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Compliance: 45 Jobs in Leegebruch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Datenschutzbeauftragte*r (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Wir arbeiten mit Kunden, Partnern, Behörden und Städten zusammen an der Energiewende, um innerhalb einer Generation ein Leben frei von fossilen Brennstoffen zu ermöglichen; unterstützen Sie uns auf diesem Weg hin zu einem Leben frei von fossilen Brennstoffen. Vattenfall sucht ab sofort eine*n ambitionierte*n Datenschutzbeauftragte*n (w/m/d) am Standort Berlin.Sie sind Beauftragte*r für Datenschutz, idealerweise im Bereich Kundendatenschutz, und können sich eine neue Herausforderung vorstellen? Dann suchen wir Sie als Datenschutzbeauftragte*n mit dem Schwerpunkt Kundendatenschutz für einige unserer deutschen Konzerngesellschaften. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, engagiert und kompetent in Datenschutzfragen zu beraten, so dass sich unsere Kundinnen und Kunden, die für uns zuständigen Aufsichtsbehörden, unsere Geschäftsleitungsorgane und Beschäftigten sicher sein können, dass Vattenfall alle Datenschutzregelungen einhält. Auch im Rahmen der Projektbegleitung wird Ihre Expertise gefragt sein. Wir verfolgen das Ziel, innerhalb einer Generation ein fossilfreies Leben zu ermöglichen. In zahlreichen Projekten wird an der Umsetzung dieses Zieles gearbeitet und viele dieser Projekte beinhalten datenschutzrechtliche Fragen. Als interne*r Datenschutzbeauftragte*r sind Sie Ansprechpartner*in für Geschäftsführungen, Beschäftigte, Kundinnen und Kunden sowie Aufsichtsbehörden in Datenschutzfragen. Sie überwachen die Einhaltung des Datenschutzes in deutschen Vattenfall-Unternehmen und wirken auf die Einhaltung der gesetzlichen und innerbetrieblichen Regelungen zum Datenschutz hin. Dazu gehört vor allem: Durchführung von Risikoanalysen und Audits sowie damit verbundene Mitwirkung an Datenschutzfolgenabschätzungen bei neuen oder veränderten IT-Verfahren Beratung zur vertraglichen Ausgestaltung von Auftragsverarbeitungsverträgen mit Dienstleistern sowie Sicherstellung der Einhaltung von Kontrollpflichten Unterstützung bei der Beantwortung von Betroffenenanfragen Regelmäßige Evaluierung der festgelegten Prozessabläufe Berichterstattung und Beratung der Geschäftsleitungen und Vorstände Beratung von und Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Organisation und Durchführung von Schulungen einschließlich Erstellung geeigneter Schulungsunterlagen Gestaltung und Überprüfung betrieblicher Regelungen, Informationen und Prozessabläufe zum Datenschutz einschließlich Abstellung etwaiger festgestellter datenschutzrechtlicher Mängel Überwachung des Datenschutzstandes im Unternehmen sowie der ordnungsgemäßen Anwendung der Datenverarbeitungsprogramme Auftragnehmerkontrollen bei Auftragsverarbeitern Zusammenarbeit mit den Datenschutzkolleg*innen der Gruppe und der anderen Vattenfall-Länder sowie den Datenschutzkoordinator*innen des Konzerns Fachlich: Mehrjährige Berufserfahrung als Datenschutzbeauftragte*r (w/m/d) oder vergleichbare Tätigkeit mit guten Kenntnissen im Datenschutzrecht und -management, idealerweise auch mit Expertise im Kundendatenschutz Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise der Rechtswissenschaften) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Verständnis unternehmerischer Zusammenhänge Persönlich: Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verantwortungsbewusstes Handeln und Sensibilität im Umgang mit Informationen Team- und Kooperationsfähigkeit Lösungsorientiertes Denken Konfliktmanagementkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstsicheres Vertreten der Datenschutzbelange auf allen Managementebenen Sorgfältige, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf ihre wesentlichen Bestandteile zu reduzieren und ebenso einfach wie verständlich darzustellen Interesse an permanenter Fortbildung zur Aufrechterhaltung der Fachkunde Spaß an internationaler Zusammenarbeit Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientieren Unternehmen. Sie werden Teil eines herausfordernden, komplexen und internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeitenden eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen. Aus diesem Grund bieten wir flexible Optionen an, wie z. B. die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten.
