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Compliance: 94 Jobs in Neubiberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Compliance

Praktikum Compliance & Risk Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Compliance, Risk & Sustainability. Unterstützung bei der (Weiter-) Entwicklung unseres globalen Compliance Programms Unterstützung bei der Verbesserung des globalen Richtlinienmanagements Eigenständige Recherchen zu aktuellen Compliance Themen, inklusive Aufbereitung der Ergebnisse Zusammenarbeit mit unseren internationalen Gesellschaften und Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Berichten und Kommunikationsunterlagen Vor- und Nachbereitung von Meetings und / oder Trainings und Unterstützung im Projektmanagement (z. B. Erstellung von Projektplänen, Übersichten und Präsentationen, Mithilfe beim Milestone Management) Immatrikulation als Student (m/w/d) mit Bezug zu Compliance, Recht, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang  Hohes konzeptionelles Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Freude sowohl an Teamarbeit als auch an eigenständigem Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Hohe Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift) Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Wäscherei-Service im Haus
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Trainee Risk Management – Recovery Management Large Corporates (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Du hast Spaß an der Analyse von Bilanz- und Unternehmenszahlen? Du bewahrst einen kühlen Kopf auch in herausfordernden Situationen? Du zeigst Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden? Du verfügst über das Standing um Entscheidungen zu vertreten? Dann bist du bei uns richtig! Im Bereich Recovery Management, als Teil des Risk Managements, begleitest Du unsere Large Corporates Relationships auch auf herausfordernden Wegen. Du unterstützt uns im Management komplexer Kreditrisiken und dem damit verbundenen Ausfallrisiko. Das Erkennen von Fehlentwicklungen anhand endogener und exogener Faktoren, die vertiefte Bilanz- und Branchenanalyse sowie die rechtliche Umsetzung von Restrukturierungen, sind dabei Kern Deines Doings. Wir fungieren hier als strategischer Partner unserer Kunden und entwickeln individuelle Engagementstrategien, die Du konsequent und fair, in Abstimmung mit Drittparteien wie Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern, umsetzt. In unserem 15 monatigen Traineeprogramm gestaltest Du Deinen Berufseinstieg individuell und proaktiv mit.  Wir machen dich fit für die Position eines Recovery Management Specialists. Du profitierst von dem Wissen erfahrener Kollegen und wirst ab Tag 1 in spannende Cases und Projekte einbezogen. Parallel gestaltet du einen individuellen Rotationsplan und hast so die Möglichkeit weitere Bereiche und Divisionen der Bank kennenzulernen und dabei einen ganzheitlichen Blick auf die Vielschichtigkeit der UniCredit zu werfen. Gleichzeitig baust Du Dir so bereits während Deinem Traineeprogramm ein großes Netzwerk auf. Dabei bieten wir Dir auch die Möglichkeit bei unserem Top Management visibel zu werden und Change Prozesse mitzugestalten. On-top erhältst Du off-the-job Weiterbildungsmaßnahmen, die dein Profil als Risk Manager abrunden. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt  Finance/Restructuring) von Vorteil? Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englisch Kenntnisse? Cash Flow, ROI, EBITDA – strukturiertes Arbeiten mit Bilanzkennzahlen ist dein Ding?  Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick? Du denkst auch mal „outside of the box” und bringst neue Ideen ein? Klingt ganz nach dir? Dann „come by and say hi” #ComeAndStay - bei uns erhältst du ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. #ThinkingOutsideOfTheBox – Gestalte den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit und bringe deinen frischen Blickwinkel und deine innovativen Ideen proaktiv ein.   #OneTeamOneUniCredit – Werde Teil einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Werten wie Transparenz, Vertrauen, Ethik und Respekt. #TopEmployer – wir sind erneut als Top Employer ausgezeichnet worden. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut. Werde auch Du ein Teil von uns. #JoggPantsAllDay – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutze auch Du die Möglichkeit und gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel auch aus dem HomeOffice. #ThinkGreen – Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden bei uns groß geschrieben. Du hast hier die Möglichkeit dich in diversen Projekten und Initiativen zu engagieren und deinen Beitrag zu leisten.
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Specialist Compliance Officer – Financial Security (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Essen, Ruhr, Duisburg
#loveyourjob #münchen #duisburg #essen  Deine Aufgaben Du bearbeitest Alerts von L2 Du bist verantwortlich für die Fremdbankrecherche Du entwirfst Geldwäscheverdachtsmeldungen und übermittelst diese an FIU Du gestaltest und verbesserst AML TM Set-up mit Du sorgest für die Umsetzung und Anwendung von Group und PF Procedures  Dein Profil Erfahrung in Bankwesen und Compliancebereich Erfahrung im AML TM Bereich Teamplayer Selbständiges Arbeiten   Deine Benefits  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport  Geh mit uns in die Zukunft!      Wir freuen uns auf deine Bewerbung.  Dein Kontakt bei uns: Sophie Samland Klick dich mal durch unsere Karriereseite  Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.  Wer wir sind  Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.
