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Compliance: 44 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Compliance

Compliance Manager in der Unternehmenssteuerung und -entwicklung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. als Mitarbeiter*in im Bereich Unternehmenssteuerung und -entwicklung übernehmen Sie die Koordination und Weiterentwicklung des zentralen Compliancemanagementsystems (insbesondere Produkt- und Vertrags-Compliance) Sie prüfen und aktualisieren unser Rechtsinventar und leiten Compliance-Risiken ab Sie leiten Maßnahmen zur Reduzierung der Compliance-Risiken ab und steuern deren Umsetzung in Abstimmung mit den Fachbereichen Sie unterstützen weitere Governance-Funktionen z. B. Auslagerungsmanagement, Risikomanagements, Vertragsmanagement und Datenschutz und pflegen aktiv Schnittstellen zwischen den Funktionen Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche bei der dezentralen Umsetzung der Anforderungen mit Ihrem Know-how Sie gestalten Sensibilisierungsmaßnahmen und Schulungen für unsere Kolleg*innen und sind direkte Ansprechperson im Kolleg*innenkreis die Berichterstattung in Richtung Geschäftsleitung runden Ihre Tätigkeiten ab Berufserfahrung im Bereich Compliance, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung oder vergleichbar ein abgeschlossenes Studium bspw. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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(Junior) Referent Compliance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Wirken Sie auf die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen sowie interner Grundsätze und Prozesse hin Arbeiten Sie mit an der Weiterentwicklung der Risikoanalyse Geldwäsche Entwickeln und überwachen Sie unser Geldwäsche-Monitoring Beraten und prüfen Sie in allen Fragen der Geldwäscheprävention Agieren Sie als Ansprechpartner für interne und externe Prüfer Optimieren Sie unser Internes Kontrollsystem Wirken Sie aktiv an compliancebezogener Projektarbeiten mit Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium (oder sind Praktiker mit Berufserfahrung) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Geldwäscheprävention und Compliance einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters Neben einer ausgeprägten Organisationsstärke, einem hohen Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität überzeugen Sie mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit sowie einem sicheren Auftreten Im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. PowerPoint und Excel) sind Sie sicher und souverän Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Compliance Spezialist / Spezialist Geno-SONAR (m/w/d) im Bereich Geldwäsche (AML) / Betrugsprävention (Fraud)

Do. 11.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Leipzig
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention, MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance und Informationssicherheit & Datenschutz sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiter:innen schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.Mitarbeit und Unterstützung bei der Kalibrierung sowie der regelmäßigen Überprüfung der Einstellungen von Geno-SONAR, insbesondere Unterstützung bei der Entwicklung neuer IndizienMitarbeit bei der Dokumentation von Anpassungen in Geno-SONARMithilfe bei der Durchführung von Analysen mittels Geno-SONAR sowie bei TestsUnterstützung bei der Erstellung von Analysen von Geno-SONAR für Nicht-Outsourcing-Kunden (Geno-SONAR-Backtesting)Durchführung von Prozessanalysen sowie -optimierungen der Compliance-Prozesse bei Kunden/MandantenUnterstützung bei der Etablierung von Kontrollmechanismen und die Durchführung von Kontrollen zur Aufdeckung von Regelverstößen bei Kunden/MandantenErstellung von Status- und Kontrollberichten über Tätigkeiten bei Kunden/MandantenSchulung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in Themen der Geldwäsche- und BetrugspräventionAuswertung von Berichten der (gesetzlichen) Prüfungen sowie (internen) Revisionen und Unterstützung bei der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen im UnternehmenAbstimmung und Zusammenarbeit mit den Beauftragten (GwG, WpHG, MaRisk etc.)Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Sonderprüfungen, Projektarbeit, Teilnahme an externen Veranstaltungen etc.)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine bankspezifische WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zur Prävention der Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen eines Kredit- oder FinanzinstitutsFundiertes Know-how im Umgang mit Kontrollhandlungen, beispielsweise RevisionserfahrungErfahrung im direkten Umgang mit Kunden/Mandanten sowie Strafverfolgungs- und AufsichtsbehördenKenntnisse in der Anwendung von Geno-SONAR sind wünschenswertHohe Selbstständigkeit und ausgeprägte LeistungsbereitschaftZiel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenAusgeprägte Verhandlungsorientierung und ein hoher QualitätsanspruchHohe Reisebereitschaft (ca. 60 %)Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche.Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwendigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u. a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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Financial Riskmanager / Risikomanager - Schwerpunkt für ICAAP/ILAAP/IRRBB (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neuss
