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Compliance: 80 Jobs in Kupferdreh

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Compliance

(Senior) Consultant Anti-Financial Crime Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen. Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und/oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter:in in engagierten und hochqualifizierten Teams. Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Anti-Financial Crime Audits unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten. Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie. Digitalisierung - Du unterstützt bei der Eigen- und/oder Fortentwicklung von Tools und digitalen Produkten rund um den Bereich Anti-Financial Crime. Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, ein Jurastudium oder der MINT-Fächer erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika im Financial Service Umfeld oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Anti-Financial Crime und Compliance. Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus. Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Du hast Interesse an der Unterstützung und Weiterentwicklung von Tools für den Bereich Compliance. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Consultant - Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu beraten. Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG (Wertpapierhandelsgesetz), den MaComp (Mindestanforderungen Compliance) und den europäischen Regulierungen (MIFID II und MiFIR) in diesem Bereich. Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeitenden der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen. Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen. Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Manager (m/w/d) Corporate Legal & Compliance

Do. 11.08.2022
Duisburg
Mit professionellen Logistik- und Supply Chain-Dienstleistungen unterstützen wir Unternehmen aus der Food Service-Industrie, wie z.B. McDonald’s, Kentucky Fried Chicken und Gorillas, für die eine effektive Planung und Gestaltung der Prozesse einen strategischen Wettbewerbsfaktor bedeutet. Globaler werdende Märkte und die stark wachsende Food Service-Branche sorgen dafür, dass wir permanent auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen sind. Wir leben eine wertebasierte Unternehmenskultur, auf der unser Compliance Management System aufbaut. Bei der strategischen Ausrichtung unseres Compliance Management Systems haben wir die Bedürfnisse unserer Business Unit im Blick. Wir schärfen das Bewusstsein unserer Mitarbeiter hinsichtlich der Wichtigkeit von Compliance-Themen durch ansprechende und zielgruppengerechte Kommunikation und adäquate Schulungen. Wenn diese Themen Ihr Interesse wecken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als „(Senior) Manager Corporate Legal & Compliance (m/w/d)“ am Standort Duisburg. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) beraten und unterstützen Sie unsere Business Unit national und international in Compliance Fragen Sie koordinieren und optimieren unsere Compliance Aktivitäten und bauen unser Compliance Management System im Einklang mit den praktischen Bedürfnissen unserer Organisation kontinuierlich weiter aus Sie analysieren und bewerten unsere Geschäftsprozesse mit Blick auf Compliance Risiken und helfen, diese Risiken zu kontrollieren, indem Sie bei der Entwicklung und Implementierung allgemeiner Compliance-Richtlinien und -Prozesse mitarbeiten Aktuell unterstützen Sie insbesondere die Einführung von Maßnahmen zur Überwachung von Due-Diligence-Prozessen von Business-Partnern Sie bewerten Compliance-Hinweise anhand rechtlicher und interner Regelungen und koordinieren unseren Helpline-Management-Prozess in enger Zusammenarbeit mit unserem Compliance Committee und unserem Internal Audit Team Sie erstatten regelmäßig Bericht über Compliance-Risiken und wirken aktiv an der Weiterentwicklung unsererCompliance Kultur mit Sie konzipieren, organisieren und führen zielgruppengerechte Compliance-Trainings und Workshops für unsere Mitarbeiter durch Sie haben ein Studium als Jurist oder Volljurist erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance Sie sind in der Lage, kreative Lösungsansätze zu erarbeiten, um operative Notwendigkeiten mit Compliance Anforderungen in Einklang zu bringen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, um die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu gestalten Sie haben einen klaren Wertekompass und mit Ihren Moderationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht, Compliance Themen zu vermitteln und Mitarbeiter adressatengerecht abzuholen Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sind lösungsorientiert und setzen Ihre