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Compliance: 80 Jobs in Moorrege bei Uetersen

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
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  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Compliance

Masterand:in / Bachelorand:in ESG | Sustainable Compliance

Do. 18.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität: schreibe Deine Abschlussarbeit im engen Zusammenspiel mit erfahrenen Beraterkolleg:innen, erfahre wie der Arbeitsalltag in einer Unternehmensberatung aussieht, und sammle wertvolle Praxiserfahrung für Deine Zukunft! Klingt spannend? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen, die anders ist. Wir bauen unseren Bereich Sustainable Compliance weiter aus, und suchen dafür Dich als Student:in für die Erstellung Deiner Abschlussarbeit im Bereich ESG und Sustainability. Gemeinsam mit Dir erarbeiten wir eine Themendefinition, die vor allem auch zu Deinem Profil und Deinen Interessen passt. Nebenbei kannst Du unser Q_PERIOR Netzwerk nutzen, um Deine Arbeit mit wertvollen Daten und Fakten anzureichern. Unsere umfangreichen Fachkenntnisse und Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten, sowie konkret auch eine erfahrene Kolleg:in an deiner Seite, garantieren Dir dabei eine bestmögliche Unterstützung - als vollwertiges Mitglied unseres Compliance & Regulatory Teams. Adressierung, Analyse und Ausarbeitung eines praxisrelevanten Beratungsthemas innerhalb Deiner Master-/ Bachelorarbeit Flexible Themendefinition anhand unserer Schwerpunkte und Deiner Interessen Interesse und Neugierde, unseren Berateralltag kennenzulernen und an Themen aktiv mitzuarbeiten Aktiver Austausch mit unseren Beraterkolleg:innen, um Q_PERIOR als potenziellen Arbeitgeber und Karriereumfeld besser kennenzulernen Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften / BWL oder Wirtschaftsrecht, gerne mit Schwerpunkt Compliance, Governance, Sustainability, Umweltmanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung  Gute bis sehr gute Noten Idealerweise erste Praxiserfahrung aus Praktika / Studium in relevanten Bereichen Professionelles Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an einem Berufseinstieg in die Beratung Verfügbarkeit 6-7 Monate Konzeption eines Business Partner Compliance Management Systems unter Integration von ESG-Kriterien ESG Kriterien in der Finanzwirtschaft Der Einfluss von ESG-Aspekten in der Energieindustrie Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie in bestehende Management Systeme Integration eines Umweltmanagementsystems in die Unternehmensorganisation ESG-regulatorische Einflüsse auf die Automobilindustrie
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(Senior) Consultant Fördermittelberatung mit Schwerpunkt Financial Compliance & Advisory (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Leipzig, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Global Incentives Advisory Teams in Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Mannheim oder Hannover berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen aller Branchen bei national und europäisch geförderten Innovations-, Investitions- und R&D Projekten hinsichtlich Financial Compliance in allen Projektphasen. Dabei übernimmst du vielfältige und spannende Aufgaben: Beratung unserer Mandant:innen hinsichtlich der unterschiedlichen Förderanforderungen sowie Verhandlungen mit Zuwendungsgeber:innen, Ministerien und der Europäischen Kommission Durchführung von Prüfung und Zertifizierung von Förderprojekten Mitwirkung bei der Beantragung, Ausgestaltung und Abwicklung von Förderprojekten auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene Beratung unserer Mandant:innen hinsichtlich des Projektmanagements sowie des Projektcontrollings Abgeschlossenes Studium (idealerweise Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie PowerPoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine rasche Auffassungsgabe, präzise Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität Sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein, verbunden mit Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior-) Compliance & AML Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Geldwäscheprävention