ist ein Unternehmen der flatexDEGIRO AG, die eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas betreibt. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Mit seinen starken Marken flatex, DEGIRO und ViTrade ist flatexDEGIRO der größten Online-Broker für Privatanleger in Europa. Wir suchen zur Verstärkung unseres motivierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neuss einen Financial Riskmanager / Risikomanager – Schwerpunkt für ICAAP/ILAAP/IRRBB (m/w/d) Sie kommunizieren gerne mit Menschen und Empathie ist kein Fremdwort? Dann suchen wir genau Sie! Verantwortung und Weiterentwicklung der Konzepte und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP und IRRBB, inklusive Dokumentation (schriftlich fixierter Ordnung) Unterstützung bei der laufenden Überwachung und Optimierung der Methoden und Modelle zur Steuerung von Adress-, Zinsänderungs-, Liquiditäts- und operationellen Risiken Analyse, Backtesting und Validierung von Risikoparametern und -modellen Erarbeitung, Erstellung und Weiterentwicklung geschäftsübergreifender Stresstests Durchführung und Entwicklung von Risikoanalysen und Risikoinventuren Mitwirkung bei Spezialthemen des Risikocontrollings in Rahmen von Neuproduktprozessen/Projekten und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Anforderungen an das Risikomanagement Unterstützung bei der Erstellung der Risikoberichterstattung Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Risikomanagement von Kreditinstituten Fundierte Kenntnisse der Konzepte und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP, IRRBB und regulatorischer Anforderungen (insbesondere KWG, CRR, MaRisk) Erfahrungen mit Risikomessverfahren, insbesondere Kreditportfoliomodellen, Monte-Carlo-Simulationen Hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation und Belastbarkeit Gutes Selbstmanagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke und haben sehr gute Englischkenntnisse Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Handeln Einsatz moderner Technologien und Entwicklung eigener Produkte Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum in der Finanzdienstleistungsbranche und starke Partner Standort-Projekte ohne nennenswerte Reisebelastung Flexible Arbeitszeiten / work@home 100 % Kostenübernahme der KITA, inklusive Essen (nach Ende der Probezeit) Betriebliche Altersvorsorge (nach Ende der Probezeit) Regelmäßige Teamevents
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Senior Consultant Geldwäscheprävention/WpHG-Compliance - Financial Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten im Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen sowie wertpapierrechtlichen Prüfungen unserer Mandant:innen aus dem Finanzsektor in den aufsichtsrechtlichen Prüfungsgebieten mit dem Schwerpunkt Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Prüfungsnahe Beratung in den Schwerpunktthemen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prüfungs- und Beratungsansätzen im zunehmend digitalisierten Compliance-Umfeld Gestaltung praxisnaher Ansätze zur Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, insbesondere aus dem Geldwäsche- und Kreditwesengesetz sowie dem Wertpapierhandelsgesetz, jeweils in Verbindung mit sonstigen relevanten Vorgaben (insbesondere den Mindestanforderungen an das Risikomanagement bzw. den Mindestanforderungen an Compliance) Entwicklung von Lösungen in weiteren regulatorischen Bereichen, z. B. Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Möglichkeit der Spezialisierung auf einzelne Compliance-Themen sowie Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft, inkl. fundierter Kenntnisse im Bereich Compliance aus praktischer Tätigkeit, vorzugsweise auch Erfahrung in weiteren regulatorischen Themen wie Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Spezialist (m/w/d) Risikoprüfung

Mi. 10.08.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Neu-/Veränderungsanträgen einschl. versicherungsmedizinischer, finanzieller- und Prüfung von Sonderrisiken (im Rahmen des jeweiligen Kompetenzlevels) Bearbeitung von ad-hoc Anfragen zu komplexen vertrieblichen Themen Qualifizierte telefonische Betreuung von Kunden/Vermittlern im Rahmen der Risikoprüfung Bearbeitung von qualifizierten Beschwerden Kontrolle/ Prüfung der vvA und Vorbereitung von Vertragserklärungen Aktive Begleitung und Mitwirkung an Projekten und Sonderaufgaben zum Antragsprozess und den Annahmerichtlinien Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) verbunden mit einem Studium oder vergleichbarer Weiterbildung, gern auch im Bereich Risikoprüfung Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Arbeitsorganisation Hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Interesse an Projektarbeiten Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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(Junior) Analyst Anti-Money Laundering (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und vorrangig in Berlin als: (Junior) Analyst Anti-Money Laundering (m/w/d) Durchführung und Unterstützung von operativen Vorgängen in den sensiblen Bereichen Compliance und Anti Financial Crime / Anti-Money-Laundering unserer Banking Kunden Mitwirkung bei der Untersuchung, Identifizierung und Bearbeitung von verdächtigen Transaktionen