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Compliance: 109 Jobs in Neu-Isenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Compliance

Risiko- und Sicherheitsanalyst (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Für unsere Abteilung Business Management im Bereich Business Services & Organisation suchen wir Sie als   Risiko- und Sicherheitsanalyst (m/w/d)   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Analyse und Bewertung von Risiken in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erarbeitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Risikobehandlung und Vermeidung von Informationssicherheitsvorfällen Unterstützung bei der operativen Durchführung von Informationssicherheits-, Risiko- und Business Continuity Management Maßnahmen nach den gängigen Standards (z.B. ISO 27001, ISO 27005/31000, ISO 22301/22313, BSI Grundschutz) Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Schutzbedarfsfeststellungen sowie IT-Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Richtlinien, Prozessen und Schulungsunterlagen Unterstützung bei der Durchführung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Unterstützung bei der Durchführung von Informationssicherheitsaudits Berufsausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation mit tiefer Affinität zu Themen der IT-Sicherheit Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Ausrichtung/Position Hohe Lernbereitschaft sowie strukturiertes und analytisches Denken und Handeln Offene und kooperative Umgangsformen Selbständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Erfahrung bei der Erstellung von Richtlinien und –Prozessdokumentationen  Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Standards ISO/IEC 27001, BSI Grundschutz, MaRisk und BAIT Gute Englisch-und routinierte MS Office-Kenntnisse Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten
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Consultant Risk Consulting - Financial Services (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte - Als Berater:in im Bereich Risk Consulting - Financial Services berätst du mit deinen Teamkolleg:innen Unternehmen der (inter-)nationalen Finanzbranche. Dabei betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich von der Entwicklung der Strategie bis hin zur Umsetzung der konkreten Maßnahmen, gemäß unserem PwC-Ansatz „From Strategy Through Execution“.Vielfältige Themen - Im Projekteinsatz hast du die Möglichkeit die Branche kennenzulernen und dein eigenes Netzwerk aufzubauen. Unterstütze unsere Kunden in einem unserer folgenden Themenschwerpunkte:- Financial Risk Management: Analytische und quantitative Beratung rund um Modelle, Methoden und Bewertungsansätze von Risiken- Risk Data & Technology: Unterstützung in der Risikoarchitektur, (Risiko-) Datenmanagement und digitales Risikoreporting an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT- Enterprise Risk Management: Erarbeitung von übergeordneten Strategien zur Risikosteuerung und Themen der Non-Financial RisksTeamwork - Innerhalb von PwC setzen wir auf Teamwork. Dazu bringst du dich aktiv ins Team ein und arbeitest mit anerkannten Fachexpert:innen aus der ganzen Welt zusammen. Im Team mit erfahrenen PwC Berater:innen unterstützen wir dich dabei dein Potential voll zu entfalten.Intensive Förderung - In deinen ersten zwölf Monaten bist du Teil unseres Einstiegsprogramms „Jump Start“. Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch eine:n persönliche:n Mentor:in unterstützt und nimmst zusätzlich an einer Vielzahl von fachspezifischen Trainings, Projekteinsätzen, Mentoring- und Networking-Veranstaltungen teil.Dein Studium (Bachelor/Master/Promotion) der (Wirtschafts-)Mathematik, der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Disziplin hast du bereits erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies zeitnah abschließen.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und konntest idealerweise schon erste Erfahrungen durch Praktika oder Studienprojekte sammeln.Die wesentlichen Begriffe und grundlegenden Methoden des Risikomanagements sind dir vertraut.