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Compliance: 73 Jobs in Pliening

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Compliance

Sachbearbeiter Datenkontrolle (m/w/d) für unsere Abteilung Compliance

Sa. 24.07.2021
München
seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens mit mehr als 220 Mitarbeitern und über 3,8 Milliarden EUR Bilanzsumme ein Anbieter von softwarebasierten Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer sowie Anbieter einer Verwalter­software für Immobilien­verwalter eine Bank mit einem umfassenden Beratungs- und Leistungsangebot für den privaten Immobilien­besitzer und die Immobilienwirtschaft Durchführung der täglichen Daten­kontroll­hand­lungen für die Gesamtbank Sicherstellen und Gewährleisten eines korrekten und nachvollziehbaren Datenbestandes, um die Anforderungen gegenüber der internen und externen Prüfung zu erfüllen Sicherung der nachhaltigen Datenqualität Einsatz der Geschäftsvorfallnachbearbeitung und des Geschäftsvorfallmanagements im Banken­anwendungs­verfahren Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und steuerlicher Anforderungen Erfahrung in den vorgenannten Aufgaben­be­reichen ist wünschenswert Kenntnisse der Depot-, Kontoeröffnung, -führung, -änderung und -schließung ist von Vorteil Idealerweise Kenntnisse der Aufbau- und Ab­lauf­organisation im Bereich der Datenkontrolle sowie der entsprechenden EDV-Systeme Kenntnis der funktionsrelevanten Systeme und Programme ist wünschenswert Eine sorgfältige, strukturierte und präzise Arbeitsweise einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz, mit attraktiven Leistungen und einem flexiblen Arbeits­zeit­modell, persönliche Entwicklung und Weiter­bildung inbegriffen. Außerdem eine Unter­nehmens­kultur, in der ein respekt- und vertrauens­volles Miteinander und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten gefördert werden.
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Insurance

Fr. 23.07.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1618993189-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Berater und Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in der Versicherungsbranche Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, dem Aufbau von Kooperationen und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Regulatory/ Corporate Compliance

Do. 22.07.2021
München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Business Consultant (m/w/d) – deutschlandweit am Standort deiner Wahl. Unterstützung namhafter Kunden im Themenschwerpunkt Regulatorik & Compliance Umfassende konzeptionelle Beratung zu Compliance Themen sowie Implementierung von integrierten Compliance Management Systemen Prüfung von Angemessenheit und Wirksamkeit von Compliance Management Systemen Konzeptionierung und Durchführung von Risikoanalysen und Überwachungsmaßnahmen Entwicklung von Prozessen und Systemen zur Umsetzung der Compliance Anforderungen Übernahme der Rolle des (Teil-) Projektleiters Weiterentwicklung unseres Compliance Beratungsgeschäftes und der Beratungsprodukte Moderation von Workshops und Sitzungen bzw. Seminaren Publikationen zu Fachthemen (Mehrjährige) Berufs- und Projekterfahrung, vorzugsweise bei einer Unternehmensberatung, im Inhouse Consulting oder als Mitarbeiter in einer Compliance Abteilung Fundierte Erfahrung in Compliance Themenbereichen wie z.B. AML, Sanctions, Kapitalmarkt Compliance, Anti-Fraud Management, Corporate Compliance, Sustainability & Compliance oder Datenschutz Zusätzliche Beratungserfahrung in Bereichen wie Interne Kontrollsysteme (IKS), Interne Revision oder IT-Revision von Vorteil Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance begleitest Du Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Diese Strukturen machen die Unternehmen erfolgreich. Das Risk & Compliance Team unterstützt in diesem Zusammenhang beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du entwickelst Dich zum Experten/zur Expertin bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory). Du erhältst frühzeitige Verantwortung für die fachliche Konzeption, die Implementierung und die Berichterstattung über Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen. (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungs- oder Industrieunternehmen sowie eines Unternehmens aus der Finanzbranche mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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International Partner Manager*in (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Taufkirchen, Kreis München
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich „Business Development“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n International Partner Manager*in (w/m/d) am Standort Taufkirchen. Das International Partner Management ist im Bereich „International Business Development“ angehängt und bildet die Schnittstelle zu Compliance bei allen Fragen zur Zusammenarbeit mit externen Partnern (Vertriebspartnern, Resellern, etc.) und Kunden. Mitwirkung am Ausbau des weltweiten Netzwerks unternehmenskonformer Geschäftspartnerschaften Gewährleistung der Einhaltung des Compliance Kodex und der Anti-Korruptionsrichtlinien sowie die Förderung ethischer Vertriebspraktiken Unterstützung der HENSOLDT-weiten Vertriebsmitarbeiter*innen bei der Erstellung und Überprüfung der relevanten Prüfdokumente die für eine umfassende Partnerschaftsbewertung notwendig sind Direkte Abstimmung mit Partnern weltweit (Klärung von Rückfragen, Unterstützung bei Vertragsverhandlung) zur Förderung einer positiven Beziehung während des Partner Review Prozesses Unterstützung bei der frühzeitigen Erkennung potenzieller Partnerschafts-Risiken Erstellung von Partnerschaftsverträgen sowie Vorbereitung und Überprüfung der Zahlungsfreigabeformulare   Die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Jura oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Programm-/Projektmanagement, Business Development oder Business Compliance in einem internationalen und interdisziplinären Geschäftsumfeld Erfahrung in der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie vorteilhaft Hohe Belastbarkeit auch bei Vorgabe zeitnaher Fristen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und verbal) Strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse und fortgeschrittene Deutschkenntnisse Attraktiver Standort im Süden von München mit Blick auf die Berge Vielfältige Gesundheitsangebote und Laufgruppe Vergünstigung in den Betriebsrestaurants Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Deutsche Bahn Job Ticket Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Finance, Risk & Compliance

