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Compliance: 102 Jobs in Longerich

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Compliance

Trainee (m/w/d) - Köln, Nürnberg

Di. 16.08.2022
Köln, Nürnberg
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Trainee (m/w/d) - Köln, Nürnberg Köln, Nürnberg | Vollzeit/Teilzeit | ab sofortUnser 15-monatiges Traineeprogramm bietet leistungsorientierten Hochschulabsolventen als Berufseinsteigern einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichsten Aufgabenfelder des Unternehmens. Die Trainees lernen „on the job“ und unterstützen während ihrer Einsätze verschiedene Bereiche, zum Beispiel die Betriebswirtschaft, das Projektmanagement sowie die Prozesseinheiten in verschiedenen Businessunits.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / -informatik / Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und im Projektmanagement wünschenswert Souveränität in Stresssituationen Freude an logisch-analytischen Aufgabenstellungen Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer optimalen Betreuung. Die kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien ermöglicht Ihnen eine schnelle Einarbeitung in die diversen Themenbereiche. Unser stark wachsendes Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld, ermöglicht individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung für eigenverantwortliches Arbeiten. Begleiten Sie die DSGF auf dem Weg zum Aufbau der virtuellen Fabrik, die verteiltes Arbeiten an mehreren Standorten ermöglicht.
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Senior Consultant Regulatory & Compliance - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart berätst du unsere Kund:innen über die neuesten Entwicklungen im regulatorischen Anforderungen von Finanzdienstleistern sowie deren digitalen Transformation des Compliance-Managements. Darüber hinaus bist aktiv eingebunden in die laufende Erbringung und der Weiterentwicklung eines Globale Managed Services. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kund:innen hinsichtlich der Auswirkungen globaler und europäischer Regulierung auf ihr Geschäftsmodell Frühzeitige Analyse neuer Themen und Veröffentlichungen im Rahmen des EY Regulatory Radar Umsetzung von regulatorischen Anforderungen, Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risk & Compliance-Strukturen und Unterstützung im Change Management-Prozess von Kund:innen Fachliche Weiterentwicklung des Digital Global Managed Services in enger Zusammenarbeit mit IT/RechTech-Expert:innen Verantwortung für Serviceleistungen, Projektfortschritte sowie fachliche Führung von Teammitgliedern und Mitarbeit in einem internationalen Team von regulatorischen Expert:innen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit regulatorischen Anforderungen von Finanzdienstleistern in einem Beratungsunternehmen oder in der Fachabteilung eines Konzerns Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts- oder Volkwirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzbranche oder Wirtschaftsinformatik Eine intensive Auseinandersetzung mit regulatorischen Fragen ist wünschenswert Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowie Bereitschaft in globalem Team zu arbeiten Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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KYC Analyst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Köln, Bonn
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 95.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgenUnternehmenssitz in Berlin-Charlottenburg (unweit Ernst-Reuter-Platz)Das Team im Bereich der Geldwäscheprävention stellt sicher, dass die bestehenden gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen eingehalten werdenBewertung und Genehmigung von Geldwäscherisiken im Neu- und Bestandskundengeschäft von Privat- und FirmenkundenEigenständige Prüfung von KYC-Anträgen auf Vollständigkeit, formale Richtigkeit und PlausibilitätDurchführung eigenständiger Recherchen zur Validierung und InformationsgewinnungEntscheidung über die Annahme von NeukundenEntscheidung von Veränderungen bei Bestandskunden im Standardgeschäft im Rahmen geltender Policies und RegelwerkeAnlage und Dokumentation von Prüfungsvorgängen und EntscheidungenSchnittstellen zum Vertrieb und anderen GeldwäschepräventionsbereichenErfolgreich abgeschlossenes Studium (beliebiger Fachrichtung) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)Verhandlungssichere DeutschkenntnisseGute EnglischgrundkenntnisseAnalytische und investigative FähigkeitenMotivation, sich in ein neues Themengebiet einzuarbeitenEinstiegsmöglichkeit bei einer globalen UniversalbankModerner vielfältiger Campus im Herzen von Charlottenburg mit sehr guter Verkehrsanbindungen und fußläufiger Entfernung zur SpreeNutzung der KantineSympathisches und kollegiales ArbeitsumfeldEine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell (mit ggf. Option auf Home-Office)Individuelle EinarbeitungQuereinsteiger willkommenModerne Hard- und SoftwareStrukturierte und umfassende Einarbeitung in ein Berufsfeld mit Zukunft
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Analyst Regulatory Reporting (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von Regnology, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil des Regulatory Reporting Teams von BearingPoint in dieser spannenden Phase! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Mitarbeit bei der fachlichen Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei der technischen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, z.B. durch Datenanalyse und Testdurchführung Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen, wie z.B. Banken oder Beratungshäusern, sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams Neugierde, Begeisterung für innovative Themen  Flexibilität und Mobilität (national also auch international Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Manager Direct Tax Compliance and Processes (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA03056 Als (Senior) Manager Direct Tax Compliance and Processes leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Effizienz und Effektivität unserer Tax-Compliance-, Accounting- und Reporting-Funktionen. Sie arbeiten maßgeblich an der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Prozess- und Kontrolllandschaft mit, gestalten die zukünftige Tax-Compliance Sourcing Strategie mit und spielen eine wesentliche Rolle für unsere Tax-Quality- und Change-Management-Strategie. Insbesondere sind Sie für folgende Tätigkeiten zuständig: Sie sind wesentlich an der Erweiterung und Verbesserung unseres Tax Compliance Management Systems beteiligt. Sie arbeiten proaktiv an der Verbesserung unserer Tax Governance, Quality und Change Management Strukturen   Sie unterstützen die jährliche Berichterstattung auf Gesellschafts- und Konzern-ebene, insbesondere die Berechnung von Steuerpositionen und die Darstellung von Anhangpositionen) nach US GAAP und Local GAAP in der DACH-Region   Sie sind für das Management der Steuererklärungs- und Compliance-Prozesse in der DACH-Region verantwortlich und arbeiten hierbei aktiv mit unseren steuerlichen Beratern zusammen   Sie sind für das Management sonstiger Compliance Pflichten in der DACH-Region und die Pflege unserer Compliance Kalender verantwortlich   Sie sind verantwortlich für unsere In- und Outbound Quellensteuerpositionen sowie der Erstellung der Quellensteuermeldungen und -erklärungen in der DACH-Region. Sie überwachen die Quellensteuerprozesse und stellen die Identifizierung und Umsetzung von Effizienz- und Verbesserungspotentialen sicher   Sie agieren als Ansprechpartner für andere Abteilungen und Teams, zum Beispiel Accounting, Treasury, Recht, Operations   Sie begleiten alle Phasen der Betriebsprüfung und leisten Beiträge zu Steuerplanungs- und Steuerrestrukturierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschatfswissenschaften, jeweils mit Schwerpunkt Tax und/oder Accounting, Finanzwirt oder vergleichbare Qualifikation   Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Beratungsgesellschaft (z. B. BIG4) oder in einer Steuerabteilung eines multinationalen Unternehmens   Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein   Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, Steuertools wie Datev und SAP   Professionelle Englischkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten   Sie arbeiten als Teamplayer und sind durchsetzungsstark Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Werkstudent (m/w/d) Trustee & Fiduciary Reconciliation Service & Market Support

