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Compliance: 15 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften (Teil)projekt- und Teamleitung mit Budgetverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehr als 2 Jahre Erfahrung im Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsumfeld oder der Finanzfunktion von großen Unternehmen Tiefgehendes Know-How in mindestens einem der folgenden Bereiche: Accounting, Financial-/Regulatory Reporting, zugehörige Prozesse und neue Technologien Begeisterung und Praxiserfahrung im Umfeld der folgenden Bereiche: Digital Controllership, CRO - CFO Reporting Advisory, End-to-End Accounting Optimization Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld sowie die Fähigkeit, flexibel, auf die Herausforderungen in der Projektarbeit zu reagieren Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) - Risk Advisory - Process Management and IT-Governance for Insurance

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als Berater:in für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie, Risikomanagement, Governance, Compliance, IKS und Prozessmanagement. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu versicherungsspezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung regulatorischer Anforderungen in der Versicherungsbranche Insbesondere bist du verantwortlich für die Steuerung von Projekten zu Themen, wie zum Beispiel: IT-Strategie & IT-Governance : du unterstützt Versicherer dabei die strategische Ausrichtung und den Aufbau ihrer IT-Organisation an sich verändernde regulatorische Anforderungen sowie aktuelle Entwicklungen von Kunden, Branche und Technologien anzupassen IT Compliance : du unterstützt Versicherungsunternehmen bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen (MaGo, VAIT, EOIPA Guidelines) der nationalen und europäischen Finanzaufsichtsbehörden Interne Kontrollsysteme : du unterstützt Versicherer bei der Modernisierung ihres Internen Kontrollsystem (IKS) durch strategische Neuausrichtung und den Einsatz neuester Methoden und Technologien (u. a. AI, RPA, GRC-Tools) Prozessmanagement und -optimierung : du unterstützt Versicherer bei der Analyse und dem Management ihrer Prozessabläufe entlang der Wertschöpfungskette und zeigst dabei Optimierungspotentiale anhand gängiger Prozessframeworks (bspw. COBIT, ITIL) auf IT-Risikomanagement : du unterstützt Versicherer bei der Implementierung eines IT-spezifischen Risikomanagements unter Berücksichtigung anerkannter, internationaler Standards (Risk-IT, ISO31000, ISO27005) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Ingenieur oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, d. h. Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Erfahrung in der Team- und Mitarbeiterführung Aktive Weiterentwicklung des Teams in Themen wie Learning, Performance, Marketing etc. Bereitschaft zur eigenen fachlichen Weiterbildung durch relevante Berufszertifizierungen im IT-Governance und Prozessumfeld Begeisterung für Informationstechnologie, Risiko- und Prozessmanagement Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Offenheit im Kundenumgang Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fraud Analyst (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Fraud Analyst (m/w/d) am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover werden.   Phishing trifft auf detektivisches Gespür, denn Sie finden jede Anomalie in Datenmustern? Mit Sinn für Zahlen und Menschen antizipieren Sie kriminelle Aktionen und sind immer den einen Schritt voraus? Perfekt! In unserer Betrugsprävention brauchen wir Daten-Profis mit Überzeugung wie Sie. Verstärken Sie unser Team und setzen Sie Ihre investigativen Energien frei!Ihre Reports und Analysen legen den Grundstein für die Steuerung unseres Fraud-Risikos. Sie entwickeln die Kennzahlen, berechnen die Kosten und managen die Daten inkl. Monitoring und Reporting. Interne Anfragen im Kontext Fraud Prevention landen auf Ihrem Tisch und Sie finden eine Antwort. Ihnen entgeht kein Betrugsversuch: Sie erkennen Angriffsmuster, beurteilen verdächtige Kontobewegungen und leiten die entsprechenden Maßnahmen ein, damit unsere Präventionssysteme greifen. Unternehmensweite Vorgaben prüfen Sie, setzen sicherheitsrelevante Anforderungen um und entwickeln unsere Prozesse entsprechend weiter. Optimal ist Ihnen noch nicht gut genug, und sobald Sie Verbesserungspotenziale in unserer Prozess- und Systemlandschaft sichten, gehen Sie ans Werk. Ihr Engagement ist vorbildlich, Ihre Gründlichkeit penibel und Ihre fachliche Kompetenz überzeugend: ein idealer Mix, um unsere Anti-Fraud-Maßnahmen effektiv zu gestalten. Studienabschluss in z. B. Informatik / Wirtschaftsinformatik, BWL, Physik, Mathematik, Statistik oder abgeschlossene Bankausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Banken / Finanzdienstleistungen, möglichst im Bereich AML / Geldwäsche, Betrugsprävention, Risikomanagement oder Zahlungsverkehr Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel, PowerPoint und SQL Idealerweise Grundkenntnisse in VBA und Python Analytisches Denken, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Beurteilungsvermögen Hohe intrinsische Motivation und Spaß an Teamplay Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Expertise Lead (m/w/d) Fraud Prevention

