Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance: 95 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Banken 32
  • Finanzdienstleister 12
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 2
  • Medizintechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Compliance

Manager (w/m/d) Non-Financial Risks

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50035922 / Frankfurt am Main / Vollzeit Hauptansprechpartner in der 2nd Line of Defence für ausgewählte Organisationseinheiten hinsichtlich der Umsetzung der für die Deka-Gruppe relevanten Methoden zum Management von Non-Financial Risks Laufende Analyse der Aktivitäten und Entwicklungen in den betreuten Einheiten Organisation und Durchführung von Risiko-Assessments unter Berücksichtigung / Konsolidierung der Informationsanforderungen der NFR-spezifischen Methoden Aufbereitung, Plausibilisierung und Würdigung der von den Einheiten zur Verfügung gestellten Daten Aggregation der Risikobewertungen der betreuten Einheiten und Analyse des Gesamtrisikoprofils Vereinbarung und Nachverfolgung der Umsetzung von Maßnahmen zur Beseitigung der identifizierten Risiken in Zusammenarbeit mit den Vertretern der betreuten Einheiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre) Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem Geschäftsfeld oder Zentralbereich einer Bank oder Asset Managers Tiefgreifende Kenntnisse über die Abläufe in ausgewählten Geschäftsbereichen (Prozesse, Produkte, IT-Systeme, Rechtsnormen, etc.) Grundverständnis der typischen Methoden und Prozessen zum Management verschiedener Non-Financial Risks (z.B. Informationssicherheit, Business Continuity oder Auslagerungsrisiken) Solide EDV-Kenntnisse für den souveränen Umgang mit allen Anwendungen aus dem Microsoft Office-Paket Ihre berufliche Prägung in Verbindung mit ihrem konstruktiv kritischen und analytischen Denkvermögen ermöglicht Ihnen eine schnelle Erschließung von Prozessen und möglichen Schwachstellen unterschiedlicher Unternehmensbereiche. Sie sind ein ausgeprägter beruflicher Netzwerker, dessen sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Sie dazu in die Lage versetzen, auch anspruchsvolle Sachverhalte umfassend und adressatengerecht darzustellen. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind vielseitig interessiert, ein Teamplayer, in hohem Maße eigenmotiviert und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Accounting (Finance as a Service) - Global Compliance & Reporting

Di. 13.04.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. In diesem sehr dynamischen Umfeld übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting  Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Leitung von Projekten und zentraler Ansprechpartner für die Kunden auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion unter Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen und Implementierung umfassender "from record to report" Prozesse Entwicklung und Ausbau des EY Angebots "Finance as a Service" als Teil eines multinationalen Teams  Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics  Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme die Sie unterstützen, Ihre Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Fraud Prevention

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Specialist (m/w/d) Fraud Prevention am Standort Frankfurt werden.   Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und behalten dabei stets den Überblick. Wenn es darum geht, konkrete Lösungen für abstrakte Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Sie verbinden Know-how mit treffsicherem Instinkt und der Fähigkeit, die richtigen Schlüsse zu ziehen? Perfekt! Unser Team „Fraud Prevention“ freut sich auf Sie!Sie übernehmen die Analyse und Bewertung von bankweiten Fraud-Verdachtsfällen im Zusammenhang mit Kontoeröffnungsbetrug, Phishing und Kartenmissbrauch. Mit geschultem Blick identifizieren Sie potenzielle Gefahren, erkennen Risiken und analysieren Muster und Szenarien. Auch bei der Umsetzung neuer fachlicher Anforderungen ist Ihr fachliches Know-how gefragt. Ihr Wissen teilen Sie gerne, z. B. in den unterschiedlichsten Projekten, die Sie planen und unterstützen. Studienabschluss in Betriebswirtschaft, Banking & Finance, Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften – oder eine vergleichbare, bankspezifische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position im Bereich Risk Management / Compliance Eigenverantwortliche, sorgfältige & strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine rasche Auffassungsgabe – auch bei komplexen Fragestellungen Stark in Kommunikation sowie Dokumentation Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und Spaß an neuen Herausforderungen Gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Jurist* Investment Documentation

