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Compliance: 32 Jobs in Neu Fahrland

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Junior Associate (m/w/d) für den Bereich Corporate / Compliance

Do. 26.11.2020
Berlin
Dentons ist eine globale Wirtschaftskanzlei mit mehr als 10.000 Berufsträgern, verteilt auf über 185 Standorte in mehr als 75 Ländern. Bei Dentons in Deutschland sind derzeit rund 225 Anwälte in den Büros Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München tätig. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Compliance / Corporate um Herrn Dr. Christian Schefold suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Berliner Büro einen: Junior Associate (m/w/d) für den Bereich Corporate / Compliance Projektbezogene und laufende Beratung von in- und ausländischen Mandanten Sie unterstützen Mandanten unterschiedlicher Branchen regelmäßig in komplexen Corporate-Compliance-Fragen Ausbau und Pflege der bestehenden Kontakte zu Mandanten Sie wirken innerhalb verschiedener Projekte zur Weiterentwicklung und Implementierung von Compliance Management Systemen mit Auf nationaler und globaler Ebene arbeiten Sie eng mit anderen Praxisgruppen und Standorten zusammen Mindestens befriedigender Abschluss beider Staatsexamina LL.M. oder Promotion wünschenswert Erste Berufserfahrung in den Bereichen Datenschutz, Geldwäsche, Strafrecht, Korruptionsprävention und CSR Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge Einfühlungsvermögen hinsichtlich der Belange unserer Mandanten Sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaftlicher und engagierter Teamplayer Als Teil eines dynamischen Teams in einem modernen Arbeitsumfeld, wachsen Sie an Ihren Aufgaben und entwickeln sich langfristig persönlich weiter. Dabei haben Sie die Möglichkeit mit Experten aus mehreren Ländern und Fachgebieten auf fachlich höchsten Niveau partnerschaftlich und respektvoll zusammenzuarbeiten und Ihr Netzwerk weiter auszubauen. Wir fördern Ihre Karriere durch fachgebietsübergreifende und außerfachliche Fortbildungsprogramme, die ihre individuellen Bedürfnisse abdecken. Zudem bieten wir regelmäßige Mitarbeiter-Events sowie Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Compliance und Betrugsprävention Bank m/w/x

Mi. 25.11.2020
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und der Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt, vor allem im Investmentbanking-, Firmen- sowie Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Compliance und Betrugsprävention Bank m/w/x. Untersuchung und Bearbeitung von verdächtigen Fällen und Transaktionen im Rahmen der Prävention von Geldwäsche Vorbereitung entsprechender Reportings und Bearbeitung von Anfragen anderer Abteilungen Beurteilung und Genehmigung relevanter Sachverhalte gemäß interner Richtlinien und Prozessschritte Ausführung von QA-Maßnahmen und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Systemen Pflege und Administration von Daten im Fallbearbeitungssystem Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, gerne zum Bankkaufmann/-frau oder mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Gerne erste Berufserfahrung in den Bereichen Compliance und/oder Finanzkriminalität Sichere Anwendung der MS-Office-Programme sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Integrität und Verlässlichkeit sowie Durchsetzungsstärke und gute Priorisierungsskills Ihre analytischen und investigativen Fähigkeiten und Ihr stets sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Compliance- and Operations Manager (m/w/d) - Berlin

