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Compliance: 103 Jobs in Niederrad

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Head of Risk (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Über uns Seit 1974 sind wir Vorreiter von Innovationen im Trading. Wir haben die Herausforderung angenommen, unseren Kundinnen und Kunden ein einzigartiges Erlebnis zu bieten und den Maßstab für die Chancen von morgen immer höher zu legen. Heute sind wir ein globales FinTech-Unternehmen, das die Marken IG, tastytrade, IG Prime, Spectrum und DailyFX umfasst, in 20 Ländern auf fünf Kontinenten präsent ist und weltweit über 400.000 aktive Kundinnen und Kunden zählt. Wir wissen jedoch, dass unser Erfolg nur durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich ist. Daher unterstützen wir sie dabei, mutig, entschlossen und kreativ zu sein. Wenn Sie in einem inklusiven, kollegialen Team arbeiten möchten, werden Sie Teil von Spectrum Markets. Bei uns werden Ihre Talente erkannt und wir helfen Ihnen, Ihr Potenzial voll zu entfalten.Werden Sie Mitglied der Innovatoren Bereichern Sie unseren freundlichen und teamorientierten Handelsplatz, wo Sie in einer Start-up-Atmosphäre mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten und unsere Risikoabteilung weiterentwickeln können. Spectrum Markets ist ein einzigartiges Unternehmen mit starker Innovationskraft. Ihre Aufgaben ·  Beaufsichtigung aller Aspekte der Risikokontrolle, um sicherzustellen, dass die Geschäfte innerhalb der vom Management Board festgelegten Risikoindikatoren geführt werden. ·  Überwachung und Förderung aller Aspekte des Risikokontrollumfelds, einschließlich Governance, Kommunikation, Pflege und Entwicklung des Risikorahmens unter kontinuierlicher Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Vorschriften. ·  Entwicklung und Pflege der lokalen Risikostrategie. ·  Unterstützung, Beratung und Berichterstattung an das Management Board in Risikofragen. ·  Unterstützung des CRO bei der Leitung der kontinuierlichen Entwicklung der lokalen Kontrollfunktionen in den Bereichen Governance, Teamentwicklung und technisches Bewusstsein. ·  Überwachung und Entwicklung der Schlüsselfunktionen der Risikomanagementkontrolle, um sicherzustellen, dass diese mit den aufsichtsrechtlichen Anforderungen und Marktstandards übereinstimmen, einschließlich o Erstellung und Überprüfung der Risikotragfähigkeit o Beaufsichtigung und Überprüfung von Stresstests. o Entwicklung und Vorbereitung von Vorschlägen für das Management Board bezüglich der lokalen Risikobereitschaft. o Verwaltung des aufsichtsrechtlichen Kapitals und Einhaltung der Vorschriften. ·  Sicherstellen, dass das Risikomanagement in der Unternehmenskultur verankert ist, einschließlich des Aufbaus enger Verbindungen zu den anderen Kontrollfunktionen, wie z.B. Compliance, Finance und IT. ·  Entwicklung der lokalen Risikomanagementkontrollen, einschließlich der Ausarbeitung von Risikokontrollrichtlinien und -verfahren und der Überwachung der Auslagerungsverhältnisse. ·  Entwicklung und Aufrechterhaltung von Notfallplänen ·  Bereitstellung von wichtigen Managementinformationen und Berichten für das lokale und das GruppenmanagementWas Sie ausmacht: Sie sind motiviert und enthusiastisch, aufgeschlossen, neugierig und haben eine positive Einstellung. Sie verstehen, wie wichtig Teamarbeit ist, und versuchen immer, erstklassige Arbeit zu leisten. Sie verkörpern unsere drei Werte – sich für den Kunden einzusetzen, gemeinsam schnell zu lernen und den Maßstab immer höher zu legen. Sie möchten Teil eines klimaneutralen Unternehmens sein, das Ihr Wohlbefinden und eine intakte Umwelt als Priorität behandelt und zu einer besseren Zukunft für alle beiträgt. Ein Unternehmen, das auf Vielfalt setzt und jeden Menschen mit Respekt willkommen heißt, unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung, Geschlecht, Identität, Glaube oder Kultur. Wenn Sie sich von unserer Arbeitsweise inspiriert fühlen und sich mit neuen Ideen in unser Team aus hochkarätigen Fachkräften einbringen möchten, dann werden Sie sich bei uns wohlfühlen. Wichtiger Hinweis: Wir kommunizieren täglich auf Deutsch und Englisch, daher müssen Sie beide Sprachen fließend beherrschen.So entwickeln Sie sich mit uns weiter Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Als Unternehmen, das die Grenzen des Möglichen ständig neu definiert, fordern wir Sie heraus, sich selbst zu übertreffen, Ihre Ambitionen zu steigern und neue Höchstleistungen zu erbringen. Wir wissen, dass das nicht einfach ist. Daher unterstützen wir Sie in den Bereichen, in denen Sie Hilfe benötigen, und geben Ihnen die Anerkennung, die Sie verdienen. Wenn Sie sich mit unserer Vision identifizieren, erhalten Sie unzählige Möglichkeiten, neue Erfahrungen zu machen und Ihre Fähigkeiten zu erweitern. Leidenschaft für Innovation ist Teil unserer DNA. Fortschritt, Chancen und Innovation bestimmen alles, was Spectrum Markets tut, ob für unsere Kundinnen und Kunden, die