Di. 13.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Zur weiteren Verstärkung unseres Bereichs Chief Operating Office Wealth and Asset Management in Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Jurist* Investment Documentation Sie sind in dieser Funktion für die Auflegung und Begleitung unserer aus dem Asset Management geführten Mandate in Gestalt diverser Fondsmäntel und Managed-Account-Strukturen in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Großbritannien, Frankreich und den USA verantwortlich. Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für in diesem Zusammenhang auftretende vertragliche, aufsichtsrechtliche und vertriebsspezifische Themen. Prüfung und Verhandlung von Investment-Management-Verträgen und Service Level Agreements Ansprechpartner in vertraglichen und aufsichtsrechtlichen Fragen sowie bei operativen Themen während des Lebenszyklus von Investmentvermögen Projektleitung von Mandatsauflagen, Änderungen an der Produktpalette und Fondsvertrieb (auch grenzüberschreitend)  Schnittstellenmanager und Sparringspartner für diverse Bereiche und Stabsstellen (Sales, Produktspezialisten, Recht, Compliance, Controlling, Marktfolge) Erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium (mindestens 1. Staatsexamen oder Master of Laws) Idealerweise erste Erfahrung aus der Tätigkeit bei einem Asset-Manager, einer KVG und/oder einer Bank Vertrautheit mit Wertpapieren und anderen gängigen Finanzinstrumenten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis der Funktionsweise der Kapitalmärkte und Freude an ihrer Dynamik Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Geldwäscheprävention (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Werkstudent Geldwäscheprävention (m/w/d) Unterstützung bei operativen Vorgängen in den sensiblen Bereichen Compliance und Anti Financial Crime Mitwirkung in den Bereichen KYC oder SAR Filing Hohe Einsatzbereitschaft Gutes Qualitätsbewusstsein Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Verständnis von Legal- und Compliance Vorfällen Gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzfreude und eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Accounting (Finance as a Service) - Global Compliance & Reporting

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse steht dabei im Fokus. In diesem sehr dynamischen Umfeld übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting  Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen  Zentraler Ansprechpartner für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion und zielgerichteten "end to end & from record to report" Prozessen  Unterstützung bei der Entwicklung und dem Ausbau des EY Angebots "Finance as a Service" als Teil eines multinationalen Teams  Verantwortung für Projektfortschritte und die fachliche Führung von Teammitgliedern auf nationaler und internationaler Ebene mit besonderem Augenmerk auf die Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen  Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise inkl. eines großen prozessualen und systemischen Verständnisses mit dem Blick für das Wesentliche Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägter Organisationsfähigkeit mit dem Wunsch "Neues" zu gestalten Ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics Leistungsstarkes und vernetztes Team, Tätigkeit in einem äußerts agilen Umfeld mit Perspektive, in dem unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Securities Specialist (m/w/d) – New Issues Support

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Frankfurt | Vollzeit | unbefristetSecurities Specialist (m/w/d) - New Issues Support  Aufgaben, die Sie voranbringen:Exchange Traded Solutions ist das Kernstück der Geschäftstätigkeit von BNP Paribas im Bereich Retail-Derivate, die dazu bestimmt ist, Kunden Zugang zu allen attraktiven Finanzmärkten zu jeder Art von attraktiven Anlagestrategien auf ihre Nachfrage zu bieten. Die Aufgabe der/des Securities Specialist- New Issues Support besteht darin, eine nahtlose Produktion und eine breite Palette hochstandardisierter Produkte sowie eine präzise kurzfristige Produktion jeder Art von strukturiertem Produkt so zu gewährleisten, wie es vom jeweiligen Kunden verlangt wird:Ausführung und Überwachung der Emission von EndkundenderivatenKommunikation mit internen und externen Stakeholdern sowie Beauftragung von IT- und Business-Development-TeamsSicherstellung der Verarbeitung aller LebenszyklusereignisseSicherstellung der Einhaltung der Rechts- und VerwaltungsvorschriftenKonsistente Dokumentation der Prozesse  Mit Qualifikationen überzeugen:Studium oder Ausbildung der Wirtschafts oder Rechtswissenschaften (gerne mit IT Bezug)Erste Berufserfahrung im Bereich Wertpapieremissionen von VorteilInteresse daran, wirtschaftliche und strategische Entwicklung zu antizipierenFähigkeit, interne Kunden aus operativer Sicht zu Eigenkapitalprodukten zu beratenFähigkeit, Transaktionen nachzuverfolgen und eine zuverlässige Datenerfassung zu gewährleistenDetailorientierte und kundenfokussierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitAnalytische FähigkeitenIT Affinität und Fähigkeit einfache Programme zu kodierenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale Lage Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)69 7193 8080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Securities Specialist (m/w/d) – New Issues Support mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