in Bezug auf Geldwäsche Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, Auswertungen sowie Analysen für die Bank Übernahme der Beantwortung von Anfragen von Aufsichts- und Strafverfolgungsbehörden Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau bzw. zum Finanzassistenten oder ein abgeschlossenes Studium Verständnis von Legal- und Compliance Abläufen im Bankenumfeld Erste Kenntnisse in den Themen Know Your Customer (KYC), Compliance und / oder Anti Financial Crime (AFC) bzw. Anti-Money Laundering (AML) Bereitschaft und Interesse an der operativen Fallbearbeitung Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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(Senior) Consultant Anti-Financial Crime (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Anti-Financial Crime (m/w/d)Die steigende Änderungsdynamik regulatorischer Rahmenbedingungen erfordert eine ganzheitliche Abdeckung aller Compliance Verpflichtungen, insbesondere im Hinblick auf die Bekämpfung und nachhaltige Verhinderung von Finanzkriminalität. Zu unseren Kunden zählen die global agierenden Keyplayer der deutschen Finanzwirtschaft, die wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu konzeptionellen, prozessualen und technischen Fragestellungen im Anti-Financial Crime Bereich beraten. Durch modernste Lösungsansätze der Artifical Intelligence eröffnen wir darüber hinaus völlig neue Perspektiven bei der Erkennung und Überwachung verdächtiger Aktivitäten. Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Einhaltung und Umsetzung regulatorischer Vorgaben zur Geldwäscheprävention, Anti-Terrorismusfinanzierung, Know Your Customer, Betrugsprävention, Sanktionen & Embargos sowie Vermeidung von Bestechung und Korruption Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung bedarfsgerechter Lösungen im Rahmen einer ganzheitlichen Projektumsetzung Ansprechpartner*in für fachliche Themen im Projektumfeld und sukzessive Erweiterung der eigenen Anti-Financial Crime Expertise im Bereich Banking Erschließung neuer Themengebiete, zum Beispiel im Rahmen der Sopra Steria DigiLabs sowie Präsentation eigener Ideen und Lösungsmuster vor relevanten Entscheidungsträgern Als Senior Consultant: Übernahme operativer Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in Sensibilität für Kundenbedarfe und Identifikation neuer Lösungsansätze im Einklang mit unserem Leistungsportfolio Identifikation von Kundenbedarfen unter Berücksichtigung unseres Leistungsportfolios Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft oder einer Universalbank, vorzugsweise im Anti-Financial Crime Bereich Ausgeprägte Methodenkompetenzen im klassischen und agilen Projektmanagement zur optimalen Organisation, Koordination, Umsetzung und Dokumentation verschiedener Projektphasen oder ausgeprägte datenanalytische Fähigkeiten Als Senior Consultant: Erste Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung, die mit erfolgreich umgesetzten Projekten unterlegt werden können Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweisen in strategischen und analytischen Fragestellungen Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Moderationstechniken Interesse an der digitalen Transformation der Bankenbranche und dem Einsatz technologie-gestützter Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Werkstudent (m/w/d) Audit & Compliance

Di. 09.08.2022
Köln
Gesucht in Köln, ab sofort, in Teilzeit und befristet   Werkstudent (m/w/d) Audit & Compliance   Wir bieten großartige Chancen für Lösungsfinder Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. In unserer Service Line Finance & HR Services bieten wir Finanz- und HR Dienstleistungen für die Business Units des Konzerns weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern mit ausgezeichneten Entwicklungsperspektiven suchen, sind Sie bei uns genau richtig. WEN SUCHEN WIR Studierende aus Bachelor- oder Master-Studiengängen mit dem Studienschwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. Steuerberatung/ Wirtschaftsprüfung, die bereits einige Semester erfolgreich absolviert haben. IHRE AUFGABEN Als motivierter Werkstudent „Audit und Compliance (w/m/d)“ verstärken Sie unser Quality Management Team am Standort Köln. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Pflege und Verwaltung unseres „Internen Kontrollsystems“ (IKS) im Accounting Shared Service Center von DPDHL und unterstützen bei der Koordination und Durchführungen interner/externer Audits. Administration und Pflege der Datenbanken für das interne Kontrollsystems Durchführung von Assessments zur Bewertung der IKS Compliance Eigenständige Kommunikation und Abstimmung mit den Fachbereichen im Accounting Mitwirkung bei der Bearbeitung und Beantwortung von Audit-Anfragen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Finanzprozesse Erstellung von Ad-hoc Analysen unter Verwendung moderner BI Tools (z.B. Power BI) WAS SIE MITBRINGEN Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise in kleinen Teams Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen im Bereich Interne Kontrollen und Audit sind von Vorteil Spaß an der Mitgestaltung von Finanzprozessen Aktives Einbringen der im Rahmen des Studiums erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) WAS WIR IHNEN BIETEN Befristete Teilzeitbeschäftigung als Werkstudent mit 20h/Woche Eine attraktive Vergütung Urlaubsanspruch gemäß tarifvertraglicher Regelung Mobiles Arbeiten mit flexibler Planung der Arbeitstage und –zeiten Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Nach erfolgreichem Studienabschluss: Möglichkeit einer Umwandlung der Teilzeitbeschäftigung in eine Vollzeitbeschäftigung mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Christian Schneider unter christian.schneider2@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online. Klicken Sie dazu auf den Button „Hier Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.    