk & Compliance ProzessenSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein ausgeprägtes UrteilsvermögenZiel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenSouveränes, überzeugendes und verbindliches AuftretenFreude an der aktiven Gestaltung von Veränderungen sowie eine Affinität für IT und DigitalisierungReisebereitschaft für gelegentliche Einsätze bei den Portfolio-Unternehmen vor OrtSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein sehr dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Arbeitsort und -gestaltung können wir flexibel auf Ihre Bedürfnisse abstimmenEine langfristige Perspektive und eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlichDazu kommt ein attraktives Arbeitsumfeld (u. a. Mitarbeiterparkplätze/Firmenticket, betriebliche Altersversorgung, Angebote zur Work-Life-Balance, Mitarbeiterrestaurant) in einem traditionsreichen FamilienunternehmenSie wollen unsere Wertentwicklung aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung auf unserer Karriereseite. Bei Fragen steht Ihnen Frau Friederike Langhoff Tel. +49 (203) 806 152 gerne zur Verfügung.
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(Senior) Consultant Compliance (Regulatory/Corporate) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wen suchen wir konkret? Wir bauen unser Team Compliance weiter aus und suchen dafür Dich als erfahrene und passende Verstärkung am Standort deiner Wahl. Das Team Compliance gehört zu dem Fachbereich Compliance & Regulatory, der unseren Kunden umfassendes und interdisziplinäres Know-how und Expertise rund um die Themen Aufsichtsrecht, Internal Audit, Compliance, IT-Sicherheit, Datenschutz/DSGVO und Interne Kontrollsysteme bietet. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unterstützung unserer Kunden in Themengebieten wie AML, Sanctions, Betrug oder Kapitalmarkt-Compliance Umfassende Beratung bis hin zur Implementierung integrierter Compliance Management Systeme (CMS) Durchführung von Gefährdungs- und Risikoanalysen Einrichtung von Sicherungssystemen für Geschäftsprozesse Entwicklung von Prozessen/Systemen zur Umsetzung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Compliance-Anforderungen In der Rolle Senior Consultant: Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Mitwirkung beim Ausbau unseres Beratungsgeschäftes und unseres Teams Mitwirkung bei Publikationen zu Compliance-Themen Moderation von Compliance-relevanten Workshops und Sitzungen bzw. Seminaren Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, vorzugsweise in der externen Beratung, mit Schwerpunkt Compliance Erfahrung in Bereichen wie Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, versicherungstechnische Compliance oder Geldwäsche Wahlweise auch Erfahrung in Bereichen wie Interne Kontrollsysteme (IKS) oder Datenschutz Know-how in bankfachlichen, Versicherungs- oder Industrieprozessen Idealerweise erste (Teil-) Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung (ab Rolle Senior Consultant) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (i.d.R. Mo-Do Projekteinsätze vor Ort) Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefis, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Consultant (w/m/d) Regulatory & Compliance - Consulting (Financial Services)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, beim quantitativen und qualitativen Management diverser Risikoarten und bei der Umsetzung vielfältiger regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Aktives Mitglied von Teams für multidisziplinäre Beratungsprojekte, u.a. zur Unterstützung der Kunden bezüglich der Auswirkungen von Beschlüssen der G20, der EU und weiteren Standardsetzern und Gesetzgebern. Mitarbeit bei der Analyse, Ausgestaltung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Compliance- und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei komplexen Fragestellungen u. a. zu Verbesserungsmöglichkeiten von Eigenkapitalziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements und Compliance-Management-Systemen Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risiko- und Compliance-Strukturen in etablierten Unternehmen und Startups Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (gerne Promotion) mit Schwerpunkt Organisation, Wirtschaftsrecht, IT, Prüfungs- oder Rechnungswesen Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem Beratungsunternehmen oder einem Konzern im regulatorischen Bereich Hohe Affinität zu regulatorischen Themen, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Zielstrebigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback im Rahmen unseres Leadership & Development-Prozesses Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent*in Compliance und Datenschutz

Mi. 21.10.2020
Neuss
