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Compliance: 14 Jobs in Obermarxloh

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Compliance

Technology Consultant Compliance (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erster Ansprechpartner zur Stabsstelle Risk & Compliance in allen IT-Fragen Aufnahme und Konzeption von Anforderungen sowie Prozessberatung Administration der bestehenden Compliance Systeme Planung von Releases und Durchführung von Applikationstests Umsetzung von Schnittstellen zu Umsystemen Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Consulting-Erfahrung Verständnis von Risk & Compliance Standards (bspw. ISO 27001, DSGVO, etc) Erfahrung in workflowgesteuerten Information Security / Dataprotection oder Compliance Management Systemen Idealerweise Verständnis für Cloud-Strategien oder Expertise in Migrationsprojekten Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Mitarbeiter (w/m/d) für das Projekt Dashboard Enterprise Risk Management (ERM)" - befristet

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (w/m/d) für das Projekt „Dashboard Enterprise Risk Management (ERM)" - befristet. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich direkt online! Mitarbeit beim Aufbau eines Dashboards für ERM auf Basis von SAP Analytics Cloud Support bei der Erstellung des Risikoberichtes des E.ON Konzerns Berater und Coach für die Riskomanager beim Meldeprozess der Risiken in Tagetik (Reporting Tool für Enterprise Risk Management = ERM) Unterstützung der Business Units bei der Erstellung der lokalen Risk Dashboards Technische Vorbereitungen für den quartärlichen ERM Prozess in Tagetik Gute Kenntnisse eines Reporting Tools (wie z. B. Oracle BI, HFM, BI etc.) sind erforderlich Mehrere Jahre Berufserfahrung in dem angeforderten Themengebiet sind wünschenswert, können aber auch on the job entwickelt werden Solide Tagetik Kenntnisse sind von Vorteil Kundenorientiertes Auftreten mit der Fähigkeit Anforderungen zu verstehen und zu artikulieren Verhandlungsgeschick gemeinsame Lösungen mit verschiedenen Stakeholdern abzustimmen und zur Entscheidung zu führen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse Wir bieten Bei uns erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit persönlichen Gestaltungsfreiräumen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.Neben einem umfassenden wirtschaftlichen Gesamtpaket tragen variable Arbeitszeiten, eine Kantine, in der jeden Tag eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird, unser Bistro-Meeting-Point sowie zahlreiche Inhouse-Sportangebote zu Ihrer ganz persönlichen Work-Life-Balance bei. Worauf warten Sie? Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams!
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Compliance Officer (m/w/d) Operations Compliance KYC & AML

