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Compliance: 59 Jobs in Osdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
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  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Compliance

Analyst (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Bankenwelt befindet sich im herausfordernden Wandel – in einer zunehmend digitalisierten Welt wächst der regulatorische und öffentliche Druck zur Bekämpfung von Finanzkriminalität. Wie können sich Banken gegen Financial Crime wappnen und somit ihre Funktion als Finanzierer des Wohlstands weiter ausüben? Unsere Antwort darauf ist NEW Banking – Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Auf diese Weise können wir Banken bei einer effizienten, wachstumsorientierten und digitalen Neuausrichtung begleiten. Hier kommen Sie ins Spiel! Im Bereich Anti-Financial Crime unterstützen Sie unsere Kunden in unterschiedlichen Beratungsprojekten im Bereich Banking & Capital Markets. Ihr Aufgabengebiet rund um unsere NEW Banking und Compliance Themen ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Umsetzung von (inter)nationalen regulatorischen Anforderungen: Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Einhaltung von Wirtschafts- und Finanzsanktionsvorgaben/-Embargos, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Betrugs- und Korruptionsbekämpfung  Digital Compliance: Konzeption einer effizienten und zukunftsfähigen IT-Architektur, Implementierung passender Systemkomponenten, Digitalisierung zugehöriger Prozesse durch den Einsatz innovativer Lösungen wie Workflow-Automatisierung, Data Analytics, Event-Streaming und Machine Learning Bereitschaft Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich IT-Affinität und Kenntnisse in banken- und kapitalmarktspezifischen Softwarelösungen sind von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften (Teil)projekt- und Teamleitung mit Budgetverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehr als 2 Jahre Erfahrung im Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsumfeld oder der Finanzfunktion von großen Unternehmen Tiefgehendes Know-How in mindestens einem der folgenden Bereiche: Accounting, Financial-/Regulatory Reporting, zugehörige Prozesse und neue Technologien Begeisterung und Praxiserfahrung im Umfeld der folgenden Bereiche: Digital Controllership, CRO - CFO Reporting Advisory, End-to-End Accounting Optimization Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld sowie die Fähigkeit, flexibel, auf die Herausforderungen in der Projektarbeit zu reagieren Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Graduate Program Risk, Finance and Compliance

So. 17.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Risk, Finance and ComplianceDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Risk: Strategische Konzeption, Entwicklung von Fachkonzepten im Umfeld Risikomanagement und Gesamtbanksteuerung sowie die dazugehörige Implementierung von relevanten Steuerungsprozessen Umsetzung aktueller regulatorischer Rahmenwerke von BCBS 239 über Anacredit bis Basel IV Konzeption von Risikomanagement Architekturen Weiterentwicklung der Risiko Governance und der Risikoorganisation in Finanzinstituten Weiterentwicklung und Umsetzung von Risk und Compliance Applikationen sowie ETL und Datenbankentwicklung Finance: Fachliche, technische und prozessuale Beratung in den Themenfeldern Meldewesen und internationale Regulatorik sowie nationale und internationale Rechnungslegung Compliance: Rechtliche Rahmenbedingungen im Themenspektrum Anti Money Laundering, Fraud / Corruption, Capital Markets Compliance und Sanctions Abbildung der Anforderungen in Geschäfts- und Steuerungsprozessen, Strukturen und IT auf Basis fundierter Best Practice Konzepte Gestaltung von IT Anwendungen zur Entscheidungsunterstützung und Produktivitätssteigerung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen in der Banking oder Consulting Branche, idealerweise ergänzt um Themenkenntnis im Risk, Finance oder Compliance Umfeld Gutes IT Know How sowie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen und MS Office Anwendungen Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für innovative Technologien Interesse an Geschäftsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Fraud Prevention Manager | Schwerpunkt Sanktionskontrolle und Geldwäsche-Prävention | Group Security (w/m/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Die Aufgaben der Abteilung „Group Investigation & Prevention“ bestehen u.a. aus internen Untersuchungen bei Verdacht auf Verstöße gegen Gesetze oder unternehmensinterne Richtlinien sowie der Aufklärung und Abwehr von wirtschaftskriminellen Handlungen gegen unseren Konzern. Zusätzlich entwickeln wir dagegen Präventivmaßnahmen und setzen diese konzernweit um.  