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Compliance: 56 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Compliance

Trainee Program - Risk Management (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Do you want to be part of #unipersnextgeneration and shape the energy world of tomorrow with us? * You will develop a deep understanding of Uniper's international business and corporate environment* You will learn from experts from many different fields, bring in your own ideas and work on your own projects in collaboration with various stakeholders* You will develop your technical, operational and interpersonal skills * You will contribute to the analysis of Credit Risk & Market Risks as well as investment appraisals using state of the art risk management techniques* You will develop and maintain strong relationships with internal and external stakeholders (i.e. commodity trading desks, sales desks, risk department, legal functions)* You will contribute to the challenging and exciting development and delivery of the Risk Management team's path on digitalization* A successfully completed degree focusing on Finance, Business Administration, Economics, Engineering or Natural Sciences* Relevant internships and/or working student placements* Intercultural experience is crucial, experience abroad is a plus* Curiosity and openness towards working in an intercultural environment* Strong sense of responsibility and proactivity * Ability to use common sense and see the big picture without losing attention to detail* Pursuit of continuous improvement with a hands-on mentality* Advanced interpersonal communication skills* Proficiency in English language, both orally and in writing; German language skills as a plus As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- / 24-month program based in Germany, with a combination of pre-defined and flexible stations, also gives you the opportunity to gain international experience and work in various business units. The program offers an in-depth insight into our business and enables you to explore and develop your competencies. You will have the chance to bring-in and enhance your social and collaborative skills. You will get personal mentoring and a buddy from day one to ensure you have the best possible foundation for the next step in your career at Uniper.
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Consultant Financial Services - Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um Unternehmen bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu beraten.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich..Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter:innen der Kund:innen vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter:in in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Anti-Financial Crime Audits unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Digitalisierung – Du unterstützt bei der Eigen- und/oder Fortentwicklung von Tools und digitalen Produkten rund um den Bereich Anti-Financial Crime.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, ein Jurastudium oder der MINT-Fächer erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika im Financial Service Umfeld oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Anti-Financial Crime und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Du hast Interesse an der Unterstützung und Weiterentwicklung von Tools für den Bereich Compliance.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Audit, Risk and Compliance Manager - Düsseldorf

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon is seeking an experienced Audit Risk & Compliance Program Manager to join the centralized WW Transportation Risk and Compliance (TRC) team. We are looking for individuals who can apply their knowledge of operations and internal controls to a diverse set of risk areas, including compliance, process, technology, legal, finance, and program management. Job ID: 1748684 | Amazon Deutschland S8 TS GmbHIn this role, you will work closely with Amazon's Middle and Last Mile transportation businesses and stations to understand their nuanced risk landscapes. You will also partner with various legal, finance, and compliance teams to build and optimize compliance continuous monitoring programs that will assess Carrier Partners' compliance to key terms & conditions. TRC’s remit is to drive compliance and risk management mechanisms for Amazon’s transportation businesses serving as a secondary assurance function, supporting Last, Middle, and First Mile, as well as external suppliers of these transportation services & products. Responsibilities: Work across Last Mile transportation teams to monitor regulatory and compliance risks Physical auditing Delivery Service Partners and Delivery Stations Build continuous monitoring programs focusing on carrier partner's compliance to wage practices and other risk areas. Collaborate with a team of auditors and influence the audit program and continuous monitoring programs Identify and manage process improvement, automation, and control implementation projects Collaborate with project and tech teams in developing business requirements and business controls. Drive linking policies, standard operating procedures, internal controls, monitoring, and reporting with the goal of improving operations, compliance policies, and risk management. Improve the standardization and documentation of processes, risks, and controls and work with owners to assign accountability Deliver quality risk and compliance reports that are effectively written with practical, actionable, and value-added recommendations Ability to speak, read, write and understand German and English fluently. 4-5+ years operational experience in auditing Proven ability to analyze and interpret information received. Excellent attention to detail. Excellent communication skills Experience handling confidential data. A self-starter, and ability to deliver high standard results PREFERRED QUALIFICATIONS Experience working in risk mitigation, fraud or compliance function, internal controls, legal, HR compliance, labor employment experience, transportation or supply chain experience. Profound knowledge engaging with legal authorities. Certified Fraud Manager or similar BA/BS degree or relevant experience. Demonstrated ability to work in a fast-paced deadline-oriented work environment. Demonstrable problem-solving, mathematic and analytical skills using data to drive decisions in a business environment.