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Praktikant Forensic & Integrity Services - Compliance Research (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Hannover, München, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Hannover, Frankfurt/Main oder München bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Spannende Compliance-Projekte mit dem Schwerpunkt Investigative Research, zum Beispiel im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Unterstützung bei forensischen Sonderuntersuchungen, beispielsweise in Fällen von Korruption, Geldwäsche und Untreue Mithilfe bei der Durchführung nationaler und internationaler Third Party Integrity Management Projekte Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Politik, Journalismus oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an Compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, z.B. Französisch, Spanisch, Arabisch oder Russisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Manager Forensic & Integrity Services Data & Analytics - Financial Services (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken.Aufgaben: Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Anti-Financial Crime, Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder sowie Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Anti-Financial Crime-Bereich, Compliance oder IT-Umfeld eines Unternehmens im Finanzsektor Erfahrung in der Implementierung, Adjustierung oder Betreiben von IT-Lösungen im Anti-Financial Crime Umfeld (insbesondere Lösungen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention, Sanktionen und Embargoprüfungen etc.) Einschlägige Kenntnisse in Datenvisualisierungstools (z. B. Spotfire, Microsoft Power BI) und anderen ERP (Enterprise Resource Planning)-spezifischen Tools (z. B. SAP, Oracle) Grundkenntnisse im Umgang mit Remote-Desktop-Protokollen, Dateifreigaben und SQL-Servern Einschlägige Kenntnisse in Datenanalysesoftware (z. B. MS SQL Server, Alteryx) sind von Vorteil Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Benefits bei EY.
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Risk & Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.Du baust unsere gruppenweiten IKS, RMS Systeme und Strukturen mit auf und entwickelst diese dann kontinuierlich mit eigenen IdeenDu bist Ansprechpartner für Unternehmen der BHI Gruppe in Bezug auf IKS, Compliance sowie RMS und unterstützt diese bei der Umsetzung der konzernweiten VorgabenZusätzlich bist Du für unser gruppenweites internes Kontrollsystem (IKS) verantwortlichDu entwickelst Prozesse und Systeme zur Umsetzung der Compliance Anforderungen, dabei baust Du die Compliance Organisation mit auf, führst Compliance Risikoanalysen durch und implementierst ein Compliance Management SystemDu hast Spaß an abwechslungsreicher Projektarbeit über alle GRC-Bereiche und an der engen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Konzerngesellschaften mit denen Du gemeinsam Richtlinien erstellst sowie kontinuierliche die Prozesse und Kontrollen optimierstAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik) oder Jura (zweites Staatsexamen/Master von Vorteil)Mehrjährige Berufserfahrung nach Möglichkeit im Bereich Governance, Risk & Compliance (insbesondere Compliance & IKS) oder der Internen RevisionGrundlegende Kenntnisse über den Aufbau und die Funktion von Corporate Governance SystemenAnalytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und zur Konzeption von Governance SystemenErfahrungen mit der Implementierung von Compliance Management Systemen in mittelständischen Unternehmen wünschenswertDu arbeitest gerne eigenverantwortlich und lösungsorientiert, treibst gerne Themen voranDu verfügst über eine kritisch hinterfragende Denkweise durch die Du die Balance zwischen unternehmerischen Chancen und Risiken halten und kommunizieren kannstDu bist ein Teamplayer und unterstützt andere bei der UmsetzungDu wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum beiEine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche WeiterbildungsangeboteEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen EntwicklungschancenFlache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges ArbeitenEs erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden ProjektenFür eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgtUns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together)Home Office ist ebenfalls möglich