Gesucht in Köln, ab sofort, in Teilzeit und befristet   Werkstudent (m/w/d) Audit & Compliance   Wir bieten großartige Chancen für Lösungsfinder Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. In unserer Service Line Finance & HR Services bieten wir Finanz- und HR Dienstleistungen für die Business Units des Konzerns weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern mit ausgezeichneten Entwicklungsperspektiven suchen, sind Sie bei uns genau richtig. WEN SUCHEN WIR Studierende aus Bachelor- oder Master-Studiengängen mit dem Studienschwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. Steuerberatung/ Wirtschaftsprüfung, die bereits einige Semester erfolgreich absolviert haben. IHRE AUFGABEN Als motivierter Werkstudent „Audit und Compliance (w/m/d)“ verstärken Sie unser Quality Management Team am Standort Köln. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Pflege und Verwaltung unseres „Internen Kontrollsystems“ (IKS) im Accounting Shared Service Center von DPDHL und unterstützen bei der Koordination und Durchführungen interner/externer Audits. Administration und Pflege der Datenbanken für das interne Kontrollsystems Durchführung von Assessments zur Bewertung der IKS Compliance Eigenständige Kommunikation und Abstimmung mit den Fachbereichen im Accounting Mitwirkung bei der Bearbeitung und Beantwortung von Audit-Anfragen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Finanzprozesse Erstellung von Ad-hoc Analysen unter Verwendung moderner BI Tools (z.B. Power BI) WAS SIE MITBRINGEN Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise in kleinen Teams Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen im Bereich Interne Kontrollen und Audit sind von Vorteil Spaß an der Mitgestaltung von Finanzprozessen Aktives Einbringen der im Rahmen des Studiums erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) WAS WIR IHNEN BIETEN Befristete Teilzeitbeschäftigung als Werkstudent mit 20h/Woche Eine attraktive Vergütung Urlaubsanspruch gemäß tarifvertraglicher Regelung Mobiles Arbeiten mit flexibler Planung der Arbeitstage und –zeiten Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Nach erfolgreichem Studienabschluss: Möglichkeit einer Umwandlung der Teilzeitbeschäftigung in eine Vollzeitbeschäftigung mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Christian Schneider unter christian.schneider2@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) online. Klicken Sie dazu auf den Button „Hier Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Digital Controllership

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Teil unseres Expertenteams im Digital Controllership unterstützt du uns bei vielseitigen, branchenübergreifenden Transformations- und Digitalisierungsprojekten im internen und externen Rechnungswesen. Dabei arbeitest du an Lösungsansätzen, Konzepten und deren Umsetzung in folgenden Themen mit: Analyse und Optimierung von Accounting-Geschäftsprozessen (Financial Accounting und Controlling) durch Digitalisierung Strategische und operationelle Beratung anhand definierter Projektziele (z. B. Fast Close, Qualität und Compliance) Beratung zum Einsatz digitaler Lösungen in Verbindung mit ERP-Systemen wie SAP zur Optimierung der Abschlussprozesse (Record-to-Report), des Kontenplans oder der Finanzdaten-Architektur Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen zu branchen- und mandantenspezifischen Themenstellungen sowie Markt- und Literaturrecherchen als Basis für die bestmögliche Beratung unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Vergabeverfahren Du hast Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-/Finanz-)Mathematik, Informationstechnologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controllingstudiert Im Idealfall hast du bereits erste Berufserfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten sammeln können Du hast durch dein Studium theoretische Kenntnisse über Organisationsstrukturen und Unternehmensprozesse erlangen können Idealerweise bringst du theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrungen in Accounting-Prozessen (bspw. dem Financial-Closing-Process), dem Reporting von Finanzinformationen, der Prozessanalyse sowie Ideen zur Verbesserung dieser Prozesse mit. Erfahrungen mit ERP Systemen sind ein Plus Du zeigst starkes Interesse an der Anwendung und der Implementierung von IT-Lösungen im Accounting-Umfeld Du besitzt eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen, unterstrichen durch analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist ein/e leistungsbereite/r und motivierte/r Teamplayer:in Du bringst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und idealerweise Erfahrungen mit MS Office und SAP mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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