Di. 11.01.2022
Duisburg
Compliance Officer (m/w/d)Operations Compliance KYC & AML#loveyourjob #duisburgWer wir sindWir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Deine AufgabenDu bist zuständig für die Umsetzung der gesetzlichen und Gruppen-Vorgaben im Bereich KYC & AML.Du bearbeitest Treffer im Transaktionsmonitoring-System und übernimmst die Weitergabe und Eskalation von Auffälligkeiten an Financial Security.Du übernimmst KYC-Reviews für alle Kund:innender Bank gemäß der Gruppenvorgaben.Du vertrittst das Team gemeinsam mit dem Teamleiter, Spezialist:innen und Expert:innenin Meetings und Projekten undunterstützt bei der Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen und Prozessen.Du bist Ansprechpartner:infür die Mitarbeiter:innenund beteiligst dich an der Schulung dieser sowie Einarbeitung neuer Kolleg:innen.Dein ProfilAbgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im kaufmännischen, juristischen oder wirtschaftswissenschaftlichen BereichRelevante Berufserfahrung im Compliance-Umfeld eines Finanzunternehmens, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder der RevisionKenntnisserelevanter Typologien für Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie relevanter gesetzlicherund aufsichtsrechtlicher Normen (GwG, BAFin AuA etc.)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Arbeitsanweisungen sind in englischer Sprache verfasst)Strukturierte und selbständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und kritisches DenkenDeine BenefitsAttraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeMobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 PandemieVielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingSupport für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercareVergünstigte Sportangebote und BetriebssportGehmit unsdie Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Dein Kontakt bei uns: Jannik Frickehttps://www.consorsfinanz.de/karriereCompliance Officer (m/w/d) Operations Compliance KYC & AML #loveyourjob #duisburg Wer wir sind Wir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.  Deine Aufgaben Du bist zuständig für die Umsetzung der gesetzlichen und Gruppen-Vorgaben im Bereich KYC & AML. Du bearbeitest Treffer im Transaktionsmonitoring-System und übernimmst die Weitergabe und Eskalation von Auffälligkeiten an Financial Security. Du übernimmst KYC-Reviews für alle Kund:innender Bank gemäß der Gruppenvorgaben. Du vertrittst das Team gemeinsam mit dem Teamleiter, Spezialist:innen und Expert:innenin Meetings und Projekten undunterstützt bei der Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen und Prozessen. Du bist Ansprechpartner:infür die Mitarbeiter:innenund beteiligst dich an der Schulung dieser sowie Einarbeitung neuer Kolleg:innen. Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im kaufmännischen, juristischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Relevante Berufserfahrung im Compliance-Umfeld eines Finanzunternehmens, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder der Revision Kenntnisserelevanter Typologien für Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie relevanter gesetzlicherund aufsichtsrechtlicher Normen (GwG, BAFin AuA etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Arbeitsanweisungen sind in englischer Sprache verfasst) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und kritisches Denken Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gehmit unsdie Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Sachbearbeiter Compliance (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Duisburg
Wer wir sindConsors Finanz BNP Paribas istTeil von BNP Paribas –die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben.Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 HandelspartnerWir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.Sachbearbeiter Compliance(m/w/d)#loveyourjob #duisburgDu suchstDu bist zuständig für die Durchführung der gesetzlichen und Gruppen-Vorgaben im Bereich Legitimationsprüfung (KYC / Know Your Clients).Du führst 1st Level KYC-Controls für alle Geschäftsfelder der Bank durch.Du übernimmst KYC-Reviews für alle Kunden der Bank gemäß Gruppenvorgaben.Du bist verantwortlich für den Kundenkontakt im Rahmen von Reviews oder nachträglicher Heilung von Feststellungen zur Identifikation, Legitimation und/oder Klärung offener Punkte zur z.B. steuerlichen Veranlagung, Wirtschaftlich Berechtigten, Ständiger Wohnsitz, etc..Du agierst als Ansprechpartner für BAFin Qualitätsanfragen (§24c KWG).Du stellst den Abgleich von Kundendaten gegen Sanktions-, PeP-und Negative AdverseListensicher.Du übernimmst die Weitergabe und Eskalation von bestätigten Treffern gem. Richtlinien.Du arbeitest in engerAbstimmung mit Compliance und Financial Security zusammen.Du hastAbgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung.Erfahrung in der Telefonie (Inbound und Outbound), sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich KonsumentenfinanzierungGutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftAnalytisches Denkvermögen und strukturierte, selbständige ArbeitsweiseZiel-und Ergebnisorientierung unter Berücksichtigung von Risikoaspekten und der Abwägung von WirtschaftlichkeitsgesichtspunktenObjektivität, Sorgfalt und GenauigkeitHohes Maß an Diskretion und VertrauenswürdigkeitHohes Maß an Flexibilität und StressresistenzSicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchrifWir bieten dirAttraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeMobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 PandemieVielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingSupport für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercareVergünstigte Sportangebote und BetriebssportGeh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine BewerbungDein Kontakt bei uns: Jannik Fricke https://www.consorsfinanz.de/karriereWer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil von BNP Paribas –die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Sachbearbeiter Compliance(m/w/d) #loveyourjob #duisburg Du suchst Du bist zuständig für die Durchführung der gesetzlichen und Gruppen-Vorgaben im Bereich Legitimationsprüfung (KYC / Know Your Clients). Du führst 1st Level KYC-Controls für alle Geschäftsfelder der Bank durch. Du übernimmst KYC-Reviews für alle Kunden der Bank gemäß Gruppenvorgaben. Du bist verantwortlich für den Kundenkontakt im Rahmen von Reviews oder nachträglicher Heilung von Feststellungen zur Identifikation, Legitimation und/oder Klärung offener Punkte zur z.B. steuerlichen Veranlagung, Wirtschaftlich Berechtigten, Ständiger Wohnsitz, etc.. Du agierst als Ansprechpartner für BAFin Qualitätsanfragen (§24c KWG). Du stellst den Abgleich von Kundendaten gegen Sanktions-, PeP-und Negative AdverseListensicher. Du übernimmst die Weitergabe und Eskalation von bestätigten Treffern gem. Richtlinien. Du arbeitest in engerAbstimmung mit Compliance und Financial Security zusammen. Du hast Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung. Erfahrung in der Telefonie (Inbound und Outbound), sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Konsumentenfinanzierung Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und strukturierte, selbständige Arbeitsweise Ziel-und Ergebnisorientierung unter Berücksichtigung von Risikoaspekten und der Abwägung von Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten Objektivität, Sorgfalt und Genauigkeit Hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Hohes Maß an Flexibilität und Stressresistenz Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrif Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Compliance