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Compliance Analyst (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Einfallsreichtum, Gestaltungslust, Faszination für den Job – wieso sollten wir auf diese starken Kräfte verzichten. Mit flachen Hierarchien und entsprechender Geisteshaltung bekommt man keine Organisation so leicht und schnell bewegt, wie es in Zeiten der Industrie 4.0 unerlässlich ist. Für Pinsent Masons als internationale Wirtschaftskanzlei heißt das: Türen und Ohren auf. Unsere über 3.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, egal auf welcher Senioritätsstufe, haben viel zu sagen. Dabei profitieren wir jederzeit. Der Blick über den Tellerrand, Neugierde, Eigeninitiative und Spaß bei der Arbeit sind enorme Antriebskräfte. Genau das wünschen wir uns. Wir suchen einen Compliance Analysten (m/w/d) um unser internationales Risk, Compliance & Legal Services Team in Deutschland (Düsseldorf, Frankfurt oder München) aufzubauen sowie international zu verstärken. In dieser Rolle sind Sie proaktiver Dienstleister und unterstützen uns insbesondere in allen Themen rund um Compliance sowie Mandatsgewinnung. Durchführung von Geldwäschekontrollen um eine Einhaltung der Kanzleirichtlinien im Hinblick auf das Anti-Geldwäsche-Gesetz (AML) sicherzustellen Enge Zusammenarbeit mit dem AML-Compliance- und Geldwäsche-Beauftragten Durchführung von eigenständigen Konfliktrecherchen für Akteneröffnungen, Ausschreibungen und Angebote Analyse von Conflict-Search-Ergebnissen Klärung von Konflikten gemäß den Leitlinien zur Konfliktlösung Regelmäßiger Austausch mit den Konflikt Managern und dem Conflicts Investigation Team Reporten an den Conflict Duty Manager in Glasgow Wir suchen einen Teamplayer (m/w/d) mit exzellenten analytischen Fähigkeiten, sehr gutem Zeitmanagement und hoher Serviceorientierung einer proaktiven sowie flexiblen Arbeitsweise erste Erfahrung mit Recherchetätigkeiten sowie Freude daran sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen erster Erfahrungen als Compliance Analyst oder dem Interesse sich dieser neuen Herausforderung zu widmen Kanzleierfahrung (wünschenswert) Wir bieten Ihnen die Möglichkeit diese Position für die deutschen Standorte aufzubauen ein international geprägtes und vernetztes Arbeitsumfeld flache Hierarchien und eine offene Kanzleikultur Zugang zur Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Auffrischung oder Erweiterung Ihrer derzeitigen Kenntnisse Agile Work und die Möglichkeit auf Home-Office Kanzleievents
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Praktikanten in den Bereichen Governance, Risk und Compliance (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München, Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den MittelstandAn den Standorten Stuttgart und München bieten wir ganzjährig Praktika an. Von Anfang an sind Sie als Teil unseres Teams in die verschiedensten Projekte und Themenbereiche eingebunden. Sie helfen sowohl bei der Implementierung und Optimierung als auch bei der Prüfung, auch vor Ort. Sie unterstützen das Team bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Revisionen. Sie wirken bei Projekten im Bereich Risiko- und Compliancemanagement mit und bekommen so einen detaillierten Einblick in ein interessantes Beratungsumfeld. Die interdisziplinäre Arbeit mit den Kollegen der Steuer- und Rechtsberatung, der Unternehmensberatung, sowie mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk macht die Tätigkeit jeden Tag aufs Neue spannend. Knüpfen Sie erste Kontakte zu Kollegen und Vorgesetzten und legen Sie den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk.Sie sind Student der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften und haben Spaß an Studienfächern wie z. B. Governance, Risk, Compliance, Controlling, Rechnungslegung, Finance, Accounting und möchten jetzt die Praxis kennen lernen? Dann bewerben Sie sich!Breite Vernetzung: Knüpfen Sie schon heute wichtige Business-Kontakte für morgen. Steile Lernkurve: Profitieren Sie von fachübergreifender und teamübergreifender Zusammenarbeit. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und eine ideale Anbindung an den ÖPNV. Teamwork: Von Anfang an sind Sie Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und eigenverantwortlichen Tätigkeiten. Werkstudententätigkeit: Im Anschluss an Ihr Praktikum ist auch eine Werkstudententätigkeit möglich.