Als wichtiger Bestandteil des Compliance Management Systems identifizieren und bewerten wir außerdem Risiken aus Wirtschaftskriminalität, schaffen Awareness und leiten Maßnahmen zur Risikominimierung ab. Dadurch werden mögliche Strafverfahren, Bußgelder oder Reputationsschäden abgewendet und/oder reduziert. Steig ein in ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem fachlich anspruchsvollen Bereich. Dein Herz schlägt für Security & Compliance? Du liebst es, andere für deine Themen zu begeistern? Du hast Erfahrungen mit den Themen Sanktionen/Embargo und Geldwäsche gesammelt? Dann komm zu uns! Du bekommst die Chance, am Aufbau und der Organisation der Clearing-Stelle im Rahmen des Sanktionslistenscreening für OTTO/Otto Group Holding mitzuwirken. Du prüfst und bewertest eingehende Screening-Ergebnisse und kooperierst mit verschiedenen Fachbereichen und zuständigen Behörden. Du berätst und unterstützt Fachbereiche und Konzerngesellschaften zur ordnungsgemäßen Organisation einer Clearing-Stelle und dem Umgang mit Prüfergebnissen sowie bei Fragen zu KYC-Prozessen und Geldwäsche-Prävention. Du unterstützt außerdem bei übergreifenden Compliance-Themen und Sachverhaltsaufklärungen mit Hinweis auf relevante Verstöße und strafbare Handlungen. Kommunikation ist deine Stärke: Du vertrittst deine Anliegen auch in herausfordernden Situationen adressatengerecht und mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz. Must-have:       Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in Bereichen wie Compliance, Fraud Prevention/Detection, Interne Revision, Wirtschaftsprüfung oder Recht. Du konntest bereits Erfahrungen mit den Themen Sanktionslistenprüfung, Geldwäscheprävention und KYC-Prüfungen sammeln. Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen zeichnen dich aus. Integrität, Empathie, Konfliktfähigkeit sind Schlagworte, die auf dich zutreffen. Du hast eine ausgeprägte Lern- und Anpassungsbereitschaft in einem digitalen Umfeld sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort u. Schrift). Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse. Spannende Projekte an der vordersten Front zur Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten – du gestaltest deinen Arbeitstag im Team 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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(Junior-) Manager (m/w/d) Compliance und Geldwäscheprävention

So. 17.10.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Junior-) Manager (m/w/d) Compliance und Geldwäscheprävention am Standort Hamburg Unterstützung bei der Einrichtung und Verbesserung unseres Compliance-Management-Systems unter Anwendung der gesetzlichen Vorschriften, insbesondere WpHG, KAGB, MaComp und MaRisk sowie KaMaRisk Erstellung und Weiterentwicklung der internen Richtlinien und Prozesse Monitoring- und Controllingtätigkeiten hinsichtlich der Änderungen regulatorischer Anforderungen Umsetzung der Anforderungen aus dem Geldwäschegesetz (GwG), im Rahmen von Know-Your-Customer (KYC) Prüfungen sowie Ergreifung weiterer Maßnahmen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstiger strafbarer Handlungen zu Lasten der Gesellschaft Due Diligence Prüfung neuer Geschäftspartner Projektbegleitende und beratende Tätigkeiten für die Fachbereiche Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit berufsbegleitender Fortbildung, z. B. VWA oder Frankfurt School of Finance & Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an Herausforderungen, Teamarbeit und Training-on-the-Job sowie pragmatischen Lösungsansätzen Erste Berufserfahrung in der Finanz- (dienstleistungs) branche, Compliance und Geldwäscheprävention sind wünschenswert Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing 
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Junior Consultant Risk, Finance & Compliance (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Risk, Finance & Compliance (m/w/d) Risk: Unterstützung bei der Entwicklung von Fachkonzepten im Umfeld Risikomanagement und Gesamtbanksteuerung sowie die dazugehörige Implementierung von relevanten Steuerungsprozessen Umsetzung aktueller regulatorischer Rahmenwerke von BCBS 239 über Anacredit bis Basel IV Weiterentwicklung der Risiko Governance und der Risikoorganisation in Finanzinstituten Konzeption von Risikomanagement Architekturen Weiterentwicklung und Umsetzung von Risk und Compliance Applikationen sowie ETL und Datenbankentwicklung Finance: Fachliche, technische und