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Compliance: 74 Jobs in Morgensternsheide

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Arbeitszeit
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Compliance

Mathematiker Risikomanagement - Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Beratung - Du bist als Finanzmathematiker:in Mitglied eines Projektteams in Sachen Risikomanagement, Ansprechpartner:in und begleitest Prüfungs- und Beratungsaufträge rund um Bewertungsthemen im Handels- und Kreditgeschäft.Regulatorische Anforderungen - Du arbeitest in einem Umfeld, das laufend neuen regulatorischen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten ausgesetzt ist.Vielfältige Schwerpunkte - Das Aufgabengebiet umfasst sowohl die Bewertung von Finanzinstrumenten als auch die Quantifizierung von Risiken. Dazu untersuchst du Risikomodelle, insbesondere von Marktpreis-, Kredit- und Liquiditätsrisiken, aber auch von operativen Risiken.Identifikation und Bewertung - Du identifizierst Marktdaten und Modelle zur Bewertung von Wertpapieren, strukturierten Produkten, Derivaten sowie Krediten.Du hast dein Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Mathematik idealerweise mit finanzmathematischem Schwerpunkt bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen mit, gerne in Verbindung mit Kenntnissen im Bankgeschäft oder sogar im Wertpapier-, Derivate- und Kreditgeschäft oder im Risikomanagement.Zudem hast du ein großes Interesse an Bankprozessen und Bilanzierungsfragen.Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise, die dich in die Lage versetzt, komplexe Sachverhalte zu verstehen und für andere nachvollziehbar mündlich oder schriftlich darzulegen.Zu deinen Stärken zählen gute Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstbewusstes Auftreten.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Gutes Englisch und sichere IT-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant/Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Enterprise Risk Management Control Officer (w/m/d) Region West

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Enterprise Risk Management Control Officer (w/m/d) Region West Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Als Enterprise Risk Management (ERM) Control Officer (RCF Tester) bist Du innerhalb der Region Western Europe (BENELUX + DACH) verantwortlich für Durchführung regelmäßiger Testhandlungen basierend auf dem DLL gruppenweiten Risk Control Framework (RCF). Des Weiteren fallen in Deinen Zuständigkeitsbereich die Überwachung der Kontrollausführungen sowie die Nachverfolgung der Beseitigung von Kontrollmängeln. Deine Arbeit trägt zur Sicherung unserer kundenorientierten Risikokultur bei. Durch ein qualitativ hochwertiges, effektives und effizientes Risk Control Framework wird sichergestellt, dass sowohl die gruppenweiten als auch lokalen Richtlinien und Vorgaben unserer Risikoparameter sowie deren zugrunde liegenden Prozesse eingehalten werden. Regelmäßiges Testen unseres gruppenweiten DLL Risk Control Frameworks (RCF) für die Region Western Europe Sicherung der Qualität der vorgeschriebenen Kontollhandlungen gemäß RCF Identifizierung und Implementierung von Prozessverbesserungen Unterstützung und proaktive Beratung der Prozess-/Kontrollinhaber (insbesondere in Bezug auf die Wirksamkeit der Kontrollmaßnahmen) Überwachung der Beseitigung von Prozess- / Kontrollmängeln inkl. Qualitätskontrolle Systemunterstützte, regelmäßige Meldung der Test-Ergebnisse an den ERM Manager Sicherstellung einer revisionssicheren Testdokumentation Allgemeine Zusammenarbeit des Enterprise Risk Managment-Teams „Wir beobachten bei unseren Kunden eine zunehmende Bedeutung von Flexibilität und Transparenz und unterstützen sie gezielt in diesen Bereichen.“ Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmensrisiko, operationelles Risiko oder der Prüfung Interesse und Erfahrungen im Bereich Risk Control Framework und an der Risikokultur / -aufklärung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Sehr gute analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Verständnis und hohe Zahlenaffinität Sehr schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, eigenverantwortliche, service- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, insbesondere als Schnittstelle zu den Fachbereichen bei der Entwicklung von passenden Lösungen für deren Anforderungen Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern ein Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine zwanglose, aber professionelle Atmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS ZU SCHÄTZEN WISSEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Volljurist (m/w/d) als Compliance Officer