Do. 22.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Finance Transformation – End-to-End-OptimierungAccounting-Change – IFRS-Change, neue Konsolidierungslösungen (SAP und non-SAP)Internal & external (Financial) ReportingManagement-Informations-SystemeAblösung/ Einführung von Reporting-SystemenRisikomanagement/ -controlling und -prozesseTreasury, Capital Markets, z. B. Libor Transformation und Liquiditäts-ManagementModellierung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellem RisikoRegulatory ReportingCompliance: KYC, Geldwäschevermeidung (AML) und Transaktions-MonitoringImplementierung von Systemen zu Anti Financial CrimeGDPR und E-PrivacyData Governance, Data Management & Data Quality ManagementAnwendung von künstlicher Intelligenz und Robotics zur Optimierung der Finance, Risk und Compliance FunktionenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenIdealerweise erste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer, quantitativer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Compliance Officer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Corporate Compliance“ einen Compliance Officer (m/w/d) Beratung der operativen Tochtergesellschaften der Knorr-Bremse Gruppe in der EMEA-Region zu den Kernfeldern der Compliance-Organisation im Bereich Anti-Korruption, Kartellrecht und zum Management von Interessenkonflikten Weiterentwicklung des globalen Compliance-Management-Systems der Knorr-Bremse Gruppe durch regelmäßige Anpassung an neue gesetzliche Anforderungen Fortentwicklung und Pflege von Richtlinien, Dokumentationen und Prozessen Ausbau des weltweiten Compliance-Schulungsprogramms Aufbereitung von Compliance-Inhalten zur unternehmensweiten Kommunikation Entwicklung von KPIs zur Messung der Effektivität der Compliance-Maßnahmen Begleitung interner Untersuchungen Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben und Übernahme von Teilprojekten Direkte Berichtslinie an den Chief Compliance Officer der Knorr-Bremse Gruppe Volljurist (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Compliance inklusive interner Untersuchungen, Wirtschaftsstrafrecht und Kartellrecht in einem internationalen Unternehmen und/oder einer international tätigen Kanzlei Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse an der Entwicklung und Steuerung von Methoden und Prozessen zur Risikoidentifizierung Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, integre und zuverlässige Persönlichkeit Hohe Eigeninitiative, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamkompetenz Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Experte Compliance Kontrollen und Audits (w/m/x)