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du bist in der Lage (auch komplexe) Fragestellungen zu durchleuchten, gehst diese strukturiert an und entwickelst eigeninitiativ Lösungsansätze.In der Teamarbeit trägst du durch dein kommunikatives Auftreten zu einem engagierten und wertschätzenden Umgang bei.Idealerweise verfügst du über Fähigkeiten in der Programmierung.Zudem verfügst du über gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Compliance Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie durchschauen komplexe Sachverhalte nicht nur, sondern können sie auch erklären und bewerten? Auf internationalem Parkett bewegen Sie sich ebenso gerne wie souverän und Sie schätzen produktiven Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Sie verbinden fachliches Know-how mit proaktivem Mindset und achten sehr genau darauf, dass alles seine Richtigkeit hat? Perfekt! Beste Voraussetzungen, um unserer Compliance die richtigen Impulse zu geben.Kapitalmarkt-Compliance ist Ihr Thema, insbesondere wenn es um Kunden- und Marktschutz sowie das Management von Interessenkonflikten geht. Darüber hinaus entwickeln Sie unser Management-System weiter, schulen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, führen Kontrollen durch und halten die entsprechenden Maßnahmen nach. Gesetzliche und regulatorische Vorgaben sowie ING-Policies haben Sie selbstverständlich im Blick und überwachen deren Einführung, Umsetzung und Einhaltung. Sie haben einen direkten Draht zum lokalen Management als auch zum Head Office und beweisen als Ansprechperson für Aufsichtsbehörden sowie externe und interne Prüfer Kompetenz und Fingerspitzengefühl. Unter derselben Prämisse wahren Sie stets einen fairen Umgang mit unseren Kunden. Idealerweise Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Vorzugsweise langjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Compliance oder Internal Audit Möglichst „Certified Compliance Professional“ Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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(Senior) Manager (m/w/d) Risk Advisory - Investment Management

Mo. 27.09.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Investment Management Team entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen, prozessualen und technischen Ausgestaltung der IT und der IT-Compliance von Unternehmen in der Investment Management Branche.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Zuordnung zu unserem dynamischen Risk Advisory - Investment Management Team Arbeiten in multidisziplinären und internationalen Projektteams an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung von regulatorischen Anforderungen, Nachhaltigkeit und Optimierung von Prozessen Weiterentwicklung des Teams in Bezug auf Technologie, Regulatorik und Innovation Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Unterstützung beim Aufbau des weiterführenden Service Offerings im Investment Management und dem Aufbau des Investment Management Teams Übernahme von Verantwortung auf themenbezogenen Projekten und eigenständige Erstellung von Angeboten für Kunden Unterstützung bei Sales-Aktivitäten zur Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt IT-Management, IT-Transformation oder Compliance Interesse für Investment Management und/oder Private Equity Für Senior Manager: Mindestens 10 Jahre einschlägige Erfahrung im Compliance & IT Bereich in einem Beratungsunternehmen oder in einer Compliance-Organisation (Manager 5 Jahre) Expertenwissen IT-Compliance Umfeld sowie robustes Fachwissen zu aktuellen regulatorischen Veränderungen und wesentlichen Rechtsgrundlagen, bspw. BAIT/KAIT/MaRisk, EBA-ICT Anforderungen Tiefgehendes Knowhow im Umfeld Regulatorik insbesondere im Bereich EU-Aktionsplan für Nachhaltigkeit, KAGB und Compliance Erfahrung mit Innovationsthemen und -projekten, Markttrends und potenziellen Einsatzgebieten neuer Technologien im Asset Management; dabei liegt der Fokus auf der Fähigkeit, fachspezifische und technologische Kenntnisse zu kombinieren Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Einsatzbereitschaft, sowie analytische Fähigkeiten, die es ermöglichen problemorientiert vorzugehen und zu Handeln Ebenso eine offene Herangehensweise an neue und herausfordernde Situationen Flexibilität und Reisebereitschaft (international) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Compliance Analyst (m/w/d) Anti-Money Laundering Monitoring & Sanctions Filtering

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie Embargos und Sanktionen Überprüfung und Entscheidung von SWIFT- und SEPA-Transaktionen gegen nationale und internationale Embargo- und Sanktionsbestimmungen Überprüfung des Auslandszahlungsverkehrs gemäß EU-Geldtransferverordnung Durchführung von Monitoring- und Research-Maßnahmen zur Geldwäscheprävention und Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung Bearbeitung von geldwäscherelevanten Verdachtshinweisen und Auffälligkeiten im Kundenmonitoring und im Kontrollwesen abgeschlossene Bank- oder rechtswissenschaftliche Ausbildung; weitere fachspezifische Weiterbildungen sind von Vorteil Erfahrungen auf dem Gebiet der Geldwäschebekämpfung und der Sanktionsprüfung Vertiefte Kenntnisse bei der Bearbeitung von AML Monitoring Alerts und Embargo Hits im Zahlungsverkehr/Kundenbestand Kenntnisse der Produkt-, Arbeits- und Prozessabläufe einer