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Kiel
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Sie unterstützen den Chief Compliance Officers bei der Weiterentwicklung und Optimierung des konzernweiten Compliance Management Systems Sie beraten den Vorstand und die Fachbereiche zu Compliance-relevanten Fragestellungen Sie erstellen und aktualisieren Compliance-Risikoanalysen (zu verantworteten Compliance-Themengebieten) und leiten den Compliance-Plan ab Sie führen eigenständig Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen (2nd line of defense) zu den verantworteten Compliance-Themengebieten durch, inkl. Berichterstattung Sie erstellen und entwickeln interne Richtlinien und Prozesse weiter Sie konzeptionieren und führen Schulungen zu Compliance-Themen durch Sie beurteilen Compliance-relevante Angelegenheiten Sie erstatten Bericht zu verantworteten Compliance-Themengebieten Sie führen interne Untersuchungen bei Compliance-Vorfällen durch Volljurist (m/w/d) Ausgeprägtes Prozessdenken, analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und sichere Beherrschung der Office-Werkzeuge Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie situationsgerechte Durchsetzungsstärke Fähigkeit, auch neue, komplexe Sachverhalte in kurzer Zeit zu strukturieren und wesentliche Inhalte ziel- und adressatengerecht aufzubereiten Hohes Verständnis für gesetzliche Anforderungen und Fähigkeit zur Ableitung der Implikationen auf fachliche und prozessuale Zusammenhänge Eigenständiges Arbeiten Zielstrebigkeit, Belastbarkeit, souveränes und verbindliches Auftreten und Sicherheit in der Kommunikation mit dem oberen Management Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Sachbearbeiter Compliance (m/w/d) Schwerpunkt KYI

Fr. 20.05.2022
Duisburg
SACHBEARBEITER COMPLIANCE (M/W/D) SCHWERPUNKT KYI (STELLENANGEBOTSNUMMER: PF-JF-2022-23) Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. #loveyourjob #duisburg #essen #münchen Deine Aufgaben Du unterstützt bei der Recherche und Dokumentationsbeschaffung von KYI-Bewertungen. Du führst den Namens-Abgleich aller am Partner:innen beteiligten Personen gegen internationale Sanktions-, Embargo-und PeP-Listen nach Vorgabe der BNP-Gruppe durch. Du überwachst Händler:innenportfolios hinsichtlich der Aktualisierungen von Sanktionslisten. Du betreibst Recherche nach Negativinformationen zu Partnern:innen und bist dabei für die qualitative Bewertung zu Geldwäsche-und anderen Verdachtsfällen verantwortlich. Du unterstützt bei der Beratung von Partner:innenkonstellationen zu KYI-relevanten Bewertungen. Du ermittelst das Anti-Money-Laundering Risikolevel sowie den Überprüfungsrhythmus. Du hältst Dokumente wie Arbeitsanweisungen und Richtlinien auf dem aktuellsten Stand. Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung Erfahrung in der Telefonie (Inbound und Outbound), sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Konsumentenfinanzierung Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und strukturierte, selbständige Arbeitsweise Ziel-und Ergebnisorientierung unter Berücksichtigung von Risikoaspekten Objektivität, Sorgfalt und Genauigkeit Hohes Maß an Diskretion, Vertrauenswürdigkeit und Stressresistenz Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport  Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke Klick dich gerne durch unsere Karriereseite    
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Mitarbeiter Risk & Reputation - Conflicts (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis Oktober 2023 befristet.   Standort: Düsseldorf.   Abstimmung mit Deloitte-Gesellschaften weltweit in englischer Sprache, um globale Compliance gemäß interner und externer Richtlinien sicherzustellen Prüfung neuer Mandanten, Geschäftsbeziehungen und Aufträge in Bezug auf gesetzlich vorgeschriebene Kriterien wie Geldwäsche, Know Your Client etc. Durchführung von nationalen und internationalen Conflict Checks um potentielle Konflikte, Reputations- und weitere Risiken zu identifizieren und auszuschließen Administrative Tätigkeiten zur Sicherung der Datenqualität in unseren nationalen und internationalen Datenbanken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erste relevante Praxiserfahrung im Bereich Compliance/Independence, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Compliance Officer (w/m/d) Financial Crime Investigations