Do. 18.08.2022
Hamburg-Nord
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior-) Compliance & AML Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Geldwäscheprävention Sie sind fortlaufend an der Weiterentwicklung unseres Systems für Geldwäscheprävention, der Zentralen Stelle und Sanktionen gemäß den jeweils aktuellen gesetzlichen Vorschriften für Kapitalverwaltungsgesellschaften und Finanzdienstleister in Deutschland und in Luxemburg beteiligt und nehmen unter anderem GAP-Analysen vor, wenn sich regulatorische Anforderungen ändern Sie arbeiten gemeinsam mit Geldwäschebeauftragten an der Risikoanalyse der betreuten Gesellschaften und setzen darauf aufbauend Standards über Richtlinien, Anweisungen und Checklisten für das eigene Team, die Fachabteilungen und unsere Kunden Sie führen selbstständig KYC-Prüfungen für Anleger oder unsere Fondstransaktionen durch, aktualisieren Transparenzregister und Hochrisikoländerlisten, analysieren die jeweils neusten Sanktionen, um Handlungsempfehlungen abzuleiten und erstellen UBO-Declarations für unsere Fonds. Sie führen Due-Diligence-Prüfungen durch und überwachen unsere Dienstleister und Vertriebsunternehmen fortlaufend auf die Einhaltung von Vorkehrungen zur Geldwäscheprävention Sie bereiten bei Bedarf Verdachtsmeldungen vor und monitoren das Hinweisgebersystem Sie betreuen das zentrale Prüfungstool im AML-Bereich und sind die fachliche Schnittstelle zu unseren internen und externen Ansprechpartnern und analysieren und bearbeiten Geschäftsvorfälle und potenziellen Treffer Sie schulen unsere Mitarbeitenden sowie ggf. auch unsere Partner und Kunden zu geldwäscherelevanten Themenbereichen Sie arbeiten in innovativen Projekten wie z. B. Kryptoassets oder Digitalisierung mit und setzen damit Trends für unseren Governance-Bereich Diese spannenden und anspruchsvollen Aufgaben können Sie bewältigen, wenn Sie Volljurist*in sind oder ein Diplom- oder einen Master-Abschluss in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung haben über fortgeschrittene Expertise und mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Compliance/AML-Funktion / Revision oder im Compliance/AML-Umfeld / Revision einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Bank oder Unternehmensberatung verfügen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten besitzen und Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend sind Spaß an kreativen Herausforderungen, Teamarbeit und eine ordentliche Portion Neugierde mitbringen eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und strategischer Denkweise sind Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant  Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Data Driven Finance, Risk & Compliance

Do. 18.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Finance Transformation – End-to-End OptimierungAccounting-Change – IFRS Change, neue Konsolidierungslösungen (SAP und non-SAP)Internal & external (Financial) ReportingManagement-Informations-SystemeAblösung / Einführung von Reporting-SystemenRisikomanagement / -controlling und -prozesseTreasury, Capital Markets, z. B. Libor Transformation und Liquiditäts-ManagementModellierung von Kredit-, Markt­preis-, Liquiditäts- und operationellem RisikoRegulatory ReportingCompliance: KYC, Geldwäsche­vermeidung (AML) und Transaktions-MonitoringImplementierung von Systemen zu Anti-Financial-CrimeGDPR und E-PrivacyData Governance, Data Management & Data Quality ManagementAnwendung von künstlicher Intelligenz und Robotics zur Optimierung der Finance, Risk und Compliance FunktionenMehrjährige praktische Projekt­erfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokus­branchenIdealerweise erste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer, quantitativer oder informations­technologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Customer Support Agent im Contact Center