Bank Sicherer Umgang mit AML Monitoring und Embargofilter Systemen sowie MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsmethoden Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Legal and Compliance Operations Manager (f/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now!We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Legal and Compliance Operations Manager (f/m/d). This position will be based in our Frankfurt office.In this role you will work closely with the Global Head of Legal and Compliance Operations, the General Counsel office and business stakeholders at all levels of the company. As our Legal and Compliance Operations Manager, you will be key in crafting processes and practices to improve the day-to-day efficiency and effectiveness of the Legal and Compliance team, facilitate change and control costs. In this generalist role you will adapt to changing priorities and business needs and must be proactive in identifying areas of need and generating action plans. Define and drive operational initiatives with timely and on-budget results Report on key operational metrics for the practice group to support decision making, including matter and work product analyses Identify and implement legal and compliance department tools to streamline newor existing practices, as well as manage design, rollout and training for new systems Develop and monitor processes to handle outside counsel usage and spend Assist with budget matters and optimizing workflows Collaborate with cross-functional teams including Compliance, Sales, Business Development, Regulatory, IT and Finance as well as well as other various business units Lead the team’s efforts in the preparation, implementation and refinement of forms, processes and procedures relevant to areas of coverage Ensure accurate execution of processes by the team Initiate and support service design and digital transformation within the Legal and Compliance department University degree with excellent results Ideally 4+ years experience in management consulting and business process management or experience in legal project operations and management in-house or at a law firm Strong experience in developing, implementing and using legal department technology solutions (e.g., CounselLink, SimpleLegal e-Billing and matter management, IPfolio IP management, Docusign esignature) Experience in collaborating with cross-functional groups (e.g. Finance, Operations, Sales, IT) to set objectives and produce meaningful results Demonstrated ability to independently move projects forward by gaining support needed from others while working in a cross-functional role Ability to thrive in a fast-paced environment and successfully manage multiple processes Excellent analytical, problem-solving and interpersonal skills Excellent leadership and management skills and ability to drive innovation initiatives Very strong communication skills and experience in interacting with external client partners Proficiency in English
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Trainee (w/m/d) Investment Compliance

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50037053 / Frankfurt am Main / Vollzeit / ab 01.02.2022 / befristet auf 18 Monate Laufendes Controlling der investmentrechtlichen, vertraglichen und anlegerregulatorischen Anlagegrenzen aller Publikums- & Spezialfonds Laufende Beurteilung von Vorerwerbsprüfungen zu komplexen Produkten nebst Bearbeitung von ad-hoc Anfragen des Front Office und der Verwahrstellen Neuanlagen/Änderungen von für die Anlagegrenzprüfung benötigten Wertpapier-Stammdaten mit Fokus auf komplexe Anlageinstrumente & Wertpapier-Emittenten, inkl. Recherchetätigkeit über verschiedenen Datenquellen (Bloomberg, WM, etc.) nebst Abstimmung von Unstimmigkeiten mit Datenprovidern Unterstützung bei der Sicherstellung des Datenimports der weiteren für die Anlagegrenzprüfung benötigten Stammdaten inkl. Qualitätssicherung und Weitergabe der Daten in die Grenzprüfungssysteme Weitere Unterstützungsleistungen im Kontext der Anlagegrenzprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master, FH/Uni) mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Erste Erfahrungen bei einer KVG, einer Bank oder einem Finanzdienstleister über eine Berufsausbildung und/oder Praktika o. ä. Kenntnisse im Fondsgeschäft (Front-to-Back), zu Fondsstrukturen, sowie Finanzinstrumenten / strukturierten Produkte, idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Anlagegrenzprüfung Umfassendes Wissen zu Fondsprodukten und Finanzinstrumenten / strukturierten Produkten und erste praktische Erfahrung in der Anwendung von Dateninformationsdiensten Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (insb. Excel, Access), idealerweise ergänzt um Know-How zu relationalen Datenbanken und Datenbankabfragen (SQL) nebst Programmierkenntnissen (insb. VBA) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem detaillierten Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Absolute Zuverlässigkeit und Genauigkeit ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Auditor (m/w/d) Wholesale Banking

