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Compliance: 117 Jobs in Neu-Anspach

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
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  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

(Senior) Internal Auditor - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams berätst du unsere nationalen und internationalen Mandant:innen (Banking, Asset Management, FinTech) bei der Erreichung ihrer Ziele und schaffst einen nachhaltigen Mehrwert. Beim Marktführer im Innenrevisionsumfeld im deutschsprachigen Finanzsektor verfolgst du einen systematischen und zielgerichteten Revisionsansatz, um Prozesse und Kontrollen in allen Bereichen selbstständig zu prüfen, zu bewerten und zu verbessern. Hierzu nutzt du auch unsere innovativen Technologien (z.B. Virtual Internal Auditor) in einem professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld. Deine Aufgaben Du unterstützt unsere internationalen Mandant:innen aus dem Finanzsektor im Rahmen von Revisionsprojekten und übernimmst Verantwortung bei spannenden Sonderprojekten, die deine Kreativität bzw. Organisationsfähigkeiten herausfordern Erstellung aussagekräftiger Berichte zu den Prüfungsergebnissen in deutscher und englischer Sprache für das Management sowie für externe Stakeholder und direkter Austausch mit der Führungsebene Analyse von Prozessen, Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Unterstützung unserer Mandant:innen beim Aufbau bzw. bei der Weiterentwicklung der internen Revisionsfunktion. Als verlässliche(r) Ansprechpartner:in unterstützt du unsere Mandant:innen im Hinblick auf unterschiedliche ad-hoc-Fragestellungen und übernimmst Verantwortung für Projektfortschritte sowie für die fachliche Führung von Teammitgliedern Mit deiner innovativen und agilen Denkweise unterstützt du uns dabei, die (digitale) Interne Revision der Zukunft zu gestalten Berufserfahrung im Bereich der Internen Revision bei Banken, Asset Managern oder FinTechs bzw. bei einer Unternehmensberatung oder Prüfungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufsständische Zertifizierungen (bspw. Certified Internal Auditor) sind wünschenswert Routine im Umgang mit MS Office Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und eine selbstständige sowie präzise Arbeitsweise Ein hohes Interesse daran, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sehr gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufgeschlossenheit gegenüber agilen und innovativen Arbeitsansätzen, um die Interne Revision der Zukunft mitzugestalten Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Benefits bei EY.
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Senior Referent für Regulatorik & Compliance-Projekte (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Senior Referent für Regulatorik & Compliance-Projekte (w/m/d)In puncto regulatorische Anforderungen macht Ihnen niemand etwas vor – denn dank Ihres wirtschaftsrechtlichen Know-hows durchdringen Sie komplexe Themen mit Leichtigkeit. Worauf es außerdem ankommt? Als IT-affines Organisationstalent kombinieren Sie Teamgeist und Einsatzfreude mit Analyse- und Konzeptionsgeschick und behalten auch in arbeitsintensiven Situationen stets einen kühlen Kopf. Sie sind bereit für neue Herausforderungen und möchten über sich hinauswachsen? Willkommen bei der Aareal Bank.In Ihrer Position analysieren Sie im Geschäftsbereich Banking & Digital Solutions fachlich neue Anforderungen im Themenfeld Compliance (GWG und KYC) hinsichtlich der Auswirkungen auf unsere Kontoprodukte und Kontoführungsprozesse.Ebenso versiert leiten Sie die passgenaue Umsetzung der neuen Anforderungen in den Systemen, Daten und Prozessen des Geschäftsbereiches in die Wege.Als fachkundige Ansprechperson für das Outsourcing Management steuern Sie unsere Dienstleister – dabei haben Sie die Verträge sowie mögliche Risiken jederzeit im Blick.Mit Know-how und strategischer Weitsicht koordinieren Sie die Bearbeitung von wesentlichen Kunden- sowie Vorstandsbeschwerden und unterstützen unser internes operationelles Risikomanagement.Schlussendlich agieren Sie im Rahmen von Audits als kompetente Schnittstelle zwischen den operativen Einheiten und den internen sowie externen Prüfern.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften – alternativ eine adäquate QualifikationVertraut mit verschiedenen Rollen des Projektmanagements, u. a. der (Teil-)Projektleitung, sowie mit Methoden des operationellen RisikomanagementsFundierte Berufspraxis in einer vergleichbaren Position sowie in der Steuerung von Dienstleistern nach MaRisk AT 9, idealerweise in der Umsetzung der EBA-Guidelines für das OutsourcingUmfassendes Know-how in den Themengebieten AML / GWG und Know Your Customer sowie in Kontoprodukten, der Kontoführung, in regulatorischen Anforderungen und den relevanten RegelwerkenWünschenswert, aber kein Muss: Kenntnisse in der Wohnungs- und Energiewirtschaft sowie Erfahrung im Consulting im Consulting einer Unternehmensberatung und/oder WirtschaftsprüfungsgesellschaftRoutiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointGutes Englisch in Wort und SchriftFlexibles Arbeiten:Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken.Entwicklung:Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus.Familienservice:Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie.VergünstigungenZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat.Gesundheitsmanagement:Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen.Benefits:Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor.