strategischen Konzepte selber um Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie selbstverständlich mit Neben Ihrer Erfahrung im Projektmanagement zeichnet Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen aus Teamfähigkeit, die Freude am Umgang mit Mitarbeitern auf allen Ebenen und die Bereitschaft, selbst mit anzupacken, runden Ihr Profil ab Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum bei einem erfolgreichen und kontinuierlich wachsenden Arbeitgeber Ein dynamisches, internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, eigene Ideen zum Erfolg zu führen Unsere offene, wertebasierte Unternehmenskultur Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in fachlicher wie persönlicher Sicht Betriebliche Altersversorgung Vorsorgeuntersuchungen Ein modernes Arbeitszeit-/Arbeitsplatz-Modell Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Leasingangebote für Fahrräder und E-Bikes Eine Corporate Benefits Plattform (havi.mitarbeiterangebote.de/)
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Risk Administrator (m/w/d) / Sachbearbeitung Risikomanagement

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie ab sofort als Risk Administrator (m/w/d) / Sachbearbeitung Risikomanagement.In unserer Abteilung Risikomanagement in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf unterstützen Sie Ihr zukünftiges Team u.a. durch folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Entwicklung, Einführung und regelmäßigen Überprüfung der lokalen Informationssicherheitspolitik Erstellung der regelmäßigen Risikoberichterstattung in Zusammenarbeit mit dem Information Security Officer (ISO) zum Thema Informationssicherheit an das lokale Management und Corporate Information Risk Management Überwachung der Einhaltung von Zugriffsberechtigungen auf Programme und Informationen Risikobewertung bei neuen Projekten und Outsourcing-Aktivitäten Regelmäßige Reporterstellung zum Kreditmanagement und Analyse (z.B. Adressausfallrisiken, Produktionsleistungen und Produktionsvorlauf) Steuerung, Koordination, Durchführung und Analyse von Datenzusammenstellungen aufgrund von externen und internen Anforderungen Administration sowie Nachverfolgung von Audit-Berichten und Change Requests Unterstützung sowie Durchführung von Scorecard-Validierungen (Datenbeschaffung, Verdichtung, Analyse) Interessiert? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) mit entsprechender Schwerpunktsetzung Erste relevante Berufspraxis im Risikomanagement – idealerweise im Leasingumfeld, in der Automobilwirtschaft oder in einem Finanzdienstleistungs- oder Kreditinstitut  Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, um Themen voranzutreiben Routinierten Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere in Excel und PowerPoint  Ausgeprägtes Verständnis komplexer IT-Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten unsere Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen – und darüber hinaus ein gut geschnürtes Bündel an Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Zusätzliche Versicherungs- und Gesundheitsleistungen Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
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Professional Risk and Reputation / Compliance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Risk & Reputation ein bedarfsgerechtes Risikomanagement umsetzen? Unser Team bündelt alle Institutionen und Vorkehrungen, um die fachliche Qualität im Einklang mit den regulatorischen Anforderungen zu sichern. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Risk and Reputation (m/w/d). Standort: Düsseldorf. Als Professional Risk and Reputation (m/w/d) prüfst du neue Geschäftsbeziehungen im Hinblick auf gesetzlich und regulatorisch vorgeschriebene Kriterien wie Know Your Client u. a. - und trägst somit dazu bei, unseren globalen Compliance-Anforderungen gemäß internen und externen Richtlinien gerecht zu werden. International: In englischer Sprache stimmst du dich regelmäßig mit unseren weltweiten Gesellschaften ab, um die Compliance im Hinblick auf Geschäftsbeziehungen zu gewährleisten. Prüfung: Um Konflikte, Reputations- und weitere Risiken bei Geschäftsbeziehungen zu identifizieren und auszuschließen, führst du (inter-)nationale Conflict Checks durch. Anträge: Du bearbeitest Gremien- und Nebentätigkeitsanträge der Partner und Mitarbeiter und prüfst sie auf Compliance-Gesichtspunkte. Administration: Auch in vielfältige administrative Tätigkeiten, z. B. Reportings, bringst du regelmäßig dein Know-how ein. Abschluss einer kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Bereich Compliance oder in einer vergleichbaren Funktion Kommunikationsstärke , Teamgeist und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Sicherer Umgang mit MS Office sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Compliance Spezialist / Spezialist Geno-SONAR (m/w/d) im Bereich Geldwäsche (AML) / Betrugsprävention (Fraud)

