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Compliance: 56 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Compliance

Risk Operations Manager (m/f/x)

Do. 14.10.2021
Berlin, München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 5 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. You coordinate projects with the compliance and engineering team to develop, improve and scale risk monitoring processes You participate on projects to improve internal anti-money-laundering and fraud typology checks You are responsible for business communication with clients, external partners and custodian banks to match stakeholders expectations You develop and monitor daily risk KPIs and develop evaluation models to achieve operational excellence  You provide transactional analysis to support decision making on management level and provide reporting to involved stakeholders You successfully completed a Bachelor’s or Master’s degree in business management, finance, accounting, economics or equivalent You previously have gained fundamental experience in a full time position at a bank, asset manager or financial services company You already worked in time-sensitive environments and you are able to balance competing priorities while providing top-notch results You have a proven record of your diligent, trustworthy work and your hands-on approach at work You have concise verbal and written communication skills You are fluent in German and English (written and spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choose to work remote (in Germany) Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das Forderungsmanagement im Team Abo (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Stabsabteilung Recht, befristet bis zum 31.01.2024, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d). Die Stabsabteilung Recht ist für die rechtliche Beratung und das Forderungsmanagement der BVG AöR sowie der Töchter zuständig.Wesentliche Schwerpunkte deiner Tätigkeit bilden die außergerichtliche und gerichtliche Bearbeitung und Realisierung von Zahlungsansprüchen gegenüber Dritten. Darüber hinaus gehören folgende Aufgaben in deinen Verantwortungsbereich: Du bist zuständig für die Prüfung von Sachverhalten und die Entscheidung über die Geltendmachung von Zahlungsansprüchen durch gerichtliche Mahnverfahren. Du begleitest Klageverfahren und erledigst die Korrespondenz mit den beauftragten Rechtsanwälten in Forderungsangelegenheiten. Du bereitest Vergleiche mit Schuldner/innen sowie Vereinbarungen von Ratenzahlungen vor und schließt diese ab. Du schließt außergerichtliche Schuldenbereinigungspläne ab, meldest Forderungen an, führst den Schriftverkehr mit Insolvenzverwaltern und Insolvenzgerichten. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d) und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Forderungseintreibung bzw. gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Du besitzt idealerweise Kenntnisse hinsichtlich der gesetzlichen Vorschriften, wie ZPO, StGb, HGB, BGB. Du bist routiniert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit aus und du besitzt zudem ein ausgeprägtes Urteilsvermögen und kannst dich und deine Arbeit gut organisieren. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Consultant Risk Management mit Schwerpunkt Credit Business - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden und übernimmst vielfältige Aufgaben: Steigerung der Tragfähigkeit und Profitabilität des Kreditgeschäfts nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleister im Rahmen eines umfassenden Risk-/Return-Beratungsansatzes Gestaltung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation, insbesondere im Hinblick auf kreditgeschäftliche Themen Gestaltung der digitalen Transformation im Kreditgeschäft und Risikomanagement sowie Implementierung optimierter Prozess-, Methodik- und IT-Lösungen in das weitere Adressrisikomanagement Analyse von Geschäfts-, Risiko- und Kreditprozessen sowie deren Werttreibern und Steigerung der Effizienz von Kreditprozessabläufen Beratung unserer Mandant:innen bei der Implementierung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in die bestehende Geschäfts-, Organisations- und Systemstruktur Erste Berufserfahrung bei einer Unternehmensberatung oder einem Finanzinstitut, hohe Affinität zu Informationstechnologien sowie idealerweise praktische Erfahrungen mit Risikomanagement und/oder dem Kreditgeschäft in Unternehmen; darüber hinaus sicherer Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Risikomanagement, Regulierung, Management oder Organisation, Controlling/Rechnungslegung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudenten (m/w/d) im Team Compliance/Geldwäsche