Branche oder unsere Mitarbeitenden. Unser zukunftsweisender neuer 24/5-Handelsplatz zeigt, dass wir Wandel stets als Chance begreifen. Von Anfang an haben wir immer wieder Grenzen verschoben und sind als Branchenpioniere vorangegangen. Wir setzen uns konsequent und aktiv für die Persönliche Entwicklung ein und wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Erfolg des Unternehmens erst möglich machen. Uns bei Spectrum Markets sind Themen wie Gesundheit, CSR, soziales Engagement und mobiles Arbeiten wichtig, da sie alle zu einem gesunden Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben beitragen. Was wir Ihnen bieten ·  Wettbewerbsfähiges Gehalt und leistungsabhängiger Bonus ·  Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio ·  Umfassender globaler und lokaler Onboarding-Prozess – für das Unternehmen und für Ihre Stelle ·  Von Mitarbeitenden geführte Netzwerke für LGBTQ+, Frauen, PoC sowie Eltern und Betreuungspersonen mit einem jährlichen Budget für die Organisation von Veranstaltungen und Projekten, die eine offene, vielfältige und inklusive Kultur fördern ·  Option zur Teilnahme an und Gründung von ESG-Initiativen auf der Grundlage des IG Brighter Future Fund ·  2 zusätzliche Urlaubstage pro Jahr für Freiwilligenarbeit ·  1 zusätzlicher Urlaubstag für Ihren Geburtstag ·  Aktuell: ·  Erstattung der Kosten für Homeoffice-Ausstattung ·  Flexible Arbeitszeiten ·  Hybrides ArbeitsmodellGehalt: 100000 – 120000 EUR / YEAR
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Corporate Trust Operations Specialist (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Corporate Trust Operations Specialist (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source.   Challenges that let you grow: Operational and technical expertise on Agent Services for Corporate Actions and advise of the feasibility of such corporate actions towards the structuring party Support an operational approach, based on enhancing the profitability of the business while managing and reducing the operational risk resulting from our activities, i.e. review of processes and contribution to streamlining processes Support preparation of month end reporting such as KPI, KRI, BAR and Billing Risk Management (i.e. identify and escalate and escalate any incidents or potential incidents) Support in the sales and relationship management (i.e. contribute to sales process and definition/implementation of new products by representing Corporate Trust Operations) Skills that convince: Knowledge of Corporate Trust operational processes, procedures and services Business, banking or finance related bachelor degree or above degree Proficient business knowledge with several years Carries out its tasks in accordance with existing anti-corruption/bribery laws, while respecting the Code of Conduct of the Group Results driven and client focused Resilience Ability to collaborate and willingness to work in a team Very good German and English language skills in word and writing What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Corporate Trust Operations Specialist (m/f/d)! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted remotely.
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Senior Consultant (m/w/d) Financial Advisory - Forensic FSI

Do. 30.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice im Themenumfeld Financial Services Industry (FSI) bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Finanzsektor.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung bei der Durchführung unserer vielfältigen Projekte. Werde Teil unseres Financial Crime Teams und berate unsere Kunden bei der Bekämpfung sowie Aufdeckung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen Compliance Verstößen Entwickele für nationale und internationale Banken effektive Maßnahmen zur Umsetzung regulatorischer und Compliance relevanter Anforderungen Unterstütze bei internen forensischen Sonderuntersuchungen bei der Aufklärung von wirtschaftskriminellen Sachverhalten Erstelle faktenbasierte Reports für laufende und abgeschlossene Projekte sowie gerichtsverwertbare Untersuchungsberichte Entwerfe mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und unser Produktportfolio erweitern Es erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten auf spannenden, interdisziplinären Projekten mit Deloitte Experten aus dem In- und Ausland Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungssektor Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation zählen zu deinen Stärken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Damit deine Karriere dort beginnt, wo von Anfang an Erfolg das Ziel ist, bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld geprägt durch einen starken Teamzusammenhalt. Bei uns findest du offene und direkte Kommunikationswege durch flache Hierarchien. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Nach dem Motto „always one step ahead“ möchten wir mit dir gemeinsam in die Zukunft gehen.