Do. 22.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Experte Compliance Kontrollen und Audits (w/m/x) WER DIE REGELN KENNT, ERKENNT DIE MÖGLICHKEITEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT.  Unzählige Vorschriften, komplexe Zusammenhänge: Um alles zu überblicken, was sich auf unser globales Geschäft auswirkt, ist ein hochmotiviertes Team mit investigativen Köpfen erforderlich. Nur Menschen mit einer Leidenschaft für Analysen können die vollständige Einhaltung der Vorschriften gewährleisten - und erkennen den hohen Wert dahinter. Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Einfluss auf unseren Umgang mit sich permanent verändernden Regeln zu nehmen? Dann erschaffen Sie mit uns die Zukunft der Compliance.   Wir sind die zentrale Compliance Funktion der BMW Group und steuern das Compliance Management System nach dem Prevent, Detect, Respond Ansatz. Die Themenschwerpunkte sind Korruptions-, Geldwäsche und Betrugsvermeidung sowie Kartellrechts-, Menschenrechts- und Exportkontroll-Compliance. Für unser Team „Compliance Kontrollen“ suchen wir Verstärkung durch erfahrene Compliance Experten zur Durchführung von Compliance Audits und internen Prüfungen.   Was erwartet Sie? Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams der zentralen Compliance Funktion und arbeiten eng mit anderen Abteilungen (interne Revision, Rechtsabteilung, Datenschutz, Personalabteilung, Arbeitsrecht) zusammen. Die Planung, Steuerung und Durchführung von anlassbezogenen und anlassunabhängigen Compliance Untersuchungen im In- und Ausland, inkl. Führen von Interviews, (vorläufige) rechtliche Bewertung, Maßnahmendefinition und -tracking und das Reporting sind Teil Ihrer Tätigkeit. Sie übernehmen die Steuerung und Kostenkontrolle externer Partner (Kanzleien, forensische Experten). Sie sind die Schnittstelle zu Ermittlungs- und Aufsichtsbehörden in Bezug auf Compliance Hinweise und Prüfungen. Die Auswahl und Rollout von IT-Tools zur Unterstützung von Compliance Kontrollen rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Mit Prädikat abgeschlossenes Jurastudium, bevorzugt mit internationaler Zusatzqualifikation oder kaufmännischer Studienabschluss mit erkennbarer Ausrichtung auf Compliance, Governance oder Risikomanagement. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Compliance Experte in einem international operierenden (Industrie-) Unternehmen, als (Syndikus-) Rechtsanwalt oder bei einem Wirtschaftsprüfer/ Forensikdienstleister mit Fokus auf Compliance und Governance Themen, vorzugsweise im Bereich Investigations. Risikoverständnis, Prozess und IT-Know-How, auch für eDiscovery und forensische Datenanalysen, Interviewskills und forensische Erfahrung. Grundlegendes rechtliches KnowHow in einer Vielzahl von Rechtsgebieten, inkl. Kartellrecht, Strafrecht, Datenschutz- und Arbeitsrecht. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Feingefühl und Lösungsorientierung im Umgang mit Compliance Verstößen und im Kontakt zu Führungskräften.   Sie sind geschickt im Umgang mit schwierigen Sachverhalten, unterschiedlichen Interessengruppen und komplexen Organisationen? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-06-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Compliance Officer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Als Real Asset und Investment Manager mit 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trendexpertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft derUniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden. Selbstständige und eigenverantwortliche Umsetzung von rechtlichen Anforderungen an eine Kapitalverwaltungsgesellschaft, z.B. KAGB, KAMaRisk sowie weitere Compliance Anforderungen Vorbereitung, Entwicklung und Durchführung von KVG-spezifischen Kontrollmaßnahmen, zum Teil in Abstimmung mit der Muttergesellschaft Erstellung von Berichten über die Ergebnisse der Kontrolltätigkeiten Zuständigkeit für das Interessenkonfliktmanagement und dessen Weiterentwicklung Weiterentwicklung des bestehenden internen Kontrollsystems (IKS) Analyse von regulatorischen Anforderungen sowie Ableitung und Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Erfüllung dieser Anforderungen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Erstellung und Anpassung von Compliance Richtlinien und die Kontrolle ihrer Implementierung Information und Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich Compliance-Themen Ad-Hoc Prüfungen und Training / Beratung der Kollegen zu Compliance-Themen Stärkung und Förderung der Compliance-Kultur im Unternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Compliance, vorzugsweise in den oben genannten Themenfeldern Sehr gute MS Office-Kenntnisse Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Freiraum zur Gestaltung Ihrer Arbeitsabläufe Vielfältige und spannende Aufgaben Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen
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