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Teamleiter Geldwäscheprävention Stellvertretende(r) Geldwäschebeauftragte(r) m/w/d

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 149 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen. Wir suchen zum 1. Juli 2022 oder früher für unsere Abteilung Compliance und Geldwäsche eine(n) Teamleiter Geldwäscheprävention Stellvertretende(n) Geldwäschebeauftragte(n) m/w/dÜbernahme der Stellung der/des Stellvertretenden Geldwäschebeauftragten Teamleitung GeldwäschepräventionWeiterentwicklung bestehender GeldwäschepräventionsprozesseErstellung der notwendigen Geldwäscheberichte sowie -risikoanalysenÜbernahme der Beantwortung sonstiger allgemeiner Fragestellungen und Verantwortlichkeiten aus der Abteilung Compliance und GeldwäscheStudium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise Volljurist (m/w/d)Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich GW- und TF-Prävention bei einem KreditinstitutFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)Sie zeichnen sich aus durch:Qualitätsorientierte, zuverlässige ArbeitsweiseKunden- und serviceorientiertes AuftretenEigeninitiative sowie Offenheit für neue AufgabenAnalytisch-konzeptionelles UrteilsvermögenGewandte Ausdrucksweise in Wort und SchriftFreude an TeamworkWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsgebiet, selbstständiges Arbeiten, ein leistungsbezogenes Gehalt, verlässliche und langfristig planbare Teilzeitarbeitsbedingungen sowie attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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Experte (m/w/d)* KYC Prozesse

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein Spezialkreditinstitut für die Bereiche internationale Projekt- und Exportfinanzierung, mit Sitz im Herzen Frankfurts. Der Schwerpunkt liegt in der Bereitstellung von mittel- und langfristigen Krediten zur Unterstützung der Exportwirtschaft. Die Finanzierungsangebote reichen von klassischen Exportkrediten und Handelsfinanzierungen bis hin zu komplexen Finanzierungen in verschiedenen Währungen. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Frankfurt am Main, suchen wir, zum schnellstmöglichen Eintritt, einen Experten (m/w/d) im Bereich KYC / Compliance im Rahmen der Direktvermittlung. Verantwortung für die ordnungsgemäße Prüfung und Dokumentation von Fragestellungen hinsichtlich Compliance und -Geldwäsche in der operativen Fallbearbeitung Prüfung von Dokumenten, Unternehmensstrukturen sowie sonstigen Recherchetätigkeiten Sorgfältige Eingabe und Pflege relevanter Informationen Beachtung der embargo- und sanktionsrechtlichen Fragen sowie Umsetzung neuer regulatorischer und interner Vorgaben Mitwirken bei der Weiterentwicklung der KYC- und geldwäscherechtlichen Prozesse Betriebswirtschaftliche Ausbildung, z.B. als Bankkaufmann/Rechtsanwaltsfachangestellter oder Studium des Wirtschaftsrechts, BWL und/oder VWL  Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Compliance, KYC, Geldwäsche bzw. Sanktionen Sehr gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint sowie bankinterne Programme Kommunikations- und Teamfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Consultant Forensic & Integrity Services - Financial Services (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München, Stuttgart oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, Sachverhaltsanalysen, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Operative Unterstützung unserer Mandant:innen in der Bekämpfung von Financial Crime Durchführung von Fraud-, Geldwäsche und Compliance-Risikoanalysen sowie Unterstützung im Design, Implementierung und der Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Banking, Rechnungswesen, Controlling, Unternehmensführung, oder Wirtschaftsrecht Erfahrungen aus der Finanzbranche, idealerweise aus dem Bereich Anti-Financial Crime Interesse an für Compliance relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Benefits bei EY.
