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Compliance: 9 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • It & Internet 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compliance

Senior Compliance Officer (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein sehr bekanntes, renommiertes und wirtschaftlich erfolgreiches Konzernunternehmen mit zahlreichen Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebsgesellschaften im In- und Ausland. Das Unternehmen hat mehrere tausend Mitarbeitende und einen Umsatz von deutlich über einer Milliarde Euro. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position suchen wir für den Firmensitz in Baden-Württemberg eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Senior Compliance Officer (w/m/d) In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für das gesamte Compliance-Management der Unternehmensgruppe zuständig und berichten direkt an den Vorstand. Verantwortung für das gesamte Compliance Management, das insbesondere umfasst: Risk Management, Product Compliance, Health & Safety, Legal, Financial, IT, HR und Datenschutz Analyse der bestehenden Compliance-Organisation und Compliance-Prozesse Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen sowie Aktivitäten zur Optimierung Implementierung eines effektiven Programms zur frühzeitigen Identifizierung von unternehmensrelevanten Änderungen für gesetzliche Anforderungen (z.B. hinsichtlich Produkte, Produktion, Abfall, Verpackungen etc.) Bewertung von Geschäftsaktivitäten zur Beurteilung des Compliance-Risikos und Erarbeiten von Aktionsplänen zur Bewältigung einer Krise (z.B. Cyber Angriff) oder eines Compliance-Verstoßes Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen, idealerweise regulierten Unternehmen mit Produktions- und Vertriebsgesellschaften Berufliche Zertifizierung im Compliance-Management erwünscht Feingefühl für regulatorische bzw. gesetzliche Vorschriften in der verarbeitenden Industrie, idealerweise durch vorhandenes Compliance Basis-Setup Verständnis für interdisziplinäre Zusammenhänge und deren Auswirkungen (Prozessverständnis) Ausgeprägte Sensibilität für die präventive Implementierung von Compliance-Kontrollen in kritischen Geschäftsprozessen im internationalen Umfeld
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Referent Regulatory Reporting / Meldewesen (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nReferent Regulatory Reporting / Meldewesen (m/w/d)Verantwortung für die Konzeption, Erstellung und Optimierung der zentralen aufsichtsrechtlichen Vorgaben an das Meldewesen, z.B. für das Liquiditäts- und Solvenzmeldewesen (LCR, AMM, NSFR, CoRep)Eigenverantwortliche Durchführung der Offenlegung nach CRR sowie des Anzeigewesens nach KWG Monitoring sowie die laufende Umsetzung der aktuellen Entwicklungen im Aufsichtsrecht (z.B. CRR II, CRD V, Basel IV etc.)Mitwirkung bzw. Leitung abteilungsübergreifender ProjekteEnge Verzahnung mit Themen des RisikomanagementsMitwirkung bei internen und externen Prüfungen sowie Kommunikation mit der BankenaufsichtErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare BerufsqualifikationBerufserfahrung im Bereich Meldewesen in der Finanzbranche wünschenswertKenntnisse der einschlägigen aufsichtsrechtlichen Regularien (z. B. CRR, CRD IV, KWG)Kenntnisse im Bereich der Meldewesensoftware Abacus/DaVinci vorteilhaftVersierter Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel, Power Point)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere DeutschkenntnisseSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Fraud Prevention Manager (all genders)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Customer-Relations-Teams kümmerst Du Dich darum, dass betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkannt werden. Dabei deckst Du jeden Betrugsversuch auf und analysierst Muster und Methoden der Betrüger. Du sorgst dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt und bringst Dich ein, wenn neue Sicherheitsmechanismen konzipiert werden. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer-Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du bist dafür verantwortlich, dass Chrono24 ein sicherer Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Dafür überwachst Du unsere Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern sollen. Du analysierst Betrugsversuche und erkennst durch Deine präzise und investigative Vorgehensweise dabei betrügerische Muster und Methoden der Betrüger. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Wissen hilfst Du neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert Problemen zuzuwenden. Du bist gewissenhaft und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Bestenfalls hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist bereit, als Teil des Teams Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1-2 mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Idealerweise bringst Du Interesse für Uhren mit. Aber auch wenn Du noch kein Experte für Luxusuhren bist - keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Fraud Prevention Manager (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime

Mo. 14.06.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenAls (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager und Managerinnen bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Compliance Officer (m/w/d) - Schwerpunkt Risk Assessment / Legal Monitoring

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nCompliance Officer (m/w/d) - Schwerpunkt Risk Assessment / Legal MonitoringWeiterentwicklung eines konzernweiten, nachhaltigen Compliance Management Systems innerhalb der GRENKE GruppeSchwerpunkt: Entwicklung und Steuerung von Prozessen zur Identifizierung und Bewertung rechtlicher Regelungen und Vorgaben sowie deren MonitoringSelbstständige Durchführung von Risk-Assessments (Wesentlichkeitsanalyse)Beratung und Schulung der Geschäftsbereiche sowie Tochtergesellschaften im In- und Ausland hinsichtlich compliance-relevanter ThemenDurchführung von Prüfungen zur Einhaltung der Anforderungen an die MaRisk-Compliance-Funktion sowie bestehender Compliance-relevanter Prozesse auf Basis unseres PrüfplansBegleiten interner und externer PrüfungenErfolgreich abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare (Zusatz-) AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich MaRisk-Compliance eines FinanzdienstleistungsunternehmensFachkenntnisse im Aufsichtsrecht (KWG und MaRisk)Routinierter Umgang mit MS-OfficeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte Arbeitsweise, sowie analytische und konzeptionelle FähigkeitenKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickTeamgeist und EngagementEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Werkstudent (m/w/d) Business Assurance

Mi. 09.06.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandanten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung für mindestens zwei Monate. Unterstützung bei prüfungsnahen Beratungen und Prüfungen von Compliance-Management-Systemen, Risikomanagementsystemen, Internen Revisionssystemen und des Internen Kontrollsystems im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Standardisierung und Optimierung von internen Prozessen bei namhaften internationalen Unternehmen Arbeiten in einem Team, in dem du dich immer weiterentwickeln, entsprechend Verantwortung übernehmen und über dich hinauswachsen wirst Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management-Aufgaben Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes durch die Reform der Abschlussprüfung Eingeschriebene/r Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Wirtschaftsinformatik mit guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Compliance Manager*in (w/m/d) - IONOS