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Compliance Manager/Legal, Lawyer (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a full- or part-time position with a flexible home office policy based at our offices in Berlin-Mitte: Compliance Manager/Legal, Lawyer (m/f/d) You are the point of contact between the Berlin business and the UK legal department, i.e. you represent the business also internally in the legal community Assessment of any arising legal questions from the business based on experience, applicable court rulings as well as best practice. This applies in particularly for general civil law, e.g. contract law, T&C`s (BGB etc.) civil procedure law (ZPO) banking law (KWG etc.) online law (TKG, TMG etc.) law of inheritance Development of existing compliance infrastructure in the Berlin business, including monitoring the legal and regulatory environment being applicable for the Berlin business Provide legal advice to new product initiatives/ projects on an ad hoc and individual basis Creation and support in negotiation of new contracts with external vendors as well as internal suppliers including ensuring compliance with contractual standards Support Implementation of regulatory requirements, such as MaRisk or BAIT Organisation and execution of compliance relevant trainings for other departments At least 1st and preferably 2nd legal state examination (“Juristisches Staatsexamen”) Several years of professional experience, preferably in a Compliance function of a financial institution regulated in Germany or within an advisory or auditing company in Germany Very good written and verbal communication skills Good information analysis/interpretation skills and PC literate (MS Office) Fluency in German and English An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. part time, flex time Possibility to work from home at any time – also after Covid-19 Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Senior Credit Risk Modeller (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Senior Credit Risk Modeller (m/f/d)To further advance the development of new models and enhance existing models, including scorecards, we are looking for a senior credit risk modeller. Leading the local model development and ensure the local regulatory requirements are taken into account. Liaising with the UK model development team, building relationships with all stakeholders, communicating all business requirements and implications clearly and delivering required output to agreed plans and timescales Sparring partner and advisor to senior management Ensuring a reliable infrastructure, including models, data, control environment and compliance with internal policies and external regulatory requirements Using up-to-date model development standards and processes Building and managing effective relationships with colleagues in the wider Risk team and across partnering business functions (such as Modelling and validation functions, Finance, Customer Analytics and Risk Infrastructure) Supporting junior colleagues in the development of their modelling skills Working pro-actively with IT and operational areas to drive forward and mitigate issues in the implementation and use of the models Delivering all individual key tasks across the model life cycle to agreed timescales with minimal ongoing management, anticipating constraints and taking mitigating actions Postgraduate qualification in a relevant subject (econometrics, statistics, maths, operational research) Excellent English communication skills both verbal and in writing Business reporting and statistical analytical skills to comprehend local systems in SAS and SQL programming language Experience related to participation in larger model development projects Good understanding on regulatory requirements regarding internal models for retail credit risk - internal ratings based approach (IRB) - such as CRR, relevant EBA Regulatory technical standards and EBA Guidelines Experience in the development of Retail (Capital) models Good knowledge of modern risk management techniques within Retail Banking Experience in the extraction and manipulation of data to support risk model development An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. part time, flex time Possibility to work from home at any time – also after Covid-19 Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Risikoanalyst (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Bankenbranche mit Sitz in Berlin, suchen wir ab sofort einen Risikoanalyst (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Monitoring der internationalen Liquiditätstransaktionen in Bezug auf dieMeldepflichten Erstellung der notwendigen Meldungen bei internationalen Liquiditätstransaktionen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der