Mo. 10.01.2022
Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team im Bereich Compliance suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du unterstützt den Compliance-Bereich im Tagesgeschäft in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Du betreibst selbstständige Recherchearbeit und bereitest diese Daten auf Du pflegst Compliance-relevante Inhalte in unserem Intranet Dich erwarten zudem spannende projektbezogene Sonderaufgaben Du studierst BWL oder Wirtschaftsrecht Du bist bereit, Dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Du hast eine diskrete, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Du bist sicher im Umgang mit MS Office Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben der IT-Sicherheit kennenzulernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Referent Treasury (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus)Einsatzgebiet: FinanzenKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: FinanzenEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Eine vielseitige und interessante Tätigkeit im Bereich Finanzen, die abteilungsübergreifende „Cross-Silo-Aktivitäten“ beinhaltet und fördert. Die Tätigkeitsschwerpunkte umfassen:Mitwirkung bei Disposition und Cashpooling der WährungskontenDurchführung von Sicherungstransaktionen im Bereich Währungen, Zinsen und RohstoffeBetreuung des Plansicherungsexposures im Bereich Währungen und Absicherung mittels Optionen und ForwardsEntwicklung und Modifizierung von Anlagestrategien im kurzfristigen Asset Management von Treasury LiquiditätSystematisches Beobachten und Analysieren der globalen Finanz- und WirtschaftsmärkteMonitoring der Finanzgesetzgebung und -rechtsprechungBeraten der operativen Einheiten in Bezug auf Fragestellungen des LiquiditätsmanagementsKontinuierliches Überwachen der Prozessabläufe und Finanzströme der Inhouse BankFach- und abteilungsübergreifende Projekte in Spezialthemen mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Konzepte einzubringen, bereichern das Arbeitsumfeld.Einen motivierten, interessierten und neuen Herausforderungen aufgeschlossenen Mitarbeiter-/in, der/die folgende Dinge mitbringt:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banken / Finanzen oder der WirtschaftsmathematikKapitalmarktkenntnisse in Theorie und PraxisAusgeprägte Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke, Verhandlungskompetenz und sicheres AuftretenErfahrung im Umgang mit modernen Front Office Systemen z. B. SAP TR, 360T, BloombergSicherer Umgang mit Office 365 (insbes. Excel und PowerPoint, idealerweise Power BI) Interesse für DigitalisierungsthemenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken und HandelnSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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(Junior-) Compliance Manager (m/w/d)

So. 09.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Kontinuierlicher Ausbau und laufende Überprüfung unseres Compliance-Management-Systems insgesamt Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von compliance-relevanten Risiken der Unternehmensgruppe Unterstützung bei der Compliance-Analyse in den rechtlich selbständigen Regionalgesellschaften und Betrieben Durchgehende Definition und Implementierung von Compliance-Maßnahmen und kontinuierliche Überprüfung unseres Compliance-Regelwerkes Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von adressatengerechten Compliance-Schulungen Beratung von unternehmensinternen Projekten sowie die Prüfung von Verträgen Beratung und Unterstützung der Compliance Manager in den rechtlich selbständigen europäischen Landesgesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie relevante Berufserfahrung z. B. im Bereich Compliance, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld Fundierte juristische Fachkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Kontaktfreudigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Internal Control, Policy and Process Officer DACH (f/m/d)