Di. 08.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie übernehmen die Verantwortung für das Compliance der 1&1 IONOS SE und beraten selbständig und umfassend Bereiche der Konzernunternehmen, Fachabteilungen und Führungskräfte in Compliance Angelegenheiten. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Umsetzung und Monitoring der etablierten Konzern-Compliance-Programme, wie z.B. Anti-Korruption, Umgang mit Incentives sowie des Policy Managements. Weiterentwicklung, Harmonisierung und Durchführung von Compliance Risk Assessments in der IONOS SE sowie in den Beteiligungsgesellschaften. Überwachung der Umsetzung von Maßnahmen zur Risikominimierung und Verbesserung der Compliance-Aktivitäten. Fachliche Führung von funktionalen und lokalen Compliance-Manger*innen als Teil der virtuellen Compliance-Organisation. Aktive Teilnahme an unternehmensweiten Compliance-Projekten. Nach Ihrem abgeschlossenen Studium der BWL, VWL, des Wirtschaftsrechts oder Jurastudiums mit vertieften Kenntnissen im Bereich Compliance haben Sie bereits Erfahrungen im Compliance-Bereich in einem Unternehmen gesammelt und fundiertes Wissen auf dem Gebiet erworben. Sie agieren proaktiv und selbständig, kommunizieren professionell auf allen Hierarchieebenen und behalten auch in komplexen und zeitkritischen Situationen stets den Überblick. Sie besitzen Kenntnisse von Compliance-Programmen, -Prozessen, -Kontrollen und -Verfahren. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise mit Organisationsstärke und gutem Durchsetzungsvermögen.
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Risk Manager Medizinprodukte (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Mit unseren Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement ermöglichen und sichern wir für unsere Kunden den regulatorischen Marktzugang und die Verkaufsfähigkeit ihrer Produkte in den jeweiligen Zielmärkten. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden - für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung und Pflege von Medizinprodukten. Ihre zukünftigen Kolleg*innen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team - intern und mit dem Kunden - zum Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Risk Manager Medizinprodukte (m/w/d) Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Erstellen von Risikomanagementplänen, Moderation von Risikoanalysen mit unseren Kunden, Überarbeitung bestehender Risikomanagementakten in Übereinstimmung mit den aktuellen Normen, Organisation und Durchführung von Schulungen im Bereich Risikomanagement/Usability, Erstellung von Dokumenten zur Usability als Unterstützung der Beschreibung zum Intended Use und der Gefährdungssituation, Auswertungen im Bereich PMS und Gebrauchstauglichkeitsstudien. die selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden schätzen, insbesondere bei der Entwicklung der Strategie für die Durchführung der regulatorischen Dienstleistung, über Erfahrung im Bereich Usability und in gängigen Usability-Evaluationsmethoden verfügen, ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung inklusive relevanter Berufserfahrung haben, von Medizinprodukten begeistert sind und ein Team aus tollen Kolleg*innen bereichern möchten, Idealerweise Vorerfahrung im Requirements Engineering mitbringen, hervorragende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse haben. Wir l(i)eben flache Hierarchien. Wir bieten Ihnen einen Job mit Sinn: Wir heben die Welt nicht aus den Angeln, aber wir machen sie ein bisschen besser: Wir setzen alles daran, dass Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sicher für Hersteller, Anwender und Patienten sind. Teamwork makes the dream work: Offener Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander sind bei uns ein Muss und keine hohle Phrase. Freiräume & Selbstverantwortung: Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und Benefits wie flexible Zeitgestaltung, Homeoffice, 30 Tage Urlaub sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Onboarding und verlieren Sie nie aus den Augen: Sie sind bei uns keine Personalnummer, Sie sind uns wichtig. Zahlen belegen das: 2 % unseres Jahresumsatzes investieren wir in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und unternehmen alles, damit Sie so lange wie möglich bei uns bleiben.
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Junior Projektmanager (m/w/d) im Risikomanagement - Duales Master-Studium im Bankenumfeld - in Kooperation mit SIBE/Steinbeis - Videointerview möglich

Mo. 31.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Junior Projektmanager (m/w/d) im Risikomanagement Duales Master-Studium im Bankenumfeld - in Kooperation mit SIBE/Steinbeis Karlsruhe Weiterentwicklung der Unterstützungsangebote im aufsichtsrechtlichen Risikomanagement Bearbeitung von Kundenanfragen/-aufträgen sowie Umsetzung vor Ort Unterstützung bei Produkteinführungen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Schnittstellenfunktion zu Produktentwicklung/IT/Marketing Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ähnlicher Fachrichtung Erste Erfahrungen im Risikomanagement sind wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Präzise Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Neue Perspektiven: Bei der Fiducia & GAD lernen Sie von den Besten der Banken-IT – bis Sie selbst dazugehören. Mitmachen statt mitlaufen Spannende Projekte gemeinsam stemmen Themengebiete selbstständig erarbeiten und vertiefen Wertvolle Kontakte knüpfen, von Erfahrung profitieren und sich selbst weiterentwickeln Viel mehr als Reinschnuppern: Bei der Fiducia & GAD sind Sie vom ersten Tag an Teil des Teams und übernehmen spannende Aufgaben. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Arbeiten mit modernsten Anwendungen und Systemen Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten
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