bestehenden Geschäftsprozesse umrechtliche Änderungen Tag aktuell zu berücksichtigen Bearbeitung von internen und externen KYC-Anforderungen Unterstützung bei der Beantwortung von KYC rechtlichen Fragen bei Kontoeröffnungen Interne Beratung und Unterstützung der relevanten Fachbereiche zu den Themen KYC /Richtlinien Kontinuierliche Verfolgung der regulatorischen Änderungen und dementsprechende Anpassungder KYC-Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene bankspezifische Ausbildung Erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich / KYC / Compliance Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sowie kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Engagement sowie Eigeninitiative Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse werdenvorausgesetzt Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Manager Governance Risk and Compliance (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bad Homburg vor der Höhe
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Funktion Governance, Risk and Compliance (direkt der Leitung Compliance bei Helios Health unterstellt) ist zuständig für die Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems, Risikomanagements und Compliance-Management-Systems bei Helios. Sie unterstützt und berät die verantwortlichen Funktionen der Konzern­bereiche Helios Deutschland, Quirónsalud und Eugin bei der Ausgestaltung und Umsetzung der Maßnahmen.Die beste Patient:innenversorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten.Zur Unterstützung unseres Helios Health-Teams suchen wir für den Standort Berlin oder Bad Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt dreiManager Governance Risk and Compliance (m/w/d)Stellennummer 44983Unterstützung beim Aufbau, der Weiterentwicklung und Überprüfung der internen Kontrollsysteme, des Risikomanagements und der Compliance-Management-SystemeRegelmäßige Berichte zu den Risiken sowie Zusammenführung der RisikoberichteEntwicklung und Ausgestaltung interner Kontrollen, Begleitung von deren Umsetzung sowie Aktualisierung der Dokumentation und regelmäßiger TestungÜberprüfung und Gestaltung unternehmensinterner Richtlinien unter Berück­sichtigung der Anforderungen in den KonzernbereichenEinbindung bei der Einrichtung von Compliance-Kernprozessen und Umsetzungs­überwachungErarbeitung von zielgruppenorientierter Kommunikations- und TrainingsmaßnahmenPlanung und Durchführung von Reviews in den KonzernbereichenSparring-Partner und Beratung der Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung der Systeme und bei der Durchführung von ProjektenAbgeschlossenes Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen Bereich, gerne mit Fokus auf interne Kontrollen, Risikomanagement oder ComplianceMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen internes Kontrollsystem, Risiko­management oder Compliance in Unternehmen des Gesundheitswesens, der Industrie oder einer Wirtschaftsprüfungs- oder BeratungsgesellschaftEigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseStrategische und analytische ProblemlösungskompetenzZeitliche Flexibilität sowie ReisebereitschaftKommunikationsstärke und Verlässlichkeit im Umgang mit allen HierarchieebenenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanisch von VorteilAttraktive Grundvergütung mit leistungsgerechtem BonussystemEine angenehme Atmosphäre in einem engagierten, kompetenten und freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenBerufliche Entwicklungsmöglichkeiten in Form bedarfsorientierter innerbetrieblicher und außerbetrieblicher FortbildungenDie Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Ihren Arbeitsbereich eigen­ständig zu gestaltenFlexible Arbeitsmöglichkeit mit unserem Flex-Work-System, in dem Arbeit von zuhause mit Flex-Work Arbeitsplätzen kombiniert wirdUnsere kostenfreie Heliosplus Zusatzversicherung mit Wahl-/Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze FamilieMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
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Erfahrener Berater Nachhaltigkeit (Umweltmanagement, Arbeitssicherheit, Menschenrechte) (w/m/d

Fr. 30.07.2021
Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Risiken beurteilen – Du bewertest eigenständig die umweltbezogenen und sozialen Auswirkungen von Investitionsprojekten in über 150 Ländern.Branchenübergreifend beraten – Du unterstützt in internationalen Beratungsprojekten Kunden aus dem öffentlichen Sektor sowie Banken, Versicherungen und die Privatwirtschaft bei der Planung und Umsetzung von Systemen zum Management von Umwelt- und Sozialaspekten.Aktiv Zusammenarbeiten – Du arbeitest in interdisziplinären Teams in direktem Kontakt zu Unternehmen, Banken, Verbänden und Bundesministerien.Entwicklungsmöglichkeiten – Auf dich warten herausfordernde Aufgaben und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, wobei wir dich durch einen persönlichen Mentor und erstklassige Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen.Studium: abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (Fokus Nachhaltigkeit) oder eines naturwissenschaftlich-technischen Studiengangs Erfahrung: Zwei bis vier Jahre praktische Erfahrungen in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltmanagement, Responsible Business Conduct / Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaft und Menschenrechte oder Impact Assessment In Teilprojekten hast Du bereits Verantwortung für Arbeitsergebnisse und die Pflege der Kundenbeziehung übernommen.Schwerpunkte: Umwelt-, Arbeitssicherheits- und Menschenrechtsnormen sowie Regelwerke (z. B. IFC Performance Standards, OECD Guidelines for Multinational Enterprises, UN Guiding Principles for Business and Human Rights oder EU taxonomy for sustainable activities)Soft Skills: Spaß an Teamarbeit, analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten, hohe Kundenorientierung und ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinSprachen: sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Idealerweise hast du einen persönlichen Bezug zu Entwicklungs- und Schwellenländern.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Team Liquiditätsmeldungen (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Verantwortung für eine bankaufsichtliche Meldung im Bereich der Liquidität übernehmen. Den Bereich Finanzen weiterentwickeln, indem du die Reporting-Prozesse zukunftsfähig machst. Die DKB aus dem Blickwinkel der Aufsicht betrachten, indem du Standard- und ad-hoc-Reports kontinuierlich verbesserst. Das Meldewesen der Bank grundlegend verändern, indem du das Projekt zur Anbindung der Software ABACUS unterstützt. Deine Stakeholder begeistern, indem du Anfragen der Aufsicht und Initiativen der Bank für die inhaltliche Analyse der Meldung nutzt. Dich wahlweise zum Spezialisten (m/w/d) oder zum Generalisten (m/w/d) entwickeln, indem du jeden Tag neue Herausforderungen meisterst. DAS HAST DU Im Studium oder in der Ausbildung gezeigt, dass du für Wirtschaft und Finanzen brennst? Check. Erfahrungen im aufsichtsrechtlichen Meldewesen für Liquidität, statistische Meldungen, Einlagensicherung oder Abwicklung? Ein Heimspiel! Kenntnis von Bankprodukten und ein Gefühl für Größenordnungen? Na sicher. Eigene Ideen, die du nicht nur äußerst, sondern auch selbstständig umsetzt? Und das auch noch effizient. Ein Auge auf die Details und das andere aufs große Ganze - auch in komplexen Themen? Das zählt zu meinen Stärken!DAS KANNST DU Mit Zahlen und Daten jonglieren? Excel beherrsche ich im Schlaf und mit SQL hatte ich auch schon Berührungspunkte. LCR, NSFR, AE, AMM, EinSiG, MREL, BISTA, AWV? Sind keine böhmischen Dörfer. Selber loslegen, ohne auf Vorgaben zu warten? Na klar - genau das motiviert mich! Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Consultant / Manager Digital Risk & Compliance (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bringst fachlich und persönlich alles mit, um Unternehmen und ihre CROs bei der Digitalisierung ihrer Risiko- und Kontrollfunktionen zu begleiten? Und du bist bereit für eine führende Rolle in einem Beratungsteam, das Unternehmen mit innovativen und digitalen Lösungen einen Wettbewerbsvorsprung verschafft? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Teil unserer CFO & Enterprise Value Praxis Führungskräfte im Finanzbereich bei der optimalen Nutzung digitaler Innovationen unterstützt. Du begleitest den Wandel von Risk- und Compliance-Organisationen beim Kunden vor Ort. Dort richtest du deinen Blick auf Kostenreduktionen, aber auch auf Innovationspotenziale der Geschäftsmodelle. Dabei liegt dein Fokus auf der Digitalisierung von Risiko- und Compliance-Prozessen – ganzheitlich und end-to-end. Du unterstützt bei der Definition neuer Geschäftsmodelle und arbeitest mit dem Kunden aus, welche Risiko- und Compliance-Prozesse zentral/dezentral bzw. welche in einem Center of Excellence und welche als Shared Services aufgesetzt werden. Fachlich unterstützt du das Financial- und Non-Financial-Risk-Management einer Unternehmung – abhängig von der Fragestellung des Kunden. Des Weiteren hilfst du, neue Datenmodelle zu entwickeln und die passende Softwarelösung zu identifizieren und zu implementieren. Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Master-/Diplomstudium, möglichst mit Schwerpunkt Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften Berufserfahrung im Consulting, im Bereich Risikosteuerung bzw. Compliance und/oder im Bereich Digital (digitale Systeme/Prozesse) /Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen Einblicke in neue Technologien wie Cloud, Robotics und Artificial Intelligence sowie Interesse an Trends im Risikoumfeld Eine Führungspersönlichkeit mit analytischer Problemlösungskompetenz und Spaß am Aufbau und an der Leitung von Teams Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Compliance and Finance

Do. 29.07.2021
Berlin, Hamburg
MGI (Media and Games Invest Se) ist in den beiden Märkten Spielveröffentlichung (Geschäftssegment Gaming) und digitale Werbung (Geschäftssegment Media) tätig.   Das Segment Gaming konzentriert sich auf die Veröffentlichung, den Betrieb und Support von Online- und Mobil-Spielen und wird von der gamigo group betrieben. Es verfügt derzeit über ein Portfolio, von über 25 Massively Multiplayer Online Games und mehr als 5.000 Casual Games. Zur gamigo group gehören unter anderem die Tochterfirmen gamigo AG, gamigo Publishing GmbH, gamigo US Inc., aeria games GmbH etc.   Der Geschäftsbereich Media der MGI bietet Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der digitalen Werbung mit dem Schwerpunkt der Optimierung der Kundengewinnung in der Spieleindustrie an. Das Media Segment besteht aus Tochtergesellschaften wie unter anderem Verve Group, PubNative und Media Elements Group (ME digital GmbH, ReachHero GmbH, adspree media GmbH, Mediakraft Networks GmbH).Zur  Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten / Praktikanten Compliance and Finance (m/w/d).   DEINE AUFGABEN Du bist Teil des globalen Finance Departments  Du unterstützt bei Compliance Themen wie Internes Kontrollsystem (IKS),      Risikomanagement und Kapitalmarkt relevanter Themen   Du unterstützt uns bei Grundsatzfragen zur Überarbeitung des internen Kontrollsystems      Du wirkst aktiv bei der Optimierung von Prozessabläufen zu   Unterstützung  bei der Erstellung von Risikoanalysen, Know-Your-Customer (KYC) Prozessen, in M&A und Due Dilligence Prozessen   Optional:  Betreuung deiner Bachelor- / Masterarbeit      Du studierst Wirtschaftswissenschaften, gern mit Schwerpunkt Accounting, Finance, alternativ Rechtswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkt Compliance / Kapitalmarktrecht   Du bringst großes Interesse für Kapitalmarkt relevanter Themen sowie Compliance mit   Erste theoretische Kenntnisse im Handelsrecht (HGB), interne Revision  Du hast gute Kenntnisse in MS Word und Excel   Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir betreuen dich gern bei deinem Bachelor oder Master Thesis in einem spannenden M&A getriebenen Konzern.     Es wartet ein spannender und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum sowie zahlreichen Entwicklungsperspektiven auf dich. In unserem interkulturellen und  engagierten Team arbeitest du selbstständig und eigenverantwortlich und erhältst darüber hinaus die Möglichkeit, abwechslungsreiche Projekte zu initiieren. Neben gesunden und umweltfreundlichen Extras (z.B. täglich frisches Obst und die Bezuschussung der ProfiCard) sowie einem Büro mitten im Zentrum Altonas/Berlins, bieten wir unseren Mitarbeitern weitere interessante Benefits an, welche du auf  unserer Unternehmenswebseite finden kannst. Werde Teil eines aufstrebenden, international agierenden Teams in einer einzigartigen Branche und arbeite in freundschaftlicher Atmosphäre mit motivierten Kolleginnen und Kollegen zusammen.  
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(Junior) Risk Operations Manager (m/f/x)

Do. 29.07.2021
München, Berlin
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 4 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. You will coordinate projects with the compliance and engineering team to develop, improve and scale risk monitoring processes to achieve operational excellence You will detect, investigate, evaluate and manage the daily risk operation processes and coordinate all communications between our external partners, clients and custodian banks You will be responsible for anti-money-laundering checks and identify fraud typologies You will provide transactional analysis to support decision making on management level and provide reporting to authorities You successfully completed a Bachelor’s or Master’s degree in business management, finance, accounting, economics or equivalent You gained first experiences at a bank or financial services company You are able to work in a time-sensitive environment and you are able to balance competing priorities You are diligent, trustworthy and have a hands-on approach to your work You have concise verbal and written communication skillsY ou are fluent in both German and English (written and spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choose to work remote Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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