Do. 11.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Leipzig
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention, MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance und Informationssicherheit & Datenschutz sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiter:innen schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.Mitarbeit und Unterstützung bei der Kalibrierung sowie der regelmäßigen Überprüfung der Einstellungen von Geno-SONAR, insbesondere Unterstützung bei der Entwicklung neuer IndizienMitarbeit bei der Dokumentation von Anpassungen in Geno-SONARMithilfe bei der Durchführung von Analysen mittels Geno-SONAR sowie bei TestsUnterstützung bei der Erstellung von Analysen von Geno-SONAR für Nicht-Outsourcing-Kunden (Geno-SONAR-Backtesting)Durchführung von Prozessanalysen sowie -optimierungen der Compliance-Prozesse bei Kunden/MandantenUnterstützung bei der Etablierung von Kontrollmechanismen und die Durchführung von Kontrollen zur Aufdeckung von Regelverstößen bei Kunden/MandantenErstellung von Status- und Kontrollberichten über Tätigkeiten bei Kunden/MandantenSchulung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in Themen der Geldwäsche- und BetrugspräventionAuswertung von Berichten der (gesetzlichen) Prüfungen sowie (internen) Revisionen und Unterstützung bei der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen im UnternehmenAbstimmung und Zusammenarbeit mit den Beauftragten (GwG, WpHG, MaRisk etc.)Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Sonderprüfungen, Projektarbeit, Teilnahme an externen Veranstaltungen etc.)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine bankspezifische WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zur Prävention der Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen eines Kredit- oder FinanzinstitutsFundiertes Know-how im Umgang mit Kontrollhandlungen, beispielsweise RevisionserfahrungErfahrung im direkten Umgang mit Kunden/Mandanten sowie Strafverfolgungs- und AufsichtsbehördenKenntnisse in der Anwendung von Geno-SONAR sind wünschenswertHohe Selbstständigkeit und ausgeprägte LeistungsbereitschaftZiel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenAusgeprägte Verhandlungsorientierung und ein hoher QualitätsanspruchHohe Reisebereitschaft (ca. 60 %)Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche.Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwendigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u. a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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Sachbearbeiter Customer Request Processing (m/w/d)– KSF/KEB

Do. 11.08.2022
Duisburg
Wir sind zu 100% Teil der deutschen BNP Paribas Gruppe und somit eine von insgesamt 13 BNP Paribas Gesellschaften. Durch nachhaltiges Wachstum haben wir uns innerhalb von 15 Jahren zu einem der führenden Anbieter für Konsumentenkredite auf dem deutschen Markt etabliert. Dabei haben wir frühzeitig auf den Mega-Trend Digitalisierung reagiert und einen starken Fokus auf den Ausbau des Online- und E-Commerce Geschäftes gelegt. Unsere Mission ist es, unsere Partner mit innovativen Produkten und Prozessen zu unterstützen und unseren Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche mit fairen Finanzierungsangeboten zur Seite zu stehen. #loveyourjob #duisburg   Deine Aufgaben  Du bist für die Aufnahme und prozess-konforme Bearbeitung und Dokumentation von Kartenschadenfällen (Transaktionsbetrug) und von Konteneröffnungsbetrug (Identitätsdiebstahl/betrug) zuständig. Du unterstützt bei der Sperrung und Kennzeichnung der Konten und Karten sowohl in Siclid als auch in Kavis. Du bist externe:r Ansprechpartner:in für Gericht, Staatsanwaltschaft, Polizei, Anwälte und Geschädigte. Du bist interne:r Ansprechpartner:in für Betrugsprävention, Legal, Bank, Verlag, KuBu, Collections, Inkasso und KYC. Du erstellst Betrugsverdachtsmeldungen. Du forderst Chargebacks an und bist im Austausch mit den Behörden. Dein Profil Abgeschlossene Schulausbildung oder kaufmännische Ausbildung Teamfähigkeit Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft Flexibilität Gute Analysefähigkeit  Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office-Paket) Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten im Hybridmodus: 2 Tage im Office, 3 Tage Zuhause Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung  Dein Kontakt bei uns: Monika Schäfer Klick dich mal durch unsere Karriereseite Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sindConsors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.  