Di. 24.11.2020
Berlin
Wir bieten eine außerordentlich attraktive Tätigkeit in selten zu findendem Umfeld. coparion ist ein Venture Capital-Fonds für junge, deutsche Technologieunternehmen. Mit einem Fondsvolumen von 275 Mio. Euro zählen wir zu den größten Venture Capital-Fonds in Deutschland. Wir investieren in Unternehmen, die ein innovatives Geschäftsmodell und überdurchschnittliches Wachstumspotenzial aufweisen und sich in der jungen Wachstumsphase befinden Das Kapital stammt aus dem ERP-Sondervermögen (vertreten durch das BMWi), von der KfW Capital und von der EIB (Europäischen Investitionsbank). In einem erfahrenen und dynamischen Team findet sich bei uns ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in angenehmer Atmosphäre. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Head of Operations eine erfahrene Mitarbeiterin/einen erfahrenen Mitarbeiter für den Aufgabenbereich Compliance (insbesondere Geldwäscheprävention, Datenschutz) und Operations (Prozessmanagement, Reporting, Gremien) mit Eigeninitiative, Flexibilität und hands-on Mentalität. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Sicherstellung der Einhaltung formeller und (beihilfe-)rechtlicher Vorgaben bei jeder Transaktion in enger Abstimmung mit dem Head of Operations; Mitarbeit an den Compliance-Themen (insbesondere Geldwäscheprävention, Datenschutz) inkl. Reporting; Mitarbeit am Risikocontrolling (Risikomatrix und IKS-Kontrollen); Mitarbeit an der Erstellung des quartalsweisen Reportings an die Gesellschafter; Weiterentwicklung der Prozesse; Pflege der Prozesslandkarte; Organisation der regelmäßigen Team-Workshops zur Verbesserung der Effizienz der Prozesse;  Kommunikation mit externen Prüfern und Steuerung des externen Revisors; Vor- und Nachbereitung der Gesellschafterversammlungen; Bearbeitung von Fragestellungen der Gesellschafter und deren Aufsichtsorgane; Koordinierung der Nachhaltigkeitsthemen für coparion; Einbindung in Projekte und Übernahme von Sonderaufgaben. Betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit relevanter Berufserfahrung; Erfahrung in beihilferechtlichen Themen; Erfahrung im Compliance-Management oder Prozessmanagement; Sehr schnelle Auffassungsgabe sowie sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise; Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten; Herausragende analytische und soziale Kompetenzen; Deutsch und Englisch fließend; Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel und Powerpoint; Erfahrung mit öffentlichen Geldgebern von Vorteil; Freude an der Zusammenarbeit mit den Kollegen und Dienstleistern; Humor und Begeisterungsfähigkeit.
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(Senior) Manager (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unterstützen Sie, als Teil unseres Compliance Experten Teams, unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor bei der Gestaltung von Zukunftsthemen. Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie beraten unsere Kunden bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptionsbekämpfung. Zukunftsorientiere Weiterentwicklung der Compliance-Funktion: Sie beraten unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance bei der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion bis hin zu einem ganzheitlichen Compliance-Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Digital Compliance: Auch die Beratung bei der Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalitätsbekämpfung, der Auswahl passender Systemkomponenten mit anschließender Implementierung sowie die Digitalisierung der Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabenfeld. Spannende Karriereperspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine Führungsrolle in einem etablierten und hoch motivierten Team sowie beste Karrieremöglichkeiten im Unternehmen. Hinzukommend ermöglichen wir Ihnen, durch anspruchsvolle Projekte und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, kontinuierliche Weiterentwicklungsperspektiven. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissen-schaften, (Wirtschafts)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance-Management und Bekämpfung von Finanzkriminalität, z.B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, einer Unternehmens-beratung bzw. Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft) Fundierte Erfahrungen im Bereich der Akquisition und ein ausgeprägtes Netzwerk in diesem Umfeld Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder kleinen Projektteams Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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(Senior) Consultant Compliance (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest namhafte internationale Mandanten verschiedener Branchen in allen Projektphasen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management.Produkt-Compliance – Dein fachlicher Schwerpunkt liegt im Zukunftsthema „Produkt-Compliance“. In diesem Rahmen betrachtest du den gesamten Lebenszyklus von Industrie- und Konsumgütern aus Risiko- und Compliance-Sicht. Du begleitest den Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung und Schulung seines Compliance-Managementsystems. Beratung und Prüfung – Du übernimmst sowohl konzeptionell-übergreifende als auch prüfungsnahe Beratungsaufgaben in allen Themen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsrecht. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du eine technische Affinität mitbringst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme, Produktentwicklung, Risiko-, Produkt- und/oder Prozessmanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, Word und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Anti-Financial Crime Investigation Specialist (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Bearbeitung der AML Monitoring Alerts gemäß interner und externer VorgabenKenntnis von Transaktionstypologien sowie deren rechtliche Bedeutung zur Unterstützung der Trendanalysen und Indicator ReviewsAdministration neuer sowie bestehender MitarbeiterProaktive Unterstützung bei Prozess- und Procedure-Optimierungen, Systemverbesserungen etc.Mitarbeit in ProjektenTracking und Analyse der internen und externen EskalationenVerbesserungen der Monitoring Parameter zu identifizierenErstellung von Statistiken für Trendanalysen und Indicator ReviewsBankausbildung oder vergleichbare Ausbildung/StudiumFachwissen im Anti Money Laundering Bereich von VorteilErkennung wesentlicher Informationen und in der Lage sein zu priorisieren und strukturierenFähigkeit, eigenständig und im Team zu arbeitenSehr gute analytische und investigative FähigkeitenVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSehr gute MS Office Kenntnisse erforderlichAttraktive VergütungProfessionelle EinarbeitungGleitzeitmodellInternationales ArbeitsumfeldOption der Übernahme
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KYC Analyst (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Durchführung von softwaregestützter und risikoorientierter Prüfung von Neu- und Bestandskunden Erfassung und -pflege von KundendatenKorrespondenz per E-Mail sowie TelefonAnalyse und Bewertung von auffälligen Transaktionen, insb. im Hinblick auf geldwäscherechtliche BestimmungenRecherchetätigkeitenOptimierung interner ProzesseEine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifizierungMindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Freude an investigativer ArbeitHohes Verantwortungsbewusstsein und EntscheidungsfähigkeitKommunikationsfähigkeit Attraktive VergütungProfessionelle EinarbeitungOption auf ÜbernahmeModernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage
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Senior Consultant (w/m/d) Forensic Investigation