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Referent*in Berechtigungsmanagement

Fr. 15.10.2021
Neuss
Du möchtest das Berechtigungsmanagement von Grund auf mit neugestalten und arbeitest gerne abteilungsübergreifend? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich moderne Technologien und ein engagiertes Team, mit dem Du neue Benchmarks in der Branche setzen kannst. Sei dabei! Referent*in Berechtigungsmanagement am Standort Neuss bei Düsseldorf Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung des zentralen Berechtigungsmanagements der Bank11 in enger Zusammenarbeit mit internen Geschäftsbereichen sowie Funktionsträgern Steuerung der Umsetzung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Berechtigungssystems und zur Anbindung von bestehenden und neuen Fachanwendungen Verantwortung für das Berichtswesen sowie für die erfolgreiche Durchführung der (Re-)Zertifizierung und Umsetzung der regulatorischen Anforderungen Beratung bei der Erstellung von Rollen- und Berechtigungskonzepten und Mitwirkung bei deren Umsetzung Unterstützung von Tätigkeiten im Rahmen der Jahresabschlussprüfung/internen Revisionsprüfungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik, oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung (z. B. in der Revision, Rechtsabteilung, IT) Vertiefte Kenntnisse über Produkte, Prozesse und Strukturen im Bankenbereich Erfahrungen in der Dokumentation von komplexen Anforderungen und der Erstellung von fachlichen Spezifikationen Proaktiver und selbstständiger Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch sowie Überzeugungskraft und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Erfahrungen im Kernbankensystem agree21 der Atruvia (ehemals Fiducia & GAD) und Prozessmanagement von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung inklusive betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Dich als Teil unseres Teams
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Referent Compliance (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Als einer der größten Personalberater für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Nachwuchsanwälte sowie für erfahrene Juristen, die sich auf dem Partner-Niveau verändern wollen. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unsere Berater sind zumeist selbst Juristen - sie kennen das Metier und haben einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Vorbereitung und Durchführung von Compliance-RisikoanalysenBearbeitung von operativen Anfragen im Bereich FinanzsanktionenRechtliche Begleitung der Fachbereiche bei compliance-bezogenen FragestellungenÜbernahme von weiteren Aufgaben innerhalb des Teams Fundierte Kenntnisse im Thema FinanzsanktionenIdealerweise Erfahrung im Bereich EmbargoKenntnisse in der Anwendung und Umsetzung von Methoden zur Erstellung einer (Compliance)RisikoanalyseJuristischer Hintergrund wünschenswertEnglisch fließend in Wort und SchriftVerantwortungsvolles und umfassendes Aufgabengebiet innerhalb eines renommierten UnternehmensÜbertarifliche BezahlungFlexible ArbeitsgestaltungModerner Arbeitsplatz mit guter VerkehrsanbindungProfessionelle Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
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Compliance Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Compliance Manager (m/w/d) für Vantage Towers Bist Du ein Self-Starter mit einer „Can-Do-Haltung" und einer Wertschätzung für Change Management in einem globalen Umfeld? Hast Du gute Risiko- und Kontrollfähigkeiten gepaart mit guter Kommunikations- und Verhaltensänderungserfahrung? Werde Compliance Manager (m/w/d) bei Vantage Towers und unterstütze uns bei der Verbesserung unseres Compliance-Management-Systems innerhalb der Vantage Towers Gruppe mit Schwerpunkt auf Prozessen und Schulungen, sowie einem Fokus auf Anti-Korruption, Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie