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Compliance: 5 Jobs in Niefern

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Compliance

(Senior) Risikomanager (m/w/d) (bis zu 50% remote möglich)

Fr. 22.10.2021
München, Bietigheim-Bissingen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. (Senior) Risikomanager (m/w/d) (bis zu 50% remote möglich)Bietigheim-Bissingen, München Sie sind für die (Weiter-) Entwicklung und den Betrieb des Risikomanagement Systems der NOVENTI Group inklusive zentraler Elemente wie z.B. der Risikostrategie und der Risikoberichterstattung verantwortlich. In Ihrer Rolle analysieren und bewerten Sie Risikopotenziale und Risikoszenarien und leiten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Lösungen zur Verminderung von Risiken ab. Die Nachverfolgung der eruierten Lösungen ist dabei für Sie selbstverständlich, um die Wirksamkeit der Maßnahmen zu überprüfen und so eine bessere Risikosteuerung zu gewährleisten. Sie sind die zentrale Ansprechperson (2nd Line of Defense) für die Fachbereiche und unterstützen diese bspw. bei der Implementierung von Risikomanagementverfahren, führen Risikoinventuren durch und bieten Risikoworkshops an. In dieser Rolle erstellen Sie regelmäßige Risikomanagement-Berichte für Vorstand sowie Aufsichtsrat. Ziel Ihrer Tätigkeit ist darüber hinaus das Risikomanagement System der NOVENTI Group mit dem KWG/MaRisk basierten Risikomanagement System der NOVENTI Healthcare GmbH zu verzahnen und so Synergieeffekte nutzbar zu machen. Sie können ein abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik vorweisen. Des Weiteren bringen Sie eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement, Risikosteuerung oder aus der Internen Revision mit. Idealerweise haben Sie in einem Software- und/oder Technologie Mischkonzern, der regulierte Kredit-, Finanz-, oder Zahlungsinstitute sowie unregulierte Tochterunternehmen vereint, gearbeitet. Sie haben Erfahrung mit dem Management operationeller Risiken und interner Kontrollsysteme.  Neben Ihren herausragenden analytischen Fähigkeiten verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um Ihre Stakeholder auf Augenhöhe zu erreichen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Auf Ihren Wunsch bieten wir Ihnen eine betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- oder Hinterbliebenenversorgung  und vermögenswirksamen Leistungen an. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen. Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (Standort München) oder einem neuen, modernen Quartier in Bietigheim-Bissingen!
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Senior Manager Accounting Tax CMS (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Projektleitung eines Tax Compliance Management Systems für die Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, insbesondere im Hinblick auf den Aufbau des gesamten Regelwerks sowie die Weiterentwicklung Organisation der Durchführung von Qualitätskontrollen des Tax CMS, inklusive der Nachverfolgung von vereinbarten Maßnahmen Ansprechperson für die Schnittstellen des Porsche Konzerns sowie Begleitung der internen Fachbereiche und der Geschäftsführung bei der Umsetzung der Anforderungen des Tax CMS Identifikation von Prozessschwächen sowie Weiterentwicklung vorhandener interner Prozesse, Methoden und Systeme Erstellung von Prozessbeschreibungen und steuerlichen Richtlinien Durchführung von unternehmensinternen Schulungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige relevante Berufserfahrung (mindestens 5-6 Jahre) in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP FI von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz Erste fachliche Führungserfahrung wünschenswert Selbständige Arbeitsweise und hohe Strukturierungsfähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie umsetzungsorientiertes und proaktives Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Expert Risk & Compliance (w/m/div.)

Di. 19.10.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie sind verantwortlich für die Etablierung eines weltweiten Risikomanagement im ePayment Bereich.Sie definieren und implementieren Risiko und Compliance bezogene Richtlinien und setzen dies ganzheitlich um.Sie implementieren gemeinsam mit den internen Auditabteilungen ein funktionierende IKS Managementprozesse.Sie unterstützen den internen Shared Service Bereich und unsere Geschäftsbereiche bei der Sicherstellung der PCI-DSS Compliance.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschats- oder Rechtswissenschaften (Wirtschaftsjurist)Persönlichkeit: flexibel, motiviert, loyal, verbindlich, kommunikationsstarkArbeitsweise: selbstständig, zielorientiert, verantwortungsbewusst, analytisches sowie unternehmerisches DenkenErfahrungen und Know-How: langjährige Erfahrung im juristischen Bereich mit Kenntnisse in der Banken-Compliance (starker Hintergrund in der Arbeit mit Zahlungsverkehrsvorschriften), sowie Herausragende Fähigkeiten in der Implementierung robuster Compliance-Management-SystemeQualifikation: sehr gute MS-Office/ Excel Kenntnisse, sowie Kenntnisse innerhalb der PCI-DSS Compliance sind ein PlusSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior) Compliance Officer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des globalen Compliance-Management-Systems Mitwirkung bei der Identifikation, Analyse, Bewertung und Steuerung Compliance-relevanter Risiken inklusive deren Kommunikation und Überwachung Pflege und Implementierung von Richtlinien, Prozessen und Dokumentationen Unterstützung bei der kontinuierlichen Überwachung, Identifikation und Bewertung von gesetzlicher und regulatorischer Neuerungen Unterstützung bei der Durchführung von Compliance-Risiko-Analysen und regelmäßige Überprüfung der Einhaltung geltender Compliance-Vorgaben Aktive Mitgestaltung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung des globalen Schulungsprogramms Bereitschaft zur Mitarbeit in übergreifenden Projekten des Bereichs Corporate Governance Erfolgreich abgeschlossenes rechts- oder wirtschafts­wissen­schaftliches Studium Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Compliance Großes Interesse an der Entwicklung und Beschreibung von Prozessen, Methoden und Verfahren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fertigkeiten sowie eine sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem internationalen Team Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Spezialist (m/w/d) Compliance

Do. 14.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Spezialist (m/w/d) Compliance Kennziffer: 15142 | Standort: Ludwigsburg Monitoring und Bewertung relevanter (aufsichts-) rechtlicher Neuerungen Überwachung von organisatorischen Verfahren und Maßnahmen zur Identifikation und Behebung von Defiziten in den operativen Bereichen des Unternehmens Beratung und Unterstützung von Geschäftsbereichen und deren Compliance-Beauftragten im Rahmen der Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen und internen Vorgaben Weiterentwicklung des internen Compliance-Management-Systems Mitwirkung bei der Umsetzung des Compliance-Plans sowie des Compliance-Reportings Management von Compliance-Tools, idealerweise mit Vorkenntnissen in JIRA/ Confluence Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium, gerne mit Ausbildung in Versicherung oder Bank Mehrjährige Berufspraxis im Umfeld Compliance Fundierte Kenntnisse von rechtlichen und regulatorischen Anforderungen aus dem MaRisk-, MaGO-Umfeld Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Durchsetzungsvermögen und taktisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichsten internen und externen Ansprechpartnern Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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