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Auditor (m/w/d) Wholesale Banking am Standort Frankfurt werden.   Sie haben nicht nur Expertise im Audit, sondern treffen auch immer den richtigen Ton? Sie schultern Verantwortung, denken lateral, vertikal und generell über den Tellerrand hinaus? Dabei behalten Sie unsere Ziele im Blick? Perfekt! Unser Team „Corporate Audit Services Wholesale Banking“ freut sich auf Sie!Sie planen und führen unsere Prüfungen im Geschäftsfeld Wholesale Banking durch, vor Ort in Frankfurt, in Wien und bei Bedarf an anderen Standorten. Dabei verantworten Sie die diesbezüglichen Operationsprozesse im nationalen sowie internationalen Umfeld und achten selbstverständlich genau auf die Prüfungsstandards, rechtliche bzw. regulatorische wie bank- bzw. konzerninterne Vorgaben. Unter derselben Prämisse analysieren und bewerten Sie Wholesale-Banking-Produkte und -Prozesse, identifizieren Risiken und beurteilen relevante Kontrollen auf Angemessenheit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Sie erstellen aussagekräftige Arbeitspapiere auf Englisch und berichten die Prüfungsergebnisse an alle relevanten Geschäftsbereiche. Sie halten Ihr Wissen der einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen sowie unserer Produkte und Geschäftsprozesse immer selbstständig aktuell und bleiben auch in Sachen moderner Revisionsmethoden wie Data Analytics up-to-date. Kommunikativ und kompetent tauschen Sie sich eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen der Fachbereiche im Rahmen des Business Monitoring aus. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Prozess- und Produktkenntnisse im Wholesale Banking / Corporate Banking Fundiertes Know-how in Prüfungstechniken und -verfahren sowie bzgl. der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen im Bankwesen IT-affin (idealerweise CISA oder ähnliche Qualifikation) sowie Erfahrung mit digitalen / agilen Organisationsstrukturen Analytische Denkweise, gutes Urteilsvermögen und Prozessdenken Teamfähig, selbstorganisiert, fokussiert, ergebnisorientiert und effizient Kommunikationsstark mit sicherem Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
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(Senior) Manager Compliance - Forensic & Integrity Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hannover, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt/Main, München, Hannover oder Hamburg bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen.Deine Aufgaben Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Compliance, Risikomanagement, im Controlling oder im Rechtswesen eines großen Unternehmens Sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen zu Betrugsuntersuchungen und Compliance Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Mitarbeiter (w/m/d) Business Analyse Risikocontrolling

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036680 / Frankfurt am Main / Vollzeit Analyse und Dokumentation von Anforderungen an Anwendungen und Prozesse im Risikocontrolling der DekaBank Management der Umsetzung von Anforderungen über den kompletten Lebenszyklus als Ansprechpartner für die beteiligten Einheiten Mitwirkung bei der Erstellung von Fachkonzepten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitwirkung an Test- und Migrationskonzepten, Testdurchführung, Steuerung von Testvorhaben Weiterentwicklung der Anwendungsarchitektur im Risikocontrolling in enger Zusammenarbeit mit Kollegen benachbarter Einheiten Projektarbeit, ggf. Teilprojektleitung Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor oder Masterstudiums der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anforderungsanalyse oder Fachkonzeption Erfahrungen in der Weiterentwicklung von Anwendungen, insbesondere dem Test von Softwareanwendungen Fundierte Kenntnisse von Finanzprodukten, gute Kenntnisse wesentlicher Fachprozesse im Risikocontrolling einer Bank Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS Word, Erfahrungen mit SQL Sie sind gewohnt, durch geschickte Kommunikation und systematisches Hinterfragen Anforderungen und Ideen der Fachbereiche zu analysieren, zu strukturieren und zu vervollständigen. Sie bringen Ihr Know-how und Ihre Kreativität in die gemeinsame Lösungsfindung im Team ein. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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