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Compliance Officer (w/m/d) - Financial Crime Investigations Analyse und Dokumentation von (internen) Meldungen ungewöhnlicher Sachverhalte in Kundenbeziehungen und / oder Transaktionen sowie die Weiterleitung von Meldungen an die zuständigen Ermittlungsbehörden (§43 GwG) Unterstützung des Geldwäschebeauftragten bei der Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben Durchführung und Begleitung von internen Kontrollhandlungen zur Sicherstellung der Qualität des Verdachtsmeldewesens, Erstellung von Management Information (MI)  Weiterentwicklung und Aktualisierung von Richtlinien und Prozessen, Mitwirkung an der Konzeption und Durchführung von Schulungen Mitwirkung an der Gestaltung und Überarbeitung des Transaktionsmonitoring Systems Begleitung von internen und externen Prüfungen Kommunikation mit den inländischen Strafverfolgungsbehörden Zusammenarbeit mit den internationalen Compliance-Kollegen in London, Paris und im weltweiten HSBC-Konzern Betriebswirtschaftliches, juristisches oder vergleichbares Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung idealerweise mit entsprechender Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Verhinderung von Finanzkriminalität sowie vertiefte Kenntnisse von Bankprodukten und Finanzinstrumenten Eine schnelle Auffassungsgabe, kritisches Urteilsvermögen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine hohe Lernbereitschaft und Spaß an der Arbeit in einem dynamischen regulatorischen Umfeld Ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Teamarbeit Eine zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen, insbes. MS-Office Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (verhandlungssicher)  Offenheit für die Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Hochschulabsolvent Center of Competence - Anti-Money Laundering (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die aktuelle geopolitische Lage unterstreicht eindrücklich die hohe Bedeutung von Embargos und Finanzsanktionen für die wirtschaftliche Zusammenarbeit. Und auch jenseits der großen Politik bieten sich an dieser Schnittstelle zwischen regulatorischen Anforderungen und branchenspezifischer Informationstechnologie spannende Herausforderungen für dich! Neben der klassischen Prüfungstätigkeit bieten wir Beratung bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie Unterstützung von Unternehmen des Finanzsektors bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen an.     Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Prüfung und prüfungsnahe Beratung im Compliance-Umfeld, insbesondere in den Themenbereichen Geldwäscheprävention und Finanzsanktionen bei Kreditinstituten und anderen Unternehmen des Finanzsektors Mitwirkung an Stellungnahmen zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Facharbeit, etwa durch Veröffentlichungen oder die Konzipierung und Durchführung von Workshops Projektarbeit im In- und Ausland sowie Einbindung in die internationale Zusammenarbeit unseres Deloitte-Netzwerkes Guter bis sehr guter Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder der Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrung in einer Bank oder in der Beratung von Banken oder sonstigen Finanzdienstleistern ist von Vorteil, etwa durch eine abgeschlossene Bankausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit Gute Kenntnisse in Bezug auf gesetzliche und regulatorische Anforderungen, insbesondere solche des Bankaufsichtsrechts und des Geldwäschegesetzes Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität und routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kommunikationsstärke und Teamgeist Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern, Mitarbeiter:innen-Events und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen] Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Internal Auditor (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander starkmachen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Internal Auditor (m/w/d) Mitwirkung bei fachlichen Prüfungen der HSBC Deutschland in internationalen Prüfungsteams sowie bei global koordinierten Prüfungen in einem spannenden und hochdynamischen Umfeld Selbständige Durchführung von Prüfungen, inkl. der Abstimmung mit der HSBC-Konzernrevision über Prüfungsplanung und Prüfungsergebnisse, nach angemessener Einarbeitungszeit Erstellung von Prüfungsberichten und -dokumentation in englischer Sprache Begleitung und Prüfung von Projekten Prüferische Beratung der Fachbereiche in allen relevanten Fragestellungen zu den Themen Risikomanagement, Risikocontrolling und Internes Kontrollsystem, sowie bei der Erarbeitung praktikabler und wirtschaftlicher Lösungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder (finanz-) mathematisches (Fach-) Hochschulstudium, gerne mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Revision oder Bankbetriebslehre Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahe Beratung, Revision, Compliance, Risikomanagement oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld (Erfahrung in einem internationalen Umfeld ist von Vorteil) Praktische Bank-Erfahrung, gerne in den Bereichen Wertpapier- und Handelsgeschäft, Depot- und Verwahrstellengeschäft, Private- und Commercial Banking oder Kreditgeschäft, ist von Vorteil Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einem sicheren Auftreten, um komplexe Sachverhalte klar darzustellen und fachübergreifend zu kommunizieren Zuverlässige, organisierte Arbeitsweise sowie hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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(Senior) Consultant Forensic Services mit Schwerpunkt Steuern und/oder Zölle (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkt setzen - Du bist in der Lage steuerliche und/oder zollrechtliche bzw. außenwirtschaftsrechtliche Zusammenhänge zu erkennen und unterstützt dein Team bei deren Aufarbeitung.Kompetenzen ausbauen - Wir unterstützen und fördern den Erwerb von Berufsexamina insbesondere das des/der Steuerberater:in.Du hast dein Studium an einer der Hochschulen für Finanzen der Länder oder des Bundes erfolgreich als Diplom Finanzwirt:in abgeschlossen.Berufserfahrung in den Prüfungsdiensten der Finanzverwaltung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche konntest du sammeln: Steuerfahndung, Zollfahndung, Betriebsprüfung Finanzkontrolle Schwarzarbeit oder auch Innenrevision. Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt ein sehr gutes Rechtsverständnis und kannst dieses im Rahmen der Beurteilung betrieblicher Prozesse anwenden.Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen/Daten und kannst mithilfe von Analysen Auffälligkeiten in Buchhaltungs- und Transaktionsdaten identifizieren.Es macht dir Spaß die steuerliche/zollrechtliche Relevanz deiner Ergebnisse auch fachfremden Teammitgliedern oder Mandanten zu erläutern und Möglichkeiten zur Verbesserung von Compliance- Management- bzw. Internen Kontrollsystemen abzuleiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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