(Senior) Compliance Officer (m/w/d) - Frankfurt

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
(SENIOR) COMPLIANCE OFFICER (M/W/D) Frankfurt am Main | Vollzeit | unbefristet Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 850 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Aufgaben, die Sie voranbringen: Beratung der Geschäftsbereiche bei Fragestellungen zu Sanktionen, Embargos und Terrorismusfinanzierung Implementierung, Übersetzung und Überarbeitung interner Richtlinien/Leitfäden Weiterentwicklung interner Kontrollen und Prozesse (AML, KYC, Sanktionen, Embargos, Korruption und Terrorismusfinanzierung) sowie deren Abgleich mit gesetzlicher Regelungen Projektkoordination bei Compliance-relevanten Themen Erstellung regelmäßiger Reportings entsprechend internationaler Anforderungen Bewertung neuer und bestehender Produktrisiken – Risikobewertung im Zusammenhang mit Finanzkriminalität Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Jura- oder Rechtswissenschaftsstudium Idealerweise bringen Sie 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance: insbesondere in den Themenfeldern Professional Ethics, Prävention von Finanzkriminalität, Terrorismusfinanzierung etc. mit Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit, Flexibilität im internationalen Konzernumfeld und proaktive Arbeitseinstellung Gutes Gespür für Interessen- und Konfliktmanagement Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ein Gespür für vertriebliche Themen Hands-on Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch- Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Umfangreiche Sozialleitungen (Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten und vermögenswirksame Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) Familiäre Unterstützung durch den PME-Familienservice Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen Profit durch das Konzernweite Angebote, wie bei spielsweise dem ARVAL-Leasing Kulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörbe
Zum Stellenangebot

Principal Investigator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Principal Investigator (m/w/d) Frankfurt Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Für das AFC Investigations Team (EMEA/GER) in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Investigation Manager (Principal Investigator - m/w/d) zur Verstärkung. Im Kontext unseres Mandates zur Durchführung interner Sonderuntersuchungen bei Verdacht auf mitarbeiterbezogene Sachverhalte stehen Erfahrung, analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Integrität im Vordergrund. Kenntnisse der Strukturen und Abläufe in einer global agierenden Großbank erleichtern den Einstieg und lassen den Investigation Manager direkt durchstarten. Verantwortlich für die Durchführung von internen Untersuchungen mit Fokus auf Fehlverhalten/Fraud durch Mitarbeiter. Je nach Sachverhalt ist der Principal Investigator auch im Rahmen von globalen Sonderuntersuchungen für die Bearbeitung von einzelnen sog. workstreams verantwortlich. Vorbereitung von Statusmeetings (intern/extern) und des entsprechenden internen Reportings in den dafür genutzten Systemen der Bank Aufsetzen von externen Dienstleistern in den Prozessen der Bank, die im Auftrag und unter Führung des Investigation Managers die Untersuchungen durchführen Berichten und Eskalieren der Beobachtungen an den Regional Head von AFCI Erstellung von gerichtsverwertbaren Untersuchungsberichten in englischer Sprache Vernetzung mit Kollegen, Business Teams und entsprechenden Supportbereichen Erfolgreicher Universitäts- oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master oder äquivalent) oder gleichwertige Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung in forensischen Sonderuntersuchungen, vorzugsweise in der Finanzbranche, sowie Erfahrung in der Anwendung der gängigen forensischen Review- und Analysetools für elektronische Kommunikationsmedien Gutes Verständnis von Kontrollumfeld und Kontroll- und Regulierungsfragen im Finanzsektor Sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten, Kommunikation, Planungs- und Präsentationskompetenz Fließendes Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) und andere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Mobilität und Bereitschaft zu Dienstreisen in die jeweiligen Länder der zu betreuenden Region
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Forensic FSI - Financial Advisory

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen Sie in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche Sie als Erstes ergreifen. Mit uns können Sie Ihr Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten Ihren Horizont erweitern. Begleiten Sie unsere Forensic Practice im Themenumfeld Financial Services Industry (FSI) bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Finanzsektor. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung.   Tiefe Einblicke sowie eine große Abwechslung erwarten Sie bei unseren namhaften Kunden aus der Finanzbranche. Anti-Financial Crime - Seien Sie Teil von investigativen Projekten mit großem öffentlichem Interesse und helfen Sie unseren Kunden durch Ihre analytischen Fähigkeiten beim Aufdecken von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung oder sonstiger strafbarer Handlungen Fraud Prevention - Gestalten Sie mit uns und unseren Kunden Risikomodelle und interne Sicherungsmaßnahmen zur Mitigation identifizierter Risiken und arbeiten Sie mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickeln Sie mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - profitieren Sie davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernehmen Sie frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalten Sie aktiv Ihre Karriere mit uns Sie haben ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Finance, Banking oder Risk Management erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungssektor in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für Sie eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal