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Compliance: 6 Jobs in Lehr

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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
Compliance

Legal Counsel / Compliance Officer (m/w/d) Berlin - Leipzig - Detmold - Düsseldorf - Frankfurt - Saarbrücken - Hamburg - München - Stuttgart - Baden-Baden - Ulm

Fr. 24.09.2021
Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Saarbrücken, Hamburg, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh & McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Legal Counsel / Compliance Officer (m/w/d) Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Saarbrücken – Hamburg – München – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm Das erwartet Sie bei uns: Als Stabstelle ist die Rechts-und Complianceabteilung für alle juristischen und compliance -relevanten Fragestellungen die zentrale Schaltstelle im Unternehmen. Durch die typische Querschnittsfunktion erhalten Sie vielfältige Einblicke in alle Unternehmensbereiche. Sie arbeiten eng mit den verschiedenen Geschäftsbereichen und Führungsteams in den deutschen und auch internationalen Standorten zusammen und sind für diese „trusted stategic advisor“ im Hinblick auf alle Rechts-, Compliance- sowie Public Affairs-Themen. Sie unterstützen Rechts-, Compliance- sowie Public Affairs- Initiativen und Projekte und beraten und schulen die Kolleg:innen in diesen Bereichen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verständnis aller anwendbaren Gesetze und Überwachen und Umsetzung relevanter Veränderungen. Implementierung effektiver Kontrollmechanismen. Beratung und Unterstützung der Kolleg:innen aller Abteilungen in allen rechtlichen sowie Compliance-Angelegenheiten. Der Schwerpunkt liegt hierbei insbesondere in den Bereichen Versicherungsrecht, Vertragsrecht sowie Allgemeines Zivilrecht, aber auch Datenschutz-, IT- und Gesellschaftsrecht spielen eine wichtige Rolle Führen von Verhandlungen mit unseren Geschäftspartnern, erstellen und verhandeln von Verträgen, Begleitung von Unternehmenstransaktionen, Bearbeitung und Koordination von Haftungsfällen sowie n sonstigen juristischen Sachverhalten aus unterschiedlichsten Rechtsgebieten. Bearbeitung und Koordination von Compliance-Initiativen und Projekten. Identifizierung von Risiken und Chancen und Erarbeitung von pragmatischen        Lösungsansätzen. Ansprechpartner für Compliance. Unterstützung und Schulung des Managements und der Kolleg:innen bei allen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Verantwortlich für die Erstellung sowie Umsetzung von Compliance Prozessen und Unternehmensrichtlinien Wichtig ist uns, dass Sie Freude an der juristischen Arbeit in einem internationalen Umfeld haben und sich eine Mitarbeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem hochqualifizierten Team wünschen Sie sind kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kolleg:innen und arbeiten gerne eigenverantwortlich, wobei gründliches und strukturiertes Arbeiten sowie eine gute Arbeitsorganisation für Sie selbstverständlich sind Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit mindestens zwei befriedigenden Examina sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Konstellation in einem multinationalen Unternehmen Das zeichnet Sie aus: Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Flexibilität und eine „Can-Do“- Einstellung Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Compliance-Beauftragter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Compliance-Beauftragten (m/w/d) für eine sich im Aufbau befindliche Stabsabteilung für "Integriertes RisikoManagement". Werden Sie Teil unseres Teams vorzugsweise am Standort in Neu-Isenburg, alternativ auch Düsseldorf oder Hannover. Starten Sie jetzt Ihre Karriere!   Erfüllung der Compliance-Funktion (Monitoring neuer Regularien, Sicherstellung der Umsetzung in den Fachbereichen, etc.) Sicherstellung der Einhaltung der externen und internen Vorgaben sowie die Schaffung der Transparenz über bestehende und künftige Risiken Beratung des Vorstandes und der operativen Bereiche bei der Erfüllung rechtlicher Anforderungen Übernahme des Beschwerdemanagements Implementierung und Betreibung eines Whistleblower-Systems Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder juristischen Hintergrund, alternativ mehrjährige Berufserfahrung mit umfangreicher fachbezogener Weiterbildung/Kompetenz Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Themenfeldern wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den relevanten regulatorischen Themenfeldern insbesondere auch zum Berufsrecht der Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sehr gutes prozessuales Verständnis und analytische Fähigkeiten, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Lösungsorientierung Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Vergünstigungen: Alle unsere Beschäftigten können von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen profitieren . Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
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Analyst WpHG-Compliance (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Neu-Ulm
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention (Zentrale Stelle), MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance, Informationssicherheit & Datenschutz und IT- Revision sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiter:innen schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Vorbereitung, Unterstützung und Durchführung der Überwachungshandlung für Mitarbeiter-, Eigenhandels- und Kundengeschäften für die Auslagerungsbanken der DZ CompliancePartner gem. gültiger gesetzlicher Anforderungen Sicherstellung und technisches Führen der durch die MaComp für die Compliance-Funktionen definierten Verfahren und Instrumente wie Insider-, Sperr- und evtl. sog. Beobachtungslisten, nach Vorgabe des Compliance-Beauftragten Betreuung des Produktangebots IT-gestützte Marktmissbrauchsanalyse „MAR kompakt“ Unterstützung der Compliance-Beauftragten bei der Dienstleistungserbringung gegenüber der Mandanten im Rahmen weiterer Kontrolltätigkeiten auch außerhalb der Kontrolle von Wertpapier-Geschäftstransaktionen Kommunikation und Beantwortung von Anfragen der Mandanten im Zusammenhang mit dem zugewiesenen Aufgabenbereich Mitarbeit bei der Optimierung der Prozessabläufe und dem Aufbau des Bereiches Unterstützung bei der Bereinigung von Feststellungen von Hinweisen des Qualitätsmanagements, der internen Revision und der internen Compliance Unterstützung und Mitarbeit bei der Durchführung einer regelmäßigen Risikoanalyse zur Ermittlung des institutsspezifischen Compliance-Risikos sowie Absprache der sich daraus ergebenden Prüfungsstrategien Mitarbeit bei der regelmäßigen Bewertung der Angemessenheit und Wirksamkeit der eingerichteten Kontrollmaßnahmen zur Überwachung des Compliance-Risikos Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise bei einem Kredit- oder Finanzinstitut und idealerweise fachspezifische Weiterbildung/Qualifikation und/oder Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften wünschenswert (1. Staatsexamen; Bachelor of Laws, Wirtschaftsjurist (m/w/d)) Idealerweise Erfahrung im Bereich der WpHG-Compliance und/oder in der Bankenorganisation Erfahrungen im Bereich der Marktfolgekontrollen-Passivgeschäft einer Volks- und Raiffeisenbank Gute Kenntnisse im Banksystem agree21 Gute Kenntnisse Lotus Notes und MS-Office Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Integrität Schnelle Auffassungsgabe Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche. Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwenigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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Manager Internes Kontrollsystem (m/w/divers)

Do. 09.09.2021
Neu-Ulm
Wir bei time:matters sind die Experten für High Performance und globale Special Speed Logistik und wir lieben, was wir tun! Dringend benötigte Ersatzteile, lebensrettende Stammzellen und wichtige Dokumente transportieren wir über Luft, Schiene und Straße schnell und zuverlässig von A nach B – bei Bedarf auch persönlich begleitet per airmates Onboard Kurier. Für unsere Kunden realisieren unsere weltweit mehr als 330 Mitarbeiter maßgeschneiderte Logistik Lösungen und machen das scheinbar Unmögliche möglich. Sie haben Lust, mit Ihrer einzigartigen Persönlichkeit zum Erfolg von time:matters beizutragen? Implementierung der IKS-, Risikomanagement- und Compliance-Vorgaben des Lufthansa Konzerns innerhalb der time:matters Gruppe Ausrollen, Betreuung und Einsatz geeigneter Methoden in Zusammenarbeit mit den konzerninternen Schnittstellen Inhaltliche Bearbeitung und Instandhaltung der IKS-, Risiko- sowie Compliance Management-Tools Unterstützung bei der Evaluierung von IKS-Prozessen, Initiierung und Monitoring der laufenden Überwachung der IKS-Prozesse sowie Kommunikation der IKS-Prozesse Unterstützung des Legal, Compliance & Governance-Teams bei Fragestellungen in den Bereichen IKS, Risikomanagement sowie Compliance Inhaltliche Vorbereitung regelmäßiger IKS-Meetings Mitarbeit und Unterstützung in themenverwandten Aufgaben und Projekten des Fachbereichs (z. B. Interne Revision) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich IKS, Risikomanagement, Compliance, Corporate Governance oder Revision in einem Industrie-/Logistikunternehmen  Erfahrungen im Bereich Auditierung wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, geprägt von Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Kommunikations- und Motivationskompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel und Powerpoint) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d)* BWL – Fachrichtung Banking & Finance BWL – Fachrichtung Banking & Finance ab 01. Oktober 2022