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Product Compliance Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Bei Storch-Ciret gestalten wir gemeinsam eine bunte und erfolgreiche Zukunft – mit Dir, Deinen individuellen Stärken und Deiner Persönlichkeit. In einem Umfeld, in dem wir voneinander lernen und neue Ideen gemeinsam vorantreiben, entstehen kreative Lösungen im offenen Dialog - und das nicht erst seit gestern.Als europäischer Marktführer entwickeln, produzieren und liefern wir seit über 125 Jahren hochqualitatives Malerwerkzeug mit einem Jahresumsatz von ca. 250 Mio. €. Dabei vereinen wir die Werte unserer langen Geschichte mit dem Blick nach vorn und der Offenheit für Neues. Werde Teil eines vielfältigen Teams aus 1600 Mitarbeitenden aus über 17 Ländern, in dem wertschätzende Zusammenarbeit und Vertrauen auf persönlichen Gestaltungsspielraum treffen - Wir freuen uns auf Dich!Beobachtung und Bewertung rechtlicher und technischer Anforderungen zur Product Compliance unseres Gesamtportfolios und Entwicklung von Entscheidungsempfehlungen.Entwicklung von Richtlinien und Maßnahmen für unsere Teams des Produktmanagements, Vertriebs sowie der Beschaffung und Produktion zur Sicherstellung von Product Compliance bezogenen Anforderungen.Vorbereitung und Begleitung externer Audits sowie vereinzelte Durchführung interner Audits in unseren europäischen Tochtergesellschaften.Durchführung regelmäßiger Sortimentsanalysen und Initiierung risikobasierter Artikelprüfungen in Zusammenarbeit mit Prüfinstituten.Enge Zusammenarbeit im Team bei der Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagements für Compliance Prozesse sowie deren Optimierung. Durchführung von Schulungen in verschiedenen Fachbereichen zum weiteren Aufbau von Anwendungswissen. Ansprechpartner (m/w/d) unserer Fachbereiche bei spezifischen Fragestellungen zur Product Compliance.Zuallerst Deine Persönlichkeit: Deine offenes Wesen, Deine kommunikative Art und analytisches Verständnis sowie Deine Balance zwischen Durchsetzungsstärke und Empathie.Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen), Rechtswissenschaften oder vergleichbaren Studienrichtungen.Im Rahmen Deiner bisherigen beruflichen Tätigkeit hast Du mehrjährige und praxisnahe Erfahrung in der Begleitung von Compliance Fragestellungen sammeln können.Dich zeichnet eine hohe Affinität für regulatorische Sachverhalte aus und Du möchtest Produkte und Geschäftsprozesse sicher gestalten.Du arbeitest gerne auf Augenhöhe im Team, förderst eine vertrauensvolle Teamatmosphäre und teilst aktiv Dein Wissen.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Freude und Offenheit für regelmäßige Dienstreisen in das europäische Ausland (Reisebereitschaft ca. 10-20%).Flexible ArbeitszeitenSchulungen und WeiterbildungFitnessangebotModerne technische AusstattungFreiraum und EigenverantwortungRegelmäßige FeedbackgesprächePersönliche Einarbeitung und Betreuung
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Consultant Risk Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Enterprise-Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützt du unsere Kund:innen des Finanzdienstleistungssektors bei der Erreichung ihrer Ziele, indem du mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewertest und diese verbesserst. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren, nutzt du innovative Technologien und übernimmst vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressat:innengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen Unterstützung unserer Kund:innen bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Financial Risk Analyst im Risikocontrolling (w/m/d) (Teilzeit 19,5 Stunden)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements (insbesondere des Risikomanagements operationeller Risiken und von Reportings an das Single Resolution Board) Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM) Erste Erfahrungen im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Grundkenntnisse im Rechnungswesen Verhandlungssicheres Deutsch, fließende Englisch- und/oder Französischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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