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Compliance: 2 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Compliance

Mitarbeiter (m/w/d) Risiko- und Compliance-Management - Videointerview möglich

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Risk, Compliance, Sicherheit, Recht sind wir sowohl für das Risiko- und Sicherheitsmanagement als auch für die Bereiche Recht und Datenschutz zuständig. Wir tragen Sorge dafür, dass unternehmensgefährdende Entwicklungen schnell erkannt werden, denn Informationssicherheit wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Wir beraten, berichten, steuern und unterstützen, wo wir können. Werden Sie Teil unseres Teams in diesem spannenden Aufgabenfeld! Kontrolle und Nachverfolgung von Maßnahmenumsetzung durch Fachbereiche zur Risikobehandlung Identifikation und Monitoring von unternehmensrelevanten Bedrohungen und Gefährdungen Erhebung und Analyse von Indikatoren zur Risikofrüherkennung sowie Durchführung der Risikoinventur Pflege und Weiterentwicklung des Risikomanagementwerkzeugs ProkoRisk Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in risikorelevanten Fragestellungen Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen Pflege und Analyse der Schadensfalldatenbank und Überprüfung weiterer interner Berichte und Informationen Kontrolle der Angemessenheit von Risikobewertungen und Maßnahmen der Risiko-Owner Weiterentwicklung methodischer Elemente im Risikomanagement, deren Analyse und Auswertung, u. a. Schadensfall-DB, Risikotragfähigkeit und Bedrohungskatalog Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßigen Risikoberichts an den Vorstand und an unsere Kunden Weiterentwicklung der kundenindividuellen Risikoberichterstattung Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer akademischer Abschluss Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen oder einer Beratungsgesellschaft im Bereich Corporate Governance oder Risiko- und Compliance-Management Branchenübergreifende und branchenspezifische Compliance-Kenntnisse, u. a. zu Inhalten aus MaRisk, ISO-Normen (u. a. ISO19600, ISO/IEC 27001, ISO 9001, ISO/IEC 20000-1), ITIL, CoBIT, Prüfungsstandards Sicherer Umgang mit Microsoft Office Analysestärke verbunden mit der Begeisterung, sich eigenverantwortlich neues Fachwissen anzueignen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gutes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w) Recht und Compliance

Mi. 21.10.2020
Telgte
Mitarbeiter (m/w/d) Recht und Compliancefür unser Unternehmen in Telgte bei Münster Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Metalltarifs NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Koordination und ggf. Bearbeitung eingehender Anfragen zu Risikomanagement-, Compliance- sowie Datenschutzthemen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Risiko-, Datenschutz- und Compliance-Management Systems Erstellung von Berichten, Protokollen, Präsentationen und Auswertungen sowie die Aufbereitung für die Fachbereiche oder die Bereitstellung im Intranet/ Rundmails Mitarbeit im Rahmen des Governance, Risk and Compliance Prozesses (Einschätzung von Risiken) Organisation und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (u.a. Terminkoordination, Überwachung von Fristen) und bei der Projektorganisation (Reporting, Präsentationen) Unterstützung bei der Vorbereitung von Schulungsmaßnahmen und der Umsetzung von Compliance- Richtlinien Unterstützung bei der Vorbereitung von Schriftsätzen Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsrecht) bzw. Industriekaufleute mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse, gerne weitere Fremdsprachen wie z.B. französisch oder polnisch Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, Power Point Kommunikative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise
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