Fr. 20.11.2020
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Forensic Investigation unterstützt Du bei forensischen Sonderuntersuchungen zu Untreuetatbeständen, Korruption, Betrug, Bilanzmanipulation sowie wettbewerbsrechtlichen Sachverhalten. Du übernimmst die mittelfristieg Führung eines Projektteams mit bis zu 4 Mitarbeitern Die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Rechtsanwälten, Immobilien-, IT- oder Transaktionsspezialisten und gegebenenfalls Branchenexperten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgaben. Senior Consultant (w/m/d) Forensic Investigation wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufspraxis, am besten im Bereich der Wirtschaftsprüfung, internen Revision oder in einer Compliance-Abteilung eines mindestens mittelgroßen Unternehmens mit. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finance Manager - DACH and Western Europe (m/f/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin
Finance Manager – DACH and Western Europe (m/f/d) Berlin or Copenhagen, full-time Reform is now looking for a strong addition to the finance team with responsibility of the DACH and Western Europe area. You will play a vital role in ensuring that the financials are accurate and compliant with local regulations, as well as ensuring the daily financial tasks are completed efficiently. Besides this, the Finance Manager of DACH and Western Europe is responsible for the month end closing and reporting to Group Finance. In this role you will grow and we are looking for a finance professional ready to take ownership. About Reform Join Reform, a EUR 10m revenue scale-up with headquarters in Denmark and support and underpin our continued growth as we scale our business in existing and new markets. Reform collaborates with internationally acclaimed designers to create modern, forward-thinking kitchen spaces. We work across architecture, design, and interior with the aim of creating accessible and adaptable kitchens. Be an essential part of employee happiness and an ever growing team of passionate individuals, working to conquer the kitchen industry. Responsible for the finance function of DACH and Western Europe, including a wide span of a higher level of finance tasks as well as detailed review of the financials in general. Responsible for ensuring that financials are in compliance with local regulations, and Reform’s finance policies. Budgets and forecasts, supporting strategic decisions on expansion of the growth in the markets of DACH and Western Europe. Additional responsibilities Ensure financial framework is properly set up, and in accordance with German standards as well as Reform Group policies 3rd party management, including review and corporation with external bookkeepers and German financial advisors. Oversee and review daily financial routines carried out by external bookkeepers. Review and approve disbursements, royalties, tax and VAT. Preparation of budgets and forecast. Liquidity and cash flow management. Financial performance review. Month end closing and monthly reporting to Group Finance. You are required to take ownership and be a self-starter. You are proactive and a problem solver. You thrive in an informal and dynamic environment, continuously growing and improving. The role reports to Local management Group Finance Qualifications Minimum 3 years’ experience from audit, controlling or a finance function in Germany. Expert level of Microsoft Excel. Experience with Reviso or Konsolidator is beneficial, but not a must. Substantial knowledge of German accounting standards and tax regulations, as well as international accounting standards. Native or business-level German and English in writing and speaking. Working hours and place Full time in Berlin or Copenhagen.
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