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Unser Client ist eines der führenden Zahlungsdienstleister auf dem Markt, die Innovation mit globalem Kundenservice verbindet. Der Kunde ist ein international agierendes Unternehmen welches sichere Lösungen für Zahlungsmethoden anbietet und seine Kunden mit Betrugsanalysen und Kundenbetreuung unterstützt.QUEREINSTEIGER WILLKOMMEN!Untersuchung von potentiellen Kreditkartenbetrügen, die das Betrugserkennungssystem den Analysten meldet. Kunden kontaktieren, um zusätzliche Informationen zu betrügerischen Buchungen zu erhalten und eine genaue und vollständige Dokumentation aller Informationen führen, die für die Untersuchung dieser Fälle erforderlich sind. Stellenbeschreibung Untersuchung von Fällen von potenziellem Kreditkartenbetrug, die das Betrugserkennungssystem meldet Kontaktieren von Kunden um zusätzliche Informationen zu betrügerischen Umsätzen zu erhalten Führung einer genauen und vollständigen Dokumentation aller Informationen, die für die Untersuchung erforderlich sind Schulausbildung (Real- oder Hauptschulabschluss ausreichend) Gute Englischkenntnisse wünschenswert, aber nicht erforderlich Erwirbt und wendet berufliche Fähigkeiten an Erlernt Unternehmensrichtlinien und -verfahren, um zugewiesene Routineaufgaben zu erledigen Arbeitet an Aufgaben die routinemäßig sind, allerdings evtl. auch etwas davon abweichen können Erhält detaillierte Instruktionen und folgt festgelegten Prozeduren Ist lösungs- und kundenorientiert Besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten Branchenweit überdurchschnittliches Gehalt Internationaler Marktführer als Arbeitgeber Zentraler Arbeitsplatz in Hamburg Team- und Teamentwicklungstrainings Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen Diverses und offenes Team mit hervorragendem Arbeitsklima
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(Junior) Corporate Compliance Officer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
(Junior) Corporate Compliance Officer (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Ein Bereich, viele Facetten: der Corporate Bereich der EOS Gruppe. Hier arbeiten Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen an Corporate Themen wie Marketing oder Sales, rechtlichen Belangen und Inkassodienstleistungen. Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, und viel Gestaltungsfreiraum.  Du arbeitest an der Weiterentwicklung und weltweiten Implementierung des Compliance Management Systems innerhalb der EOS Gruppe.  Du setzt Dich mit dem regulatorischen Umfeld auseinander, d.h. insbesondere mit aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Inkassobereich sowie mit gesetzlichen Vorgaben zur Geldwäscheprävention.  In Corporate Social Responsibility Themen ist Deine Unterstützung gefordert, dabei leitest Du entsprechende Maßnahmen ab.  Du hast die organisatorische Verantwortung für das Konzern-Richtlinienwesen unter Berücksichtigung übergeordneter Konzernstandards.  Als Teil eines motivierten Teams erarbeitest Du Compliance Ziele und Strategien und bewertest Risiken.  Für das Management und die Fachbereiche übernimmst Du projektbegleitende und beratende Tätigkeiten. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts- Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation auf Basis berufsbegleitender Fortbildung sowie idealerweise erste Berufserfahrung in diesem Bereich  Gute Kenntnisse in den Themenbereichen Compliance, Corporate Governance, RMS und IKS in Theorie und Praxis  Eine Arbeitsweise, die sich durch Eigeninitiative und Selbstmotivation auszeichnet  Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Beratungs- und Verhandlungskompetenz  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft (durchschnittlich 1 Woche pro Monat möglich) und hohes Maß an Flexibilität  Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnitten
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Kundenbetreuer (m/w/d) - TSYS Managed Services

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Unsere Kunde TSYS ist ein erfolgreiches Unternehmen in der Zahlungsdienstleistung-Branche mit Hauptsitz in Georgia, USA, die Innovation mit globalem Kundenservice verbindet.Für unseren Standort in Hamburg suchen wir festangestellten Kundenbetreuern (m/w/d) mit oder ohne Erfahrung, die Kunden kontaktieren, einer genauen und vollständigen Dokumentation aller Informationen führen und von Fällen von potenziellem Kreditkartenbetrug untersuchen. Stellenbeschreibung - Untersuchung von potentiellen Kreditkarten betrügen, die das Betrugserkennungssystem meldet - Kunden kontaktieren, um zusätzliche Informationen zu betrügerischen Umsätzen zu erhalten - Führung einer genauen und vollständigen Dokumentation aller Informationen, die für die Untersuchung erforderlich sind - Aufträge zum Ersetzen von Kreditkarten aufgeben und die dafür notwendigen Materialien vervollständigen- Fließende Deutsche Kenntnisse in Wort und Schrift - ist lösungs- und kundenorientiert - Hat gute Kommunikationsfähigkeiten - Gute Englischkenntnisse wünschenswert, aber nicht erforderlich - Erhält detaillierte Instruktionen und folgt festgelegten Prozeduren - Erlernt Unternehmensrichtlinien und -verfahren, um zugewiesene Routineaufgaben zu erledigen -Sozialhilfe -Krankenversicherung -30 Tage bezahlten Urlaub + Feiertage - Branchenweit überdurchschnittliches Gehalt - Internationaler Marktführer TSYS als Arbeitgeber - Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs - Diverses und offenes Team mit hervorragendem Arbeitsklima - Pflege- und Industrieverletzungsversicherung
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Werkstudent*in (m/w/d) Compliance