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Consultant Risk Engineering (m/w/d) im Team RRE (Risk Return Engineering)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Consultant Risk Engineering (m/w/d) im Team RRE (Risk Return Engineering) Frankfurt am Main Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Das Team Risk Return Engineering des Bereichs WM CIO berät Key Clients (z. B. Family Offices, vermögende Privatkunden, Stiftungen, Verbände) und gemeinsam mit Asset Management Institutionelle Investoren bei der Gestaltung von Investmentstrategien liquider und transparenter Anlagen mit asymmetrischen Rendite-/Risikoprofilen (z. B. DPM Strategien mit Absicherung, Risk Overlays) und implementiert diese gemeinsam mit dem Portfoliomanagement. Sie erwartet ein Umfeld, in dem ein kollegiales und offenes Miteinander, Hilfsbereitschaft und Vertrauen großgeschrieben werden. Die zu besetzende Rolle umfasst die Beteiligung am laufenden Kundengeschäft in Bezug auf die systematische, quantitative Risikosteuerung in Investment-Strategien sowie dessen Weiterentwicklung. Darüber hinaus ist die Vorbereitung von Präsentationen/Reportings für interne und externe Kunden bei Reporting-Terminen und Neukundengesprächen sowie Erstellung interner und externer Berichte zur Absicherungswirkung, unter besonderer Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen und operativen Risiken eines der Aufgabengebiete. Durchführung von Portfolio-Analysen und Ableitung von Empfehlungen zu Absicherungsstrategien. Erarbeitung von Empfehlungen und Kommunikation der Empfehlungen an das Portfoliomanagement und Begleitung der Implementierung der Strategien Unterstützung der Risk Engineering Consultants bei der Überwachung/Analyse der systematischen Marktrisiken im Portfoliokontext; Effiziente und zuverlässige Vorbereitung der Umsetzung von Investment-Entscheidungen; Berücksichtigung vertraglicher und kundenindividueller Vorgaben bei der Umsetzung im Portfolio Sicherstellen, dass die Portfolioleistung für wichtige Interessensgruppen einsehbar ist und Prüfung, ob die relevanten Steuerungsrichtlinien, einschließlich regulatorischer/gesetzlicher Einschränkungen, die das Portfolio aus Risikomanagement-Sicht betreffen könnten, eingehalten werden Nutzung komplexer Datenbanken und quantitativer Instrumente, um die Portfolioleistung zu bewerten, abzugleichen und zuzuordnen Mitarbeit an der inhaltlichen Weiterentwicklung der Methodik (Umsetzungsprozesse, Risikoanalysen, Optimierungsverfahren, Testverfahren, Marktmodelle) Bei Interesse ggf. auch Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Analyse- und Optimierungstools (Excel/VBA und Matlab/Python) möglich Portfoliomanagementerfahrung bzw. Erfahrung in der Wertpapierberatung sowie Kenntnisse des Finanzmarkts, inkl. der Instrumente in Theorie und Praxis Affinität zu den Themen Vermögensverwaltung, Marktrisiko, Risikooptimierung im Portfoliokontext, Neugier und Lernbereitschaft auch gegenüber quantitativen Themen Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit, unter Zeitdruck Aufgaben zu priorisieren und gewissenhaft und verlässlich auszuführen sowie sich schnell und umfassend in neue Sachverhalte einzuarbeiten TeamplayerIn, der/die gut mit erfahrenen KollegInnen sowohl in einer Gruppe zusammenarbeitet als auch selbstständig arbeitet Gute Kenntnisse in Bloomberg, MS Office, Programmierkenntnisse (z. B. Excel/VBA) von Vorteil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaft, Volkswirtschaft, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder Mathematik, ggfs. mit Schwerpunkt Banking o.Ä. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Compliance & Risk Professional (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Gemeinsam mit der Deutschen Bank hat Fiserv in Frankfurt am Main ein dynamisches Unternehmen gegründet, für das Leidenschaft zum Vertrieb und der damit verbundene Erfolg für unsere Kunden an oberster Stelle stehen. Unser Ziel ist es, ein neuartiges Angebot von Zahlungsakzeptanz- und Bankdienstleistungen für kleine und mittelgroße Unternehmen anzubieten und somit den E-Payment-Markt zu bereichern. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von E-Payment-Lösungen und die Spezialisten rund ums bargeldlose Bezahlen. Denn egal, ob mit Girokarte, Kreditkarte, kontaktlos oder mit Bezahlapps – mit unseren innovativen Finanzdienstleistungen und Produkten bewegen wir Geld millionenfach am Tag, zuverlässig und sicher. Hierfür suchen wir in Frankfurt am Main Sie als Compliance & Risk Professional (m/w/d) Unbefristeter Arbeitsvertrag 2 Tage Work from Home in der Woche Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt 30 Urlaubstage sowie zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Praxisnahe Einarbeitung durch ein internationales Team Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ausgeprägte Work-Life-Balance Flache Hierarchie in einer Start-up-Umgebung Chance zur aktiven Mitgestaltung Enge Zusammenarbeit mit dem Director Compliance & Risk Unterstützung bei Entwicklung, Umsetzung und Durchsetzung von Richtlinien und Verfahren zur Minimierung wesentlicher Risiken Schnittstelle zu internen und externen Rechtsberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und anderen Geschäftsfunktionen Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung zu Compliance- und Risk-Fragen Überprüfung, Risikobewertung und Überwachung zur Gewährleistung der vollständigen Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Anforderungen, Richtlinien und Verfahren Unterstützung bei der Risikoinventur, einschließlich Risikoidentifizierung und -bewertung Mehrjährige Erfahrung im Compliance & Risk Management Know-how im Umgang mit Regulierungsbehörden von Vorteil Sehr gutes Deutsch und Englisch Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische und Problemlösungsfähigkeiten Reisebereitschaft innerhalb der EMEA-Region
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Werkstudent Recht & Compliance (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort in Hannover oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten und interessierten Werkstudenten Recht & Compliance (m/w/d) Recherche und Unterstützung bei der Erstellung von rechtlichen Gutachten zu ausgewählten Fragestellungen Unterstützung und Durchführung des Rechtsmonitorings Erstellen und Pflege von Inhalten auf der Intranetseite des Bereichs Recht & Compliance Erstellen von Präsentationen für Rechts- sowie Compliance-Trainings Mitwirkung bei Projekten, wie Einführung von Softwareprogrammen und Tools im Bereich Recht & Compliance Pflege des Laufwerks und des Sharepoints Laufendes Bachelor-/Masterstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsjura, Betriebswirtschaft mit juristischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachrichtung Optimalerweise (verfügen Sie) bereits über erste Kenntnisse/ Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und –prüfung aus dem Rechtsbereichen allgemeines Zivilrecht, IT-Vertragsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Compliance und Wirtschaftsstrafrecht Gutes Verständnis für wirtschaftliche und juristische Zusammenhänge Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Gute Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich zu erörtern Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Sie haben grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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Compliance & AML Officer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die DenizBank AG gehört als Teil der DenizBank Financial Services Group und der Emirates NBD zu einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als österreichische Universalbank mit Niederlassungen in Österreich und Deutschland hat sich die DenizBank AG mit innovativen und maßgeschneiderten Produkten als starker Finanzpartner für ihre Kundinnen und Kunden etabliert. Für den weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die Banking neu denken und kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehest möglichen Eintritt folgende Position: Compliance & AML Officer (m/w/d) Standort: Zentrale in Frankfurt | Stundenausmaß: Vollzeit Übernahme der Funktion des Geldwäschebeauftragten und der Zentralen Stelle im Sinne von § 25h KWG  Weiterentwicklung der internen Grundsätze und Kontrollen zur Verhinderung der Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen sowie die Einführung und Überwachung aller Maßnahmen  Überarbeitung und regelmäßige Aktualisierung der institutsspezifischen Risikoanalyse  Embargo-/Sanktionskontrolle  Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und der Geschäftsführung der Bank in allen geldwäscherelevanten Fragestellungen  