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Compliance: 81 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Compliance

Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

So. 28.11.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du berätst unsere Mandanten bei Projekten im Bankensektor mit den Schwerpunkten Risiko, Meldewesen und Finanzen Du bist Ansprechpartner für strategische Auswirkungsanalysen, Konzeptionen und Umsetzungsprojekte im Hinblick auf die Berichterstattung bei Banken - dabei stehen Datenmodelle und -flüsse sowie die Analyse und Datenverarbeitung von Risikodaten im Mittelpunkt der Beratung Du bist für das Customizing sowie die Optimierung von Tools und Standardsoftware mitverantwortlich, die einen wichtigen Teil der Projektarbeit darstellen Du prüfst neben den Standards den Einsatz unterstützender Lösungen wie bspw. RPA, NLG/NLP sowie die Implementierung von Dashboards zur Visualisierung Du unterstützt in verschiedenen Formaten unsere Initiativen zur Weiterentwicklung und Meinungsbildung des „Regulatory Reportings of the Future“ Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Access, Matlab, R, Python) Kenntnisse im Bereich Reporting und/oder Berichterstattung sowie Dashboards bzw. Visualisierung Erste Erfahrungen in den Themengebieten Bankmeldewesen, Risikomanagement/-controlling, Finanzdaten(-modelle) und Risikodatenaggregation Grundkenntnisse in RPA sowie bspw. NLP/NLG Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint oder vergleichbaren Präsentationslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Information Security Officer (m/w/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Innerhalb des Teams ,,Risikocontrolling Kreditausfallrisiko & Non Financial Risk“ unterstützen Sie den CISO in seinen Aufgaben, insbesondere im Umfeld der operativen Informationssicherheit. Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung und Prüfung von internen Sicherheitsrichtlinien der IKB AG im Einklang mit gängigen Standards (u.a. ISO2700x), aufsichtsrechtlichen Vorgaben sowie gängiger Best-Practices. Zu diesem Zweck verantworten Sie auch die Aggregation, den Ausbau und die Automatisierung von Vulnerability-Management und Sicherheitsrichtlinien-Compliance Aufgaben im Informationsverbund der IKB AG. Weiterhin unterstützen Sie das CISO-Team im Umfeld der operativen Informationssicherheit bei anderen Aufgaben, wie z.B. dem SIEM/SOC. Sie unterstützen den CISO im Rahmen der Risikoberichtserstellung an den Vorstand und externe Einheiten sowie im Rahmen des kontinuierlichen Monitorings von Informationssicherheitsrisiken. Sie stehen den Bereichen und Mitarbeitern der Bank als Ansprechpartner für das Thema der Umsetzung von Richtlinien aus der Informationssicherheit beratend zur Verfügung. Bei der Weiterentwicklung der Aufgabengebiete wirken Sie in Einklang mit den regulatorischen Erfordernissen und bankspezifischen Anforderungen auch im Rahmen von Fach- und IT-Projekten mit, um gezielt das Sicherheitsniveau zu verbessern. Ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik, gerne mit Schwerpunkt Informationssicherheit/IT-Sicherheit. Sie besitzen fundierte Erfahrungen im Informationssicherheits-Umfeld insbesondere im Erstellen und Prüfen von Informationssicherheitsrichtlinien. Fundiertes technisches Know-how für die Analyse technischer Systeme sowie dem generellen Aufbau von Schutzmaßnahmen in IT-Infrastrukturen. Kenntnisse gängiger Betriebssysteme, Datenbanken sowie Sicherheitsstandards und Best Practices (insbes. ISO ISO2700x und NIST Cyber Security Framework, u.a.). Gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in einem Spezialistenteam erleichtern Ihnen die Arbeit bei uns. Sie bringen hohe Überzeugungskraft sowie gute kommunikative Fähigkeiten mit. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Consultant Risk Management mit Schwerpunkt Credit Business - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden und übernimmst vielfältige Aufgaben: Steigerung der Tragfähigkeit und Profitabilität des Kreditgeschäfts nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleister im Rahmen eines umfassenden Risk-/Return-Beratungsansatzes Gestaltung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation, insbesondere im Hinblick auf kreditgeschäftliche Themen Gestaltung der digitalen Transformation im Kreditgeschäft und Risikomanagement sowie Implementierung optimierter Prozess-, Methodik- und IT-Lösungen in das weitere Adressrisikomanagement Analyse von Geschäfts-, Risiko- und Kreditprozessen sowie deren Werttreibern und Steigerung der Effizienz von Kreditprozessabläufen Beratung unserer Mandant:innen bei der Implementierung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in die bestehende Geschäfts-, Organisations- und Systemstruktur Erste Berufserfahrung bei einer Unternehmensberatung oder einem Finanzinstitut, hohe Affinität zu Informationstechnologien sowie idealerweise praktische Erfahrungen mit Risikomanagement und/oder dem Kreditgeschäft in Unternehmen; darüber hinaus sicherer Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Risikomanagement, Regulierung, Management oder Organisation, Controlling/Rechnungslegung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Expert Financial Reporting (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Diese Stelle ist auf 12 Monate befristet. Eine Verlängerung oder Entfristung des Vertrages ist nach den ersten zwölf Monaten möglich. IHRE AUFGABEN Als Expert Financial Reporting (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung eines korrekten und rechtzeitigen Reportings unter Berücksichtigung der Compliance-Richtlinien. Ebenso verantworten Sie die Optimierung der Prozesse im Finanzbereich, insbesondere die Finanzplanung und zugrundeliegenden Analysen. Hierzu gehört die Implementierung von Plänen und Prozessen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, Konzernstandards, Prinzipien der Rechnungslegung und der einschlägigen Gesetze und Verordnungen. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört außerdem: Verantwortlichkeit für den R2R-Prozess: Eigenverantwortliche Koordination des Monatsabschluss-Prozesses, Bilanz- und Cash Flow-Reportings Konsolidierung der Budget- und Forecastdaten über die gesamte Gesellschaft Weiterentwicklung / Implementierung von Management-Reports Schnittstelle für den P2P-Prozess: P2P-Optimierung und -Automatisierung, eigenverantwortliche Koordination der internen Genehmigungs- und Zahlungsprozesse Verantwortlichkeit für Audit- und Compliance- Prozesse: Begleitung des jährlichen externen Audits sowie unterjähriger interner Audits, eigenverantwortliche Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher Compliance-Vorgaben und -Prozesse. Beratung bei Entscheidungen zur Auswirkung regulatorischer Änderungen und zu steuerlichen und Fragen der Finanzplanung WAS SIE MITBRINGEN abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mehrjährige (über 3 Jahre) einschlägige Berufserfahrung umfassende Kenntnisse im Accounting und mit IFRS- und HGB Abschlüssen Kenntnisse in R2R- und P2P-Prozessen Erfahrung bei DHL oder im Logistik-Sektor von Vorteil Flexibilität, Neugier und eine ausgeprägte „hands on“-Mentalität ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, zwischen Adler- und Vogelperspektive zu wechseln Teamfähigkeit, verbunden mit sehr guten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten starke Eigenmotivation, professionelles Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit gutes Verständnis für die Geschäftsprozesse, Kenntnisse im „Lean Management“-Verfahren von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Access, Excel und Powerpoint Fähigkeit im Umgang mit großen Datenmengen bzw. Datenmodellierung WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen, auch außertariflichen Leistungen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Von Anfang den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €) Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Regina Stoll. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne unter der Telefonnummer +49 2203 2998 159 an sie wenden. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #finance #köln SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Diese Stelle ist auf 12 Monate befristet. Eine Verlängerung oder Entfristung des Vertrages ist nach den ersten zwölf Monaten möglich. IHRE AUFGABEN Als Expert Financial Reporting (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung eines korrekten und rechtzeitigen Reportings unter Berücksichtigung der Compliance-Richtlinien. Ebenso verantworten Sie die Optimierung der Prozesse im Finanzbereich, insbesondere die Finanzplanung und zugrundeliegenden Analysen. Hierzu gehört die Implementierung von Plänen und Prozessen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, Konzernstandards, Prinzipien der Rechnungslegung und der einschlägigen Gesetze und Verordnungen. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört außerdem: Verantwortlichkeit für den R2R-Prozess: Eigenverantwortliche Koordination des Monatsabschluss-Prozesses, Bilanz- und Cash Flow-Reportings Konsolidierung der Budget- und Forecastdaten über die gesamte Gesellschaft Weiterentwicklung / Implementierung von Management-Reports Schnittstelle für den P2P-Prozess: P2P-Optimierung und -Automatisierung, eigenverantwortliche Koordination der internen Genehmigungs- und Zahlungsprozesse Verantwortlichkeit für Audit- und Compliance- Prozesse: Begleitung des jährlichen externen Audits sowie unterjähriger interner Audits, eigenverantwortliche Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher Compliance-Vorgaben und -Prozesse. Beratung bei Entscheidungen zur Auswirkung regulatorischer Änderungen und zu steuerlichen und Fragen der Finanzplanung WAS SIE MITBRINGEN abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mehrjährige (über 3 Jahre) einschlägige Berufserfahrung umfassende Kenntnisse im Accounting und mit IFRS- und HGB Abschlüssen Kenntnisse in R2R- und P2P-Prozessen Erfahrung bei DHL oder im Logistik-Sektor von Vorteil Flexibilität, Neugier und eine ausgeprägte „hands on“-Mentalität ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, zwischen Adler- und Vogelperspektive zu wechseln Teamfähigkeit, verbunden mit sehr guten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten starke Eigenmotivation, professionelles Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit gutes Verständnis für die Geschäftsprozesse, Kenntnisse im „Lean Management“-Verfahren von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Access, Excel und Powerpoint Fähigkeit im Umgang mit großen Datenmengen bzw. Datenmodellierung WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen, auch außertariflichen Leistungen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Von Anfang den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €) Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Regina Stoll. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne unter der Telefonnummer +49 2203 2998 159 an sie wenden. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #finance #köln
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Consultant Risk Consulting - Financial Services (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte - Als Berater:in im Bereich Risk Consulting - Financial Services berätst du mit deinen Teamkolleg:innen Unternehmen der (inter-)nationalen Finanzbranche. Dabei betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich von der Entwicklung der Strategie bis hin zur Umsetzung der konkreten Maßnahmen, gemäß unserem PwC-Ansatz „From Strategy Through Execution“.Vielfältige Themen - Im Projekteinsatz hast du die Möglichkeit die Branche kennenzulernen und dein eigenes Netzwerk aufzubauen. Unterstütze unsere Kunden in einem unserer folgenden Themenschwerpunkte:- Financial Risk Management: Analytische und quantitative Beratung rund um Modelle, Methoden und Bewertungsansätze von Risiken- Risk Data & Technology: Unterstützung in der Risikoarchitektur, (Risiko-) Datenmanagement und digitales Risikoreporting an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT- Enterprise Risk Management: Erarbeitung von übergeordneten Strategien zur Risikosteuerung und Themen der Non-Financial RisksTeamwork - Innerhalb von PwC setzen wir auf Teamwork. Dazu bringst du dich aktiv ins Team ein und arbeitest mit anerkannten Fachexpert:innen aus der ganzen Welt zusammen. Im Team mit erfahrenen PwC Berater:innen unterstützen wir dich dabei dein Potential voll zu entfalten.Intensive Förderung - In deinen ersten zwölf Monaten bist du Teil unseres Einstiegsprogramms „Jump Start“. Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch eine:n persönliche:n Mentor:in unterstützt und nimmst zusätzlich an einer Vielzahl von fachspezifischen Trainings, Projekteinsätzen, Mentoring- und Networking-Veranstaltungen teil.Dein Studium (Bachelor/Master/Promotion) der (Wirtschafts-)Mathematik, der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Disziplin hast du bereits erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies zeitnah abschließen.