Mi. 13.10.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbund­partner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Du hast Lust Geldwäsche und Betrug mit einem tollen Team eigenverantwortlich zu bekämpfen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als künftigen Experten (m/w/d) zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudenten (m/w/d) im Team Compliance/Geldwäsche Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Teams bei vielfältigen Tätigkeiten aus den Bereichen Compliance sowie Geldwäsche-/Betrugsprävention Hierzu gehört u. a. Unterstützung bei Projekten, z. B. im Rahmen der Einführung von neuen Produkten sowie Begleitung von Beratungs- und Kontrollaufgaben im Hinblick auf die unterschiedlichen Fachbereiche der Bank Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen Schulungen, z. B. zur Betrugsprävention Unterstützung bei der Dokumentation von Kontrollhandlungen / Geldwäsche­bearbeitung / Strafanzeigen / Verdachtsmeldungen Unterstützung bei der Erstellung / Aktualisierung von Prozessdokumentationen / Arbeitsanweisungen Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften und hast gerne vorher eine Bankausbildung abgeschlossen Vorzugsweise bringst Du studienbegleitende Praxiserfahrung mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein neugieriger und kreativer Teamplayer (m/w/d) mit strukturierter Arbeitsweise und sicheren Kommunikationsfähigkeiten …eine umfassende Einarbeitung, eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. …einen attraktiven Stundenlohn von 14€ mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, damit Dein Studium genauso erfolgreich verläuft, wie Deine Arbeit bei uns.  …die Möglichkeit, vielfältige Erfahrungen in Compliance- und Geldwäschethemen zu sammeln. …einen zentralen Arbeitsort in Berlin Wilmersdorf mit sehr guter Erreichbarkeit.
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Data Privacy / Datenschutz Consultant (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Wir sind das Team Data. Unser Ziel ist es, mit einer zentrierten, ganzheitlichen Datenstrategie Pionierarbeit als Vermarkter zu leisten und dadurch den Mehrwert für unsere Kunden zu maximieren. Du möchtest das datengetriebene Wachstum eines der größten deutschen Medienhäuser vorantreiben? Dich fasziniert die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Business, Tech und Recht? Du handelst unternehmerisch und liebst Innovationen? Dann bist du bei uns genau richtig!Verstärkung für unser Team bei Datenschutz- und Data-Projekten im Umfeld der digitalen Vermarktung du übernimmst allgemeine operative Arbeiten im Bereich Data Strategy, Products & Privacy du berätst interne und externe Stakeholder bei Anliegen rund um das Thema Datenschutz & Business  du unterstützt bei Vertragsprüfung, -handling und -abwicklung du koordinierst alle verantwortlichen Stellen für eine einheitliche Umsetzung von Data Privacy Anforderungen Datanerd mit Begeisterung für Privacy-Themen Erfahrungen im Handling von CMP sind von Vorteil dein technisches Verständnis für Zusammenhänge im Bereich Data helfen dir bei deiner täglichen Arbeit  es bereitet dir Freude den Databusinessbereich mit deinen Kenntnissen aus Sales / Consulting oder Marketing zu unterstützen  idealerweise bringst du Datenschutzkenntnisse mit die Arbeit in Projektteams macht dir Spaß und du findest dich in verschiedenen Teams gut zurecht  idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Sales mit und hast ein gutes Verständnis für das Agenturgeschäft  spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins  wir bieten dir eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position (40h/Woche), eine Verlängerung wird angestrebt
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Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams suchen wir dich in Vollzeit als: Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d) Als Sachbearbeiter*in im Backoffice bist du für die Bearbeitung der Spezialfälle verantwortlich. Datenschutz und ein hoher Standard im Kundenservice hat für uns die höchste Priorität. Daher bist du im Einsatz des Datenschutzes und gewährleistest eine korrekte und gewissenhafte Bearbeitung aller schriftlichen Kund*innenanfragen zu diesem Thema. Zusammen mit deinen Teammitgliedern erarbeitest du stets neue Lösungsansätze und Verbesserungen an bestehenden Prozessen. Als Sachbearbeiter*in im Backoffice repräsentierst du smava als  gewissenhafte*r Ansprechpartner*in für Datenschutz und Compliance Anfragen Du bearbeitest eigenständig Anfragen zum Datenschutz und Compliance mit den neuesten CRM-Tools und in enger Abstimmung mit unserer Legal Abteilung Du erfasst und pflegst Kund*innendaten Du bringst dich als Sachbearbeiter*in im Backoffice außerdem aktiv in das Verbesserungswesen deiner täglichen Prozesse ein Du bist im engen Austausch mit unserer Qualitätsmanagement-Abteilung  Du übernimmst eine Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen wie Legal, Marketing und Sales Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (in u. a. folgenden Bereichen: Banken, Bürokommunikation)  Du hast mind. 6 Monate Erfahrung in der schriftlichen Bearbeitung von Kund*innenanfragen oder in einem ähnlichen Bereich (z. B. als Sachbearbeiter*in, im Backoffice, im Beschwerdemanagement) Du bietest deinen Kund*innen einen erstklassigen und prozesskonformen Service, dabei bist du effizient und diskret Du besitzt sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (z. B. Microsoft Office) Du bist gewissenhaft, teamfähig und hast Spaß an der Suche nach Lösungen  Du sprichst und schreibst in Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Du  verfügst über einen sehr guten Ausdruck in Wort und Schrift Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Ausgiebige Einarbeitung sowie ein professionelles Mentorenprogramm Regelmäßige Feedbackgespräche Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Für deine Erholung bekommst du 30 Tage Urlaub pro Jahr Educational Friday: Einmal im Monat an einem Freitag informiert das Marketing Team über verschiedene aktuelle Themen und Kampagnen (digital) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 14 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter*innen aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis auf Weiteres wirst du im Home-Office arbeiten.  Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Business Continuity Manager (m/w/d) Risikomanagement / Krisenmanagement / Corporate Security