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.Komm in unser Team und unterstütze die Kolleg*innen rund um die Themen Datenschutz, Geldwäscheprävention, Compliance und Bankaufsichtsrecht. Wir suchen eine*n Werkstudent*in mit einer Arbeitszeit von mindestens 15 Stunden die Woche. Du sammelst Praxiserfahrung: Du erhältst interessante Einblicke in die regulatorischen Anforderungen an ein Finanzinstitut. Du packst mit an: Du erstellst regelmäßig Reports und wertest diese aus. Du bist Eigenständig: Die Vorbereitung von Präsentationen zählt zu deinen Aufgaben. Du trägst Verantwortung: Verschiedene Kontrolltätigkeiten wirst du durchführen und dokumentieren. Du hast den Durchblick: Du erstellst und aktualisiert unsere Prozessdokumentationen. Du zeigst Teamgeist: Du kannst eigene kleine Projekte bearbeiten und das Team bei der Umsetzung von bereichsübergreifenden Projekten unterstützen. Du befindest dich in einem laufenden Studium in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang. Idealerweise (also kein Muss!) bringst du schon erste Kenntnisse aus dem Finanzdienstleistungsbereich mit. Du möchtest hinter die Kulissen eines Finanzinstituts blicken, welches dabei ist, sich zu einer agileren Organisation umzubauen. Selbständigkeit, Eigenmotivation und Teamgeist – das trifft auch auf dich zu. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote Work
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(Senior) Consultant Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart, Bremen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest namhafte internationale Mandanten verschiedener Branchen in allen Projektphasen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management. Produkt-Compliance - Dein fachlicher Schwerpunkt liegt im Zukunftsthema „Produkt-Compliance“. In diesem Rahmen betrachtest du den gesamten Lebenszyklus von Industrie- und Konsumgütern aus Risiko- und Compliance-Sicht. Du begleitest den Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung und Schulung seines Compliance-Managementsystems. Beratung und Prüfung - Du übernimmst sowohl konzeptionell-übergreifende als auch prüfungsnahe Beratungsaufgaben in allen Themen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management. Verantwortung - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst. Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsrecht. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du eine technische Affinität mitbringst. Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme, Produktentwicklung, Risiko-, Produkt- und/oder Prozessmanagement mit. Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, Word und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Financial Risk Analyst

Di. 16.08.2022
Hamburg
Vattenfall is now looking for the right person to fill the position of (Senior) Financial Risk Analyst within Financial Risk, a sub-function of Risk Analysis in Stockholm (preferred) or Hamburg. Risk Analysis is part of the Staff Function Risk Management. As second line of defense, Risk Management has the overarching responsibility for the risk management framework within Vattenfall. This includes securing risk governance in Vattenfall, the coordination and safeguarding of risk control and providing transparency of Vattenfall’s risk positions, as well as decision making support for the business and top management. Financial Risk, as a sub-function of Risk Analysis, ensures the overall Vattenfall perspective with respect to all financial risks. For this Financial Risk provides risk expertise in the fields of risk methodology, quantitative risk modelling and additionally shapes and manages the top-down perspective and risk aggregation within the Enterprise Risk Management Process. This includes close collaboration with our Energy Trading Function as well as with Corporate Functions in respect to financial risk steering. Next to the process ownership of the Enterprise Risk Management Process, Risk Analysis is responsible for analyses of hedging strategies and steering of group commodity exposures, as well as design of risk capital allocation methods. Development and execution of concepts for risk measurement beyond traditional value-at-risk calculations to cope with the complexity of the Vattenfall portfolio Development and execution of the Hedge Strategy Process Development and execution of the Enterprise Risk Management Process Liaise with and support colleagues from business, group functions and within risk on a regular basis with respect to risk methodology Expertise in the field of risk response methodologies and practical applications (portfolio effect, etc.) Analyse real world problems by means of qualitative and quantitative models and translate model results back into a broader steering context Preparation of presentations for top-management and ad-hoc handling of management requests Alignment of financial risk steering aspects with relevant stakeholders Data analysis to detect relevant PnL drivers and risks University degree within a relevant area (economics, business administration, etc.) At least 5 years of work experience Practical experience within the energy industry is beneficial Both financial and fundamental understanding of the energy/power market Very good understanding of corporate finance and financial markets, with reasonable competence in quantitative finance being beneficial Good understanding of quantitative side of enterprise risk management, accounting, risk capital allocation and credit risk Practical experience in quantitative risk management Programming skills (preferably Python and/or Matlab) beneficial Ability to work independently Strong interpersonal skills with the ability to communicate with commercial/technical colleagues and stakeholders alike Team player with analytical mindset and personal balance of pragmatism and creativity Ability to explain complex content in comprehensive format Strong command of English, verbally and written At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. A permanent job based in Stockholm or Hamburg An attractive salary package A company pension scheme Interesting development opportunities Flexible working hours Partly Mobile Working usage 30 days of vacation per year
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