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und konntest idealerweise schon erste Erfahrungen durch Praktika oder Studienprojekte sammeln.Die wesentlichen Begriffe und grundlegenden Methoden des Risikomanagements sind dir vertraut.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du bist in der Lage (auch komplexe) Fragestellungen zu durchleuchten, gehst diese strukturiert an und entwickelst eigeninitiativ Lösungsansätze.In der Teamarbeit trägst du durch dein kommunikatives Auftreten zu einem engagierten und wertschätzenden Umgang bei.Idealerweise verfügst du über Fähigkeiten in der Programmierung.Zudem verfügst du über gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Finance Manager:in Transactions (m/w/divers)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Visionen wirklich machen. Die Commerz Real konzentriert sich auf attraktive Sachwertinvestments, wie Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen, die wir mit rund 780 Mitarbeitern im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren. So schaffen wir Lebenswelten, die begeistern. Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen sind wir fest am Markt etabliert, während unsere vielseitigen (Digitalisierungs-) Projekte Raum für kreative und innovative Köpfe bieten. Zu den zentralen Aufgaben von Finance gehört die Entwicklung und die laufende Betreuung der von der Commerz Real AG angebotenen Finanzierungs- und Anlageprodukte. Darüber hinaus verantwortet Finance zentrale Konzernthemen wie die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und regulatorischen Meldungen sowie die Mehrjahresplanung und das Management Reporting. Du begleitest die Durchführung von Financial Due Diligence in internationalen Akquisitionsprozessen im Bereich Real Estate und Infrastructure Du wählst Berater, externe Bewerter, Wirtschaftsprüfer und externe Buchhalter aus und koordinierst diese Du übernimmst die Auswahl und Beauftragung des lokalen Buchhalters für nationale und internationale Gesellschaften Du erarbeitest neue Strukturen für Gesellschaften in Zusammenarbeit mit internen Spezialisten und externen Beratern und implementierst neue Gesellschaftsmodelle und/oder neue Länder Du ermittelst und buchst die für die Anteilwertberechnung der Fonds notwendigen Daten im Zusammenhang mit Transaktionen von  Gesellschaften Du analysierst die Möglichkeiten hinsichtlich neuer Strukturen, Operating models und technischen Schnittstellen im Zusammenhang mit den externen Dienstleistern für die Gesellschaften   Du hast bereits fachbezogene Berufserfahrung im Bereich Transactions, Financial Due Diligence oder vergleichbaren Positionen Du kennst die Rechnungslegung nach HGB und IFRS, insbesondere von Immobilien und Infrastruktur Assets Idealerweise bringst Du auch Kenntnisse in der Rechnungslegung von Investmentvermögen und im Gesellschaftsrecht mit Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Ausbildung Deine Deutschkenntnisse liegen auf Niveau C2 und Deine Englischkenntnisse auf C1   Benefits Du bekommst einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Laptop und iPhone und der Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten- in Vollzeit oder Teilzeit möglich Unsere Standorte in Wiesbaden und Düsseldorf sind mit ÖPNV sehr gut zu erreichen und verfügen über Tiefgaragenparkplätze für Dein Auto oder Fahrrad sowie Ladesäulen für E-Autos, Du kannst wählen wo Du arbeiten möchtest. Du profitierst von unseren umfangreichen Sozialleistungen und Mitarbeiterkonditionen, wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, u.a. Bei uns erlebst Du eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit vielfältigen Möglichkeiten Dich einzubringen und weiterzuentwickeln Weil uns Deine Gesundheit wichtig ist, gibt es kostenlose Getränke, ein wechselndes Obstangebot, eine sehr gute Kantine, sowie aktive Mittagspausen und Gesundheitstage, 30 Tage Urlaub und Sabbaticals
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Sa. 27.11.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Manager (m/w/d) Prüfungsmethodik