prozessuale Beratung in den Themenfeldern Meldewesen und internationale Regulatorik sowie nationale und internationale Rechnungslegung Compliance: Rechtliche Rahmenbedingungen im Themenspektrum Anti Money Laundering, Fraud / Corruption, Capital Markets Compliance und Sanctions Abbildung der Anforderungen in Geschäfts- und Steuerungsprozessen, Strukturen und IT auf Basis fundierter Best Practice Konzepte Gestaltung von IT Anwendungen zur Entscheidungsunterstützung und Produktivitätssteigerung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Banking oder Consulting Branche, idealerweise ergänzt um Themenkenntnis im Risk, Finance oder Compliance Umfeld aus Studium oder Praktika Gutes IT Know How sowie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen und MS Office Anwendungen Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für innovative Technologien Interesse an Geschäftsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Junior) Compliance Manager (all gender)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Wir sind Mediabrands, eine CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN Agenturgruppe mit 13.000 Medien- und Marketingspezialist:innen in über 130 Ländern. Wir verstehen uns als strategisch beratende Partner:innen für unsere Kunden. Geschwindigkeit, Flexibilität und Datenintelligenz sind feste Bestandteile unseres Alltags, denn wir planen bereits heute für die Herausforderungen und Innovationen von morgen. Wir wollen das fortschrittlichste Mediennetzwerk sein und genau das liefern, was das Wachstum unserer Kunden vorantreibt. Und dafür brauchen wir deine Unterstützung! Verändere durch deine Neugier und deine Innovationskraft die Werbung von morgen. Wir bieten dir hierfür das perfekte Umfeld. Wir fördern bewusst eine Vielfalt an Erfahrungen und Hintergründen und kultivieren den Austausch unterschiedlicher Ideen und Sichtweisen als wichtigen Teil unseres Innovationsversprechens an unsere Kunden. Sind die Mediawelt, Werbung und Marketing deine Leidenschaften? Dann werde Teil eines zukunftsorientierten Teams in unserer hochagilen und weltweit erfolgreichen Agenturgruppe. Wir sind auf stetigem Wachstumskurs - daher suchen wir für unser dynamisches und engagiertes Team an unserem Hauptstandort in der Hamburger Hafencity eine:n   (Junior) Compliance Manager (all gender) Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit, Standort Hamburg Innerhalb unseres Compliance Teams DE arbeitest du eng mit dem globalen Compliance Team zusammen und unterstützt unseren CFO DACH bei Compliance-Projekten (u.a. Umsetzung der DSGVO) Außerdem bist du verantwortlich für die Organisation und Veranstaltung von DSGVO- sowie Compliance-Schulungsmaßnahmen unserer Mitarbeitenden Darüber hinaus bist du Ansprechpartner:in für Rechtsanwält:innen und Wirtschaftsprüfer:innen Die Entwicklung, Implementierung und Überwachung unseres internen Kontrollsystems gehören zu deinen Aufgabengebieten Hierzu zählen auch die Pflege und Einhaltung von Richtlinien, Standards, Verfahren sowie Workflows in Zusammenarbeit mit unserem Headquarter Die Durchführung von Reviews zur Identifizierung von Risiken sowie Dokumentation und Kontrolle der Gegenmaßnahmen gehören zu deinem Tagesgeschäft Dein Studium der BWL, VWL oder des (Wirtschafts-) Rechts oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Compliance, im Risikomanagement oder bei internen und externen Audits in einem global agierenden Unternehmen (idealerweise in einer Media- /Kommunikationsagentur) oder in einem international ausgerichteten Beratungsunternehmen sammeln Du verfügst über Kenntnisse von Compliance-Programmen, -Prozessen, -Kontrollen und -Verfahren wie COSO oder SOX Neben deinem guten juristischen Verständnis zeichnet dich dein Interesse an der DSGVO aus Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Du arbeitest strukturiert, selbstständig und analytisch Außerdem verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe und bildest dich gerne eigenständig fort Dein Profil wird durch deine ausgeprägte Organisationsstärke sowie deine Beratungskompetenz und dein Durchsetzungsvermögen abgerundet Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unseres „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. 30 Tage Jahresurlaub). Da wir Visionen und Ideen mehr schätzen als veraltete Standards, verzichten wir auf das Motivationsschreiben und möchten, dass du uns von deiner idealen Compliance-Welt erzählst - wie würde sie aussehen? Bitte sende uns eine kurze Antwort auf diese Frage sowie deinen CV und eine Angabe zu deinem Wunschgehalt und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an Melanie Wolter.