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Expertise Lead (m/w/d) Fraud Prevention am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover werden.   Risikobewertung und Analysen sind Ihnen Berufung und Leidenschaft zugleich? Und es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte so aufzubereiten, dass Ihre Zielgruppe sie versteht? Sie lassen sich von Menschen und Daten inspirieren und möchten im internationalen Rahmen agieren? Perfekt! Machen Sie unser Führungsteam „Prevention“ komplett und geben Sie unserem Team „Fraud Prevention“ die entscheidenden Impulse!Im Center of Expertise „Prevention“ entwerfen wir nachhaltige Antworten für übergeordnete Fragen: Welche Strategien verfolgen wir künftig und welche Markttrends sind für uns relevant? Als Expertise Lead „Fraud Prevention“ verantworten Sie Umsetzung und Implementierung und streben mit Ihrem Team optimale Ergebnisse an. Damit das gelingt, schaffen Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Persönlichkeiten und Fähigkeiten produktiv harmonieren. Sie lancieren Wissen und Werte, treffen in jeder Situation den richtigen Ton und im Team den Nerv, um das Beste aus sich herauszuholen. Im Daily Business steht das monatliche Fraud-Reporting ganz oben auf Ihrer Agenda. Sie bewerten Fraud-Risiken und überwachen, ob und wie externe Vorschriften und interne Vorgaben eingehalten werden. Höchste Qualität und Operational Excellence sind dabei Ihre Leitmotive, kontinuierliche Prozessverbesserungen stoßen Sie konsequent an. Ihr Engagement reißt mit, Ihre Argumente überzeugen: An jeder Schnittstelle sind Sie kompetent präsent, managen Anforderungen und Interessen mit Umsicht und stehen intern wie extern, national wie international mit allen Beteiligten im konstruktiven Austausch. Abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftswissenschaften /Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit fachlichem Bezug Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Fraud Prevention / Betrugsprävention samt umfassender Fach- und Marktkenntnisse Erfahrung im Aufbau von Teams sowie in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Vertraut mit internationaler Zusammenarbeit und mit Projektarbeit, idealerweise mit agilen Methoden Kommunikationsstark und entscheidungsfähig Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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(Junior) Investment- und Beteiligungsmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 270 Mitarbeitenden haben wir über 23.800 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören Ausbau und Beglei­tung neuer Betei­ligungs­projekte im Bereich Erneuerbare Energien, beispielsweise von Wind- oder Solarparks Hauptaufgabe sind hierbei die Durch­führung von Due-Diligence-Prüfungen und cashflow-basierte Wirt­schaft­lichkeits­berechnungen ebenso wie die Struk­tu­rierung von Projekt­finan­zierungen im Dialog mit Finanzierungspartnern Darüber hinaus plausi­bilisieren Sie fort­laufend das Projekt­controlling in Hinblick auf Einkauf, Leistungen, Kosten und Bauzeiten und erstellen Monats- und Quartalsberichte Sie nehmen an Gesellschafts­versammlungen teil und repräsentieren die UmweltBank auf Messen, Kongressen sowie bei Kundenterminen Ein erfolgreich abge­schlossenes Hoch­schul­studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Bank­betriebs­wirt (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Projekt­enwicklung oder Finanzierung, gerne im Bereich Erneuerbare Energien Verhandlungssicherheit sowie Kommu­nikations­geschick, in Verbindung mit einem selbstbewussten, durchsetzungsstarken Auftreten Unternehmerischen Weitblick und Kostenbewusstsein Analytisches und präzises Arbeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in Excel, runden Ihr Profil ab Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Mobiles Arbeiten Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft VAG-Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Kreditspezialist (m/w/d) gewerbliche Immobilienprojekte, Schwerpunkt Kundenbetreuung

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 280 Mitarbeitenden haben wir über 24.000 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Sie sind Hauptansprechpartner_in unserer Kunden zu komplexen Kreditengagements ab der Unterzeichnung des Kreditvertrages Die risikobewusste Begleitung des Auszahlungsprozesses mit Überwachung der vertraglichen Vereinbarung sowie eventueller Nachfinanzierungen gehört dabei zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen alle anfallenden Vorgänge in der Tilgungsphase, z. B. Prolongationen, Sicherheitenverwaltung und Bilanzanalysen im Rahmen des §-18-Prozesses Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation oder einen Hochschulabschluss im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Erfahrung in der Vergabe und Bearbeitung von (gewerblichen) Immobilienkrediten Freude daran, sich akribisch und analytisch in komplexe Kreditanforderungen einzudenken Ausgezeichnete Sozialkompetenzen, Verbindlichkeit und große Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Interesse an Themen und Neuerungen rund um ökologisches Bauen und Nachhaltigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Ausgewogene Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Familie und Karriere Mobiles Arbeiten Du-Kultur Faires Vergütungssystem Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses VGN-Jobticket Essensgutscheine für die Mittagspause Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm Arbeitsplatz-Ergonomie
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Mi. 13.10.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Risk Advisory - Investment Management