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werde Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Werkstudent (m/w/d) Trustee & Fiduciary Reconciliation Service & Market Support Kontrolle der im Compliance-System hinterlegten gesetzlichen und vertraglichen Anlagegrenzen für Publikums- und Spezialfonds mit den vorhandenen Fondsverträgen Unterstützung bei der Aktualisierung und Erstellung von Arbeitsanweisungen zur Durchführung der Anlagegrenzprüfung Instandhaltung einer Datenbank aller richtlinienbezogenen Verträge inkl. Identifizierung aller benötigten Unterlagen und Einholung dieser bei den jeweiligen Kapitalverwaltungsgesellschaften Vorbereitungen zur Fondspreiskontrolle Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach Sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach Deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Abteilungsleiter Geldwäschebekämpfung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Antizipieren von Risiken im Bereich der Geldwäsche bzw. Terrorismusfinanzierung (inkl. Sanktionen) Erstellung entsprechender Trendanalysen sowie Ableitung und Umsetzung geeigneter Sicherungsmaßnahmen Weiterentwicklung der geschäfts- und kundenbezogenen Datenverarbeitungssysteme sowie Überprüfung und Dokumentation der Funktionsfähigkeit Analyse des operativen Anpassungsbedarfs bzgl. regulatorischen Änderungen bzw. Gruppenanforderungen sowie deren Umsetzung (Entwicklung und Aktualisierung interner Grundsätze und Verfahren) Verantwortlich für das Kontenabrufverfahren nach § 24c KWG Unterstützung bei der Erstellung der Risikoanalyse sowie Berichterstattung Ansprechperson für Vorstand und Mitarbeitende und begleiten interner und externer Prüfungen Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften) oder einen gleichwertigen Abschluss Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement sowie Analysebereich Hervorragender Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel) sowie praktische Erfahrung in der SAS und SQL Programmierung Kenntnisse der relevanten Regulatorik Schnelle Auffassungsgabe, kritisches Urteilsvermögen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Motivation, Eigeninitiative und eine gute Kommunikationsfähigkeit Führungserfahrungen Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Compliance Manager Due Diligence (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Selbständige Durchführung von KYC- / Geschäftspartner Due-Diligence-Prüfungen mit Hilfe von internen sowie externen Quellen hinsichtlich Sanktionen, Negative News, PEPs, ESG Risiken etc. Berichtserstellung zu Rechercheergebnisse und ermittelten Risiken in englischer Sprache Unterstützung der dezentralen Compliance-Teams der Rheinmetall bei der Beurteilung partnerspezifischer Business Case Risiken Steuerung des Workflows für die Prozessierung und Freigabe von Geschäftspartnern („Business Partner Management“) Steuerung des kontinuierlichen Monitorings von Geschäftspartnern sowie Bearbeitung eingehender Alerts Begleitung und Durchführung von Prüfungsmaßnahmen im Rahmen von M&A-Prozessen Durchführung von Hintergrundprüfungen von Bewerber*innen auf ausgewählte Schlüsselpositionen (Pre-Employment Screenings) Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Risiko-Analysen, Zertifizierungen, Audits und Schulungen der Compliance Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts-, Politik-, oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Erfahrungen in KYC, Geldwäscheprävention / AML, (Business) Intelligence, investigativer Tätigkeit, Risikomanagement, Compliance oder ähnlichen Einsatzbereichen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie mindestens eine weitere Fremdsprache (idealerweise Arabisch, Türkisch, Griechisch, romanische Sprachen und/oder eine asiatische Sprache) Großes Interesse am eigenständigen, analytischen und investigativen Arbeiten Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Global Expert Compliance Risk Management (w/m/d)