ESG. Geh jetzt den nächsten Schritt in Deiner Karriere. Du unterstützt die Entwicklung, Implementierung und Überwachung wichtiger Compliance-Richtlinien und -Kontrollen sowie die Verbesserung von Prozessen. Du bietest den Vantage Towers Group Policy Champions und den lokalen Vantage Towers-Märkten spezialisierte Compliance-Beratungen und Best Practices zur Compliance. Du unterstützt regelmäßige Reportings für hochrangige Stakeholder (z. B. Vantage Towers Risk & Compliance Committee, Vantage Towers ExCo, Audit & Risk Committee und Policy Champions) innerhalb der vereinbarten Fristen. Du wendest Deine ausgeprägten Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten an, um komplexe, globale Compliance-Projekte mit mehreren Stakeholdern zu managen, z.B. das Kulturmessprojekt. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (bevorzugt) oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Compliance oder fachliche Expertise in einem für Compliance relevanten Rechtsgebiet Fundierte Erfahrung in zumindest einem dieser Kern-Compliance-Bereiche, z.B. Antikorruption, Wettbewerbs- und Kartellrecht oder ESG; Schulung und Kommunikation, Risikobewertung Flexibilität und Bereitschaft, in einem kleinen Team zu arbeiten und andere Compliance-Bereiche nach Bedarf zu unterstützen Die Fähigkeit, wichtige Stakeholder über Geschäftsbereich sowie geografische und kulturelle Grenzen hinweg angemessen zu beeinflussen, um effektive Compliance-Programme voranzutreiben Die Fähigkeit, Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung der Compliance zu entwickeln und bei Compliance-Tests ein Auge fürs Detail zu bewahren Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse (bevorzugte beides) in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (bevorzugt) oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Compliance oder fachliche Expertise in einem für Compliance relevanten Rechtsgebiet Fundierte Erfahrung in zumindest einem dieser Kern-Compliance-Bereiche, z.B. Antikorruption, Wettbewerbs- und Kartellrecht oder ESG; Schulung und Kommunikation, Risikobewertung Flexibilität und Bereitschaft, in einem kleinen Team zu arbeiten und andere Compliance-Bereiche nach Bedarf zu unterstützen Die Fähigkeit, wichtige Stakeholder über Geschäftsbereich sowie geografische und kulturelle Grenzen hinweg angemessen zu beeinflussen, um effektive Compliance-Programme voranzutreiben Die Fähigkeit, Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung der Compliance zu entwickeln und bei Compliance-Tests ein Auge fürs Detail zu bewahren Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse (bevorzugte beides) in Wort und Schrift (C1 nach GER)
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Consultant Risk Management mit Schwerpunkt Credit Business - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden und übernimmst vielfältige Aufgaben: Steigerung der Tragfähigkeit und Profitabilität des Kreditgeschäfts nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleister im Rahmen eines umfassenden Risk-/Return-Beratungsansatzes Gestaltung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation, insbesondere im Hinblick auf kreditgeschäftliche Themen Gestaltung der digitalen Transformation im Kreditgeschäft und Risikomanagement sowie Implementierung optimierter Prozess-, Methodik- und IT-Lösungen in das weitere Adressrisikomanagement Analyse von Geschäfts-, Risiko- und Kreditprozessen sowie deren Werttreibern und Steigerung der Effizienz von Kreditprozessabläufen Beratung unserer Mandant:innen bei der Implementierung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in die bestehende Geschäfts-, Organisations- und Systemstruktur Erste Berufserfahrung bei einer Unternehmensberatung oder einem Finanzinstitut, hohe Affinität zu Informationstechnologien sowie idealerweise praktische Erfahrungen mit Risikomanagement und/oder dem Kreditgeschäft in Unternehmen; darüber hinaus sicherer Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Risikomanagement, Regulierung, Management oder Organisation, Controlling/Rechnungslegung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