Mi. 13.10.2021
Berlin
Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.Teammitglied im Krisenmanagement, das in stressigen Zeiten den Überblick und in ruhigen Zeiten den Weitblick behält betreue die (inter)-nationalen Tochterunternehmen selbstständig und erstelle gemeinsame Risikoanalysen (Risikomanagement) betreue einheitliche strategische Business Continuity Prozesse über den kompletten BCM-Lifecycle und entwickle diese weiter führe regelmäßige Schulungen und Übungen durch und sorge auch hier für eine Weiterentwicklung stelle die Kundenzufriedenheit sowie ein professionelles Krisenmanagement sicher  führe Risikoerhebungen und Bedarfsanalysen in enger Abstimmung mit den Business Units durch Koordinationstalent mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Risiko-, Sicherheitsmanagement bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Durchführung von Trainings Erfahrungen mit Business Impact Analysis (BIA) sind von Vorteil sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute interkulturelle Kompetenz Integration deiner Kompetenzen in den Bereich Corporate Security  wir bieten dir vom strategischen Denken über sachliche Prozesse bis hin zu dynamischer Lageentwicklung, ein umfassendes Portfolio auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Axel Springer bietet eine attraktive betriebliche Altersvorsorge zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios stehen zur Verfügung du erhältst einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet - Laptop sowie iPhone werden dir zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit
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Erfahrener Berater Nachhaltigkeit (Umweltmanagement, Arbeitssicherheit, Menschenrechte) (w/m/d

Mi. 13.10.2021
Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Risiken beurteilen – Du bewertest eigenständig die umweltbezogenen und sozialen Auswirkungen von Investitionsprojekten in über 150 Ländern.Branchenübergreifend beraten – Du unterstützt in internationalen Beratungsprojekten Kunden aus dem öffentlichen Sektor sowie Banken, Versicherungen und die Privatwirtschaft bei der Planung und Umsetzung von Systemen zum Management von Umwelt- und Sozialaspekten.Aktiv Zusammenarbeiten – Du arbeitest in interdisziplinären Teams in direktem Kontakt zu Unternehmen, Banken, Verbänden und Bundesministerien.Entwicklungsmöglichkeiten – Auf dich warten herausfordernde Aufgaben und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, wobei wir dich durch einen persönlichen Mentor und erstklassige Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen.Studium: abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (Fokus Nachhaltigkeit) oder eines naturwissenschaftlich-technischen Studiengangs Erfahrung: Zwei bis vier Jahre praktische Erfahrungen in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltmanagement, Responsible Business Conduct / Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaft und Menschenrechte oder Impact Assessment In Teilprojekten hast Du bereits Verantwortung für Arbeitsergebnisse und die Pflege der Kundenbeziehung übernommen.Schwerpunkte: Umwelt-, Arbeitssicherheits- und Menschenrechtsnormen sowie Regelwerke (z. B. IFC Performance Standards, OECD Guidelines for Multinational Enterprises, UN Guiding Principles for Business and Human Rights oder EU taxonomy for sustainable activities)Soft Skills: Spaß an Teamarbeit, analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten, hohe Kundenorientierung und ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinSprachen: sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Idealerweise hast du einen persönlichen Bezug zu Entwicklungs- und Schwellenländern.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Integrity Coordinator (f/m/d) Germany/Senior Legal Counsel for Integrity Matters