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unserer Grundsatzabteilung am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager (m/w/d) Prüfungsmethodik. Fortentwicklung unserer Prüfungsmethodik und deren Umsetzung in unserem Prüfungstool Entwicklung interner Guidance zur effizienten Umsetzung der Prüfungsmethodik Ansprechpartner (m/w/d) für die Prüfungsteams in Fragen der Prüfungsdurchführung/Prüfungsmethodik Konzipierung von Fortbildungsmaßnahmen und Referententätigkeit Unterstützung der jeweiligen Mandatsträger in Fachgremien bzw. eigene Tätigkeit in Fachgremien das Wirtschaftsprüferexamen sowie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben und über mehrjährige Erfahrung in der Grundsatzabteilung sowie in der Prüfungsdurchführung bei einer größeren WP-Gesellschaft verfügen umfassende Kenntnisse der nationalen und internationalen Assurance Standards (IDW PS/ ISA / ISA [DE], ISRE, ISAE) mitbringen Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihren Blick fürs Detail einsetzen, um komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen eine strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen und es gewohnt sind, Sachverhalte zu hinterfragen sowie eigeninitiativ Lösungen zu erarbeiten sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mitbringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem offenen, kollegialen und modernen Arbeitsumfeld sowie interessante berufliche Perspektiven. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unterstützen wir zudem mit unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Kapitalmarkt-Compliance und Kapitalmarktgeschäft

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du berätst unsere Mandanten in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen zu allen aktuellen und zukünftigen regulatorischen Anforderungen an die Aufbau- und Ablauforganisation von Kreditinstituten und Investmentfirmen Du bist im Bereich Kapitalmarkt-Compliance für anspruchsvolle Aufgaben und Fragestellungen, die sich aus dem regulatorischen Anforderungen (MiFID II/MiFIR, WpHG, MaComp, KWG, MaRisk, Market Abuse Regulation, ...) ableiten, verantwortlich Du übernimmst Führungsverantwortung und Business Development für den Bereich Kapitalmarkt-Prozesse und Kapitalmarkt-Compliance, insbesondere bei der Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen, inklusive der Analyse von möglichen Auswirkungen auf die internationale Organisationsstruktur unserer Kunden Du bist an der Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandanten sowie dem Aufbau neuer Mandantenbeziehungen maßgeblich beteiligt Du betreust das End-to-End Management von Projekten und bist für Teamführung und Rechnungsstellung verantwortlich Du bist in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks eingebunden Du entwickelst deine eigenen Ideen um den Kunden besser zu unterstützen. Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und hilft bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Finanzsektor zu den Themen Kapitalmarktgeschäft und/oder -Compliance und Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Übernahme von Führungsverantwortung durch das Leiten von Projektteams Fundierte Kenntnisse in den Themenbereichen Kapitalmarktgeschäft und/oder -Compliance und Projektmanagement Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Risikomanager*in (m/w/d) P&C (ERGOAG02862)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) P&Cin Vollzeit oder Teilzeit Fachliche Betreuung und Validierung der internen Modelle verschiedener P&C Versicherungsgesellschaften (In- und Ausland) Durchführung von Berechnungen mit dem internen Modell als Basis für das Risikomanagement und für die Steuerung der Versicherungsunternehmen Konzeption, Entwicklung, Pflege und Implementierung von Ansätzen, Methoden, Tools und Prozessen zur Risikoquantifizierung für die versicherungstechnischen P&C Risiken Regelmäßiger Kontakt mit den jeweiligen Gesellschaften zur Risikoidentifikation und zur Risikosteuerung Review von Produkt(entwicklung)en, Rückversicherungsmaßnahmen und des Underwritings Abgeschlossenes mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar bzw. Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar Idealerweise fundierte Kenntnisse bezüglich der aktuariellen Modellierung von P&C Risiken mit der Modellierungs-Software Igloo Mehrjährige Berufserfahrung im P&C Versicherungsbereich (z.B. Aktuariat, Risikomanagement einer Erst- oder Rückversicherung) Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise sowie soziale Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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