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Compliance: 3 Jobs in Obersulm

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Compliance

Auditor International (w/m/d) Finance, Accounting & Controlling

Di. 01.12.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Revision der Schwarz Dienstleistung KG erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, die Geschäftsprozesse zu verbessern. Einsatzbereich: Revision - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen im Team für die Bereiche Finance, Accounting und Controlling für Lidl, Kaufland und Schwarz, in sämtlichen Landesgesellschaften und Produktionsstätten Analyse der gelebten Geschäftsprozesse durch Interviews und Datenanalysen Abgleich der gewonnenen Erkenntnisse mit internen Vorgaben, Feststellen von Abweichungen, Prüfung der Wirksamkeit von Kontrollen und Erstellung von Revisionsberichten Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Verbesserungen und Optimierungsbedarf Abstimmung und Präsentation der Ergebnisse und Verbesserungsvorschläge mit der verantwortlichen Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung Ausgeprägte Analysefähigkeit, Empathie sowie ein objektives Urteilsvermögen Selbständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und einen sicheren Umgang mit MS Office Internationale Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Niveau) Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten, offenen Team und bewege gemeinsam Großes Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Firmenwagen: Du erhältst für deine Tätigkeit als Auditor einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Zentralen Auslagerungsmanagement (Outsourcingmanagement)

Sa. 28.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot Bausparkasse AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Mitarbeiter (m/w/d) im Zentralen Auslagerungsmanagement (Outsourcingmanagement) Kennziffer 42520Arbeitsort: Ludwigsburg Wir sind als Team verantwortlich für alle Belange rund um das Thema Outsourcing, MaRisk- Compliance der ausgelagerten Prozesse, Kontrolle und Steuerung für die ausgelagerten Serviceleistungen der Wüstenrot Bausparkasse AG:   Beratung und Begleitung der Fachbereiche hinsichtlich der konformen Umsetzung und Einhaltung der im Unternehmen geforderten Prozesse und Maßnahmen zum Auslagerungsmanagement Entwicklung und Auswahl geeigneter Vorgehensweisen, Bewertung von Handlungsalternativen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich. Festlegung relevanter KPIs in Zusammenarbeit mit dem internen Fachbereich Projektbegleitende Tätigkeiten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Ausschreibungen inkl. Vertragsverhandlung Weiterentwicklung der internen Outsourcingrichtlinien inkl. Vorlagen Durchführung, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie themenbezogene Aufbereitung und Präsentation Operatives Vertragsmanagement und Sicherstellung von regulatorischen Anforderungen bei Outsourcing Verträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/wirtschaftliche Ausbildung oder Studium, idealerweise mit der o.g. Position entsprechenden Berufserfahrung Teamgeist, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Schnelle Auffassungsgabe sowie gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Eine sehr eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, verbunden mit guter Eigenorganisation Idealerweise Erfahrung im Umgang und der Gestaltung und Anpassung von Outsouring- Verträgen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.  
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Praktikant Compliance (m/w/d) im Bereich Financial Services

Fr. 20.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-5121715-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als her­stel­ler­ge­bun­de­ner Fi­nanz­dienst­leis­ter der Porsche AG und ih­rer deut­schen Ver­triebs­or­ga­ni­sa­tion so­wie de­ren Part­nern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert. Unkompliziert, schnell, zuverlässig – und gleichzeitig exklusiv. Unterstützung der zentralen Stelle für Geldwäsche und Betrugsprävention Vor-Analyse von neuen regulatorischen Anforderungen sowie Markt- und Prüfstandards für die Porsche Financial Services Deutschland Mitarbeit bei Compliance-relevanten Projekten Mitarbeit bei der Berichterstattung an die Geschäftsführung und an die Porsche AG zu Compliance-relevanten Sachverhalten Vorbereitung bzw. Aktualisierung von Schulungsunterlagen mit Geldwäsche- und Betrugspräventionsbezug Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Richtlinien Unterstützung im Vertrags- und Auslagerungsmanagement Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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