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Governance Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen.Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Governance Manager (m/w/d) HamburgDu bist interner Ansprechpartner (m/w/d) zu sämtlichen compliancerelevanten Fragestellungen Du stellst sicher, dass die inner­betrieb­lichen Abläufe und Prozesse gemäß den gültigen Vorschriften erfolgen Die Festlegung interner Leitfäden liegt in deinem Tätigkeitsbereich Du bist für die Überprüfung unserer Verfahrensanweisungen zuständig Die Durchführung und Begleitung von Audits liegen in deinem Verantwortungsbereich Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Auditierung, Compliance und/oder Governance gesammelt In gesetzliche und regula­torische Vorgaben kannst du dich problemlos einlesen und diese sicher umsetzen Dich zeichnen dein hohes Ver­ant­wortungs­bewusstsein, deine Belastbarkeit sowie deine sehr guten analytischen Fähigkeiten aus Auf deine hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnisse – in Wort und Schrift – freut sich unser Team Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr sowie die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Compliance Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das mit seinen gut 1.600 Mitarbeitern bereits seit 10 Jahren in Deutschland auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthoch-druckkrankheiten (Hypertensiologie) fokussiert ist. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Mitbetreuung von blutzuckerkranken Patienten mit Diabetes mellitus. Die rund 60 ärztlich geführten medizinischen Versorgungszentren (MVZ) in Deutschland arbeiten hersteller- und produktunabhängig. Unsere kompetenten Ärzteteams verfolgen das Ziel einer optimalen Versorgung, die sich am Patientenwohl orientiert. Als Teil des US-amerikanischen börsennotierten Konzerns DaVita Inc. mit fast 70.000 Mitarbeitern weltweit haben wir uns alle zum Ziel gesetzt, durch Innovationen und Verbesserung der medizinischen Versorgung die größte Healthcare-Community der Welt aufzubauen und zum Vorbild für die weltweite Versorgung zu werden. Verändere das Gesundheitssystem als Teil eines hochkarätigen Teams im spannenden internationalen Umfeld und verstärke unsere Compliance Abteilung im Headquarter in Hamburg als Compliance Manager (m/w/d)   Als talentierter Compliance Manager (m/w/d) arbeitest Du mit dem Chief Compliance Officer (CCO Germany) und dem Compliance Team an der Umsetzung von Compliance-Richtlinien und -Verfahren in den Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) und unserer Verwaltung Du verantwortest die Implementierung des Compliance Programms in von Dir betreuten MVZ Du übernimmst die Verantwortung für die Prüfung und Genehmigung von Anträgen gemäß unserer Compliance-Richtlinien Du trainierst DaVita Mitarbeiter sowie Dienstleister und Lieferanten via Webex oder in persönlichen Schulungen Du führst eigenständig Compliance Audits, Risk Assessments und Investigations durch Du leistest Unterstützung beim Reporting in deutscher und englischer Sprache Zudem bringst Du Deine eigenen Ideen und Dein Know-how in zahlreichen Sonderprojekten ein Erfolgreiches Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, bspw. als Wirtschaftswissenschaftler oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, insbesondere im internationalen Umfeld (Erfahrung in internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bevorzugt) Erfahrung im Prüfungs-und Beratungsumfeld für Industrieunternehmen Kenntnisse und Berufspraxis im Gesundheitswesen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Zahlenaffinität und Bereitschaft mit Finanzsystemen und Tools zu arbeiten Hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsgeschick sowie gutes Durchsetzungsvermögen Analyse- und Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe sowie der Wille, sich stetig weiterzuentwickeln und Einsatz zu zeigen Flexibilität hinsichtlich Deiner Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Homeoffice 30 Tage Erholungsurlaub Eine faire Vergütung für Deinen Einsatz Geburtstagsgutschein und Jubiläumsprämien Zugang zur DaVita "Benefit-Welt" mit zahlreichen Vergünstigungen Eine betriebliche Altersvorsorge ("DaVita-Rente") Eine moderne Büroausstattung und wöchentlich frisches Obst Ein offenes Betriebsklima und ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Dich freut Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen zentral gelegenen Arbeitsort in einem etablierten und krisensicheren Unternehmen in Hamburg, direkt an der Außenalster
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Spezialist im Bereich Finanzen/Meldewesen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Finance" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Spezialist im Bereich Finanzen/Meldewesen (m/w/d). PEAC Finance steht seit gut 50 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Im Januar 2021 haben wir mit der PEAC Bank unser Angebot erweitert und sind in das Einlagengeschäft mit Privatkunden eingestiegen. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Erstellung regulatorischer Meldungen im Bereich Finanzen (BISTA, FinRep, Asset Encumbrance, FinaRisikoV, AWV) unter Nutzung des Meldewesensystems BAIS Eigenständiges Umsetzen neuer Anforderungen im Bereich Meldewesen sowie Klärung von Bilanzierungsfragen nach HGB und IFRS Begleitung von Neuproduktprozessen Mitarbeit im Bereich HGB-Abschluss und IFRS-Konzernabschluss Länderübergreifende Zusammenarbeit mit entsprechenden Funktionen in unseren Auslandsgesellschaften Projektarbeiten Gut abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studium Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesens sowie im regulatorischen Meldewesen Umgang mit SAP-FI, SAP-ECCS und BAIS (Meldewesensystem) von Vorteil Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Lernbereitschaft Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Selbstverständnis als Teamplayer Gute Englischkenntnisse und ein souveräner Umgang mit MS-Office Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Eine attraktive Vergütung mit indiv. Leistungskomponente Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen sowie Zuschuss zur Altersvorsorge, HVV ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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