Di. 07.09.2021
Neu-Ulm
Die PSA Bank Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg ist ein Unternehmen der Stellantis Gruppe – des zweitgrößten Automobilherstellers Europas. Seit 1973 steht die PSA Bank Deutschland GmbH den Marken Peugeot, Citroën und DS als zuverlässiger und leistungsstarker Finanzpartner zur Seite. Unser Produktportfolio beinhaltet zahlreiche Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs- und Servicedienstleistungen. Um den wachsenden Bedürfnissen unserer Firmenkunden nach uneingeschränkter Mobilität zu entsprechen, bietet unsere Marke Free2Move Lease maßgeschneiderte Leasingprodukte an. Seit 2014 ergänzt der Geschäftsbereich PSA Direktbank die Produktpalette zusätzlich um Fest- und Tagesgeldkonten. Neben unseren Produkten und Dienstleistungen sind es unsere qualifizierten Mitarbeiter, die mit umfassendem Know-how, einer ausgeprägten Risikokultur und einem hohen Grad an Serviceorientierung nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen.Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d)*BWL – Fachrichtung Banking & Finance ab 01. Oktober 2022Sie haben Ihr (Fach-)Abitur in der Tasche? Dann heißt es jetzt, die Weichen für Ihre erfolgreiche berufliche Zukunft zu stellen. Ein Einstieg bei der PSA Bank Deutschland GmbH bietet Ihnen hervorragende Perspektiven.Werden Sie zum Finanzprofi mit international anerkanntem Abschluss. Mit Ihrem Studium an der renommierten Berufsakademie Rhein-Main, bei dem sich Theorie und Praxis im Zwei-Monats-Rhythmus abwechseln, entwickeln Sie sich in nur sechs Semestern zum gefragten Experten.Nutzen Sie Ihre Chancen in der Zukunftsbranche Automobilwirtschaft. Als Herstellerbank mit sehr guten Kontakten zu Industrie und Handel eröffnen wir Ihnen neben dem üblichen Finanz-Know-how auch wertvolles Spezialwissen.Erwerben Sie Kompetenzen auf breiter Ebene. Während Ihres Studiums erhalten Sie tiefe Einblicke in unser Geschäft: vom Finanz- und Rechnungswesen über das Kreditgeschäft bis zum Risikomanagement.Lernen Sie unsere internationale Konzernorganisation kennen. Wir haben viele Schnittstellen zu unserem französischen sowie dem spanischen Headquarter. Abhängig von Ihrem jeweiligen Einsatzbereich steht internationale Zusammenarbeit auch auf Ihrem Programm.Wichtiger noch als Ihr gutes (Fach-)Abitur ist für uns als Dienstleister Persönlichkeit. Offen, kommunikativ und neugierig bereichern Sie die Arbeit unseres Teams. Dabei zeigen Sie Freude am Umgang mit Zahlen ebenso wie die Bereitschaft, sich immer wieder in neue wirtschaftliche Fragestellungen hineinzudenken. Gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab.Betriebliche AltersvorsorgeEssenszulageFahrzeugleasingFlexible ArbeitszeitenGesundheitsmaßnahmenKostenlose GetränkeMitarbeitereventsParkplatzSport- und FitnessangeboteVermögenswirksame LeistungenBetriebsarztAus- und Weiterbildung
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Praktikantin im Team Governance - Compliance, Risk, Legal, Datenschutz (m/w/d)

Do. 26.08.2021
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Unterstützung bei rechtlichen Fragestellungen einschl. Recherche und Dokumentation in den Bereichen Legal, Risk, Compliance & Datenschutz.  Erstellung von Präsentationen, Sitzungsteilnahme und Protokollführung, Unterstützung bei der Durchführung von Mitarbeiter-Trainings.  Allgemeine Prüfung gesetzlicher Anforderungen. Sichtung von Konzern-Richtlinien. Erstellung von Ergebnispräsentationen und Schulungsunterlagen. Vor- und Nachbereitung von Audits.  Studium in Rechtswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung. Erste Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich IT-Recht u./o. Datenschutz. Kommunikativ, dienstleistungsorientiert, strukturiert, selbstständig. Teamplayer. Sicherer Umgang mit MS Office Tools. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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