Di. 12.10.2021
Berlin
We are now looking for the right person to fill the position of an Integrity Coordinator (f/m/d) Germany/Senior Legal Counsel for Integrity Matters within Staff Functions Legal located in Berlin. Our Organization Vattenfall is a European energy company with approximately 20,000 employees. For more than 100 years we have electrified industries, supplied energy to people’s homes and modernized our way of living through innovation and cooperation. We now want to make fossil-free living possible within one generation. To be able to reach this ambitious goal we are looking for talented individuals who, in addition to their passion for their own role, also have strong team spirit and want to contribute to supporting a meaningful corporate mission.Vattenfall has a special Integrity Organisation active in the areas of anti-trust/competition, anti-bribery/anti-corruption, conflicts of interest. The Integrity Organisation is also responsible for Vattenfall’s Whistleblowing function. The Integrity Coordinator Germany in such areas is supporting the Vattenfall group at an international level and acts as the key coordinator supporting Vattenfall’s subsidiaries in Germany, in identifying Integrity risks and issues associated with Vattenfall’s activities; initiating/organizing/running related monitoring/audit activities and whistleblower channels (including acting as the national whistleblowing coordinator for Germany); preparing, implementing and updating instructions and procedures on Integrity matters; education, communication and awareness activities/trainings; preparing, implementing and updating relevant guidelines (such as Q&A’s, intranet content, and presentations) in the above mentioned areas; advice on Integrity matters to management and employees; incident investigations together with Group Internal Audit and other relevant staff functions (such as HR); incident and Integrity activities’ reporting; further development of the Integrity Organisation and procedures including implementation of related requirements by EU and/or national statutory law and case law; actively taking part in the monthly Integrity Steering Group meetings and supporting group-wide integrity related activities, such as the annual Integrity Survey and the international Integrity Report; in close co-operation with Vattenfall’s international Integrity Organisation, Group Internal Audit, HR and in-house legal experts of Staff Function Legal. The holder of the position is entitled to direct reporting to all Managing Directors/Management Board Members of Vattenfall’s subsidiaries in Germany in Integrity matters, heads the Integrity Steering Committee Germany; is a member of the Integrity Steering Group established on Vattenfall Group level; is authorized to give, in the name of the German parent company, instructions to the Managing Directors/Management Board Members of its subsidiaries to secure compliance in Integrity matters. Fully qualified lawyer with grade exams („Erstes und zweites Staatsexamen“) At least five years of experience in comparable position in preferably international company and/or compliance related consulting performed for specialized law firm or auditing company Proactive and service oriented team player, both on national and international level Thorough and precise working habits Assertiveness Good communication skills Trustworthiness and authority as necessary for such outstanding position Strong written and oral communication, both in German and English At Vattenfall we are convinced that diversity contributes to build a more profitable and attractive company and we strive to be good role model regarding diversity. Vattenfall works actively for all employees to have the same opportunities and rights regardless of gender, ethnicity, age, transgender identity or expression, religion or other belief, disability or sexual orientation.
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(Senior) Manager (m/w/d) Risk Advisory - Investment Management

Di. 12.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Investment Management Team entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen, prozessualen und technischen Ausgestaltung der IT und der IT-Compliance von Unternehmen in der Investment Management Branche.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Zuordnung zu unserem dynamischen Risk Advisory - Investment Management Team Arbeiten in multidisziplinären und internationalen Projektteams an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung von regulatorischen Anforderungen, Nachhaltigkeit und Optimierung von Prozessen Weiterentwicklung des Teams in Bezug auf Technologie, Regulatorik und Innovation Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Unterstützung beim Aufbau des weiterführenden Service Offerings im Investment Management und dem Aufbau des Investment Management Teams Übernahme von Verantwortung auf themenbezogenen Projekten und eigenständige Erstellung von Angeboten für Kunden Unterstützung bei Sales-Aktivitäten zur Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt IT-Management, IT-Transformation oder Compliance Interesse für Investment Management und/oder Private Equity Für Senior Manager: Mindestens 10 Jahre einschlägige Erfahrung im Compliance & IT Bereich in einem Beratungsunternehmen oder in einer Compliance-Organisation (Manager 5 Jahre) Expertenwissen IT-Compliance Umfeld sowie robustes Fachwissen zu aktuellen regulatorischen Veränderungen und wesentlichen Rechtsgrundlagen, bspw. BAIT/KAIT/MaRisk, EBA-ICT Anforderungen Tiefgehendes Knowhow im Umfeld Regulatorik insbesondere im Bereich EU-Aktionsplan für Nachhaltigkeit, KAGB und Compliance Erfahrung mit Innovationsthemen und -projekten, Markttrends und potenziellen Einsatzgebieten neuer Technologien im Asset Management; dabei liegt der Fokus auf der Fähigkeit, fachspezifische und technologische Kenntnisse zu kombinieren Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Einsatzbereitschaft, sowie analytische Fähigkeiten, die es ermöglichen problemorientiert vorzugehen und zu Handeln Ebenso eine offene Herangehensweise an neue und herausfordernde Situationen Flexibilität und Reisebereitschaft (international) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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