Sie möchten gerne einen Einblick in juristische Spezialgebiete und in die Struktur eines bundesweit tätigen Finanzdienstleisters erhalten? Des Weiteren bringen Sie eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern*innen. Unterstützen Sie unser kompetentes Team, bei juristischen Projekten. Seien Sie dabei! Beratung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen – insbesondere im Bereich des Datenschutzes Monitoring von Änderungen im Bereich der Regulatorik und Analyse der Konsequenzen Unterstützung bei der Transformation regulatorischer Vorgaben in kluge Fachkonzepte Unterstützung der Beauftragten-Funktionen im Bereich Recht & Compliance Analyse und Bewertung von Risiken im Bereich des Datenschutzes Weiterentwicklung der Prozesse und Kontrollsysteme im Bereich Compliance und Datenschutz Identifizierung von Optimierungspotenzialen in Zusammenhang mit regulatorischen Anforderungen Konzeption und Know-how Transfer im Rahmen von regulatorischen Schulungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Compliance-Kultur Fundierte Kenntnisse im Bereich Regulatorik und Datenschutz sowie der damit verbundenen Gesetzgebung Idealerweise Berufspraxis in der Umsetzung regulatorischer Projekte Erfahrung in der Projektarbeit Analytisches und ganzheitliches Denken, eigenständiger Arbeitsstil und hohe intrinsische Motivation Projektsprache ist Deutsch und Englisch Gleitzeitregelung Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team „Innovativ, persönlich, händlernah“ mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für diese Vertriebsherausforderung begeistern können, dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!
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Consultant Financial Services - Wertpapier Compliance (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu prüfen. Beratungseinsätze zur Unterstützung deiner Mandanten runden dein Tätigkeitsspektrum ab.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich.Depotgeschäft - Mit deinem Team prüfst du die Prozesse der Mandanten zur Depotbuchführung und Wertpapierverwahrung / -verwaltung auf die Einhaltung der deutschen und europäischen Anforderungen.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter / -innen der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Geldwäscheprüfungen unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Wirtschaftsprüfung oder ein Jurastudium mit Schwerpunkt Kapitalmarkt- bzw. Bankaufsichtsrecht erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank oder erste Berufserfahrung in den Bereichen AFC und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experte Compliance & AML (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Neuss
Die Creditreform Compliance Services GmbH ist eine Gesellschaft der Creditreform Gruppe, die als bewährter Partner für Unternehmen mit exzellentem Know-How in Sachen Compliance für eine zielführende Beratung und passgenaue Lösungen steht. Dabei können Kunden auf einen breiten Erfahrungsschatz aus der Beratung von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche zurückgreifen. Durch den engen Kontakt zum Kunden und ein tiefes Verständnis für dessen Geschäft liefert die Creditreform Compliance Services GmbH stets einen wichtigen Beitrag zur Compliance im Unternehmen. In der Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen haben wir uns auf die Umsetzung aktueller und überwiegend aufsichtsrechtlicher Aufgabenstellungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie MaRisk- und Wertpapier-Compliance spezialisiert. Abgerundet wird das Portfolio mit vielfältigen Leistungen zur Beratung im Datenschutz, mit denen wir ein angemessenes Datenschutz-Management zur Umsetzung von rechtlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen in Unternehmen schaffen. Für die Verstärkung des Teams im Bereich Compliance & AML suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Experte Compliance & AML (m/w/d). Eigenverantwortliche fachliche Unterstützung von Mandanten und Ansprechpartner für Compliance- und geldwäscherelevante Fragestellungen Übernahme der Funktion des Compliance-Beauftragten (MaRisk – und Wertpapier-Compliance) sowie des Geldwäschebeauftragten /„Zentrale Stelle“ gemäß § 25h KWG bei Mandanten im Rahmen eines Outsourcings Umfassende Beratung bei der Implementierung von Compliance Management Systemen (CMS) Durchführung von Risikoanalysen Durchführung von Kontroll- und Überwachungshandlungen Pflege und Weiterentwicklung von relevanten Dokumenten (z. B. schriftlich fixierte Ordnung, Arbeitsanweisungen) Organisation von Schulungsmaßnahmen und deren Durchführung bei Mandanten Unterstützung in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Bankausbildung mit fachbezogener Weiterbildung oder vergleichbare Ausbildung   Einschlägige praktische Erfahrung in den Bereichen MaRisk-Compliance, Wertpapier-Compliance und Geldwäscheprävention  Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse an europäischen aufsichtsrechtlichen Entwicklungen in Bezug auf Compliance und Geldwäscheprävention Kenntnisse des Banken- und Finanzdienstleistungsgeschäfts sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse (vertragssicher) Sie sind Teamplayer mit starker Serviceorientierung und hohem Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zur perfekten Kommunikation auf Geschäftsführungsebene, sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Bundesweite Reisebereitschaft (teilweise Projekteinsatz bei unseren Mandanten vor Ort) Arbeit in einem wachsenden, kompetenten Team Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein attraktives Vergütungspaket Work-Life-Balance Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Markt reizt, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, vorzugsweise als PDF per E-Mail.
