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Compliance: 6 Jobs in Mainz-Kastel

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Banken 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Compliance

Fraud Specialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Du schützt unsere Vermögenswerte und Einkommensströme vor Risiken der FinanzkriminalitätAls Fraud Specialist (m/w/d) bist Du für die Kontrolle und Ermittlung von Wirtschaftskriminalität zuständig. Als Teil unseres Fraud-Teams kümmerst Du Dich darum, dass betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkannt werden. Dabei deckst Du idealerweise jeden Betrugsversuch auf und analysierst Muster und Methoden der Betrüger. Sollte dies mal nicht gelingen, bist Du zudem für die Abwicklung betrügerischer Verträge sowie zugehöriger Transaktionen zuständig und bearbeitest mutmaßliche und bestätigte Betrugsfälle. Du führst Ermittlungen durch, sammelst Beweise und recherchierst relevante Informationen. Hierfür kooperierst Du mit unseren Partnern, Dienstleistern sowie mit Ermittlungs­behörden.Darüber hinaus bringst Du Dich bei der Weiterentwicklung der internen sowie der teamübergreifenden Prozesse ein, sodass es Betrüger bei uns besonders schwer haben.Dich – wenn Du Spaß daran hast, Sachverhalte im Detail zu analysieren und auch mal um die Ecke denkst, um Auffälligkeiten zu entdecken. Du bist mit einer gesunden Portion Neugier ausgestattet und somit Betrügern stets einen Schritt voraus. Du untersuchst Geschäftsbeziehungen sowie Trans­aktionen, um mögliche Finanzkriminalität aufzudecken. Als Struktur-liebender Mensch gehst Du organisiert und selbstständig an Deine Aufgaben heran. Als absoluter Teamplayer, bringst Du Dich gerne ein und unterstützt, wo Du kannst. Freu Dich auf vielfältige, interessante Themen und ein Umfeld, in dem Du viele kreative Freiheiten und kurze Entscheidungswege hast.Was Du mitbringstDu hast eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Bereich der Prävention des Antrags- und Kreditkartenbetruges. Alternativ bringst Du ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht oder BWL mit, in dem Dir Begriffe wie Fraud oder auch Anti-Money-Laundering schon mal begegnet sind und vielleicht bereits erste Erfahrungen in einer Bank oder einem Finanz­dienstleistungsunternehmen. Du verfügst über ein hohes Maß an Genauigkeit und arbeitest äußerst präzise. Zusätzlich bist Du routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten und kannst Dich schnell in neue Systeme, wie Betrugspräventions-Systeme und Datenanalyse-Tools einarbeiten. Deutsch sprichst Du fließend und obendrein kannst Du Dich auch noch auf Englisch gut verständigen.Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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Risikoanalyst (w/m/d) im Bereich Debitoren im Segment Factoring

Di. 02.03.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Prüfung und Eingabe von Warenkreditlimiten unter Berücksichtigung aller internen und externen Vorschriften Monitoring der Warenkreditlimite auf Grundlage von Zahlverhalten, Bewertung von Finanzkennzahlen und Ratings Umsetzung risikoreduzierender Maßnahmen Kommunikation mit Kunden, Debitoren und Warenkreditversicherern Bewertung von Znetralregulierungs- und Kreditversicherungsverträgen Konzerninternes (auch länderübergreifendes) Risikoreporting Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der Analyse und Bewertung von Bilanzen, Büro- und Bankauskünften Ausgeprägtes Risikobewusstsein Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an gesamtwirtschaftlichen Zusammenhängen Gute kommunkative Fähigkeiten in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic

So. 28.02.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du kennst Dich in den aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen aus und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Als Forensic-Experte klärst Du wirtschaftskriminelle Sachverhalte auf. Du berätst bei der Optimierung von Compliance-Prozessen und bist außerdem mit dem Know-your-Customer-Prinzip sowie der Prävention von Geldwäsche vertraut. Zusammen mit Deinem Team übernimmst Du den Aufbau und die Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du hast erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Risk, Research oder Compliance sammeln können. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experte (m/w/d) Risikomanagement