Di. 12.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Investment Management Team entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen, prozessualen und technischen Ausgestaltung der IT und der IT-Compliance von Unternehmen in der Investment Management Branche.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Zuordnung zu unserem dynamischen Risk Advisory - Investment Management Team Arbeiten in multidisziplinären und internationalen Projektteams an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung von regulatorischen Anforderungen, Nachhaltigkeit und Optimierung von Prozessen Weiterentwicklung des Teams in Bezug auf Technologie, Regulatorik und Innovation Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Unterstützung beim Aufbau des weiterführenden Service Offerings im Investment Management und dem Aufbau des Investment Management Teams Übernahme von Verantwortung auf themenbezogenen Projekten und eigenständige Erstellung von Angeboten für Kunden Unterstützung bei Sales-Aktivitäten zur Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt IT-Management, IT-Transformation oder Compliance Interesse für Investment Management und/oder Private Equity Für Senior Manager: Mindestens 10 Jahre einschlägige Erfahrung im Compliance & IT Bereich in einem Beratungsunternehmen oder in einer Compliance-Organisation (Manager 5 Jahre) Expertenwissen IT-Compliance Umfeld sowie robustes Fachwissen zu aktuellen regulatorischen Veränderungen und wesentlichen Rechtsgrundlagen, bspw. BAIT/KAIT/MaRisk, EBA-ICT Anforderungen Tiefgehendes Knowhow im Umfeld Regulatorik insbesondere im Bereich EU-Aktionsplan für Nachhaltigkeit, KAGB und Compliance Erfahrung mit Innovationsthemen und -projekten, Markttrends und potenziellen Einsatzgebieten neuer Technologien im Asset Management; dabei liegt der Fokus auf der Fähigkeit, fachspezifische und technologische Kenntnisse zu kombinieren Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Einsatzbereitschaft, sowie analytische Fähigkeiten, die es ermöglichen problemorientiert vorzugehen und zu Handeln Ebenso eine offene Herangehensweise an neue und herausfordernde Situationen Flexibilität und Reisebereitschaft (international) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung/Mahnwesen

Mo. 11.10.2021
Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Unsere Kollegen am Standort Nürnberg freuen sich dich kennenzulernen. Auf dich warten viele spannende Aufgaben und Herausforderungen rund um das Thema AccountingDein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Verbuchen von Zahlungseingängen sowie der telefonischen als auch schriftlichen MahnwesensabwicklungDu legst eigenverantwortlich Zahlungsvereinbarungen mit unseren Kunden fest, überwachst letzte Fristen und arbeitest eng mit unserem Forderungsmanagement zusammenDu bist Ansprechpartner, wenn es um die schriftliche sowie telefonische Bearbeitung unserer Kundenanfragen gehtDu unterstützt unser Team, indem du die Prozessoptimierung mitgestaltestDu hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest idealerweise bereits Erfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit sammelnDu bist sicher im Umgang mit MS Office und verfügst über ein gutes ZahlenverständnisDu trittst mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Durchsetzungsvermögen gegenüber unseren Kunden sicher und kompetent aufBestenfalls bringst du erste Erfahrungen in Navision mitAusgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung runden dein Profil abAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und AufgabenTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteDie Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturWir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiterWir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitWir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung
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Manager Cross - Divisional Service Compliance & Tax (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Nürnberg
Manager Cross - Divisional Service Compliance & Tax (w/m/d) München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Fachliche Verantwortung von Compliance-Anfragen zum Zahlungsverkehr und zur Kontoführung unserer Kunden Embargo- und Sanktionsprüfungen Enger Austausch mit den Complianceabteilungen unserer Standorte Einholen von vertraulichen Informationen unserer Kunden für KYC und AntiFraud Übernahme von eskalierten Kundenanfragen zu den verantworteten Themen Fachlicher Ansprechpartner für 2nd und 3rd Level zum Thema Compliance und AntiFraud Projekte zur Prozessverbesserung und Qualitätssicherung zur aktiven Steigerung der Kundenzufriedenheit Fähigkeiten, die überzeugen: Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wertpapier– und Bankgeschäft Erfahrungen im Bereich Compliance sowie Freude am Umgang mit Gesetzestexten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine große Service- und Kundenorientierung Sorgfältige, Zuverlässige und Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe und unternehmerisches Denken und Risikobewusstsein Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella Zech (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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