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Referentin Steuern / Tax Specialist (m/w/d) Entwicklung zur Umsatzsteuer-Expert*in / Konzern

Do. 15.10.2020
Kaarst
Unser Klient ist ein seit vielen Jahren erfolgreiches US-amerikanisches Konzernunternehmen auf Wachstumskurs. Mit Entwicklungs- und Produktionsstandorten sowie einer weltumspannenden Vertriebs- und Service-Organisation gilt das Unternehmen als führender Anbieter für Antriebs- und Steuerungstechnik. Rund 55.000 Mitarbeiter*innen engagieren sich weltweit für Kunden in unterschiedlichsten Industrien – ca. 4.000 davon in Deutschland. Innerhalb des zentralen Financial Services Management übernimmt der Bereich Tax die steuerliche Betreuung der Divisionen und Organisationseinheiten in Deutschland und Österreich. Ein kleines, sehr kollegiales Spezialist*innen-Team am Standort Kaarst ist dabei für das Thema indirekte Steuern verantwortlich. Für dieses Team suchen wir jetzt eine*n neue*n Kolleg*in, die/der sich nach einer umfassenden Einarbeitung im Bereich Umsatzsteuer spezialisiert. Referentin Steuern / Tax Specialist (m/w/d)Entwicklung zur Umsatzsteuer-Expert*in / KonzernGanz gleich, ob Sie heute als Generalist*in z.B. in einem Steuerbüro arbeiten oder in Industrie oder Wirtschaftsberatung schon vertiefte Erfahrung im Bereich Umsatzsteuer / VAT gesammelt haben – Sie finden hier eine spannende Entwicklungs­chance in einem internationalen Konzern. Sie werden echtes Experten-Know-how erwerben und können mit wachsender Erfahrung immer mehr Verantwortung übernehmen. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung, die wir an Ihrem Vorwissen ausrichten. Danach übernehmen Sie die Betreuung einer oder mehrerer Legal Entities in Deutschland und/oder Österreich in allen umsatzsteuerlichen Fragen. Mit unserer Hilfe wachsen Sie Schritt für Schritt in dieses vielseitige Aufgabengebiet hinein. Da die Gesellschaften Ihre Produkte weltweit vertreiben und exportieren, erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe – vom Daily Business über die Beratung Ihrer internen Klienten bis hin zur Mitarbeit in spannenden Projekten. Sie sind für die Steuerung und Abwicklung der operativen Aufgaben rund um Umsatzsteuer für „Ihre“ Konzerngesellschaften sowie für die Registrierungen zuständig. Sie stellen sicher, dass die Umsatzsteuer-Verpflichtungen zuverlässig erfüllt werden. Die Umsatzsteuer-Abstimmung und -erprobung gehört daher zu Ihren Kernaufgaben. Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen sowie der zusammenfassenden Meldungen haben Sie ebenfalls sicher im Griff. Als kompetente*r Ansprechpartner*in helfen Sie Ihren internen Kunden bei allen umsatzsteuerlichen Fragen mit Rat und Tat weiter. Auch für komplexe Aufgabenstellungen finden Sie die passenden Lösungen und ziehen bei Bedarf externe Berater hinzu. Sie begleiten Betriebsprüfungen aus umsatzsteuerlicher Sicht und stehen auch den Behörden bei Rückfragen zur Verfügung. Projektarbeit bildet einen weiteren interessanten Aspekt Ihrer Arbeit. Unser Klient freut sich auf Ihre Mitwirkung u.a. bei der Weiterentwicklung von Prozessen und deren Abbildung in den IT-Systemen sowie bei nationalen und internationalen Tax-Compliance-Themen. Bei alldem werden Sie sehr eng mit Ihren Kolleg*innen im European Headquarter in der Schweiz sowie im Shared Service Center in Polen zusammenarbeiten. Sie sind gelernte*r Steuerfachangestellte*e, Steuerfachwirt*in, gern auch Bilanzbuchhalter*in International oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Steuern abgeschlossen. Sie sind seit mindestens 3 Jahren