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Volljurist / Compliance Officer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Die Abteilung Personal am Campus Großhadern sucht für das Referat PA/2.2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Volljuristen / Compliance Officer (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich alle typischen Aufgaben eines Compliance Officers (m/w/d). Sie implementieren das Compliance-Management-System sowie ein geeignetes Hinweisgebersystem (Whistleblower-RL). Sie erstellen und pflegen Compliance-relevante Dokumente. Sie fördern die Compliance-Kultur im Klinikum. Sie konzeptionieren, erstellen und führen Compliance-Schulungen durch. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) des Personalleiters für alle Compliance-relevanten Fragestellungen des Hauses und erstatten diesem Bericht. Sie überprüfen und bearbeiten Verträge zu Veranstaltungssponsoring, Spendengewährungen, Grants etc. und übernehmen die dazugehörenden administrativen Aufgaben. Sie sind Volljurist (m/w/d) mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in einem Unternehmen im Gesundheitswesen; eine Zusatzqualifikation im Bereich Compliance ist wünschenswert. Sie haben fundierte Kenntnisse im Wirtschaftsstrafrecht sowie in den Bereichen Anti-Korruption und Risikomanagement; Erfahrung in der Vertragsprüfung ist von Vorteil. Sie haben gute IT-Kenntnisse (MS Office, Word, Excel). Sie verfügen über eine hervorragende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, wobei einwandfreie Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse zwingend erforderlich und gute Englischkenntnisse erwünscht sind. Sie besitzen eine hohe analytische Kompetenz, ein gutes Urteilsvermögen und zeichnen sich durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie haben ein hohes Maß an persönlicher Integrität und Organisationstalent, sind durchsetzungsfähig und engagiert. Impfpflicht im Gesundheitswesen: Seit 16.03.2022 gilt für alle Mitarbeiter (m/w/d) in Krankenhäusern die gesetzliche Impfpflicht gegen SARS-CoV-2. Branche mit Zukunft: Sie profitieren von einem krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer der größten und renommiertesten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. Vielseitige Tätigkeit: In Ihrem Verantwortungsbereich erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit vielseitiger Entwicklungsperspektiven. Einarbeitung und Zusammenarbeit: Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und werden in Ihr Team integriert, das sich durch Offenheit, Hilfsbereitschaft und Kommunikation auf Augenhöhe auszeichnet. Beruf und Privatleben: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5-Stunden-Woche, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und 30 Tage Urlaub. Arbeitsplatz im Südwesten Münchens: Sie sind am Campus Großhadern tätig, der sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Pkw erreichbar ist. Leistungsgerechte Vergütung: Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) zuzüglich aller im öffentlichen Dienst üblichen Zulagen.
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bei Anti Financial Crime, mit attraktivem Festgehalt

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Du wirst in der Abteilung Anti Financial Crime, der zentralisierten Einheit zur Geldwäscheprävention, Verhinderung von Terrorismusfinanzierung sowie von Verstößen internationaler Sanktionen für alle Gesellschaften der deutschen Generali Gruppe, eingesetzt. Du unterstützt unsere Abteilung beim operativen Tagesgeschäft, insbesondere bei der Risikominimierung im Hinblick auf Finanzvergehen, Geldwäsche, internationale Sanktionen sowie hinsichtlich der Meldeverpflichtungen aus FATCA und CRS. In Deiner Rolle gewinnst Du einen tiefen Einblick in die Prozesse unserer Gruppe; dabei lernst Du die Bewertungsmethoden unserer internen Verfahren hinsichtlich deren Angemessenheit und Wirksamkeit zur Einhaltung der Anforderungen aus den oben genannten Rechtsbereichen kennen und kannst Dein erlerntes Wissen aus Deinem bisherigen Studium anwenden. Du überprüfst die Wirksamkeit des internen Kontrollsystems und unterstützt bei den jeweiligen Prüfungshandlungen bzw. Tests. Du wirst mit der die Analyse von Gesetzgebungsvorhaben, Gesetzesänderungen, höchstrichterlichen Rechtsprechungen sowie internationalen Gruppenstandards in Hinblick auf Compliance Risiken (insbesondere Geldwäsche und internationale Sanktionen) vertraut gemacht. In Deiner Rolle lernst Du verschiedene Versicherungszweige (Leben, Gesundheit, Komposit und Rechtsschutz) und Vertriebswege (Exclusive, Makler und Direkt) sowie deren operative Verwaltungs- und IT-Prozesse aus einer Prüfersicht kennen und kannst Dein erlerntes Wissen aus Deinem bisherigen Studium anwenden. Du unterstützt aktuelle Projektarbeiten (national und international) und engagierst Dich für den Projekterfolg. Du übernimmst nach einer Einarbeitungsphase eigenständig Teilaufgaben zu administrativen und organisatorischen Aufgabenstellungen. Du hast Deinen Bachelorabschluss (beinahe) erfolgreich in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder rechtswissenschaftlichen Studiengang an, z. B. Master of Business Administration; Master of Law – Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung. Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in dem Bereich Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Geldwäsche, Compliance oder Wirtschaftsprüfung gesammelt. Du hast gute Grundlagen in der Kommunikation in englischer Sprache (Wort und Schrift). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten sowie als Teamplayer (m/w/d) Deine Kollegen unterstützen und hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Du bist erfahren im Umgang mit Excel, Word und PowerPoint. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell.   Dein Einsatz wird mit zusätzlichen Benefits belohnt Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 19 Stunden/Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS-Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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