Regelmäßige Schulung der Mitarbeiter  Eigenverantwortliche Umsetzung neuer regulatorischen Anforderungen  Ansprechpartner:in für die Aufsichtsbehörden. Beantwortung von behördlichen Auskunftsersuchen  Ansprechpartner:in bei internen und externen Prüfungen  Erfahrungen im Bereich FATCA  Feststellung sowie Meldung von meldepflichtigen FATCA-Kunden im Rahmen des IGA/FATCA Abkommens an Behörden  Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen an Behörden  Durchführung der Prüfungen von Abteilungen und Filialen  Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung  Erfahrungen im Bereich Compliance  Ansprechpartner:in in Compliance relevanten Angelegenheiten und Berichterstattung an den Compliance-Officer Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder BWL Studium oder Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Geldwäscheprävention  Umfassende Kenntnisse im Aufsichtsrecht  CCP oder ACAMS Zertifizierung sind von Vorteil  Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute EDV-Kenntnisse  Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  Teamfähigkeit & Kommunikationsstärke  Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit  Eigenständige Arbeitsweise  Führungserfahrung Tolles Team mit sehr guter Arbeitsatmosphäre  Persönliche Einarbeitung in die künftigen Aufgabengebiete  Aktuell auch Home-Office möglich neben der Präsenzzeit im Büro  Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts und die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten  Abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen und kollegialen Umfeld  Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Zentraler Arbeitsstandort  Zahlreiche Sonderleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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Senior Consultant (m/w/d) Environmental Compliance

Fr. 20.05.2022
Kelkheim (Taunus), München
Sie möchten in unserem Fachbereich Environment & Health innovative Lösungen entwickeln und dazu mit  Ihrem Fachwissen und Ihrer bisherigen Erfahrung beitragen ? Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umwelt-Compliance, Environmental Due Diligence (EDD) und verwandten Disziplinen mit? Dann sind Sie unser neuer Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Environmental Compliance! Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Bei Ramboll haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit  Als eine der weltweit führenden Umwelt- und Gesundheitsberatungen erarbeiten wir für unsere Kunden passgenaue Lösungen für komplexe Herausforderungen. Basierend auf detaillierten Wirkungsanalysen und wissenschaftlichen Untersuchungen stellen wir die Einhaltung regulatorischer und rechtlicher Rahmenbedingungen sicher und erarbeiten verlässliche Strategien für die Umsetzung und den nachhaltigen Betrieb produzierender Anlagen.  Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 624 Expertinnen und Experten in 14 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Senior Consultant (m/w/d) Environmental Compliance werden Sie Teil eines internationalen Expert*innen-Teams. In unseren Büros in München und Frankfurt/M. erwartet Sie ein kollegiales und diverses Team. Wir bieten flexible Beschäftigungsmöglichkeiten, sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte mit Kund*innen aus verschiedensten Industriebereichen.   Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Durchführung von Umwelt-Compliance-Audits Management internationaler Compliance-Programme für führende Industrieunternehmen Prüfung und Qualitätssicherung der Auditberichte Technische, rechtliche und finanzielle Risikobewertung von Umweltaspekten Schnittstellenfunktion zu den Disziplinen Managementsysteme und Arbeitssicherheits-Compliance Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieurwissenschaften Fundierte Kenntnisse des deutschen Umweltrechts Mehrjährige Berufserfahrung im Umweltschutz, in Regulatory Compliance oder verwandten Bereichen Erfahrung in Qualitätssicherung, Projektkoordination und Budgetverwaltung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Kenntnisse im Bereich Health & Safety, Environmental Due Diligence und/oder Environmental Social Governance sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Teamgeist, Neugier, sowie Reisebereitschaft
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