im Steuerfach zu Hause, entweder in Steuerbüro oder -kanzlei, bei einer WP-Gesellschaft oder auf Unternehmensseite. Wenn Sie bereits Erfahrung mit Mehrwertsteuer-/VAT-Themen sammeln konnten, um so besser. Falls nicht, unterstützen wir Sie dabei, sich fehlendes Know-how anzueignen. Sie arbeiten versiert mit steuerspezifischen IT-Systemen, sind fit mit den MS-Office-Programmen und bringen idealerweise bereits Erfahrung mit einem ERP-System mit. Sie haben Freude an Beratung und konstruktiver Zusammenarbeit im nationalen und internationalen Umfeld. Dazu kommunikationsstark auf Deutsch und arbeitsfähig auf Englisch? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. eine nicht alltägliche Entwicklungschance! Mit dieser hochinteressanten Spezialisierung erwerben Sie echtes Experten-Know-how, das Ihnen allerbeste Zukunftsaussichten bietet – nicht nur in der nationalen und internationalen Konzernlandschaft unseres Klienten. ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und sehr nette Kolleg*innen, die Sie gerne unterstützen. eine attraktive Vergütung gem. IG Metall NRW.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Liquiditätsrisikomanagement und Asset Liability Management

Do. 15.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projekte und Fachberatung im Themenfeld Liquiditätssteuerung, Liquiditätsrisikomanagement und Gesamtbanksteuerung, sofern Sie bereits über entsprechende Erfahrungen verfügen auch die Leitung von Projekten und Strategische Beratung des Top Managements Projekte im Zuge der Konzeption sowie Implementierung von Liquiditätssteuerungssystemen gemäß aufsichtsrechtlicher und ökonomischer Anforderungen Auf- und Ausbau von Methoden zur Messung und Steuerung von Liquiditätsrisiken, -kosten und -erträgen, einschließlich resultierender Aspekte im Kontext der Gesamtbanksteuerung Beratung von Mandanten zu regulatorischen Anforderungen an das Liquiditätsrisikomanagement Bearbeitung und Qualitätssicherung von Fachfragen und Fachkonzeptionen insbesondere nach Basel III / CRR und MaRisk Mitwirkung bei Veröffentlichungen und Kundenveranstaltungen zu Liquiditätsrisikomanagement- und Treasury-Themen Durchführung von internen und externen Seminaren sowie Mitwirkung in der internationalen Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik idealerweise mit quantitativem und/oder aufsichtsrechtlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche in den Bereichen Liquiditätsrisikomanagement, Liquiditätskostenkalkulation oder Treasury (ggfs. im Rahmen einer entsprechenden kaufmännischen Ausbildung) Erfahrung in der prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistern und sonstigen kapitalmarktorientierten Unternehmen oder alternativ eine Tätigkeit im Marktpreis- oder Liquiditätsrisikocontrolling bzw. im Bereich Treasury einer Bank Fundierte Kenntnisse sowie Anwendungspraxis in der Steuerung, Kostenkalkulation und Messung von Liquiditätsrisiken sowie aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen Sofern Sie bereits über Berufserfahrung verfügen, gut ausgebautes Netzwerk in der Kreditwirtschaft Bei berufserfahrenen Kandidaten, Erfahrung in der Projektleitung und Führung von Mitarbeitern Hohe Auffassungsgabe für Marktpotentiale sowie neue Entwicklungen am Markt Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise auch bei neuen und komplexen Sachverhalten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (u.a. in Form von Fachkonzepten und Prüfungsberichten) auf Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
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