Do. 14.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du berätst unsere Mandanten bei Projekten im Bankensektor mit den Schwerpunkten Risiko, Meldewesen und Finanzen Du bist Ansprechpartner für strategische Auswirkungsanalysen, Konzeptionen und Umsetzungsprojekte im Hinblick auf die Berichterstattung bei Banken - dabei stehen Datenmodelle und -flüsse sowie die Analyse und Datenverarbeitung von Risikodaten im Mittelpunkt der Beratung Du bist für das Customizing sowie die Optimierung von Tools und Standardsoftware mitverantwortlich, die einen wichtigen Teil der Projektarbeit darstellen Du prüfst neben den Standards den Einsatz unterstützender Lösungen wie bspw. RPA, NLG/NLP sowie die Implementierung von Dashboards zur Visualisierung Du unterstützt in verschiedenen Formaten unsere Initiativen zur Weiterentwicklung und Meinungsbildung des „Regulatory Reportings of the Future“ Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Access, Matlab, R, Python) Kenntnisse im Bereich Reporting und/oder Berichterstattung sowie Dashboards bzw. Visualisierung Erste Erfahrungen in den Themengebieten Bankmeldewesen, Risikomanagement/-controlling, Finanzdaten(-modelle) und Risikodatenaggregation Grundkenntnisse in RPA sowie bspw. NLP/NLG Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint oder vergleichbaren Präsentationslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Information Security Officer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Innerhalb des Teams ,,Risikocontrolling Kreditausfallrisiko & Non Financial Risk“ unterstützen Sie den CISO in seinen Aufgaben, insbesondere im Umfeld der operativen Informationssicherheit. Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung und Prüfung von internen Sicherheitsrichtlinien der IKB AG im Einklang mit gängigen Standards (u.a. ISO2700x), aufsichtsrechtlichen Vorgaben sowie gängiger Best-Practices. Zu diesem Zweck verantworten Sie auch die Aggregation, den Ausbau und die Automatisierung von Vulnerability-Management und Sicherheitsrichtlinien-Compliance Aufgaben im Informationsverbund der IKB AG. Weiterhin unterstützen Sie das CISO-Team im Umfeld der operativen Informationssicherheit bei anderen Aufgaben, wie z.B. dem SIEM/SOC. Sie unterstützen den CISO im Rahmen der Risikoberichtserstellung an den Vorstand und externe Einheiten sowie im Rahmen des kontinuierlichen Monitorings von Informationssicherheitsrisiken. Sie stehen den Bereichen und Mitarbeitern der Bank als Ansprechpartner für das Thema der Umsetzung von Richtlinien aus der Informationssicherheit beratend zur Verfügung. Bei der Weiterentwicklung der Aufgabengebiete wirken Sie in Einklang mit den regulatorischen Erfordernissen und bankspezifischen Anforderungen auch im Rahmen von Fach- und IT-Projekten mit, um gezielt das Sicherheitsniveau zu verbessern. Ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik, gerne mit Schwerpunkt Informationssicherheit/IT-Sicherheit. Sie besitzen fundierte Erfahrungen im Informationssicherheits-Umfeld insbesondere im Erstellen und Prüfen von Informationssicherheitsrichtlinien. Fundiertes technisches Know-how für die Analyse technischer Systeme sowie dem generellen Aufbau von Schutzmaßnahmen in IT-Infrastrukturen. Kenntnisse gängiger Betriebssysteme, Datenbanken sowie Sicherheitsstandards und Best Practices (insbes. ISO ISO2700x und NIST Cyber Security Framework, u.a.). Gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in einem Spezialistenteam erleichtern Ihnen die Arbeit bei uns. Sie bringen hohe Überzeugungskraft sowie gute kommunikative Fähigkeiten mit. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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