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Consultant (m/w/d) Compliance Investigations

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn. #karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Wir bei Fresenius setzen auf nachhaltig erfolgreiches Wachstum, um langfristig eine hoch­qualitative und bezahlbare Gesundheitsversorgung sicherzustellen. Compliance sichert dieses Wachstum und ist ein integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur sowie unserer täglichen Arbeit. Wir verpflichten uns zu höchster Qualität unserer Produkte und Dienst­leistungen, Integrität im Umgang mit unseren Partnern, verantwortungsvollem Handeln und Zuverlässigkeit in unseren Aussagen. Vor diesem Hintergrund setzen Sie im Team Business Integrity alles daran, die Qualität unserer Compliance-Untersuchungen weiter zu verbessern und auf ein neues Level zu heben. Demnach erwartet Sie eine verantwortungsvolle Rolle, die ein hohes Maß an Vertraulichkeit verlangt und die Sie in verschiedene Rechtsgebiete und sämtliche Geschäftsbereiche führt.Sie begleiten im Team die Durchführung interner Untersuchungen und analysieren sowie bewerten Hinweise auf mögliches Fehlverhalten.Im Zuge der internen Untersuchungen unterstützen Sie konkrete investigative Maßnahmen, bereiten entsprechende Dokumente / Informationen auf, prüfen / analysieren Daten und Arbeitsprodukte und bereiten disziplinarische Schritte vor.Sie erstellen interne Berichte zu untersuchten Fällen und stehen im Zuge aktueller Compliance-Projekte im ständigen Dialog mit den Compliance-Ansprechpartnern in den Ländern, Regionen und Divisionen.Last, but not least beraten Sie mit Ihrem Wissen, das Sie stets auf dem neusten Stand halten, rund ums Thema Compliance und übernehmen weitere Arbeiten im Team Business Integrity, z. B. die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen. Abgeschlossenes Studium, etwa der Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft, IT oder (Wirtschafts-)Psychologie Mindestens zwei Jahre (Projektmanagement-)Erfahrung im Bereich Compliance, Internal Audit, Risikomanagement oder Corporate Governance eines international agierenden Konzerns bzw. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Unternehmensberatung Detailliertes Verständnis von der Funktionsweise eines Compliance-Management-Systems und erste Einblicke in juristische Fachbegriffe und Zusammenhänge (mit Bezug zu Compliance und Datenschutz) Fließendes Englisch in Wort und Schrift, gerne ergänzt um weitere Fremdsprachen Eine verschwiegene, diskrete und überzeugend auftretende Persönlichkeit mit interkultureller Kompetenz, die sehr initiativ, gewissenhaft und genau arbeitet Es gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn: Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, individuell in Absprache mit Ihrer Führungskraft Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machen Individuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu finden Eine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und Erfahrungen Die Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
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(Senior) AFC & Compliance Officer – Compliance Testing (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
(Senior) AFC & Compliance Officer – Compliance Testing (m/w/d) Frankfurt am Main Über den Bereich Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 902 Milliarden Euro (Stand: 31. März 2022). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland, Europa, Amerika und Asien für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt. Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu ihren leistungsfähigen Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere umfassende Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf die Nachhaltigkeitsaspekte Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem Anlageansatz als strategische Leitlinie dient. Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund 3.500 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team. Wir sind Anleger – mit dem Auftrag, die beste Basis für die Zukunft unserer Kunden zu schaffen. Über diese Position Für den Bereich DWS Compliance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) AFC & Compliance Officer – Compliance Testing (m/w/d) für das Compliance Testing Team (CT). CT entwickelt und etabliert Kontrollprozesse zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen für alle Unternehmensbereiche der DWS auf Basis gemeinsamer Standards und Prozesse zur Umsetzung eines effektiven Kontrollumfelds. Identifikation und Bewertung der First Level-Kontrollen im Geschäftsbereich DWS im Einklang mit den CT-Methoden und -Verfahren in Zusammenarbeit mit DWS Business Line Compliance Unterstützung des Teamleiters DWS Compliance Testing bei der Entwicklung und Umsetzung des CT-Prüfplans für den Geschäftsbereich DWS Entwicklung von risikobasierten Prüfungsmethoden und -ansätzen für das Aufgabengebiet und Durchführung der Second-Level-Kontrollen Analyse, Bewertung und Dokumentation der Ergebnisse der Second-Level-Kontrollen Berichterstattung der Prüfungsergebnisse; Abstimmung von Findings und notwendige