So. 14.08.2022
Köln
Referenzcode: 2990 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Global Expert Compliance Risk Management (w/m/d) sind Sie zuständig für den Ausbau und die Erhaltung des globalen Compliance Risikomanagements des TÜV Rheinland Konzerns und seiner internationalen Tochtergesellschaften. Sie erstellen die unternehmensbezogene Risikoinventur inkl. der systematischen Analyse und Bewertung der Risiken bei externen Ansprechpartnern. Unsere Geschäftsbereiche und Konzerngesellschaften unterstützen Sie bei der Umsetzung der Compliance Risk bezogenen Aufgaben. Sie integrieren die Compliance Risikomanagementlösungen als Bestandteil des Compliance Management Systems einerseits und der Risikomanagement Architektur der Gruppe anderseits in Zusammenwirken mit weiteren Konzernbereichen wie der IT, Finance & Accounting und dem Qualitätsmanagement. Darüber hinaus führen Sie unterstützende Prozesse, Tools und Workflows ein und entwickeln entsprechende Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen. Ein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Ausbildung absolviert, möglichst mit einer im Ausland erworbenen Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen, einer Wirtschaftsprüfungs- oder Anwaltsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen Der Umgang mit Compliance Management Systemen und Standards ist Ihnen bestens vertraut, wie z.B. IDW PS 980 und 981; ISO 19600, ISO 37301, ISO 37001, ISO 31000:2018 Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse idealerweise noch um eine weitere Fremdsprache ergänzt Freude an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, sichere Umgangsformen sowie Freude an der Arbeit im Team Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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