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Compliance: 4 Jobs in Nersingen

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Compliance

Risikoanalyst (m/w/d) im Bereich Risikomanagement

Fr. 30.04.2021
Neu-Ulm
Die PSA Bank Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg ist ein Unternehmen der Groupe PSA – des zweitgrößten Automobilherstellers Europas. Seit 1973 steht die PSA Bank Deutschland GmbH den Marken Peugeot, Citroën und DS als zuverlässiger und leistungsstarker Finanzpartner zur Seite. Unser Produktportfolio beinhaltet zahlreiche Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs- und Servicedienstleistungen. Um den wachsenden Bedürfnissen unserer Firmenkunden nach uneingeschränkter Mobilität zu entsprechen, bietet unsere Marke Free2Move Lease maßgeschneiderte Leasingprodukte an. Seit 2014 ergänzt der Geschäftsbereich PSA Direktbank die Produktpalette zusätzlich um Fest- und Tagesgeldkonten. Neben unseren Produkten und Dienstleistungen sind es unsere qualifizierten Mitarbeiter, die mit umfassendem Know-how, einer ausgeprägten Risikokultur und einem hohen Grad an Serviceorientierung nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsRisikoanalyst (m/w/d) im Bereich RisikomanagementSie sind bestens vertraut mit der Anwendung unterschiedlicher statistischer Verfahren und verstehen es, komplexe Daten „zum Sprechen“ zu bringen? Intelligente Tools und Methoden zur Quantifizierung von Risiken nicht nur anwenden, sondern aktiv (weiter-)entwickeln, das reizt Sie? Herzlich willkommen in unserem Team in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main.  Nach einer intensiven Einarbeitung erwartet Sie hier ein anspruchsvolles, sehr vielseitiges Aufgabengebiet rund um die compliance-konforme Umsetzung und Weiterentwicklung der PSA-Kreditrisikopolitik.Umfangreiche Analysen von Modellen und Methoden im Kreditrisikobereich sowie darauf aufbauend die Erstellung von HandlungsempfehlungenKontinuierliches Monitoring der Endkunden und Händler PortfoliosDurchführen von (Ad-hoc-)Analysen, um Risiken frühzeitig zu erkennen und nachhaltige Maßnahmen zur Gegensteuerung zu erarbeitenAktives Beobachten von Marktentwicklungen, deren Ursachen und daraus resultierenden Auswirkungen auf unsere PortfoliosAnalysieren der Entwicklung von Auto-RestwertenErstellung und Weiterentwicklung von aussagekräftigen Berichten zu den oben genannten ThemenUnterstützung der laufenden und neuen Projekte im RisikobereichWeiterentwicklung der Richtlinien und dazugehörigen Prozesse sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Bank (Markt und Marktfolge), wie auch externen StakeholdernSicherstellen, dass aktuelle aufsichtsrechtliche Anforderungen bei alldem zuverlässig berücksichtigt bzw. umgesetzt werdenAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Mathematik, Wirtschaftsstudium, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder eine vergleichbare quantitative AusbildungErste statistische oder analytische Erfahrung bei einem Finanzdienstleistungs-, Automobil-, Pharma-, Biotechunternehmen o. ä.Erfahrung in der Arbeit mit statistischen Verfahren, quantitativen Analyse-Methoden sowie mit Datenbanken (SAS) bzw. SQL-basierten Analyse-ToolsGute Kenntnisse in den Bereichen Kredit- und Risikomanagement, Reportingerfahrung sind wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel – Access-Erfahrung ist ein PlusFähigkeit, operative Prozesse zu verstehen und Datenanalysen und Modellierungsansätze sowohl Experten als auch Fachfremden erläutern zu könnenStrukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- sowie EnglischkenntnisseAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsarztEssenszulageFahrzeugleasingFirmenlaptopFlexible ArbeitszeitenGesundheitsmaßnahmenHomeofficeKostenlose GetränkeMitarbeitereventsMitarbeiterrabatteMitarbeiterprämienParkplatzSport- und FitnessangeboteVermögenswirksame Leistungen
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Risk Manager & AML Officer