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Risikomanagement Standort: Wiesbaden Unter Berücksichtigung der Richtlinien von Solvency II und ICAAP betreuen Sie Markt- und Kreditrisikomodelle und entwickeln diese erfolgreich weiter. Ebenso versiert und umsichtig erstellen Sie Risikoanalysen von alternativen Investments und modernen Risikoberichten. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Überwachung von Konzentrationsrisiken – dank Ihnen sind wir in puncto Risikomanagement bestens aufgestellt. Nicht zuletzt entwickeln Sie unsere Methoden zur Messung und Analyse von Nachhaltigkeitsrisiken weiter. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik Berufserfahrung im Risikomanagement bei Finanzdienstleistern oder Asset-Management-Gesellschaften Fundiertes Know-how in Statistik und Finanzmathematik, vertraut mit der Versicherungs- und Bankenregulatorik und interessiert am Kapitalmarktgeschehen Programmierkenntnisse in Visual Basic for Applications (VBA), Python und R Grundkenntnisse zu typischen Nachhaltigkeitsdaten (ESG Ratings, Klimaszenarien, etc.) Selbstständiger Teamplayer mit einer ausgewogenen Mischung aus Detailgenauigkeit und Pragmatismus Als Teil eines kleinen Teams bearbeiten Sie anspruchsvolle und hochspezialisierte Aufgaben im Risikocontrolling des Kapitalanlageportfolios. Sie programmieren verschiedene Modelle und Tools in VBA, Python und R – und sorgen so für eine performante und effiziente Risikoberechnung. Darüber hinaus entwickeln Sie webbasierte Reporting-Lösungen mit einer intuitiven Visualisierung der Kennzahlen. Sie sehen schon: Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit, bei der Sie Ihre fachliche Expertise voll ausspielen können. Per Training on the Job haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten praxisnah weiter auszubauen. Freuen Sie sich außerdem auf starke Perspektiven für Ihre Zukunft, denn das Laufbahnmodell der R+V bietet Ihnen vielfältige Aufstiegs- und Entwicklungschancen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Associate Director* Compliance Corporate Operations & Manufacturing

Fr. 19.02.2021
Mainz
As a part of our team of more than 1.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age: Amongst multiple programs in the pipeline, we are conducting research on a Covid-19 vaccine in our project “Lightspeed” based on our mRNA-technologies. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases.   We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. Associate Director* Compliance Corporate Operations & ManufacturingAs a Associate Director you will be responsible for specific business units and act as "go to" person for this business units. You will represent the interface between the latter and the global Compliance team to make sure that global standards are implemented locally but also to ensure that global standards meet local needs. Your main responsibilities are:  Implement global Compliance standards in BioNTech affiliates, incl. provide training, support and advice to business Act as a local Compliance respresentative and trusted contact person for BioNTech manufacturing facilities in Germany (e.g. Marburg, Idar-Oberstein, Halle, München) Support and facilitate Compliance investigations and audits Further develop the Compliance program by responding to local needs with tailor made solutions and by providing feedback to the global Compliance team as well as by participating in and/or leading global projects Graduate degree in law or other qualifying academic background, paired with several years of professional experience in compliance Ability to interact with senior management in a matrix organization as well as the ability to work in an international organization paired with intercultural competence  High degree of flexibility and readiness to travel (about 40 percent of the working time) Excellent analytical skills, and an accurate but pragmatic way of work as well as strong interpersonal skills with the ability to build and maintain good relationships to facilitate effective communication of compliance matters Proficient German and English skills (both spoken and written) Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Referent (m/w/d) Corporate Compliance

Do. 18.02.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Die Compliance-Funktion unterstützt die Unternehmensleitung und die Heidelberg-Organisation dabei, die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien sicherzustellen und zu überwachen. Unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des gruppenweiten Compliance-Management-Systems Erstellen und kontinuierliches Überprüfen von Compliance-Richtlinien und Compliance-Prozessen Entwickeln und Durchführen von Compliance-Schulungen, E-Learnings und Workshops Erstellen von Compliance-Kommunikation Durchführen von Risikoanalysen und Ableitung geeigneter Maßnahmen Länderübergreifende Beratung und Unterstützung in Bezug auf Compliance-Themen Durchführen von regelmäßigen Compliance-Reviews zu ausgewählten Themen Bearbeiten von Compliance-relevanten Fällen Abgeschlossenes juristisches Studium und ein profiliertes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Angemessene Berufserfahrung im Bereich Compliance Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen Verständnis betrieblicher Geschäftsprozesse und Entscheidungsabläufe Fähigkeit zur zielgruppengerechten Vermittlung von Compliance-Themen Teamfähigkeit, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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