Fr. 07.01.2022
Ratingen
As Junior Internal Process Officer DACH you`ll support our Internal Control Process Officer DACH with follow-ups of DACH action plans from audits, enforcement of the DACH COA and internal control reviews. You ensure controls are embedded in operations (not limited to Finance) with a focus on digitization and standardization to minimise and mitigate risks.  Life Is On – what about you?   Your responsibilities: You`ll be the contact for key internal controls and its implementation. Support entities in process optimization as well as continuous follow-up of action plans You support self-assessments and ensure accuracy of self-assessments – scoping of entities and identification of process owners. Facilitate, support and provide tools and guidance to process owners in the closure of action plans in a sustainable manner End to end territory process maps and policies, review and update as-is process maps. You validate and embed controls in the to-be process maps and policies as defined in operating model. Audits and process reviews (internal audits, internal control reviews by external audits, shared service partners). You coordinate and attend to requests and act on findings to close actions and prevent recurrence Assist in the implementation of internal audit requirements Our offer We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group Manage your work flexibly so that you still have time for family and leisure activities. Rely on your ability to take the next step – development guaranteed!   Your profile: You hold a university degree in Finance/Accounting or a similar qualification. Ideally, you have gained at least 3-5 years professional experience within operational or financial functions with broad view of business processes and compliance mindset. Highly proficient with Microsoft Excel and knowledge in SAP Possessing fluency in English (German and French would be a plus) you are ready to work in global company with international and regional colleagues.   Your next step – apply, of course! We are looking forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your complete application documents and refer to Job ID 29575 The contact person for this position is Felix Rittinghaus More information about your new colleagues can be found in our German blog http://blog.schneider-electric.de, everything about Schneider Electric as an employer can be found here: https://www.se.com/at/de/about-us/careers/overview.jsp Why us? Schneider Electric is leading the digital transformation of energy management and automation. Our technologies enable the world to use energy in a safe, efficient and sustainable manner. We strive to promote a global economy that is both ecologically viable and highly productive. €25.7bn global revenue 137 000+ employees in 100+ countries 45% of revenue from IoT 5% of revenue devoted for R&D You must submit an online application to be considered for any position with us. This position will be posted until filled It is the policy of Schneider Electric to provide equal employment and advancement opportunities in the areas of recruiting, hiring, training, transferring, and promoting all qualified individuals regardless of race, religion, color, gender, disability, national origin, ancestry, age, military status, sexual orientation, marital status, or any other legally protected characteristic or conduct. Concerning agencies: Schneider Electric does not accept unsolicited resumes and will not be responsible for fees related to such.
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Sachbearbeiter Compliance (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Duisburg
Deine Aufgaben Du bist zuständig für die Durchführung der gesetzlichen und Gruppen-Vorgaben im Bereich Legitimationsprüfung (KYC / Know Your Clients). Du führst 1st Level KYC-Controls für alle Geschäftsfelder der Bank durch. Du übernimmst KYC-Reviews für alle Kunden der Bank gemäß Gruppenvorgaben. Du bist verantwortlich für den Kundenkontakt im Rahmen von Reviews oder nachträglicher Heilung von Feststellungen zur Identifikation, Legitimation und/oder Klärung offener Punkte  Du stellst den Abgleich von Kundendaten sicher. Du übernimmst die Weitergabe und Eskalation von bestätigten Treffern gem. Richtlinien. Du arbeitest in enger Abstimmung mit Compliance und Financial Security zusammen.    Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung. Erfahrung in der Telefonie (Inbound und Outbound), sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Konsumentenfinanzierung Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und strukturierte, selbständige Arbeitsweise Objektivität, Sorgfalt und Genauigkeit Hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke Klick dich mal durch unsere Karriereseite Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.
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Werkstudent*in (w/m/d) Strategisches Carrier Management

Do. 06.01.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen des Fachbereichs Strategisches Carrier Managements in den Bereichen Einkauf sowie 5G-Rollout Übernehmen und eigenständige Arbeitseinteilung von Verantwortungsbereichen in allen Bereichen des Support der Carrier Manager Mitarbeiten bei der Gestaltung und Nacharbeitung von Strategischen Telekommunikationsverträgen Archivieren von Rahmen-Verträgen in den firmeneigenen IT-Systemen Überprüfen der bereits archivierten Rahmenverträge und deren Anlagen Unterstützen der Datenpflege gemäß International Financial Reporting Standard 16 Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Vertragsrecht oder vergleichbares (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Sichere und praxiserprobte Excel Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Engagement Affinität zum technischen Telekommunikationsumfeld wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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