Do. 29.04.2021
Neu-Ulm
RS2 Software is a publicly listed payment software and processing company serving major banks, payment service providers and other financial institutions all over the world. RS2 Financial Services GmbH is an e-money institution and covers the European acquiring activities of the group.The role of the Risk Manager & AML Officer combines the tasks of risk management with the AML requirements and obligations. Experience in risk controlling and AML requirements for financial institutions is required. Responsibilities Ensure compliance with regulatory requirements (e.g. ZAG or BaFin requirements/MaRisk). Establish risk-controlling framework and processes, i.e. risk assessment and risk capacity of RS2 Financial Services GmbH Consideration and analysis of different risk types Risk analysis of outsourcing or new products/new market processes IKS establishment (internal control system) AML officer Ensuring of compliance with AML requirements Proxy for risk underwriting, disputes and fraud prevention A degree or professional education Experience in risk management and AML sector, preferably, in financial institutions Knowledge of regulatory and AML requirements for financial institutions Basic knowledge of risk underwriting, disputes and fraud prevention Strong written and oral communication skills Fluent in German and English (spoken and written)
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Compliance Officer (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Wernau
Die DMG MORI Finance GmbH bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen rund um die innovativen Produkte des DMG MORI Konzerns. Als regulierte Finanzdienstleistungsgesellschaft begleiten wir unsere weltweiten Kunden während des Beschaffungsprozesses und unterstützen sie mit attraktiven, individuellen Finanzierungsmodellen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Mit dem Wissen über Maschinen und deren Anwendungen sind wir in der Lage, optimale Lösungen mit dem passenden Finanzierungsangebot aus einer Hand anzubieten. Für unseren Standort in WERNAU suchen wir in unbefristeter Anstellung einen Compliance Officer (m/w/d) Sie übernehmen von Beginn an Verantwortung für die umfangreichen Compliance Aufgaben mit direkter Berichtslinie an den Geschäftsführer Marktfolge. Vorgabe der Standards zur Umsetzung der regulatorischen Anforderungen gemäß MaRisk AT 4.4.2 Impulsgebung zur Steuerung der Gesellschaft Beratung des Managements hinsichtlich aller Compliance-relevanten, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften Methodische Weiterentwicklung unseres eingeführten Vorgehensmodells zur MaRisk Compliance Kontinuierliche Umsetzung neuer Regelungen und Vorgaben sowie die Implementierung geeigneter Kontrollhandlungen Berichterstattung an das Top Management sowie Zusammenarbeit mit der Bankenaufsicht und den Abschlussprüfern sowie der internen Revision Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben inklusive der Rechtsbeobachtung und Beratung der Fachbereiche Weiterentwicklung Risiko- und Organisationshandbuch Organisation des Meldewesens Mitarbeiterschulungen abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung – vorzugsweise im Internal Audit-, Compliance- oder Risikomanagementumfeld Bezug zu regulatorischen Themen im Finanzsektor Gute Kenntnisse zu internen Kontrollverfahren (IKS) Kenntnisse im Konzept Three Lines of Defense (3 LoD) hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gutes Englisch in Wort und Schrift. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Attraktive Betriebliche Altersversorgung inklusive Berufsunfähigkeitsversicherung Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Teamevents mit gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Betriebsrestaurant im Hause mit täglich frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Wöchentlicher Obstkorb Optional auch in Teilzeit möglich
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Manager Internes Kontrollsystem & Risikomanagement (m/w/divers)

Mo. 26.04.2021
Neu-Ulm
Wir bei time:matters sind die Experten für High Performance und globale Special Speed Logistik und wir lieben, was wir tun! Dringend benötigte Ersatzteile, lebensrettende Stammzellen und wichtige Dokumente transportieren wir über Luft, Schiene und Straße schnell und zuverlässig von A nach B – bei Bedarf auch persönlich begleitet per airmates Onboard Kurier. Für unsere Kunden realisieren unsere weltweit mehr als 330 Mitarbeiter maßgeschneiderte Logistik Lösungen und machen das scheinbar Unmögliche möglich. Sie haben Lust, mit Ihrer einzigartigen Persönlichkeit zum Erfolg von time:matters beizutragen? Implementierung der IKS-, Risikomanagement- und Compliance-Vorgaben des Lufthansa Konzerns innerhalb der time:matters Gruppe Ausrollen, Betreuung und Einsatz geeigneter Methoden in Zusammenarbeit mit den konzerninternen Schnittstellen Inhaltliche Bearbeitung und Instandhaltung der IKS-, Risiko- sowie Compliance Management-Tools Unterstützung bei der Evaluierung von IKS-Prozessen, Initiierung und Monitoring der laufenden Überwachung der IKS-Prozesse sowie Kommunikation der IKS-Prozesse Unterstützung des Legal, Compliance & Governance-Teams bei Fragestellungen in den Bereichen IKS, Risikomanagement sowie Compliance Inhaltliche Vorbereitung regelmäßiger IKS-Meetings Mitarbeit und Unterstützung in themenverwandten Aufgaben und Projekten des Fachbereichs (z. B. Interne Revision) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich IKS, Risikomanagement, Compliance, Corporate Governance oder Revision in einem Industrie-/Logistikunternehmen  Erfahrungen im Bereich Auditierung wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, geprägt von Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Kommunikations- und Motivationskompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel und Powerpoint) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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