Maßnahmen mit dem Management; Nachverfolgung der vereinbarten Maßnahmen und Schließung bzw. Eskalation überfälliger Findings Planung, Vorbereitung und Abstimmung von Second-Level-Kontrollen für neue regulatorische Anforderungen, Projekte und Initiativen Enge Kooperation mit dem Geschäftsbereich DWS und anderen Funktionen von DWS Compliance Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld DCO/BCU, Compliance, Audit oder Risikomanagement Kenntnisse des regulatorischen Umfeldes für den Geschäftsbereich DWS sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue regulatorische Anforderungen Kenntnisse zu Prozessen und Produkten im Finanzsektor, insbesondere im Asset Management Analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Sachverhalte und Prozesse zügig zu erfassen, wesentliche Risikoaspekte herauszuarbeiten und sachgerechte Schlussfolgerungen zu ziehen; Interesse, ständig neue Themen kennenzulernen Teamplayer mit hoher Eigenmotivation, schneller Auffassungsgabe und der Fähigkeit, auch in Situationen mit hoher Belastung sorgfältig und zielgerichtet zu arbeiten Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in englischer Sprache (in Wort und Schrift), Deutsch wäre von Vorteil
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Teamlead Business Partner Due Diligence (m/w/divers)

Mi. 29.06.2022
Hannover, Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Diese Position kann in Hannover oder Frankfurt besetzt werden. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Allgemeines Unterstützung des Teams Compliance Corporate als Experte für Geschäftspartner- Due Diligence und als Schnittstelle zwischen zentralen Compliance-Funktionen und Regionen Verantwortlichkeit für Anpassung, Implementierung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung des Geschäftspartner-Due Diligence Programms und der dazugehörigen Regelungen bei Continental Übernahme einer aktiven Rolle in einem globalen branchenübergreifenden Geschäftspartner-Due Diligence-Projekt Auswahl, Einführung und kontinuierliche Verbesserung eines globalen Geschäftspartner-Due Diligence-Softwaretools Risikobasierte Identifizierung relevanter Geschäftspartner Durchführung einer risikobasierten Due Diligence und Mitwirkung an der Genehmigung relevanter Geschäftspartner Kontinuierliche Überwachung relevanter Geschäftspartner Vorantreiben der Evaluierung und potenzielle Einrichtung eines Geschäftspartner Due Diligence Shared Service Center/Hub Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung und externe Parteien Prävention Ansprechpartner für alle Konzernbereiche/-funktionen zur Geschäftspartner-Due Diligence durch Beratung und Schulung Leitung funktionsübergreifender Compliance-Projekte und Unterstützung weiterer Projekte aus Compliance-Sicht einschließlich der Implementierung eines CMS Erfüllung regionaler Anforderungen durch die Implementierung des Geschäftspartner-Due Diligence-Prozesses Unterstützung bei der Überprüfung und Aktualisierung von Konzernrichtlinien zur Geschäftspartner-Due Diligence Steuerung der Einführung globaler Geschäftspartner-Due Diligence-Initiativen Entwicklung eines aktiven Netzwerkes mit allen relevanten Stakeholdern, zur frühzeitigen und vorausschauenden Erkennung neuer Entwicklungen und Anpassungsbedarfe Erkennung Förderung der Überwachung von Effizienz und Nachhaltigkeit des Geschäftspartner-Due Diligence-Programms Unterstützung bei der Überwachung interner Kontrollmechanismen für die Früherkennung von Compliance-Bedenken bei Geschäftspartnern Reaktion Unterstützung von Lessons Learned-Projekten und kontinuierliche Anpassung der CMS-Effizienz Unterstützung bei der Identifizierung von Konsequenzen für die Verbesserung der Compliance-Management-Systeme, die sich aus Compliance-Vorfällen ergeben Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Compliance und mit Business Partner Due Diligence/KYC Programmen Projektmanagementerfahrung im internationalen Kontext Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit sowie starke Teamplayer-Mentalität Interkulturelle Kompetenz Interesse für Projektmanagement Prozesse und Systeme Reisebereitschaft (ca. 10-20%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Manager Accounting (Finance Operations) - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Leitung von Projekten und zentrale Ansprechperson für die Kund:innen auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion unter Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen und Implementierung umfassender „from record to report"-Prozesse Entwicklung und Ausbau des EY-Angebots „Finance Operations" als Teil eines multinationalen Teams Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Teamplayer:in mit Engagement, klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch und Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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KYC Officer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Sie sind Spezialist im Bereich KYC und suchen eine neue berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre ausgeprägte analytische Denkweise einbringen können? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als KYC Officer (m/w/d)! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unsere Kunden im Bankenumfeld im Raum Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als KYC Officer (m/w/d). Unterstützung des Compliance Teams im Client Onboarding sowie bei der Überprüfung von Kunden- und Geschäftsbeziehungen hinsichtlich interner sowie gesetzlicher Richtlinien Screenings und Backgroundchecks von Kunden über definierte Datenbanken zur Identifikation von Risiken (Sanktionen, PEPs, Embargos, Negative News etc.) Verantwortung für die ordnungsgemäße Dokumentation aller Compliance relevanten Inhalte Systemseitige Pflege internationaler Kundendaten und Sicherstellung der Datenqualität Optimierung interner Prozesse innerhalb der Compliance Abteilung Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und den externen Aufsichtsbehörden Interne Beratung der Fachbereiche und Mitarbeiter in Bezug auf die Umsetzung der Compliance Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/juristisches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung im genannten Bereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Recruitment of a Country Compliance Officer / Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
NBP Frankfurt Branch is recruiting an energetic, dynamic and dedicated Country Compliance Officer / Compliance Manager who is willing to work in a Bank with a global foot print. NBP is an approximately US $21 billion full service bank headquartered in Pakistan that has a banking presence in North America, Europe, Middle East, South and South East Asia. NBP has been operating a branch in Frankfurt for over 40 years. This branch focuses on supporting German and Pakistani business customers’ growing cross-border trade-related banking needs. Country Compliance Officer / Compliance Manager Responsible for the overall Compliance function of the branch Establish a documented, risk-based Compliance Program based on Global Policies Conduct Branch Compliance Committee of Management’s as per Terms of Reference Implement, periodically update and comply with the branch’s Compliance policies / procedures Actively monitor regulatory developments and trends and ensure that the branch complies with applicable regulations Review resolution status of compliance issues highlighted by the local and home office regulators Highlight any compliance breaches to the General Managers and HO Compliance Group Ensure that the branch’s AML-CFT system is functioning as designed and controls are adequately documented Fulfill all regulatory and Head Office Compliance related reporting requirements Successfully completed studies in law or business administration or comparable training Minimum of 5 years of relevant professional experience in compliance, risk management or audit in the financial services sector ACAMS, other relevant professional qualifications in the field of Compliance. Experience Minimum 5 years banking experience in Compliance of German regulations Other Skills/ Expertise/ Knowledge Required Must possess working knowledge on Regulatory Compliance (maRisk 4.4.2 Compliance Function), AML-CFT and KYC and other European regulatory requirements High analytical and conceptual thinking skills as well as the ability to work in a team Assertiveness, confident demeanor and strong communication skills at all levels Applicants must be legally able to work in Germany Fluent in English and German Languages
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Working Student Risk Control / Corporate Risk Management (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
ProCredit. We are an international group of development-oriented commercial banks for small and medium enterprises (SMEs). We are active in South Eastern and Eastern Europe, South America and Germany. Our overarching goal is to combine a high developmental impact with economic success. This position is based in Frankfurt am Main at ProCredit Holding, the listed parent company of our banking group. For our Risk Control Team we are seeking a motivated Working Student Risk Control / Corporate Risk Management (m/f/d)As a member of the Risk Controlling Team you will support the Team in the preparation of reports in implementing a new software for disclosure management doing topic specific research with administrative tasks in implementing changes to the risk management framework of the group You should be in pursuit of a university degree in Business Administration, Economics, Finance or related fields You should have strong analytical skills and a certain affinity to quantitative analysis Strong command of MS Office products Strong command of written and spoken English – that is our lingua franca across the whole group; German is a plus but not a must You should be a good communicator – communication is the essence of a well-functioning workspace An international environment as well as a pleasant and open working atmosphere Flat hierarchies and short decision paths Exciting, responsible tasks and cross-team project work Great location in the Bockenheim district of Frankfurt
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